Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

loves lovely beer
Sehr starke Nachricht. Mal sehen ob er mit 16 Jahren und einem einigen Tagen sein Debüt auf Schalke feiern wird. Er wird auf jeden Fall der jüngste Spieler der Vereinsgeschichte werden, wenn er fit bleibt

zick

Bankspieler
Deutsche Lamine Yamal? ;)
Bei Hertha werden die meisten Talente als, überspitzt formuliert, zumindest der nächste Musiala gehandelt. Eichhorn soll wohl der nächste Kroos sein. Mal gucken.
Frankfurt, Leverkusen und Ajax sollen dran gewesen sein. Dass ist schon ein großer Indiz, dass der Junge viel Talent hat. Aber es war auch nicht Bayern, Real, Barca, PSG oder ein Top EPL Klub dran.
Auf Sky wurde der Wechsel vor gut einem Monat nach Frankfurt quasi als fix gemeldet.
Wenn der Berater von Eichhorn kein Vollidiot ist, baut er ihm eine Austiegsklausel in den Vertrag von ca. 10 MEUR ein.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Leute , was meint ihr denn? Eichhorn soll einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben. Der hatte ursprünglich noch 2 Jahre Ausbildungsvertrag. Ist das jetzt so, dass der Vertag so gestaltet ist, dass der Ausbildungsvertag jetzt automatisch an seinem 18. Geburtstag in einen Profivertag umgewandelt wird?

Gladio

Mesmerising Measures
dass der Ausbildungsvertag jetzt automatisch an seinem 18. Geburtstag in einen Profivertag umgewandelt wird?
Darf man nicht schon mit 16 bei den Profis trainieren.? Mir ist als wäre das so. Der Junge wird Ende des Monats 16. Ich denke ab diesem Zeitpunkt wird der Profistatus aktiv.

Edit: stimmt aber das mit dem 18. Lebensjahr ein Profivertrag unterschrieben werden darf.

zick

Bankspieler
Darf man nicht schon mit 16 bei den Profis trainieren.? Mir ist als wäre das so. Der Junge wird Ende des Monats 16. Ich denke ab diesem Zeitpunkt wird der Profistatus aktiv.

Edit: stimmt aber das mit dem 18. Lebensjahr ein Profivertrag unterschrieben werden darf.
Trainieren darf ein Spieler bereits vor dem 16. Lebensjahr bei den Profis. Letztes Jahr hat bei Hertha ein 13 jähriger Torhüter bei den Profis mittrainiert. Nur bei Spielen, ich glaube auch bei Freundschaftsspielen, dürfen Spieler erst ab dem 16. Lebensjahr eingesetzt werden.

DaLillard

loves lovely beer

Man darf schon jünger mit trainieren. Er fährt als 15 jähriger ja mit uns Trainingslager und ist laut Leitl fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Nur darf man erst mit 16 an Spielen teilnehmen

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bei Fußball MML gibt es momentan eine besondere Folge mit Lucas Vogelsang und LUVRE47 - letzteren kannte ich noch gar nicht, aber das scheint ein interessanter Typ zu sein. Aufgewachsen in der Gropiusstadt, in der C-Jugend mit Toni Rüdiger gekickt und bei den Herren bis zu seinem Ausstieg aus dem aktiven Fußball in Altlüdersdorf Oberliga gespielt. Dazu Herthafan mit vielen Kontakten in die Kurve. (y)

Oben