Hardstyle21
Bankspieler
Hrubesch war auch mit 40 kein tauglicher BL Trainer. Aber er hat eben ein gutes Auge für Talente und anscheinend eben das Gefühl für einen Umgang mit jungen Menschen. Sonst hätte er nicht mit 65 noch Olympiasilber geholt und den nächsten Jahrgang nicht mit 7 Siegen in 7 Qualispielen übergebn. Sonst hätte er nicht mit 67 noch als Interimstrainer der Frauen-NM einen neuen Startrekord mit 7 Siegen in Folge aufgestellt und sonst hätte die Jugendabteilung des HSV seit seiner Verpflichtung nach dem jahrelangem Vakuum (nachdem Peters von Becker weggemobbt wurde) nicht einen solchen Aufschwung bei der individuellen Förderung genommen.In der aktuellen Phrasenmäher Folge ruft der nicht mehr ganz so junge Hrubesch den nicht mehr ganz so jungen Magath an. Sie telefonieren und man darf mit dabei sein. Es ist wirklich lustig. Dass einer der Gesprächsteilnehmer nochmal BL Trainer wird, ist der Witz des Jahres. Magath mag mal gut gewesen sein, aber jeder baut mehr oder minder stark ab. Vielleicht steigt Hertha nicht ab. Aber dann nicht wegen Magath, sondern weil es der Beweis ist, dass manche Teams keinen Trainer brauchen.
Es ist wirklich lustig. Dass einer der Gesprächsteilnehmer nochmal BL Trainer wird, ist der Witz des Jahres.
Hrubesch war auch mit 40 kein tauglicher BL Trainer.
Aber er ist auch mit Anfang 70 noch ein absoluter Topmann für die Jugendförderung und darum mit Magath in keinster Weise zu vergleichen. Es ist mir völlig wurscht, was da in Podcats geredet wird oder wie jemand "rüberkommt".
Stimmt, es ging mir darum. Hrubesch zu verteidigen. Und Hrubesch ist AKTUELL noch voll in der Nachwuchsförderung eines Profivereins in verantwortlicher Position und da recht erfolgreich. Überhaupt ist er seit vielen Jahren im Jugendfußball sehr erfolgreich und zudem strebt er kein Amt im Profifussball an. Im Unterschied zu Magath. Was soll da so ein Vergleich? Es ist doch völlig wumpe, was er da in nem Podcast sagt, wenn er, im Gegensatz zu Magath, eben rein gar nicht vorhat, eine solche Position zu bekleiden. Magath aber ein Amt als BL-Trainer übernimmt.Ich weiß, du hattest einfach nur gerade das Bedürfnis Hrubesch zu verteidigen, aber MS hat doch nicht sein Talent diesbezüglich in Abrede gestellt, sondern eben seine Buli-tauglichkeit.
Und das sagst du ja selbst eigentlich und noch fast deutlicher.
Deshalb ist dieser Einschub auch irgendwie nicht notwendig.
Und vor allem auch ein wenig scheuklappenmäßig. Denn alles, was du sagst kann ja stimmen, dennoch kann es eben sein, dass AKTUELL Hrubesch vielleicht gar nicht so weit weg von Magaths geistiger Fähigkeit ist. Das könnte man sicher besser beurteilen, wenn man sich das anhören würde statt von vornherein zu sagen, dass man die beiden in der aktuellen Situation (und um nichts anderes ging es MS) vergleichen kann, obwohl man kein Bild davon hat, was und wie er da Sachen sagt.
Was soll da so ein Vergleich? Es ist doch völlig wumpe, was er da in nem Podcast sagt, wenn er, im Gegensatz zu Magath, eben rein gar nicht vorhat, eine solche Position zu bekleiden.
und wird keinerlei Autoritätsprobleme haben.
Ich nehme die kacke hier echt nur noch mit Galgenhumor. Wenigstens kann ich mit meinen Schalker Jungs nächstes Jahr die zweite Liga im Stadion sehen. Aus meinem Freundeskreis ist die Mehrheit zumindest in der zweiten Liga beheimatet
Danke für die Unterstützung. Ich wusste nicht, dass Hrubesch hier als @le freaque mitschreibt.Naja, ich tippe mal MS verfolgt Hrubesch nicht so intensiv wie du. Und wenn er sich eine Sendung anhört, wo die beiden sich unterhalten und dann einen Eindruck wiedergibt, dann finde ich es vollkommen in Ordnung. Er vergleicht ja nicht, sondern nennt beide schlicht bundesligauntauglich.
Das wäre in etwa so, wie wenn man nach einem richtig schlechten Unentschieden zwischen bspw. Hertha und Leverkusen sagen würde, dass beide Teams heute bundesligauntauglich gespielt haben. Mit der Aussage setzt man aber nicht beide Teams (grundsätzlich) total gleich.
Ich frag mich wirklich was in manchen Köpfen vor sich gehen muss, bevor sie hier Posts absetzen. Wie überflüssig kann eine Wortaneinanderreihung eigentlich seinMagath wird den Big City Club noch diese Saison in die CL führen.
spricht schon für die Eintracht, dass du einen Trainer aus 2011 als Beispiel hernehmen musst. Wir haben alleine seit 2011 mehr als 5 Beispiele ähnlicher ArtOkay, jetzt weiß ich, wie ihr alle gelacht habt, als wir 2011 den Daum geholt haben.
Ich frag mich wirklich was in manchen Köpfen vor sich gehen muss, bevor sie hier Posts absetzen. Wie überflüssig kann eine Wortaneinanderreihung eigentlich sein
Es ist einfach so ein Gefühl. Ich fand die Ausstrahlung von Korkut am Wochende furchtbar und wenn dann noch das Bild der lachenden Profis auf der Bank dazukommt (natürlich massiv überbewertet, aber nicht ohne Aussage), dann glaube ich einfach, dass Magath anders dastehen wird. Erfahrung hat er jede Menge und er muss auch auf nichts achten, da es nur bis Saisonende gehen wird. Mit Medizinbällen erreicht er den Klassenerhalt nicht, nicht in dieser Phase der Saison bei noch 8 Spielen.Sorry, fürs rauspicken, aber hier bin ich mir nicht sicher. Magath hat mMn nicht diese natürliche Autorität/Ausstrahlung wie andere Trainer, wo dann ganz viele Menschen Respekt verspüren bzw. aufmerksam zu hören, sondern Magath will sich seine Autorität über maximale Strenge, Härte und Leiden bei anderen Menschen holen. Ich glaube aber nicht, dass zB. dieses Medizinball-Gespenst oder andere Aufgaben, die nur der Disziplinierung dienen, die Spieler abholen und dem Trainer folgen lassen. Vielleicht einige wenige. Aber auf dieser Basis ein Team zu formen? Ich bin gespannt.