Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

tennisfun

Bankspieler
So wie ich es verstanden habe ist Magath Trainer für 8 Spiele. Ab Sommer egal ob Klassenerhalt oder Abstieg übernimmt ein anderer. Hinsichtlich Kader und Transfers wird Magath sich nicht einmischen. Er macht Aushilfe, will Hertha helfen, ob das klappt werden wir sehen.

tennisfun

Bankspieler
Mit Medizinbällen erreicht er den Klassenerhalt nicht, nicht in dieser Phase der Saison bei noch 8 Spielen.
Der Medizinballwitz ist langsam veraltet.;) Was Magath aber mag ist hartes Training unter der Woche. Motto: Wenn unter der Woche hart trainiert wurde hast du es im Spiel leichter.
Keine Ahnung ob das in der 1.Liga bei jedem Verein so gemacht wird. In der 2.Liga höre ich das öfter von den Spielern wenn sie sagen: "wir haben unter der Woche hart gearbeitet, müssen kommende Woche das auch wieder machen dann werden wir auch wieder belohnt."
Hütter bspw. lässt es eher soft angehen im Training, mir sind die Spieler zu wenig austrainiert (Krämpfe, nach 70 Minuten am Ende, etc.).

sistahfan

Bankspieler
Ich denke mal, Fredi Bobic wird gesagt haben, er hat richtig gute Gespräche geführt und er hat vollstes Vertrauen in den Trainer. Nur so ´n Tipp.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Magath will halt noch einmal mit Friedhelm Funkel und Otto Rehhagel in einer Reihe stehen...

skyw@lker

Bankspieler
Ach Maggi. Erinnere mich noch daran wie er bei Wolfsburg neun Innenverteidiger im Kader hatte.

Magath & Darida = Match made in heaven. Jetzt knackt er sicher bald die 15km Marke pro Spiel.

Luel

Bankspieler
Oh man Fredi. Nur über Loddar hätte wohl mehr das Verzweiflungsschild gestanden als über Magath. Das erwartet man eigentlich von einem Sportdirektor, der samt Verein kurz vor dem Aus steht und man sich nochmal denkt, "ach jetzt ist auch egal, high risk, high reward". Aber an dem Punkt kann Bobic doch nicht nach 9 Monaten schon stehen. Wenn die Hertha mit dem Versuch runter geht, muss Bobic weg. Das hätte ich nicht gedacht nach so einer kurzen Zeit und Sportdirektoren kriegen ja immer mehrere Versuche im Gegensatz zu Trainern. Aber wer mit so einer Verzweiflungsnummer trotzdem runter geht, der hat seine Weiterbeschäftigung eigentlich verwirkt. Ist dann Hindsight, aber wenn man sowas macht, muss es klappen.

Jerry

Bankspieler
Gebe mir die PK. Bobic beginnt damit, dass er jemanden wollte mit viel Erfahrung und...
"Jemand der sich einsetzt für Disziplin und eine klare und eine harte Hand zu zeigen".

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Magath wirkt wie immer, kann keinen "Abbau" erkennen wie manch anderer hier. Das letzte Mal habe ich ihn vor 10 Jahren oder so reden hören.

Bestärkt mich in der Ansicht, dass er Hertha drin hält und für einen reinen Retterjob eine gute Wahl ist.

DaLillard

Bankspieler
Er hat den VfL Wolfsburg gerade als VW bezeichnet, auch genial :LOL:

Aussage Bobic: "Die Spieler sollen Ihren freien Tag auch genießen (heute)"...
*lach*
Hat er Recht... wird der letzte für einige Zeit.

Frage an Magath: "Planen Sie nach dem Hoffenheim-Spiel vielleicht ein Trainingslager?"
Antwort FM: "Wenn die Spieler mich darum bitten, würde ich das gerne machen."

*grins*

skyw@lker

Bankspieler
Es wird auf jeden Fall deutlich, dass er in den letzten zwölf Monaten noch weniger Hertha Spiele geguckt hat als ich. Nämlich keins. Macht er auch gar keinen Hehl draus.

• Like
Reaktionen: MS

mojtra

Libero
RBB-Interview von Magath.
Ich werde alle in und um den Klub sensibilisieren, dass jetzt der Zeitpunkt ist, zusammen gegen einen Abstieg anzugehen. Da muss jeder mitmachen. Da gehören die Fans dazu, da gehört die Geschäftsstelle dazu, da gehört aber auch die Stadt Berlin dazu. In dieser Situation sollte man sich nicht auf die verkorkste Saison konzentrieren, sondern jeder sollte in den letzten acht Spielen mithelfen, damit dieser Hauptstadt-Verein in der Bundesliga bleibt.

Hardstyle21

Bankspieler
Wer grad nichts zutun hat und am Thema Magath aus Fan Sicht interessiert ist, dem kann ich nur das Video ans Herz legen. Wie immer ausführlich und top informiert der Kollege:

Zuletzt bearbeitet:
Oben