Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

Bankspieler
Dachte naja, so Nachtreten gegen ehemalige Spieler muss ja nun nicht sein. Aber der ist ja noch da... mit 1.5 Jahren Vertrag... Naja... Einfühlsame Demontage vom Herrn Dardai eines eigenen Spieler sag ich mal.
Jo, öffentlich muss es nicht sein. Wird in diesem Fall nur wohl der Wahrheit entsprechen, wenn man sieht, wie Maolida sich seit er hier ist aufführt. Andererseits hat er sich in der Vergangeheit über öffentliche Kritik an seiner Person beschwert und es als Mobbing bezeichnet.

DaLillard

Bankspieler
Unsere Saison kann man mit einem Wort zusammenfassen: Reese.

Ohne Reese, der viel zu gut für die zweite Liga ist, ständen wir auf nem abstiegsplatz. Reese und Ernst, Bobic einzige Volltreffer.

DaLillard

Bankspieler
Selbst die größten Dardai Befürworter im Hertha Kosmos (Hertha BASE um Schwitzky) fangen schon an den Trainer zu hinterfragen. Taktik, Spielweise, Nichtberücksichtigung der beiden spielerisch vermutlich besten Spieler im Kader (Karbownik und Hussein) bei gleichzeitiger Narrenfreiheit für Sohnemann 2. Es sagt einfach alles aus, dass aufgrund des zweiten Gegentors Kempf und Zeefuik vom Trainer öffentlich angezählt werden, das Abwehrverhalten von Marton beim ersten Gegentor jedoch völlig ignoriert wird.

DaLillard

Bankspieler

U17-WM-Held musste Job bei Hertha kündigen
(....)
Ein großer Trumpf: die unglaubliche Fitness der Bubis!
Verantwortlich dafür ist Athletiktrainer Marc Ritter (38).
(....)
Ritter bestätigt auf BILD-Nachfrage: „Ja, das ist richtig! Hertha hatte mir mitgeteilt, dass Sie mich situationsbedingt nicht zur WM ziehen lassen würden, weil sie mich in Berlin bräuchten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Doch wann hat man die Chance auf eine WM? Also habe ich das so akzeptiert und für Ende Oktober bei Hertha gekündigt. Wir haben uns trotzdem im Guten getrennt, können uns alle in die Augen schauen.“
Hertha verliert einen Top-Trainer! Warum wurde Ritter die WM nicht genehmigt?

Zecke Neuendorf (48), Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich, nennt die Gründe aus Hertha-Sicht: „Wir sind dankbar, dass wir mit Marc Ritter einen richtig guten Athletik-Trainer hatten. Ein wirklich guter Typ, den die Spieler alle lieben. Aber sein DFB-Traum ist für ihn größer als der Hertha-Traum. Wir haben darauf aufmerksam gemacht, dass gerade jetzt bei uns der Fokus auf Individualisierung – also die individuelle, persönliche Trainingsarbeit mit den Top-Talenten – gelegt wird und wir dafür hier jeden Mann brauchen.“

Fluch der guten Tat: Ritter war durch seinen erfolgreichen Nebenjob beim DFB (zwei erfolgreiche EM-Qualifikations-Turniere plus das EM-Turnier im Sommer 2023) viel unterwegs.
Hertha sucht neuen Athletiktrainer
Inzwischen hat Hertha Ritters Funktion als leitender Athletiktrainer der Hertha-Akademie intern durch Markus Hödl (38/letzte Saison noch im Profibereich) nachbesetzt. Für Herthas U19-Team, wo Ritter zuletzt tätig war, wird nun nach einem Nachfolger gesucht.(....)Ritters Vertrag läuft beim DFB nach dem WM-Turnier aus. Dann ist der WM-Held frei auf dem Markt und offen für neue, große Herausforderungen.

Dieser Verein ist so dermaßen durch. Was wagt er es, dass ihm die U17 WM so viel bedeutet. Der Hertha Traum ist das einzig wahre. Und stattdessen steht bei uns mit Kuchno einer der schlechtesten Fitnesstrainer der Profiligen seit Jahren, mit kurzer Unterbrechung während der Magath und Klinsmann Zeit, unter Vertrag.

tennisfun

Bankspieler
Ritter ging all in für die U17 WM. Nach der WM auf Jobsuche wegen der WM. Respekt für das Risiko das er gegangen ist. (y)

DaLillard

Bankspieler
Winkler musste mit Atemnot und ner Panikattacke kurz vor Schluss direkt ins Krankenhaus. Er hatte unter der Woche mit nem Magen Darm Virus zu kämpfen. Hoffentlich wird alles gut.

DaLillard

Bankspieler
Ein historischer Abend, an dem er die meisten Torschüsse (8), Torschussvorlagen (8) und Flanken (14) auf dem Platz abgab. Dazu verzeichnete Turbo Reese die meisten Sprints (45) aller Profis auf dem Platz und war auch der schnellste Mann mit 34,1 km/h
Über 120 Minuten so ein Pensum abzuspulen. Wahnsinn.

DaLillard

Bankspieler
Sorry, für die Triple Posts, aber das geht nach gestern nicht anders :beten:

Es ist Donnerstagfrüh, circa 09.30 Uhr, und ich bin mir sicher: Wenn ich jetzt ins Olympiastadion fahre und auf den Rasen schaue, dann sehe ich dort Fabian Reese, der im Vollsprint die linke Außenbahn entlang fliegt, acht Gegenspieler ausdribbelt, auf dem Weg zum Tor per Armrudern die Zuschauer (mich) animiert, nebenher einem großen deutschen Wochenmagazin ein wohl überlegtes Interview gibt, in dem er sich für die Rechte von Minderheiten einsetzt und seine eigenen Privilegien reflektiert, dann auf Strafraumhöhe noch für ein renommiertes Modemagazin im Retro-Trikot posiert und dabei natürlich verboten gut aussieht, um schlussendlich gleichzeitig ein Tor zu schießen und eins vorzubereiten. Andererseits ist es auch gut möglich, dass er gerade in Hamburg unterwegs ist, schließlich hat er Schicht in den Albträumen der kompletten HSV-Verteidigung. Apropos: Was haben HSV-Verteidiger, die gestern durchs Olympiastadion geirrt sind, mit ehemaligen Straftätern, die ihre kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen haben, gemeinsam? Sie wurden erfolgreich Reesezialisiert. Mit anderen Worten: Was für eine atemberaubende Leistung des aktuell wohl besten Zweitligaspielers des Landes.

JF_1983

Bankspieler
Sehr beeindruckend. Ich fand ihn auch wenn es bei Hertha nicht lief immer zumindest sehr engagiert. Hätte ich vermutlich lieber beim FC als Waldschmidt, aber auf jeden Fall lieber als Alidou. ;)

BavarianChris

Bankspieler
Über 120 Minuten so ein Pensum abzuspulen. Wahnsinn.
Da hast du recht, immer wenn Reese am Ball war, konnte man Hoffnung haben, dass sich was in Richtung Torgefahr ereignet. Vermutlich bereitet er auch noch die Wurstsemmeln für den Pausenverkauf zu. :D Mit Abstand bester Mann auf dem Feld!
Erinnert mich an Hans Jörg - uralte FCA-Fans können sich vll. noch erinnern - der Ende der 70er-Jahre den FCA -Kindergarten zusammenhielt. Er war Dirigent im Mittelfeld, ordnete, war Anspielstation, schoß Freistösse und Elfmeter, leider mit wenig Routiniers zur Unterstützung (Max Merkel hat davor viele vom Hof gejagt), weshalb der FCA wieder abstieg, dann aufstieg und dank Schlappis B-Mannschaft-Aufstellung gg. Solingen :mad: wieder abstieg.

DaLillard

Bankspieler
@JF_1983 scheint ja nicht völlig ausgeschlossen zu sein, wenn ihr die Klasse haltet.

Da muss man sich echt nochmal bei Bobic und Schwarz bedanken. Reese hat in der Vergangenheit häufiger betont, dass die beiden ihn überzeugt hätten zu uns zukommen. Das er sogar die dicke Kohle bei VW ausgeschlagen hat, sagt viel über ihn.

Wenn wir nicht aufsteigen sollten, ist es auch völlig verständlich, dass er wechselt. Es gab im Sommer sogar Gerüchte, dass er durch den Abstieg aus dem Vertrag hätte aussteigen können, aber dennoch zu seinem Wort stehen wollte und zu uns gekommen ist.

zick

Bankspieler
@JF_1983 scheint ja nicht völlig ausgeschlossen zu sein, wenn ihr die Klasse haltet.

Da muss man sich echt nochmal bei Bobic und Schwarz bedanken. Reese hat in der Vergangenheit häufiger betont, dass die beiden ihn überzeugt hätten zu uns zukommen. Das er sogar die dicke Kohle bei VW ausgeschlagen hat, sagt viel über ihn.

Wenn wir nicht aufsteigen sollten, ist es auch völlig verständlich, dass er wechselt. Es gab im Sommer sogar Gerüchte, dass er durch den Abstieg aus dem Vertrag hätte aussteigen können, aber dennoch zu seinem Wort stehen wollte und zu uns gekommen ist.
Ein Gerücht, was Dich m. M. n. nicht wirklich beunruhigen muss, ist folgendes. https://www.deichstube.de/news/werd...ndesliga-transfer-ole-werner-zr-92726549.html
Eher spannend würde es werden, ob Reese bleibt, wäre, wenn ihr den Aufsieg nicht schaffen solltet, und ein etwas ambitionierter Klub als Werder, z. B. Gladbach oder gar Frankfurt Interesse zeigen würde.

tennisfun

Bankspieler

Das er nicht zu Wolfsburg und Augsburg gewechselt ist ergibt sportlich Sinn. Dort sich durchzusetzen aus Liga 2 kommend ist sehr schwer. Ob er jetzt jede N8 von Hertha träumt weiß ich nicht.... ;) sportlich kann er sich bei Hertha sehr gut ins Rampenlicht stellen. Köln wäre vor der Saison vielleicht auch ein zu großer Schritt gewesen.
Bei Hertha ist er zu einem Führungsspieler geworden der den Unterschied machen kann. Für Hertha und Reese ist es eine Erfolgsgeschichte.

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Der ist spätestens im Sommer weg. Schießt er Hertha doch noch zum Aufstieg kann er unter der halben Bundesliga wählen. Packt Hertha den Aufstieg nicht gibt es nichts aber auch gar nichts was ihn von einem Wechsel abhalten sollte. Würde ihm nicht die Teilnahme am Pokalfinale vor der Nase hängen wäre er schon im Winter weg.

DaLillard

Bankspieler
Ich glaube nicht das er im Sommer Angebote hatte wie er sie jetzt bekommen wird.
Hä er hat doch etlichen Vereine für Hertha abgesagt. Glaubst du die hatten nach seinem Wechsel kein Interesse mehr? Und dazu war sein Vertrag anscheinend nicht mal für die zweite Liga gültig bzw er hatte ne Ausstiegsklausel.

Oben