Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

Bankspieler
Das klingt logisch, bis zum Punkt der Verein muss die kompletten Gehaltskosten zahlen bei einer gerechtfertigten fristlosen Kündigung. Vielleicht einigt man sich mit einem Aufhebungsvertrag, das ist der saubere Cut der aber noch Geld kostet.
Großteil, nicht alles. Aufgrund von Jarsteins Verdiensten in der Vergangenheit hat man ihn laut Bild nicht fristlos gekündigt, obwohl es anscheinend berechtigt gewesen wäre, und möchte mit einem Aufhebungsvertrag einen sauberen Cut machen.

KOH76

Bankspieler
Wahrscheinlich habe ich genauso wenig Ahnung wie Du bezüglich Jarstein.;) Wegen 2021 wollte ich nur sagen kein gutes gesundheitliches Jahr für Jarstein. Emotional unausgeglichene Menschen gibt es seit der Pandemie mehr und mehr. Vielleicht hat Jarstein überreagiert. Sollte er Menger übelst beleidigt haben dann ist natürlich was anderes. Wir werden es irgendwann erfahren.
Beendet Jarstein so seine Karriere oder will er das vergessen machen? Er ist 37, aber für 3.Liga würde es noch reichen vermute ich.

Im Gegensatz zu dir spekuliere ich aber nicht Rum und stelle in den Raum, dass man ihn vielleicht loswerden wolle, inklusive Verweisen auf eine Erkrankung in der jüngeren Vergangenheit.

tennisfun

Bankspieler
Alles klar Herr Anwalt, alleine die Fakten zählen. Du wirst nie spekulieren oder eine Meinung zu einem suspendierten BVB Profi abgeben. Ist in den Akten gespeichert.

KOH76

Bankspieler
Alles klar Herr Anwalt, alleine die Fakten zählen. Du wirst nie spekulieren oder eine Meinung zu einem suspendierten BVB Profi abgeben. Ist in den Akten gespeichert.

Nach dem was bekannt ist zu suggerieren, dass Hertha Jarstein möglicherweise loswerden will, weil er schwer erkrankt war ist nicht nur völlig sinnlos, sondern bodenlos.

tennisfun

Bankspieler
Was Du Dir zusammenreimst? Ich habe gemeint das Jarstein durch seine Krankheit nicht in bester Verfassung war und dadurch emotional nicht ausgeglichen war und deshalb ausgetickt ist. Durch die Pandemie gibt es da Massen an Beispiele.

weg haben will: um Gehalt zu sparen. Ist der Spieler krank oder verletzt, dann bezahlt nicht der Verein sein Gehalt.

Das habe ich nicht exakt so geschrieben, aber wenn man etwas falsch verstehen will dann macht man es. Ein gutes Beispiel dafür.

KOH76

Bankspieler
Was Du Dir zusammenreimst? Ich habe gemeint das Jarstein durch seine Krankheit nicht in bester Verfassung war und dadurch emotional nicht ausgeglichen war und deshalb ausgetickt ist. Durch die Pandemie gibt es da Massen an Beispiele.

weg haben will: um Gehalt zu sparen. Ist der Spieler krank oder verletzt, dann bezahlt nicht der Verein sein Gehalt.

Das habe ich nicht exakt so geschrieben, aber wenn man etwas falsch verstehen will dann macht man es. Ein gutes Beispiel dafür.

Aha.

DaLillard

Bankspieler

K-Dot

Zauberfuß
Ich bin im Fußball-Bereich und auch bei "meiner" Hertha seit geraumer Zeit ein sehr stiller Leser, grundsätzlich habe ich ziemlich den Bezug zum Fußball im Allgemeinen und zur Bundesliga im Speziellen verloren. Heute Abend gehts aber nach Gladbach um Hertha seit Ewigkeiten mal wieder im Stadion zu sehen :) Ich erwarte nicht viel, aber eine leise Hoffnung ist natürlich immer da :D

DaLillard

Bankspieler
Ich bin im Fußball-Bereich und auch bei "meiner" Hertha seit geraumer Zeit ein sehr stiller Leser, grundsätzlich habe ich ziemlich den Bezug zum Fußball im Allgemeinen und zur Bundesliga im Speziellen verloren. Heute Abend gehts aber nach Gladbach um Hertha seit Ewigkeiten mal wieder im Stadion zu sehen :) Ich erwarte nicht viel, aber eine leise Hoffnung ist natürlich immer da :D
Wo sitzt du? Bin heute, wie eigentlich jedes Jahr, auch wieder da. Auswärtsspiele in Gladbach sind aber normalerweise kein gutes Pflaster für uns, Mal hoffen, dass es heute anders wird :saint:

K-Dot

Zauberfuß
Wo sitzt du? Bin heute, wie eigentlich jedes Jahr, auch wieder da. Auswärtsspiele in Gladbach sind aber normalerweise kein gutes Pflaster für uns, Mal hoffen, dass es heute anders wird :saint:

Oberrang 8A dürfte das sein, in Sichtweite zum Hertha Block :)
Ja Karten für das Spiel sind immer einfacher zu bekommen als welche in Köln. Da habe ich es in 9 Jahren nur zwei mal hingeschafft.

Hardstyle21

Bankspieler
Was sind das eigentlich schon wieder für Wucherpreise für das Spiel heute? Das billigste Ticket was man aktuell noch bekommen kann kostet 47€ und ist mit Sichtberhinderung genau unterm Dach:gitche:
Und dann wird wieder rumgeheult warum man das Stadion nicht voll bekommt. Wer gerne keine Pfeiler vor sich hat darf dann 60-70€ für ein Ticket zahlen:LOL: (auch genau unterm Dach 5km vom Spielfeld weg wohlgemerkt)

DaLillard

Bankspieler
Bei uns ist auch noch was los:

Björkan geht per Leihe mit KO über 3 Mio zu Rotterdam.
Rogel wird heute oder morgen bei uns aufschlagen. Ist auch dringend nötig, da wir aufgrund der Mandel OP von Gechter bis zur Länderspielpause nur drei fitte IVs haben werden.
Kopenhagen ist stark an Piatek interessiert und die Vereine verhandeln. Ob Kauf oder Leihe ist noch unklar.

Ein neuer Torwart wird nicht kommen. Man wird mit dem Teenie Trio in die Saison gehen. Ist schon ein gewisses Risiko, aber man scheint von Ernst als Nummer zwei überzeugt zu sein.

Jerry

Bankspieler
Was sind das eigentlich schon wieder für Wucherpreise für das Spiel heute? Das billigste Ticket was man aktuell noch bekommen kann kostet 47€ und ist mit Sichtberhinderung genau unterm Dach:gitche:
Und dann wird wieder rumgeheult warum man das Stadion nicht voll bekommt. Wer gerne keine Pfeiler vor sich hat darf dann 60-70€ für ein Ticket zahlen:LOL: (auch genau unterm Dach 5km vom Spielfeld weg wohlgemerkt)

Gegen den BVB so wenig Zuschauer wie seit 2010 nicht mehr. Das zu Beginn der Saison. Klar der BVB hat gefühlt so wenig klangvolle Namen wie schon lange nicht und der Saisonstart war alles andere als begeisternd. Aber nicht ausverkauft, ist schon krass. Aber kein Wunder bei dem, was du über die Preise berichtest.
Ein neuer Torwart wird nicht kommen. Man wird mit dem Teenie Trio in die Saison gehen. Ist schon ein gewisses Risiko, aber man scheint von Ernst als Nummer zwei überzeugt zu sein.

Vor allem war es in den letzten Jahren gefühlt egal, ob erfahren oder Neuling das war alles nicht mehr überzeugend seit Rune so stark abgebaut hat.

zick

Bankspieler
Bei uns ist auch noch was los:

Björkan geht per Leihe mit KO über 3 Mio zu Rotterdam.
Rogel wird heute oder morgen bei uns aufschlagen. Ist auch dringend nötig, da wir aufgrund der Mandel OP von Gechter bis zur Länderspielpause nur drei fitte IVs haben werden.
Kopenhagen ist stark an Piatek interessiert und die Vereine verhandeln. Ob Kauf oder Leihe ist noch unklar.

Bob(ic) der Baumeister, Wahnsinn, wie er die Mannschaft total umstrukturiert.

Murphy

Bankspieler
Das Risiko für die Hertha, am Ende der Saison vielleicht nur Platz 16 oder gar 17 oder 18 zu belegen, ist mit diesem Saisonstart nicht geringer geworden. Am Beispiel Werder hat man vor zwei Jahren gesehen, wie schnell es gehen kann, wenn man sich zulange in Sicherheit wiegt. Beim Big-City-Bluff wirkt es nicht so, als ob man sich dessen bewusst ist, dass sie sich im Abstiegskampf befinden.

Hardstyle21

Bankspieler
Das Risiko für die Hertha, am Ende der Saison vielleicht nur Platz 16 oder gar 17 oder 18 zu belegen, ist mit diesem Saisonstart nicht geringer geworden. Am Beispiel Werder hat man vor zwei Jahren gesehen, wie schnell es gehen kann, wenn man sich zulange in Sicherheit wiegt. Beim Big-City-Bluff wirkt es nicht so, als ob man sich dessen bewusst ist, dass sie sich im Abstiegskampf befinden.
Interessant wo du wieder die Annahme hernimmst, dass sich der Verein in Sicherheit wiegt und den Abstiegskampf nicht ernst nimmt:skepsis:

Lass mich raten: laut dir und den Medien ist unser offizielles Ziel mal wieder das Erreichen der Europapokalplätze?

DaLillard

Bankspieler
Bob(ic) der Baumeister, Wahnsinn, wie er die Mannschaft total umstrukturiert.
War ja auch alternativlos bei der Gehaltsstruktur. Wenn ich mir die Transfers jedoch anschaue, hat Bobic in meinen Augen gute Arbeit geleistet. Der Kader ist stärker als letztes Jahr, bei geringeren Kosten, und dazu hat man einen Trainer, bei dem eine klare Handschrift zu erkennen ist. Ein Punkt aus vier Spielen sieht zwar nach wenig aus, ist aber kein Grund zur Panik, wenn man die Spiele und Gegner gesehen hat. Bis auf das Spiel gegen Union und Teile vom Dortmund Spiel, war man immer auf Augenhöhe, wenn nicht gar die bessere Mannschaft. Das Spiel gegen Augsburg wird Sonntag jedoch richtungsweisend werden.

Murphy

Bankspieler
Interessant wo du wieder die Annahme hernimmst, dass sich der Verein in Sicherheit wiegt und den Abstiegskampf nicht ernst nimmt:skepsis:

Lass mich raten: laut dir und den Medien ist unser offizielles Ziel mal wieder das Erreichen der Europapokalplätze?

Nein, aber eine Aufwärtsentwicklung zur letzten Saison in Richtung "gesichertes" Mittelfeld und nicht von Anfang an nur Abstiegsvermeidung. Ich träume weder bei Werder noch bei Hertha in dieser Saison von EC-Plätzen.

henningoth

Bankspieler
Nein, aber eine Aufwärtsentwicklung zur letzten Saison in Richtung "gesichertes" Mittelfeld und nicht von Anfang an nur Abstiegsvermeidung. Ich träume weder bei Werder noch bei Hertha in dieser Saison von EC-Plätzen.
Hertha hat jetzt allerdings gegen union, bvb und gladbach verloren. Das sind 3 Teams, die aktuell zu den besten teams der liga gehören. Dazu noch das remis gegen cl teilnehmer frankfurt. Das ist kein einfaches auftaktprogramm. Schlecht war man eigentlich auch nur gegen union.
Ist ein wenig plump daraus wieder ableiten zu wollen dass Hertha nicht besser sein könne als letzte saison.

Einfach mal die nächsten spiele abwarten. Clubs wie mainz oder augsburg muss hertha schlagen können, wenn sie nicht nur unten drin sein wollen.

Oben