Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

Bankspieler

12:48 zeigt nochmal schön, wie wir beschissen wurden :LOL:

Aber sonst spricht er einige gute Punkte an. Wenn wir gegen Frankfurt nicht punkten, muss eigentlch ein Trainerwechsel kommen. Schöne Ansätze reichen nicht, wenn wir nicht punkten. Bobic hat Korkut aber bis Saisonende eine Jobgarantie ausgestellt. Problem wird aber wohl auch sein, einen Trainer zu finden, der nur bis Saisonende bleibt, da es sehr offensichtlich ist, dass Bobic sich mit Schmidt schon geeinigt hat. In der Jugend haben wir mit Reiß einen echt guten Trainer, der im Sommer zur U19 aufrückt aber ihn zu verbrennen, könnte auch ein Problem werden. Dazu passt sein pressingintensiver Fußball nicht unbedingt zu unserem Kader.

Allgemein einfach eine ****** Situation :saint:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Neben Korkut ist eigentlich Hannes Wolf noch so ein Interimskandidat. Ansonsten könnte Jens Keller vielleicht die Chance auf Bundesligafußball nutzen wollen. Vom Punkteschnitt gehört er zu den besten Trainern, Stuttgartvergangenheit kann bei Bobic auch nie schaden.
Desweiteren bleiben nur noch so typische Lösungen übrig wie Doll,Stöger oder Beierlorzer - ist nicht ausgeschlossen dass sie als Feuerwehrmann einspringen würden. Da hätte man aber lieber Dardai einfach behalten sollen.

Ismael wäre noch ein interessanter Name, vermutlich würde er sich aber solch einen Job nicht antun wollen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Der Auftritt von Bobic war schon sehr verzweifelt. Wir hatten Leipzig 63 min im Sack. Ach so. Fredi, ihr habt 6-1 verloren. Ja danach. 🤯 auch das Selbstmitleid wegen irgendwelcher Pfiffe bringt einfach nichts und bietet nur Alibi.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Kommentare zum Leipzigspiel (z.B. auch von Lena Cassel) habe ich auch nicht verstanden. Die 1.Halbzeit ging doch komplett an RB, da kann man höchstens loben, wie intensiv von uns verteidigt wurde. Dann hatten wir eine wirklich gute Viertelstunde nach der Pause, wo wir den Ausgleich geschossen haben und noch ein paar gute Chancen, das Spiel sogar zu kippen. Mit der Roten Karte und dem Elfer ging das Spiel natürlich dann endgültig in die Binsen, aber mal angenommen, wir hätten das 2:1 geschossen und über die Zeit gebracht - dann hätte man doch höchstens von glücklich reden können, verdient nur, wenn man die unterschiedliche Qualität der Spieler berücksichtigt...

Beim Video von Manu Thiele finde ich den Satz bei 12:28 bezeichnend - der bringt Herthas Problem sehr treffend auf den Punkt...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das erreichte uns heute per Mail Lohnt sich ;o) In diesem Sinne HA HO HE!

Samstag platzte ich vor Wut: Hertha spielte schlecht statt gut!
Alte Größe ging verloren, und sie kriegten auf die Ohren.

... Ich gelobte feierlich: ,,Hertha? Künftig ohne mich."
Sonntags nach dem Grottenkick, wünschte ich mir Pantelic zurück,
bin verstimmt und schiebe Frust, hab uff Fußball keene Lust.

Montags Grinsen die Kollegen, mir mit mildem Spott entgegen,
und es schießt mir durch den Sinn: ,,Hertha? Jeh ick nicht mehr hin!"

Dienstag kribbelt es im Bauch, und am Mittwoch kribbelte es auch.
Donnerstag, da war mir klar, wie gemein und schlecht ich war.

Dann verlässt mich mein Verstand, und ich gebe laut bekannt,
Hertha sei im Grunde toll und ihr Fußball anspruchsvoll.

Freitags höre ich mich sagen: ,,keiner kann die Hertha schlagen!"
und so blöde wie ick bin.... Geh ick Samstag wieder hin!!!

So ist es. (y)

DaLillard

Bankspieler
Durch die Sanktionen werden wir stand jetzt einen zweistelligen Millionen Betrag weniger einnehmen, da die Ablöse für Cordoba erst zum Teil bezahlt ist...

DaLillard

Bankspieler

Es gehe aktuell "um jeden Tag und um die Leistung im Training und im Spiel". Heikel ist die Entscheidung dennoch: Bereits im Januar gab's im Trainerteam die Überlegung, einen Wechsel auf der Torwartposition vorzunehmen, weil Schwolow unsicher wirkte. Doch damals fiel der im Sommer geholte Däne Christensen wegen einer Oberschenkelblessur aus. Jetzt ist er fit - aber Lotka, der in Freiburg nicht nur mit seinen Reflexen, sondern auch mit seiner Körpersprache gefiel, hat kein Argument geliefert, ihn aus dem Tor zu nehmen.

Wir werden Schwolow hoffentlich diese Saison nicht mehr im Tor sehen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich würde es Rune auch gönnen, wenn er nochmal fit wird und uns vor dem Abstieg rettet. (y)

Hardstyle21

Bankspieler
Hab das Spiel schon garnicht mehr verfolgt aber ein kurzer Blick auf die Statistik zeigt doch eindeutig, dass es keinen Sinn macht weiter auf Korkut zu setzen. Selbst wenn sich kein Trainer findet nimmt man halt einen Interimstrainer aus dem eigenen Nachwuchs. Was hat man schon zu verlieren? Schlechter als aktuell kann man eh nicht Fußball spielen. Da hat selbst Schalke letzte Saison besser performt.

DaLillard

Bankspieler
Formschwächste Mannschaft Europas. Zwei Punkte dieses Jahr. 8:29 Torverhältnis.

Korkut Jobgarantie bis Saisonende. :clowns:

DaLillard

Bankspieler
Noch hofft Bobic, dass die Spieler sich endlich selbst aufraffen. Noch hofft der Manager, dass Korkut die Kurve bekommt. Denn noch ein Trainerwechsel in dieser Saison wäre das Eingeständnis, dass er mit Korkut falsch gelegen hätte.

Bobics Ego wird uns in die zweite Liga bringen. :clowns:

DaLillard

Bankspieler
Korkut bleibt laut Bild ernsthaft Trainer, ich kann nicht mehr. Man will jetzt Kick and Rush spielen und die Tage einen Mannschaftsabend veranstalten. Mal sehen wie er das mit seinen grandiosen Ideen umsetzen wird. Vielleicht Stark und Boyata als Sturmduo, wäre eine Idee auf dem Level Serdar als Stürmer zu bringen und daher nicht unwahrscheinlich :LOL:

Dann sehe ich das Spiel in Gladbach am Samstag einfach als Abschiedstournee an. Bundesliga Fußball werden wir dann auf lange Zeit nicht mehr wieder sehen. (y)

tennisfun

Bankspieler
Wartet Bobic vielleicht bis Adi frei wird? Das kann noch dauern.....Oder man handelt vielleicht einen Tausch aus am Besten noch vor dem Spiel? Wobei ich jetzt auch nicht völlig in Extase geraten würde wenn Korkut unser neuer Trainer wird.
.....Kleiner Spaß muss auch mal sein;-))

Auch wenn Bobic noch zögert glaube ich das bei Euch die Chancen auf einen Trainerwechsel in den kommenden Wochen viel viel höher sind, denn bei uns geht's ums Geld und Prinzipien. Wir warten so lange bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

henningoth

Bankspieler
Woher kommt denn die hoffnung dass sich mit einem trainerwechsel was verbessert?

Das ist ja ganz offensichtlich über die letztem jahr nie der fall gewesen.

Der kader ist einfach furchtbar.

Murphy

Bankspieler
Korkut bleibt laut Bild ernsthaft Trainer, ich kann nicht mehr. Man will jetzt Kick and Rush spielen und die Tage einen Mannschaftsabend veranstalten. Mal sehen wie er das mit seinen grandiosen Ideen umsetzen wird. Vielleicht Stark und Boyata als Sturmduo, wäre eine Idee auf dem Level Serdar als Stürmer zu bringen und daher nicht unwahrscheinlich :LOL:

Dann sehe ich das Spiel in Gladbach am Samstag einfach als Abschiedstournee an. Bundesliga Fußball werden wir dann auf lange Zeit nicht mehr wieder sehen. (y)

Ich kenne kaum eine Stimme, außer der von Bobic, die die Verpflichtung von Korkut positiv gesehen hätte.

DaLillard

Bankspieler
Woher kommt denn die hoffnung dass sich mit einem trainerwechsel was verbessert?

Das ist ja ganz offensichtlich über die letztem jahr nie der fall gewesen.

Der kader ist einfach furchtbar.
Der Trainereffekt ist die einzige Hoffnung. Schlechter als aktuell geht es einfach nicht mehr. Wir gehen jetzt in das Spiel des Jahres mit einem Trainer, der eine Bilanz von 2 Punkten und -21 Toren diese Rückserie aufweist. Prost.

Ich kenne kaum eine Stimme, außer der von Bobic, die die Verpflichtung von Korkut positiv gesehen hätte.
Ding ist ja, dass es die ersten Wochen unter Korkut gar nicht Mal so schlecht aussah. Aber was wir hier seit dem Sieg gegen Dortmund zeigen, ist das schlechteste, an was ich mich erinnern kann. Selbst 09/10 war da besser, als wir als 18. runter gingen.

Oben