Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

skyw@lker

Bankspieler
Wir haben damals eine tolle Mannschaft gehabt. Auch wenn wir den "falschen" Alves Bruder zur Unterstützung von Marcelo geholt haben. Alex kam zu uns. Dani ging zu Barca. Der Rest ist Geschichte.

Rip Alex Alves.

Ist das nicht eine Urban Legend, dass sie Brüder seien? Dachte das wäre inzwischen widerlegt. Alex Alves war außerdem Jahrgang '74, Dani Alves '83...bisschen jung also um mit Marcelinho ('75) zu zocken.

Gucke mir trotzdem einmal im Jahr Alves Bude gg Köln an. Die Hintertorperspektive mit der Flugkurve ist ein legendärer Shot.

Gladio

Mesmerising Measures
Ist das nicht eine Urban Legend, dass sie Brüder seien? Dachte das wäre inzwischen widerlegt. Alex Alves war außerdem Jahrgang '74, Dani Alves '83...bisschen jung also um mit Marcelinho ('75) zu zocken.

Gucke mir trotzdem einmal im Jahr Alves Bude gg Köln an. Die Hintertorperspektive mit der Flugkurve ist ein legendärer Shot.
Beide Alves tragen den gleichen vollständigen Nachnamen soweit mir bekannt. Ob es tatsächlich Brüder sind? Kein Plan. Mir gefällt einfach diese Legende. Ich glaube das Thema Brüder kam damals auf, als Hoeneß Jr. in einem Interview durchblicken ließ, dass man Dani Alves hätte verpflichten können und davon abgesehen hat. Stattdessen hätten man den falschen Alves verplichtet.

By the way. Dani wurde 2001 Profi und kam 2003 zu Sevilla. Macelo spielte bis 2006 bei uns. Theoretisch wäre also die Möglichkeit gegeben gewesen, dass beide für die alte Dame auflaufen hätten können.

DaLillard

loves lovely beer
Das Thema Boldt hat sich erledigt. Die Vorstellungen sollen zu weit auseinander gelegen haben. Jetzt soll man wohl bei Rosen angefragt haben

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das Thema Boldt hat sich erledigt. Die Vorstellungen sollen zu weit auseinander gelegen haben. Jetzt soll man wohl bei Rosen angefragt haben
Boldt war ja jetzt bei fast allen großen Zweitligisten im Gespräch, geklappt hat es aber nirgends… frag mich worauf er so spekuliert oder ob es gleich ein bundesligist für ihn werden soll/könnte?

Gladio

Mesmerising Measures
Boldt war ja jetzt bei fast allen großen Zweitligisten im Gespräch, geklappt hat es aber nirgends… frag mich worauf er so spekuliert oder ob es gleich ein bundesligist für ihn werden soll/könnte?
Persönlich sehe ich das eher folgendermaßen. Jonas Boldt strebt nach einer Position als Sportvorstand mit allen dazugehörigen und weitreichenden Befugnissen. Es geht in einer solchen Position nicht nur um aktuelle sportliche Belange, sondern um die strategische Ausrichtung in allen sporttechnischen Fragen. Wie z.B. die Jungedentwicklung, Transferstrategie, Scouting und sogar um das zukünftige Erscheinungsbild des Vereins.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
@Solomo

du bist ja da immer relativ nah dran (gewesen?). Hast du ein paar Worte zur Verpflichtung?

Im ersten Moment schreit es nach Schuler 2.0, wobei die Scoringwerte von Gronning deutlich besser aussehen.
Nö, leider, ich krieg seit einiger Zeit nichts mehr mit. Ich kann da gerade nur zu einem Spieler was sagen (Deniz Zeitler), weil ich über den öfter mit meinem Physio rede.

DaLillard

loves lovely beer
IMG_7087.jpeg

Aus dem Kicker Artikel von vor ner Stunde. Baut dem Mann ne Statue, wenn er hier wirklich erneut verlängern sollte.

Kruse meinte gestern im Hauptstadtderby Podcast, dass Reese sich ernsthaft mit einem Verbleib auseinandersetze. Auch wenn es zwar nur von Kruse kam, passt es aber zeitlich mit dem erscheinen des Kicker Artikels.

zick

Bankspieler
Anhang anzeigen 60205

Aus dem Kicker Artikel von vor ner Stunde. Baut dem Mann ne Statue, wenn er hier wirklich erneut verlängern sollte.

Kruse meinte gestern im Hauptstadtderby Podcast, dass Reese sich ernsthaft mit einem Verbleib auseinandersetze. Auch wenn es zwar nur von Kruse kam, passt es aber zeitlich mit dem erscheinen des Kicker Artikels.
Dass die DFL absolut nichts gegen euch zu haben scheint, trotz nach wie vor übler Finanzkennzahlen, würde es möglich machen.
Sollte Reese auch in dem für euch eigentlich relativ bedeutungslosen Spielen so richtig rasieren, wäre es kontraproduktiv.
Also wünsche Dir lieber ein richtig schlechtes Spiel in Münster, was verloren wird, indem auch Reese enttäuscht, als einen Hertha Sieg mit Reese Scorerpunkten und einer überragenden Leistung von ihm. Das würde eventuell nur noch mehr Interesse auch bei ambitionierten Erstligisten hervorrufen.

Gladio

Mesmerising Measures
Dass die DFL absolut nichts gegen euch zu haben scheint, trotz nach wie vor übler Finanzkennzahlen, würde es möglich machen.
Sollte Reese auch in dem für euch eigentlich relativ bedeutungslosen Spielen so richtig rasieren, wäre es kontraproduktiv.
Also wünsche Dir lieber ein richtig schlechtes Spiel in Münster, was verloren wird, indem auch Reese enttäuscht, als einen Hertha Sieg mit Reese Scorerpunkten und einer überragenden Leistung von ihm. Das würde eventuell nur noch mehr Interesse auch bei ambitionierten Erstligisten hervorrufen.
Ich weiß nicht ob es so klug wäre ein finanzielles Risiko in einer wahrscheinlich signifikanten Größenordnung einzugehen um mit Reese zu verlängern. Diese Spielchen hat schon Hoeneß Jr. gespielt. Am Ende brachten sie uns 70 mio Euro Schulden ein. Man könnte Reese auch anders Wertschätzung entgegen bringen, in dem Hertha seinen aktruellen Vertrag nachbessert. Man könnte Reese an den Einnahmen an seinen Bildrechten, oder den Merchandiseprodukten mit seinem Konterfei prozentual, beteiligen.

DaLillard

loves lovely beer
Die ******e mit der Lizenz scheint wieder loszugehen. Man erinnere sich an den Finanzbericht aus dem Februar:

"Mit Blick auf die Fälligkeit der Anleihe (Nordic Bond) am 8. November 2025 hat Hertha BSC bereits ein an die Unternehmensplanung angepasstes Finanzierungskonzept mit mehreren Partnern entwickelt. Dieses Konzept versetzt den Club in die Lage, die im Herbst anstehende Rückzahlung der Anleihe fristgerecht vornehmen zu können."

Scheint nur mal wieder nicht die Wahrheit gewesen zu sein. Man wollte nun die Anleihe erneut verlängern, hat aber nicht das erforderliche Quorum bekommen. Jetzt will man sie erneut verlängern. Die Deadline ist einen Tag bevor die Lizenzunterlagen nachgereicht werden müssen.

Na Prost Mahlzeit

Oben