Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

tennisfun

Bankspieler
Bobic: "Die Spieler haben erkannt, dass sie das Problem sind" - kicker
Klingt ein wenig wie wenn Bobic erst jetzt sich intensiver mit Mannschaft und Trainer beschäftigt, weil es davor Friedrichs Aufgabe war.
Schwiegersöhne und Egoisten: Kommentar zur Krise bei Hertha - kicker
Bobic hat einen teuren, aufgeblähten, unrunden Kader geerbt und einen etwas weniger teuren, weniger aufgeblähten, aber genauso unrunden Kader gebaut. Er hat die Qualität des von ihm geholten Personals überschätzt und die Dynamik der Krise lange unterschätzt. Aber er hat - auch das gehört zur komplexen Wahrheit des blau-weißen Niedergangs - unter anderen Vorzeichen in Berlin angeheuert. Dass derart viel vom Investoren-Geld schon ausgegeben war und er in seiner ersten Transferperiode in Berlin einen Überschuss erzielen musste, hat Bobic überrascht.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
das klingt vor allem nach ziemlich viel Quatsch.

Bestimmt haben die Spieler das erkannt und geben sich nun Mühe...

DaLillard

Bankspieler
Dass derart viel vom Investoren-Geld schon ausgegeben war und er in seiner ersten Transferperiode in Berlin einen Überschuss erzielen musste, hat Bobic überrascht.
Und über sowas informiert man sich nicht, bevor man unterschreibt? :LOL:

Ich konnte den Ansatz von Bobic verstehen, aber wenn kein Geld da ist, gibt man keine 3 Mio für einen Ersatzkeeper und 8 Mio für einen Richter aus.

tennisfun

Bankspieler
Wundern würde ich mich nicht wenn Hertha und Windhorst ihm nicht die Wahrheit über die Finanzen erzählt hätten. Hütter hat man in Gladbach auch so das eine oder andere versprochen und konnte/ wollte es nicht einhalten. Corona spielt auch noch mit rein, die Transferphasen waren schon völlig anders als davor.

DaLillard

Bankspieler
Stimmt, das könnte ich mir vor allem bei Schiller gut vorstellen. Er ist bekanntlich sehr gut darin, Zahlen durch diverse Bilanztrick besser aussehen zu lassen, als sie sind und dazu soll er ein guter Verkäufer sein. Der belügt die Mitglieder schon seit Jahren auf jeder Mitgliederversammlung was die Finanzen angeht.

tennisfun

Bankspieler
o.k. hab die Ironie verstanden, Bobic hat nicht richtig gefragt oder nicht richtig zugehört.

DaLillard

Bankspieler
Gründe für den Friedrich Abgang sollen u.a sein, dass er bereits im Sommer von Bobic kalt gestellt und aus der Kaderplanung ausgeschlossen wurde. Der Grund für den sofortigen Abgang soll sein, dass er nicht an der Krisensitzung am Sonntag teilnehmen durfte. Würde auch zu den Gerüchten passen, dass Friedrich das Vereinsgelände Sonntag wutentbrannt verlassen haben soll.

Man bekommt das Gefühl, dass Bobic um sich herum nur Ja Sager versammeln will.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Als hätte man noch nicht genug Unruhe. Windhorst hat eine Hertha-Doku gestoppt, weil diese u.a. Äußerungen eines hochrangigen Mitglied der Hertha-Geschäftsleitung enthalten soll, die laut Tennor ehrabschneidend und herablassend seien und so Windhorst in ein schlechtes Licht rücken.

tennisfun

Bankspieler
:( die wäre echt spannend geworden
Das glaube ich auch.(y) Das eine ist das was in der Presse steht das andere wie es wirklich zugeht und das wäre ein Zusammenschnitt daraus geworden.
Es ist schon hart für Euch Hertha Fans momentan (ich meine das ehrlich, auch wenn ich manchmal gegen Hertha und Windhorst gestänkert habe:licht:). Du denkst mit dem Investor geht jetzt was. Gut das Geld ist schon ausgegeben aber vielleicht kann der jetzige Kader schon was reißen und Bobic noch Veränderungen vorantreiben.

Du freust Dich auf diese Doku, weil die keine Amateure gemacht haben und dann kommt wieder der Investor und kackt sich wegen 1-2 Aussagen in die Hosen. Es sollte ein authentischer Film sein, das hat man anscheinend geschafft und diejenigen die ihn mitbekommen haben fanden ihn sehr gut freuten sich darauf. Aber der Investor wollte keine Doku mit Reibereien (die es nun einmal in dem Geschäft mit vielen Mio nun mal gibt) er wollte eine schöne Märchenwelt. Hertha wollte was authentisches. Das traue ich Hertha zu. Jeder der sich für den Sport interessiert hat die Reibereien in der Presse schon mitbekommen, jetzt alles Investor like glatt zu bügeln würde völlig unglaubwürdig rüberkommen. Kaum Fans würden sich das ansehen.

So ist das halt mit Menschen die so überzeugt sind von sich das Kritik nicht genehm ist und deshalb wegfallen muss. 500.000 € hat der Film gekostet, landet im Müll. Die Geschichte zeigt wieder gut warum diese Partnerschaften von Vereinen mit Investoren so schwierig sind. Ist die Egozentrik beim Investor zu ausgeprägt dann haben die Vereine große Probleme, egal ob jetzt Hertha oder ein anderer Verein. Ständig fühlen die sich nicht genug wertgeschätzt, können mit Kritik schlecht umgehen.

Auch wenn Windhorst viel Geld in die Hand genommen hat um Hertha zu helfen, menschlich finde ich ist er eine Pflaume. Das zeigt er mit der Nichtausstrahlung der Doku. Das ist enttäuschend, weil er da wieder beweist es geht ihm mehr ums sich und wie er dargestellt wird als das mehr Menschen von Hertha begeistert werden. Denn das war das Ziel der Doku.

henningoth

Bankspieler
Das glaube ich auch.(y) Das eine ist das was in der Presse steht das andere wie es wirklich zugeht und das wäre ein Zusammenschnitt daraus geworden.
Es ist schon hart für Euch Hertha Fans momentan (ich meine das ehrlich, auch wenn ich manchmal gegen Hertha und Windhorst gestänkert habe:licht:). Du denkst mit dem Investor geht jetzt was. Gut das Geld ist schon ausgegeben aber vielleicht kann der jetzige Kader schon was reißen und Bobic noch Veränderungen vorantreiben.

Du freust Dich auf diese Doku, weil die keine Amateure gemacht haben und dann kommt wieder der Investor und kackt sich wegen 1-2 Aussagen in die Hosen. Es sollte ein authentischer Film sein, das hat man anscheinend geschafft und diejenigen die ihn mitbekommen haben fanden ihn sehr gut freuten sich darauf. Aber der Investor wollte keine Doku mit Reibereien (die es nun einmal in dem Geschäft mit vielen Mio nun mal gibt) er wollte eine schöne Märchenwelt. Hertha wollte was authentisches. Das traue ich Hertha zu. Jeder der sich für den Sport interessiert hat die Reibereien in der Presse schon mitbekommen, jetzt alles Investor like glatt zu bügeln würde völlig unglaubwürdig rüberkommen. Kaum Fans würden sich das ansehen.

So ist das halt mit Menschen die so überzeugt sind von sich das Kritik nicht genehm ist und deshalb wegfallen muss. 500.000 € hat der Film gekostet, landet im Müll. Die Geschichte zeigt wieder gut warum diese Partnerschaften von Vereinen mit Investoren so schwierig sind. Ist die Egozentrik beim Investor zu ausgeprägt dann haben die Vereine große Probleme, egal ob jetzt Hertha oder ein anderer Verein. Ständig fühlen die sich nicht genug wertgeschätzt, können mit Kritik schlecht umgehen.

Auch wenn Windhorst viel Geld in die Hand genommen hat um Hertha zu helfen, menschlich finde ich ist er eine Pflaume. Das zeigt er mit der Nichtausstrahlung der Doku. Das ist enttäuschend, weil er da wieder beweist es geht ihm mehr ums sich und wie er dargestellt wird als das mehr Menschen von Hertha begeistert werden. Denn das war das Ziel der Doku.
ich bin ja kein Herthafan. Nur Sympatisant und aufgrund der Nähe schon dran intersssiert dass Hertha zumindest einigermaßen gut spielt.

Aber ich sehs grad an meinem Herthafan Kumpel, der trotz der üblen 2 letzten Saisons sich für diese Saison eine Dauerkarte besorgt hat und nun (wenn er ins Stadion darf) deprimierende Niederlage nach deprimierender Niederlage im Stadion bei Winterwetter anschauen durfte.
Gibt schöneres.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Man bekommt das Gefühl, dass Bobic um sich herum nur Ja Sager versammeln will.

Als er einmal in Frankfurt Gegenwind bei einer Personalie (Andrea Möller) bekommen hat, hat er ein peinliches Theater veranstaltet. Für mich der Grund, warum er Schlussendlich gewechselt ist.

DaLillard

Bankspieler
Wobei keiner weiß, welche Aussagen da genau gefallen sind. Wenn ich so eine Doku finanziere (Hertha hat da keinen Cent für gezahlt) hätte ich auch kein Bock darauf, dass da jemand über mich ablästert.

Der Tennor Sprecher hat ja heute, neben den Infos über die Doku, noch weitere interessante Aussagen getätigt.

„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“, sagte „Tennor“-Sprecher Andreas Fritzenkötter der Deutschen Presse-Agentur.
Ein Abwahlantrag gegen Gegenbauer aus der Fanszene ist schon in Planung und der würde mit ziemlicher Sicherheit auch durchgehen. Gegenbauer wurde ohne Gegenkandidat gerade so mit knapp über 50% wiedergewählt, als die Situation nicht ansatzweise so dramatisch.

„Wir haben nicht gedacht und waren überrascht, dass Hertha nach unserem Einstieg so die Türen zuschlägt.“
Und das ist halt auch offensichtlich. Man bekommt von Beginn an den Eindruck, dass der Verein das Geld gerne nimmt und Windhorst dann sofort los werden will. Du kannst nicht 375 Millionen nehmen und den Investor völlig kalt stellen. Das ist in vielerlei Hinsicht einfach nur sackdämlich und jeder würde auf die Barrikaden gehen. Vor allem, wenn du das Geld dann auch noch so beispiellos verbrennst wie unsere Granaten im Verein.

Es geht gar nicht darum, dass der Investor hier das sagen haben soll und natürlich hat er ebenfalls Fehler gemacht. Seitens des Vereins ist aber keinerlei konstruktive Zusammenarbeit erwünscht (was von Gegenbauer öffentlich auch immer wieder indirekt betont wurde) und das sollte man jemanden, der dem Verein so viel Geld zur Verfügung stellt und während Corona vor der Insolvenz gerettet hat, mindestens zugestehen. Dafür ist Windhorst ziemlich lange sogar noch relativ ruhig geblieben.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Als hätte man noch nicht genug Unruhe. Windhorst hat eine Hertha-Doku gestoppt, weil diese u.a. Äußerungen eines hochrangigen Mitglied der Hertha-Geschäftsleitung enthalten soll, die laut Tennor ehrabschneidend und herablassend seien und so Windhorst in ein schlechtes Licht rücken.

http://instagr.am/p/Ca4ikfxMs_e/ Schon schade, hätte großes Potential gehabt.

DaLillard

Bankspieler

Wir, die durch die Mitglieder gewählten Vertreter von Hertha BSC, haben mit großer Verwunderung die von einem Sprecher der Tennor Holding getätigten Äußerungen zur Kenntnis genommen. Zum einen halten wir diesen Weg über die Öffentlichkeit für nicht zielführend. Zum anderen wurden zum wiederholten Male unspezifische Vorwürfe und Unterstellungen getätigt. Diese beschädigen nicht nur das Ansehen von Hertha BSC, sondern auch das Investment seitens der Tennor Holding.

Mit der Formulierung „Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“, ist zudem eine Grenze in Bezug auf die Autonomie des höchsten Vereinsgremiums überschritten worden. Wir appellieren nochmals im gemeinsamen Interesse von Hertha BSC, unterschiedliche Ansichten zukünftig intern anzusprechen und zu diskutieren.

Sich extern beschweren, dass man nur intern kommunizieren soll. :LOL: :clowns:

DaLillard

Bankspieler

Wurden wir von Schiller mal wieder eiskalt auf der Mitgliederversammlung belogen. Da hat er ausdrücklich erwähnt, dass der Verein keine Corona Hilfen in Anspruch genommen hätte.

Dieser Verein verarscht die Fans auch nur von vorne bis hinten.

tennisfun

Bankspieler
Zu dem Zeitpunkt der MV hatte man noch nichts auf dem Konto.;) Was anderes ist wenn gesagt wurde das keine Corona Hilfen beantragt wurden und man es in den kommenden Monaten auch nicht beantragen will.

DaLillard

Bankspieler
Zu dem Zeitpunkt der MV hatte man noch nichts auf dem Konto.;) Was anderes ist wenn gesagt wurde das keine Corona Hilfen beantragt wurden und man es in den kommenden Monaten auch nicht beantragen will.
Die Zahlen stammen aus dem Halbjahresbericht im Zeitraum vom 01.07.21 bis zum 31.12.21 und die Mitgliederversammlung war im Januar 22. Das Geld war also durchaus schon da. Hier auch nochmal eine Quelle, dass Schiller dies in der Tat gesagt hat. Hat wohl gedacht, dass sich der 0815 Fan den Abschluss eh nicht ansieht.

Coronahilfen:
…wurden von Hertha nicht in Anspruch genommen.

375 Mio bekommen, dennoch auf Hilfe vom Steuerzahler angewiesen sein und den Fans dann noch dreist ins Gesicht lügen. Dat is meine Hertha.

Oben