Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Murphy

Bankspieler
Berlin hat halt noch so viele Ablenkungen. Eisbären, Füchse, Alba... alles ist mehr sexy, als in diesem furchtbaren Eiskasten im Oberrang oft schrecklichen Fußball sehen zu müssen.

Berlin Recycling Volleys hast du noch vergessen. Und alle spielen sie um Titel mit, sei es in der Liga oder europäisch.

DaLillard

Bankspieler

Ein eher süffisanter Pro-Windhorst-Artikel, der, sollten die nebenbei erwähnten Infos bzgl. Tesla, der ursprünglichen Herkunft des leidigen „BCC“-Begriffs und der allgemeinen Geringschätzung dem Investor gegenüber, weiter an den Stühlen des Präsidiums sägt…

Hardstyle21

Bankspieler
Während mir die Niederlagen die letzten Jahre immer extrem weh getan haben und meine Laune beeinflussten, ist es dieses Jahr komplett anders. Mag auch daran liegen, dass ich aus Berlin weggezogen bin und auch ein wenig mein altes Leben vor der Glotze hinter mir gelassen habe. Einerseits natürlich traurig sich von seinem Herzensverein immer weiter zu entfernen, andererseits aber auch verdammt erleichternd bei den Leistungen sowohl auf, als auch neben dem Platz die letzten Jahre.
Die einzigen die mir leid tun sind die Fans, die auch heute wieder super Stimmung gemacht haben und in der leeren Schüssel alles gegeben haben.

DaLillard

Bankspieler
Das schlimmste sind immer diese Nackenschläge, nachdem kurz Hoffnung aufkeimt. Wir haben bis zu dem Elfer echt ein gutes Spiel gemacht und vor allem in der zweiten Halbzeit war ich richtig am mitfiebern. Dann kam diese dumme Aktion und nachdem 1:3 saß ich hier nur noch völlig resigniert und habe kaum noch auf das Spiel geachtet. Gegentor? Mit der Schulter gezuckt und einfach so hingenommen.

Ich habe leider das Gefühl, dass das heute der endgültige Genickbruch gewesen ist. Die Mannschaft war schon vorher sehr instabil, aber so einen Zusammenbruch habe ich lange nicht mehr mitbekommen. Jovetic, Richter und Ascacibar waren nach dem Spiel den Tränen nahe. Zeigt natürlich, dass es denen nicht egal ist, macht mir aber echt Angst.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Es ist halt auch deprimierend. Du machst ein gutes Spiel, sogar das 1:1 und dann macht Kempf in einer Aktion alles kaputt. Ich frage mich, wie man so dumm sein kann. Wenn er schon unbedingt das Tor noch verhindern will, obwohl das zu 99% mit Elfer endet, dann kann er fast alles machen, aber den Gegner nicht einfach plump festhalten und das gleich zweimal. Wenn er noch irgendwie versucht hätte, nach dem Ball zu grätschen, hätte es zumindest nicht auch noch rot gegeben. Aber so hatte Ittrich überhaupt keine andere Wahl. Hat er glaube ich auch so angezeigt. Dass im Anschluss ein Team, das so wenig gefestigt ist, komplett aus einander fällt, ist kein Wunder.
Wobei ich auch sage, Richter hatte schon sehr viel Glück, nicht direkt rot zu sehen für seine Grätsche. Für mich war es ein Platzverweis.

Hertha (wie auch Stuttgart) reißt mit dem Hintern regelmäßig ein, was man sich aufbaut. Für mich klare Anzeichen von Absteigern. Was ich mir nicht wünsche, ich möchte beide in der Bundesliga haben.

DaLillard

Bankspieler
Schwolow hat Corona. Können froh sein, dass Körber diese Woche wieder ins Training eingestiegen ist, sonst würden unsere ersten vier Keeper ausfallen :LOL:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Gestern erstes Spiel, im Sommer wahrscheinlich weg...

DaLillard

Bankspieler
Gestern erstes Spiel, im Sommer wahrscheinlich weg...

Naja, ist Keeper Nummer 5. Wären gestern nicht so viele ausgefallen, wäre das keine Meldung wert.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Nächste Woche schlägt eure große Stunde. :panik:
Nee, Glasnerball können wir auch nicht. Bis Anfang April müssen wir gucken, ob wir überhaupt noch Punkte holen, nach dem natürlich unverdienten 0:12 in Leverkusen Pal nochmal zurückholen (hoffentlich lässt er sich überreden), und mit 3 Toren in den nächsten 4 Spielen 10 Punkte holen. Wenn wir dann am 1.Mai noch auf einem Abstiegsplatz stehen, können wir endgültig für die zweite Liga planen.

Wenigstens können wir dann die ganzen Champagner- und Big City Fans ablösefrei nach Köpenick transferieren und der OFC HUFF kauft für einen Euro die Windhorst-Anteile, kündigt den Mietvertrag für das Olympiastadion, und mietet für die Heimspiele die Alte Försterei... :weghier:

Hardstyle21

Bankspieler
Selbst 2010 haben wir uns mehr gegen den Abstieg gewehrt als 2022. In einer möglichen Relegation würden wir von Schalke/Bremen/Hamburg ordentlich auf den Deckel bekommen. Jetzt heißt es entweder an Korkut festhalten und absteigen oder irgendeinen Defensivtrainer holen und uns auf Platz 15 Mauern. Was anderes kann dieser Verein scheinbar nicht. Erfolgreichen Offensivfußball gabs seit Pantelic und Voronin nicht mehr. Warum sollte das ausgerechnet unter Korkut klappen?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jetzt heißt es entweder an Korkut festhalten und absteigen oder irgendeinen Defensivtrainer holen und uns auf Platz 15 Mauern.

Den Defensivtrainer gab es schon mit Dardai. Der wurde vom Hof gejagt weil er 6 Punkte gegen die Aufsteiger holte ohne spielerisch zu brillieren.
Dreckig irgendwie Punkte holen um notfalls über die Relegation die Liga zu halten scheint also keine Option mehr zu sein.

DaLillard

Bankspieler
Nicht Gewehrt klingt so, als wenn die Mannschaft nicht will. Und das stimmt einfach nicht. Man merkt der Truppe den Willen wirklich jedes Spiel an. Sie haben einfach ein enormes Problem mit d Selbstvertrauen. Wenn man dann noch wöchentlich von den Schiris beschissen wird, macht dies das übliche.

Sieht alles für mich nach Schalke 2.0 aus.

• Like
Reaktionen: MS

BavarianChris

Bankspieler
Selbst 2010 haben wir uns mehr gegen den Abstieg gewehrt als 2022. In einer möglichen Relegation würden wir von Schalke/Bremen/Hamburg ordentlich auf den Deckel bekommen. Jetzt heißt es entweder an Korkut festhalten und absteigen oder irgendeinen Defensivtrainer holen und uns auf Platz 15 Mauern. Was anderes kann dieser Verein scheinbar nicht. Erfolgreichen Offensivfußball gabs seit Pantelic und Voronin nicht mehr. Warum sollte das ausgerechnet unter Korkut klappen?
Bobic hat die Situation im Doppelpass erstaunlich schöngeredet. "Wir haben uns in allen Belangen, wie Zweikampfwerten, Ballbesitz etc., verbessert, nur die Punkte fehlen etc..". Ja, lieber Alfred, der du immer jeden Satz mit einem oberlehrerhaften "ja?" beendest, darauf kommt es aber an, nicht auf soft skills oder die B-Note. Korkut hat ein schlechtes Karma, die Spieler glauben nicht mehr an Erfolge.
Als FC Augsburg-Fan und direkter Konkurrent sag ich mal: Bitte weiterhin an Korkut festhalten ;)

Hardstyle21

Bankspieler
Bobic hat die Situation im Doppelpass erstaunlich schöngeredet. "Wir haben uns in allen Belangen, wie Zweikampfwerten, Ballbesitz etc., verbessert, nur die Punkte fehlen etc..". Ja, lieber Alfred, der du immer jeden Satz mit einem oberlehrerhaften "ja?" beendest, darauf kommt es aber an, nicht auf soft skills oder die B-Note. Korkut hat ein schlechtes Karma, die Spieler glauben nicht mehr an Erfolge.
Als FC Augsburg-Fan und direkter Konkurrent sag ich mal: Bitte weiterhin an Korkut festhalten ;)
Was soll er auch sonst sagen? Dass seine Transfers fehlgeschlagen sind, der Trainer nicht liefert und wir wie ein Absteiger spielen?
Klar war auch viel Pech dabei aber irgendwann kann man es auch nicht mehr darauf schieben.
Für euch als Augsburger sollte es doch eine völlig normale Saison sein lange unten drinne zu stehen und hinten raus den Klassenerhalt so um den 31/32 Spieltag locker klar zu machen. Irgendwelche Deppen Teams gibts immer, diese Saison sind’s halt wir und Stuttgart.

Oben