Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113

Gustav ist echt ein super Typ. Er wurde von Dardai gestern auf der PK nochmal ausdrücklich gelobt und als einer seiner Lieblinge bezeichnet, weil er Mentalität habe und hart arbeite. Das merkt man ihm auch an. Er wird von Woche zu Woche besser und mich würde es nicht wundern, wenn er in der Rückrunde sogar Winkler aus der Startelf verdrängt. Vielleicht startet er nach den Leistungen im Pokal und gegen Lautern sogar bereits morgen gegen Osnabrück.

Es ist schon ironisch, dass die einzigen Bobic Transfer, die wirklich top waren, erst alle einschlagen, nachdem er weg ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Der Andrang auf die Tickets heute war echt heftig. So krass war es vermutlich zuletzt im Halbfinale gegen Dortmund 2016. Würde mich nicht mal wundern, wenn die Tickets gar nicht erst in den freien Verkauf gehen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Der Andrang auf die Tickets heute war echt heftig. So krass war es vermutlich zuletzt im Halbfinale gegen Dortmund 2016. Würde mich nicht mal wundern, wenn die Tickets gar nicht erst in den freien Verkauf gehen.
Natürlich ist bei euch die Pokaleuphorie riesig. Ein HF gegen Düsseldorf oder Pauli am besten Zuhause, und im HF schlägt Gladbach den Sieger zwischen Bayer und dem VFB. Alles ist möglich.
 

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Ja. Wenn Reese im Januar geht, gehen sowohl im Pokal als auch im Aufstiegsrennen ganz schnell die Lichter aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ja gut, also in freien Vorverkauf wird’s Safe noch gehen aber dann dürfte es schnell ausverkauft sein. Hab ich ehrlich gesagt bei den sehr entgegenkommenden Ticketpreisen und der generellen Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren auch erwartet.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wäre super gern dabei aber ich studiere ja in Bayern und da ist es schwierig an nem Mittwochabend wenn der Donnerstag voll ist. Bin aber über Ostern bei meinen Eltern und hab schon auf ein mögliches HF spekuliert. Wenn das so kommt würde ich 100 Freudensprünge machen:beten:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Wäre super gern dabei aber ich studiere ja in Bayern und da ist es schwierig an nem Mittwochabend wenn der Donnerstag voll ist. Bin aber über Ostern bei meinen Eltern und hab schon auf ein mögliches HF spekuliert. Wenn das so kommt würde ich 100 Freudensprünge machen:beten:
Glaube ich dir. Für uns aus NRW ist das schon ein Aufwand, dann kann ich mir vorstellen, wie das aus Bayern ist. dann mal hoffen, dass es mit dem HF klappt (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der neue Sponsor 777 Partners in Nachfolge des windigen Horsts wird wohl irgendwann die versprochenen Dividenden an die finanzierenden Spekulanten und Geldgeber auszahlen müssen.
Die Übernahme von Everton hakt immer noch, weil Zweifel über die finanzielle Liquidiät des Finanzunternehmens bestehen. Als Beispiel dieser deutschsprachige Artikel von heute:


Dieses ganze Portfolio ist größtenteils komplett defizitär und so tief in den Miesen, dass manche Übernahme-Clubs große Probleme haben, in der jeweiligen Liga überhaupt eine Lizenz zu bekommen.

Topclub derzeit ist Genua GFC aus Italien, der nach Abstieg aus der Seria A wieder zurück ist in der 1. Liga und derzeit gesichert auf Platz 12. Transferbilanz: - 17,38 Milliionen (laut transfermarkt).
Vasco da Gama hielt sich als Aufsteiger in der 1. brasilianischen Liga.
Frankreich: der übernommene Traditionsverein Paris FC hängt im Mittelfeld der 2. Liga fest.
Belgien: Standard Lüttich ist kurz vor dem finanziellen Kollaps. Es gibt auch keine Talente mehr im Kader, die man teuer verkaufen könnte, um den Schuldenberg abzutragen.

Wo sollen da die Synergien herkommen, um wenigstens 1-2 Clubs davon am Leben zu erhalten? Und wie können die geköderten Geldgeber annehmen, dass bei diesem Invest in ein Portfolio von Pleiteclubs eine satte Dividende winkt?

Immerhin wäre die Hertha noch der Club, wo am ehesten etwas heraus zu holen wäre bei einem Aufstieg in absehbarer Zeit (2 Jahre). Wenn es den Kreditgeber dann noch gibt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Bei uns sind glücklicherweise schon 60 der zugesagten 100 Mio geflossen. Naja, mussten aber auch, sonst wären wir insolvent gegangen und deren Investment wäre tot gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei uns sind glücklicherweise schon 60 der zugesagten 100 Mio geflossen. Naja, mussten aber auch, sonst wären wir insolvent gegangen und deren Investment wäre tot gewesen.


Am besten alles nehmen, was noch in den nächsten 1-2 Jahren zum Verteilen übrig ist. :licht:

Wenn wenigstens das Hertha-Konto gedeckt ist, dann überlebt wenigstens dieser Club.

Ganz ohne Hertha wäre doch doof.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ist zwar traurig aber dieser Deal war unvermeidbar für Hertha. Wir wären tot gewesen, daher ist es erstmal irrelevant wie seriös oder flüssig die sind. Hauptsache die 60 Mio kassiert und am Leben geblieben. Wahnsinn wie lange das Debakel um Windhorst, Preetz, Bobic und co noch nachwirkt. Die aktuelle sportliche Führung macht aber Hoffnung auf Besserung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist zwar traurig aber dieser Deal war unvermeidbar für Hertha. Wir wären tot gewesen, daher ist es erstmal irrelevant wie seriös oder flüssig die sind. Hauptsache die 60 Mio kassiert und am Leben geblieben. Wahnsinn wie lange das Debakel um Windhorst, Preetz, Bobic und co noch nachwirkt. Die aktuelle sportliche Führung macht aber Hoffnung auf Besserung.

Ich drücke Euch die Daumen, dass das zur Überbrückung funktioniert.
 
Oben