Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Hardstyle21

Bankspieler
Dann hast du hoffentlich ein Zauberrezept wie er dauerhaft Leistung bringt. Letzte Woche war er trotz Tor bester Unioner auf dem Platz :crazy:
Finde in 3 Spielen 2 mal mit Abstand bester Mann und 1 mal schwach ne ganz gute Quote :clowns: Lieber so als durchgehendes Mittelmaß. Wir brauchen einfach diese Unterschiedsspieler, auch wenn sie mal schwächere Spiele drin haben.

henningoth

Bankspieler
Die choreo war ja gestern cool.

Mein kumpel hat mir allerdings bilder geschickt wie die von hinten aus sah. Ich konnte heute nacht nicht schlafen:weghier:

adb64f4b-b2a5-4e49-b13f-a067b391c42f.jpg
c429863c-f8b1-4f01-9dc2-810fc1e533d8.jpg

Anhänge

• c429863c-f8b1-4f01-9dc2-810fc1e533d8.jpg
    c429863c-f8b1-4f01-9dc2-810fc1e533d8.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Finde in 3 Spielen 2 mal mit Abstand bester Mann und 1 mal schwach ne ganz gute Quote :clowns: Lieber so als durchgehendes Mittelmaß. Wir brauchen einfach diese Unterschiedsspieler, auch wenn sie mal schwächere Spiele drin haben.

Auch im Pokal hatte er an mindestens 2 Gegentoren eine dicke Aktie. Und der letzte Satz bringt das Problem auf den Punkt. Er hält sich für einen Unterschiedsspieler, der Defensivarbeit nicht zu machen braucht. Hauptsache, er hat 2 oder 3 Offensivaktionen für den Spielbericht in der Sportschau. Gestern war es in Ordnung. Ich hoffe, dass es so bleibt, dann ist er tatsächlich ein Gewinn für die Mannschaft.

Hardstyle21

Bankspieler

Auch im Pokal hatte er an mindestens 2 Gegentoren eine dicke Aktie. Und der letzte Satz bringt das Problem auf den Punkt. Er hält sich für einen Unterschiedsspieler, der Defensivarbeit nicht zu machen braucht. Hauptsache, er hat 2 oder 3 Offensivaktionen für den Spielbericht in der Sportschau. Gestern war es in Ordnung. Ich hoffe, dass es so bleibt, dann ist er tatsächlich ein Gewinn für die Mannschaft.
Hast du das Spiel gegen Braunschweig überhaupt gesehen? Sobald er in den ersten 60 Minuten den Ball hatte ging er ins dribbling und 95% davon waren auch erfolgreich. Alleine in den ersten 15 Minuten hatte er die von dir angesprochenen 2-3 Offensivaktionen. Im spärlich besetzten Hertha Kader ist sowas tatsächlich ein Unterschiedsspieler.

Und an mindestens 2 Gegentoren soll er schuld haben? Das ist schon eine abenteuerliche Aussage. Gut, beim dritten Tor geht er im Mittelfeld nicht konsequent hinterher aber bei den anderen 3 Toren sehe ich nicht ansatzweise was er damit zutun haben soll:confuse: Beim Elfer sieht Kenny im 1 gegen 1 alt aus, klar hätte ein absoluter Musterstürmer hier Kenny an der eigenen Torauslinie unterstützen müssen aber das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, dass der RV erstmal alleine ist sofern nur ein Gegenspieler auf ihn zu läuft.

DaLillard

Bankspieler
Jarstein wurde aufgrund eines Trainings Zoffs mit Menger suspendiert und der Vertrag soll deshalb aufgelöst werden.. Er hatte die Trainingseinstellung von Menger kritisiert.

Lieber Menger suspendieren als Rune. Rune galt immer als ruhiger, besonnener Typ. Wenn es so knallt, wird schon was dahinter steckenm

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beim Elfer sieht Kenny im 1 gegen 1 alt aus, klar hätte ein absoluter Musterstürmer hier Kenny an der eigenen Torauslinie unterstützen müssen aber das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, dass der RV erstmal alleine ist sofern nur ein Gegenspieler auf ihn zu läuft.
Guck dir mal die Situation beim Diagonalball bei 2:25 an. Kenny hat eigentlich einen anderen Gegenspieler und kommt dann nach außen, weil Lukebakio nicht mit dem Mann mitgeht. Natürlich kann da in der Mitte die Übergabe besser ablaufen und erst recht muss Boyata da im Strafraum keine Grätsche ansetzen, aber die Chance entsteht, weil Herr L sich darauf verlässt, dass die Leute hinter ihm seinen Gegenspieler übernehmen. Und genau diese Situationen waren für einen gewissen Herrn Fischer aus Köpenick ein gefundenes Fressen. Union hat nämlich haargenau nach diesem Schema immer wieder unsere rechte Seite attackiert.

Übrigens heißt "eine dicke Aktie haben" nicht "allein schuld haben." Aber für "mit Abstand bester Mann" erwarte ich von einem Profi, dass er in Braunschweig vor dem 1:2 und erst recht vor dem 3:2 mindestens so lange am Gegner dranbleibt, bis die Zuständigkeiten in der Defensive eindeutig geklärt sind.

DaLillard

Bankspieler

Rune Jarstein wurde vor dem Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt suspendiert. Was die "Bild" zuerst berichtete, deckt sich mit Informationen des kicker. Der Keeper soll sich im Abschlusstraining über Torwarttrainer Andreas Menger beschwert haben. Der 37-Jährige hatte Trainingsinhalte und Kommunikation offenbar scharf kritisiert. Somit wurde der Schlussmann vor dem Duell suspendiert.

Da der Kicker die Infos der Bild jetzt auch bestätigt, scheint es wohl zu stimmen. Eine Vereinslegende wie Jarstein wegen der Kritik am Torwart Trainer nicht nur für ein Spiel zu suspendieren, sondern anscheinend gleich komplett rausschmeißen zu wollen. Alter :rolleyes:

Bobic hat auch bestätigt, dass es für Jarstein kein zurück geben wird.

Mal sehen, was da sonst noch so rauskommt. Kann mir bei Jarstein einfach schwer vorstellen, dass er so Stunk gemacht haben soll. Dafür war er in all den Jahren nie der Typ.

JamiLLX

Bankspieler
Guck dir mal die Situation beim Diagonalball bei 2:25 an. Kenny hat eigentlich einen anderen Gegenspieler und kommt dann nach außen, weil Lukebakio nicht mit dem Mann mitgeht.
Wäre richtig wenn Hertha mit Manndeckung spielt, ist aber seit 20 jahren eher ungewöhnlich

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Als dickes Menger in Köln TWT war, gab es auch häufiger Gemunkel über die Qualität des Trainings. Timo Horn hat sich unter ihm zurück entwickelt. Ich persönlich war froh, als er weg war.

DaLillard

Bankspieler
Zu Rune nochmal. Es scheint wohl doch so, dass er intern ein schwierigerer Charakter zu sein scheint, also er nach außen den Eindruck macht. Hätte ich niemals erwartet, aber man kann den Menschen in der Öffentlichkeit wohl nur vor den Kopf gucken. In der Vergangenheit gab es in Norwegen auch schon Mal einen Trainings Eklat. Hat mich echt schockiert, als ich das Video gesehen habe. Da auch der Kicker kein kritisches Wort dazu findet, scheint wohl doch mehr vorgefallen zu sein als einfache Kritik an Menger (die absolut berechtigt wäre). Und dann scheint das Handeln von Bobic alternativlos zu sein Schockiert mich wie gesagt schon etwas, da ich Jatstein nie so eingeschätzt habe.

DaLillard

Bankspieler
Laut Bild könnte es durchaus möglich sein, dass wir mit Christensen, Ernst und Kwasgnioch in die Saison gehen. Die Finanzmittel sind knapp, um eine erfahrene Nummer zwei zu holen.

tennisfun

Bankspieler
Der Rausschmiss von Jarstein ist komisch. 2021 Corona mit schwerem Verlauf, Herzmuskelentzündung und Knieoperation. Alles andere als einfach....
Menger entscheidet das zusammen mit Bobic, wo ist der Trainer? Wäre Dardai Trainer hätte er vielleicht gesagt: "komm Junge geh nach Hause, schlechter Tag heute, morgen denkst Du nach, übermorgen kommst du wieder und wir reden darüber".
Vielleicht wollte man ihn loswerden.

KOH76

Bankspieler
Der Rausschmiss von Jarstein ist komisch. 2021 Corona mit schwerem Verlauf, Herzmuskelentzündung und Knieoperation. Alles andere als einfach....
Menger entscheidet das zusammen mit Bobic, wo ist der Trainer? Wäre Dardai Trainer hätte er vielleicht gesagt: "komm Junge geh nach Hause, schlechter Tag heute, morgen denkst Du nach, übermorgen kommst du wieder und wir reden darüber".

Vielleicht hast du auch einfach keine Ahnung was vorgefallen ist. Was das mit Jarsteins Covid-Erkrankung zu tun haben soll bleibt auch dein Geheimnis.

DaLillard

Bankspieler
Schwarz war auch involviert bei der Entscheidung.

Außerdem, was soll es aus Vereinssicht bringen ihn jetzt loszuwerden, wenn der Vertrag eh ausläuft? Einen Großteil der Gehaltskosten muss man dennoch zahlen, nur kommen jetzt auch noch Kosten für einen möglichen Ersatz dazu. Letztendlich ist das für den Verein finanziell ein Verlustgeschäft. Dazu bringt das eine unnötige Unruhe rein, die wir sowieso nicht mehr haben wollen. Also wieso sollte Bobic Jarstein so loswerden wollen? Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

tennisfun

Bankspieler
Vielleicht hast du auch einfach keine Ahnung was vorgefallen ist. Was das mit Jarsteins Covid-Erkrankung zu tun haben soll bleibt auch dein Geheimnis.
Wahrscheinlich habe ich genauso wenig Ahnung wie Du bezüglich Jarstein.;) Wegen 2021 wollte ich nur sagen kein gutes gesundheitliches Jahr für Jarstein. Emotional unausgeglichene Menschen gibt es seit der Pandemie mehr und mehr. Vielleicht hat Jarstein überreagiert. Sollte er Menger übelst beleidigt haben dann ist natürlich was anderes. Wir werden es irgendwann erfahren.
Beendet Jarstein so seine Karriere oder will er das vergessen machen? Er ist 37, aber für 3.Liga würde es noch reichen vermute ich.

DaLillard

Bankspieler
Wie Jarstein reagieren wird, weiß keiner. Kann mir gut vorstellen, dass er zurück in die Heimat gehen wird, wie Schelle damals auch.

Menger hat gesagt, dass er so eine Entgleisung in seiner Karriere noch nie erlebt hat. Auch Bobic sagt, dass die Tonalität völlig daneben war. Ich konnte mir das bei Jarstein auch nicht vorstellen, aber Kicker und Bild hätten längst was berichtet, wenn der Vorfall ein anderer gewesen wäre. Das scheint leider wohl zu stimmen.

Es gab in der Vergangenheit (nicht bei uns) schon Mal einen Trainingseklat um Jarstein, bei der er komplett ausgerastet ist und seinen Mitspieler zwei Mal mit Trinkflaschen aus nächster Nähe beworfen hat.

tennisfun

Bankspieler
Schwarz war auch involviert bei der Entscheidung.

Außerdem, was soll es aus Vereinssicht bringen ihn jetzt loszuwerden, wenn der Vertrag eh ausläuft? Einen Großteil der Gehaltskosten muss man dennoch zahlen, nur kommen jetzt auch noch Kosten für einen möglichen Ersatz dazu. Letztendlich ist das für den Verein finanziell ein Verlustgeschäft. Dazu bringt das eine unnötige Unruhe rein, die wir sowieso nicht mehr haben wollen. Also wieso sollte Bobic Jarstein so loswerden wollen? Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
Das klingt logisch, bis zum Punkt der Verein muss die kompletten Gehaltskosten zahlen bei einer gerechtfertigten fristlosen Kündigung. Vielleicht einigt man sich mit einem Aufhebungsvertrag, das ist der saubere Cut der aber noch Geld kostet.

Oben