Das Problem ist, dass es meiner Meinung nach wenig Aussicht auf Besserung gibt. Warum sollte z.B. Schuler plötzlich zum Torjäger mutieren? Wird nicht passieren, dazu fehlt ihm einfach zu viel. Vermutlich läuft es so wie in der Hinrunde, Schuler bleibt jetzt erst einmal draußen und wenn Kownacki seine Chance nicht nutzt, stolpert er als Einwechselspieler eine 110 prozentige rein und spielt dann wieder. Winkler wird wie üblich alle 4-5 Spiele mal treffen und dazwischen wieder beste Torchancen in Serie versieben.
Die einzige Hoffnung die noch bleibt ist eigentlich, dass Reese noch einmal eine Rückrunde hinlegt wie letztes Jahr. Aber in der Form scheint er mir aktuell nicht zu sein. Und vielleicht noch, dass Kownacki in Form kommt, in den nächsten Spielen Erfolgserlebnisse sammelt und in der Rückrunde seine Qualitäten zeigt.
Von Leitl erwarte ich auch keine großen Impulse. Der macht das was er macht, ist menschlich in Ordnung aber eben kein Trainer, der in der Lage ist, eine Mannschaft zu verbessern oder seinen Stempel aufzudrücken.