Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


Buster D

Bankspieler
Beiträge
25.089
Punkte
113
Wenn's dich glücklich macht, melden macht bekanntlich frei... Aber fällt zunehmend schwer, dich ernst zu nehmen.

Gleiches gilt leider auch für Hertha. Da könnte man angesichts der Wichtigkeit des Spiels auf die Idee kommen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Mit 4:1 sind wir sogar noch gut bedient.

edit: 5:1
 

MS

Bankspieler
Beiträge
22.285
Punkte
113
Wenn's dich glücklich macht, melden macht bekannt frei... Aber fällt zunehmend schwer, dich ernst zu nehmen.
Solange es von einer Person kommt, die so wenig Selbstkontrolle hat, dass sie anonym übers Internet wütend in die Tasten haut :LOL:

2-5 nun. Vielleicht kommt es noch zum 8:8. Der eine Punkt würde dich ganz sicher freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
25.089
Punkte
113
Ich sehe es schon kommen, weil Paderborn einen Gang runter geschaltet hat und die Hertha Spieler sich jetzt zumindest etwas zusammen reißen, wird man an der Legende stricken, dass man auf der Moral in der Schlussphase aufbauen kann.

Ich bleibe aber dabei, dieser Auftritt in diesem wichtigen Spiel muss Konsequenzen nach sich ziehen. Man hat jetzt in der Rückrunde in allen wichtigen Spielen mehr oder weniger versagt. Das gilt dann vor allem auch für das Trainerteam, denn das ist für den Zustand der Mannschaft verantwortlich. So sind nun einmal die Gesetze im Profifußball.
 

DaLillard

loves lovely beer
Beiträge
30.562
Punkte
113
Hätte Leitl diese siegesserie nicht gehabt, in der wir enorm viel spielglück und einen überragenden ernst hatten, wären schon lange die Lichter aus.

Aber ist ja nicht nur Leitl, auch Webers arbeite ist so bodenlos schlecht. Aber er wurde mittlerweile zum Glück ja eh schon etwas demontiert. Am besten jetzt schon Köpfe rollen lassen. Das kann so nicht weitergehen.

Das war heute das erste Mal ever, dass ich vorzeitig das Stadion verlassen habe. Und das gleiche habe ich von anderen Herthanern auf den Weg ebenfalls gehört. Sagt alles.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
25.089
Punkte
113
Meine Prognose, Reese wird ziemlich sicher, Cuisance durchaus wahrscheinlich bleiben.
Bei Nichtaufstieg, wie es derzeit aussieht, Ernst, Klemens wohl weg, Eichhorn ganz eventuell als Leihe noch im Kader.
Ernst, Klemens und Eichhorn sind bestimmt keine Topverdiener.
Noch viel schlimmer sind ja die Topverdiener, die überhaupt keine Rolle spielen wie z.B. Sessa und Brooks. Davon hatte Hertha ja einige seit dem Abstieg. Aber da dürften zumindest langsam die Verträge auslaufen. Zeigt aber einmal mehr die völlig verfehlte Kaderplanung. Das sollten ursprünglich mal die Säulen für den Wiederaufstieg sein. Dazu noch der chronisch schlechte Griff bei der Trainerauswahl. Wenn Weber und Co. über die Saison hinaus weiterwurschteln dürfen, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.

Was die Abgänge angeht, stimme ich dir zu. Wobei ich angesichts von Klemens Leistungen eher skeptisch bin, dass da Erstligaklubs noch Schlange stehen. Gechter oder Dardai dürften wahrscheinlicher sein, einer auf jeden Fall. Eichhorn und Ernst sowieso, wobei Ernst mich in Sachen Strafraumbeherrschung und Ruhe im Spiel weiterhin nicht voll überzeugt.

Unersetzbare Verluste sind das aber alles nicht und irgendwie muss ja Kohle rein kommen. Wichtig wäre endlich mal eine vernünftige Kaderplanung. Dass man mit deutlich weniger Mitteln mehr erreichen kann, zeigen bis auf Hannover gefühlt alle die aktuell oben mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
25.089
Punkte
113
Mal ernsthaft, ich sehe wirklich keinen Grund, jetzt noch an Leitl festzuhalten. Für Hertha ist die Saison durch, nach vorne geht nichts mehr, absteigen wird man auch nicht. Die Frage muss jetzt lauten: Ist Leitl der Trainer, mit dem Hertha in der kommenden Saison um den Aufstieg spielt?

Mir fehlt die Fantasie, das auch nur mit "vielleicht" zu beantworten. Dazu hat er ganz offensichtlich zu wenig Einfluss auf diese Mannschaft. Spielidee, Taktik, vernünftige Einstellung auf die Gegner, all das ist kaum zu erkennen. Und dann ist es letztlich auch egal, ob die Mannschaft ihn nicht versteht oder er selbst es nicht kann. Es läuft aufs selbe hinaus. Er ist ganz nett und mit irgendwem auch mal aufgestiegen, aber er hat seine Chance nicht genutzt.

Man kann jetzt einer Interimslösung bis zum Saisonende eine Chance geben, sich zu profilieren und in der Zwischenzeit endlich mal gründlich auf Trainersuche gehen. Das ist schließlich die wichtigste Personalie. Wenn man dann den neuen Trainer frühzeitig in die Kaderplanung einbindet, hätte man zur neuen Saison einen echten Neustart. Und den braucht es dringend.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
6.969
Punkte
113
Gegen Union wird Hertha wohl nächste Saison nicht spielen, aber mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit gegen Werder.
 
Oben