Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Vega

Bankspieler
Magath war doch immer ein solider Trainer. Warum die Häme? Nur, weil er einige Jahre raus war?
Gleiches gilt auch für die Neururer Witze. Nur weil Trainer in die Jahre kommen, verlernen sie nicht auf einmal ihren Job.
Das ist eine kreative Lösung und mal der Versuch, etwas anderes zu Probieren. Ist doch nicht schlecht.

Alles, was Magath in den vergangenen zehn Jahren fabriziert hat, war eine absolute Katastrophe. Auch als Trainer.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Alles, was Magath in den vergangenen zehn Jahren fabriziert hat, war eine absolute Katastrophe. Auch als Trainer.
giphy.gif

Das von Magath trainierte Team Rot (mit Daum und Veh) hat 2018 das VfB Stuttgart-Legendenspiel mit 3:2 gegen Team Weiß gewonnen :belehr:.
Zweifacher Torschütze damals bei Team Rot - Fredi Bobic! So kommt alles zusammen.

Jerry

Bankspieler
Magath mag mal gut gewesen sein, aber jeder baut mehr oder minder stark ab. Vielleicht steigt Hertha nicht ab. Aber dann nicht wegen Magath, sondern weil es der Beweis ist, dass manche Teams keinen Trainer brauchen.

Deshalb wird es interessant, wer Co unter ihm sein wird.
Ansonsten eigentlich ein sehr guter Move, die Aufmerksamkeit wird komplett auf ihm sein und er wird mit seinem Ego kein Problem damit haben.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sehr guter Move von Bobic.

Magath wird mit Hertha drinbleiben. Ich tippe sogar darauf, dass er es ohne Relegation schafft.

Immerhin hat der beste IV der Welt unter ihm sein Debüt gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Aufmerksamkeit und Medienfokus auf den Trainer lenken und im „Hintergrund“ sportlich fleißig punkten wie unter Klinsmann. Das wärs doch.

Tuco

Bankspieler
Ich hätte nicht gedacht, dass Magath überhaupt noch als Trainer aktiv ist. Das erinnert irgendwie daran, wie der BVB vor ca. 20 Jahren Udo Lattek aus der Versenkung geholt hat.

Bei Magath muss ich an dieses Video denken...

... und an die Doppeldecker-Mannschaftsbus Witze... ;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Das genaue Gegenteil. Das ist so absurd, dass es krass gut funktionieren wird.
Wollen wir eine Avatarwette machen :D

Ich wäre dabei. Hab nur keine Ahnung, womit man dich ärgern könnte. Werde dir dann einfach ein Genie-Avatar verpassen. Da habe ich dann wenigstens was davon.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mir fehlt ein wenig die Fantasie, wie seine völlig aus der Zeit gefallenen Methoden noch greifen sollen. Dazu fand ich den letzten von ihm gesehenen Wortbeitrag (bei irgendeinem Spiel in der Halbzeitpause) unangenehm, weil er mir Vibes von jemanden gegeben hat, der einen geistigen Abbau erlitten hat.

thedoctor46

Bankspieler
Mir fehlt ein wenig die Fantasie, wie seine völlig aus der Zeit gefallenen Methoden noch greifen sollen. Dazu fand ich den letzten von ihm gesehenen Wortbeitrag (bei irgendeinem Spiel in der Halbzeitpause) unangenehm, weil er mir Vibes von jemanden gegeben hat, der einen geistigen Abbau erlitten hat.
Nürnberg - HSV vor einer Woche und ja das Interview würde mir nicht unbedingt Hoffnung machen.

L-james

Allrounder
Immerhin hat der beste IV der Welt unter ihm sein Debüt gegeben.

Ich würde übrigens für den Rest der Saison Magath einem Rose sofort vorziehen, dann gäbe es zumindest realistische Chancen, dass Nachwuchsspieler mal Chancen bekommen und sich an den Profifußball herantasten können.

JF_1983

Bankspieler
Absurde Wahl, die aber einen hohes Unterhaltungspotenzial bietet. :D

Ich sehe irgendwie nicht Magaths zweiten Frühling. Der ist mit seiner Art einfach aus der Zeit gefallen. Will garnicht ausschließen, dass da am letzten Spieltag wieder wer anders sitzt.:D

Solomo

Hundsbua
Seine Aussagen der letzten 1, 2 Jahre und was er bei Flyeralarm veranstaltet hat, machen mich skeptisch, weil ich mich frage, in welcher Verfassung er ist.

Andererseits, Magath wird die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen und wird keinerlei Autoritätsprobleme haben. Anders gesagt, er nimmt Druck von der Mannschaft und gibt ihr gleichzeitig den Druck, dass jetzt mitgezogen werden muss. Für einen begrenzten Zeitraum in einer solchen Situation braucht man im Grunde jemand mit Erfahrung, Ruhe und Autorität, der aber auch noch eine gewisse Verbindung zum aktuellen Fußball hat oder entsprechende Assistenten mitbringt. Lattek hat sich ja damals bei Dortmund z.B. nicht mehr wirklich um Taktik, Training und Aufstellung gekümmert, sondern um die Außendarstellung und die Menschenführung.

Funkel wäre mMn die beste Lösung gewesen, aber wenn er es noch kann, ist Magath auch eine gute. Was macht eigentlich Seppo Eichkorn? ;)

Big d

Bankspieler
Kann das auch nicht so ganz nachvollziehen.
Klar, es geht hier nicht darum irgendwas langfristiges aufzubauen, sondern erstmal irgendwie die liga halten und dann weitersehen und ab und zu mag so was auch klappen (Friedhelm funkel), aber in der Regel ist das keine gute idee jemanden zu holen der seit mehreren jahren raus ist.

Ich denke mal das hat einen grund warum magath in den letzten 10 jahren nirgendwo mehr erfolgreich war, manchmal geht die zeit einfach an einem vorbei.

Ich vermute mal das es da gar nicht so sehr um taktische skills geht, auch heute haben noch viele teams mit relativ simplem defensivfußball Erfolg, gerade wenn es "nur" um den klassenerhalt geht, sondern eher darum das diese autoritäre Motivationsnummer nicht mehr so zieht.

Manche trainer lernen das im alter noch, Heynckes ist früher auch mal mit stars angeeckt weil er sie öffentlich in den medien "zerrissen" hat (zb ballack in Leverkusen) und am ende in bayern hat er das nicht mehr gemacht, aber bei magath wirkt das für mich nicht so.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Keine Ahnung ob wir mit Magath noch die Klasse halten, aber auf jeden Fall werden die Spieler bis zum Ende der Saison jeden einzelnen Tag bereuen, dass es mindestens 10 Spiele gab, in denen einige Spieler das Spiel ohne Ball komplett verweigert haben. :devilish:

le freaque

Bankspieler
Eben das. (y)
@HamburgBuam Das Alter ist kein Problem: wenn man taktisch am "Puls der Zeit" bleibt und ein Händchen im Umgang mit jungen Menschen hat, kann man natürlich auch mit 75 und 85 noch ein Top Trainer sein. Wenn man einige Jahre raus war, fällt das aber naturgemäß schwerer (siehe Rehhagel oder Christian Gross). Wenn man sich dazu noch auch schon in den letzten Jahren vor dem "raus sein" eher mit fragwürdigen Methoden und Ansichten, denn mit guten Ergebnissen von sich Reden gemacht und in praktisch allen Interviews in der vereinslosen Zeit (also den letzten 5 Jahren) einen geradezu realitätsfremden Eindruck gemacht hat...dann sieht das schon anders aus.
Bei Magaths öffentlichen Auftritten der letzten Jahre habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ein Besuch beim Neurologen nicht vielleicht eine ganz gute Idee wäre. Und das meine ich im vollen Ernst und komplett ohne Häme. Nicht nur fachlich, sondern was den gesamten Habitus und kognitive Fähigkeiten im Gespräch angeht. Den gleichen Eindruck hatte ich auch damals bei Rehhagel.
Abgesehen davon war Magath in seiner Karriere ganz Vieles, aber nie ein "solider" Trainer. Speziell war Magath auch in seiner absoluten Prime als Meister mit Wolfsburg (was auch überhaupt nicht negativ ist, nur eben nicht "solide").

Oben