Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Solomo

Hundsbua
Mehrere Insider berichten unabhängig voneinander, dass David Wagner neuer Trainer wird. Ich bin raus, wenn das stimmt :LOL: :LOL:
Die Frage ist, was ist die Zielsetzung? Holt man jetzt jemand, der absteigen darf und der in jedem Fall weitermachen darf (hat natürlich Risiken, wie gesagt, siehe Grammozis), dann kann Wagner Sinn machen. Will man unbedingt die Klasse halten und im Sommer neu starten, muss man eigentlich Friedhelm Funkel beknien.

BavarianChris

Bankspieler
wolfgang-petry-seinen-letzten-auftritt-im-tv-hatte-der-saenger-2006-.jpg

Der hier? :D
Nein, Wolle Niedecken war gemeint, als Kölner wollte er die Gladbacher verlieren sehen! :D
Inzwischen ist Korkut lt. Doppelpass - breaking news beurlaubt und Hertha mal wieder auf Trainersuche..

sistahfan

Bankspieler
Fredi Bobic vor zwei Wochen im Doppelpass: er führt mit allen Verantwortlichen gute Gespräche, hat zu allen ein gutes Verhältnis und vor allem in den Trainer hat er vollstes Vertrauen und bla, bla, bla.....

sistahfan

Bankspieler
Der Schreiber der Überschrift hat allerdings Recht. Stabilität ist vorhanden - die kämpften letztes Jahr gegen den Abstieg und kämpfen dieses Jahr gegen den Abstieg.

thedoctor46

Bankspieler
Wagner wäre doch der nächste Witz. Der ist erst vor paar Tagen bei YB Bern gefeuert wurden, weil es, oh Wunder, auf Dauer nicht geklappt hat.

Ex-Dortmund ist aber schon die richtige Richtung. Ich würde bei Farke anfragen, ob der will ist dann wieder ne andere Frage, aber könnte ich mir schon vorstellen.

BavarianChris

Bankspieler
War Korkut nicht vor einer Woche lt. Bobic noch der absolut passende Trainer für den Club?
Nun ja, inzwischen gilt doch hier im Business schon länger die Adenauer-Devise "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Bzw. kann man ja dann argumentieren, dass sich die Situation drastisch verschlechtert hat...

mass

Bankspieler
Hoffe nur, Funkel hat genug Standhaftigkeit diesen Karren, gemütlich vom Sofa aus zusehend, an die Wand fahren zu lassen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich würde es mit Grammozis versuchen, er kennt die Liga und den Abstiegskampf.

Vermutlich wird Herrlich noch eine mögliche Option sein.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Diese Spieler würden mich sooo ankotzen. Habe mir gestern mal das Spiel angeguckt, unfassbar. Das hat echt üble Parallelen zu Schalke letztes Jahr. Kann mir bei diesem Misthaufen keine Rettung vorstellen, egal wer das jetzt übernimmt. Für die Herthaner hier natürlich trotzdem viel Glück.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Kovac ist, denke ich, die Hertha mittlerweile ein bißchen zu klein.
Der wird sich für Vereine der Top 6 interessieren.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich glaube die Hertha ist für Favre nicht sexy genug. Kovac könnte ich mir durchaus vorstellen.
Letztlich ist eben die Frage ob man sich mit Liga 2 schon abgefunden hat, oder man noch daran glaubt.
Da hilft jetzt eigentlich nur jemand der es irgendwie schafft den Spielern wieder Motivation zu geben und Vertrauen aufzubauen.
Ich weiß nicht ob es da die Peitsche tut?

MS

Bankspieler
Mehrere Insider berichten unabhängig voneinander, dass David Wagner neuer Trainer wird. Ich bin raus, wenn das stimmt :LOL: :LOL:

Hat halt was von Schalke. Das ganze ist einfach ein Kopf Problem. Ist man einmal in diesem Teufelskreis drin, ist es schwer da wieder rauszukommen.

Vorgestern gab es bei Sky Meine Geschichte ein Interview mit Stark. Da hat er offen drüber gesprochen, wie fertig er mental in den letzten zwei Jahren war und sich externe Hilfe suchen musste, um da raus zu kommen.
Zwischen Schalke und Hertha besteht ein eklatanter Unterschied. Bei Schalke war es tatsächlich ein sich selbst vervielfachendes Kopfproblem, die Qualität war da. Man hat mit der selben Mannschaft schliesslich kurz vorher CL gespielt.

Bei Hertha sehe ich dagegen ein in Qualitätsproblem. Wann war Hertha zuletzt gut? Dazu kommt meinetwegen auch ein Kopfproblem. Das ist aber nicht die Hauptursache. Hertha mit Schalke zu vergleichen ist daher Augenwischerei.

zick

Bankspieler
Hertha weiterhin sehr gute Chancen mindestens 16er zu werden.
Meine Prognose: Herthas Chancen auf den Klassenerhalt sind höher als 50 Prozent.

Anhänge

• Screenshot 2022-03-13 at 14-23-26 Tabelle 26. Spieltag Bundesliga 2021_22.png
    Screenshot 2022-03-13 at 14-23-26 Tabelle 26. Spieltag Bundesliga 2021_22.png
    24,6 KB · Aufrufe: 9
Oben