Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Gladio

Mesmerising Measures
Ultras schauen gar nicht woanders hin als auf ihren eigenen Verein und das mit Argusaugen ;)

Kommst zu vielleicht aus dem Osten und magst deine Sicht miteinbringen?

Marmeladenbrot3

Nachwuchsspieler
Wie denn nun jetzt? Erst schreibst du, dass Fans im Osten nicht nach links und rechts schauen, was "nicht (!) Ultras like" wäre. Jetzt schauen Ultras nur auf ihren eigenen Verein. Ja was denn nun?

Und wie schauen denn nun Fans aus dem Westen nach links und rechts?

Buster D

Bankspieler
Die Debatte führt zu nichts, zumindest nicht im Hertha Thread. Denn Hertha ist ja kein klassischer Ostverein und Berlin zwar geographisch eher im Osten, aber ein großer Teil der echten Berliner ist ja entweder selbst oder zumindest noch durch die Eltern dann doch eher "westdeutsch" orientiert. Denn Westberlin hatte ja bekanntlich deutlich mehr Einwohner als Ostberlin. Ich z.B. würde mich entschieden dagegen wehren, als Ostdeutscher oder Westdeutscher bezeichnet zu werden. Ich wurde noch im alten Westberlin geboren (im Wedding, aufgewachsen in Charlottenburg, Hertha wurde mir also quasi in die Wiege gelegt :D), da war man weder Wessi (das waren für uns als Kinder die nervigen Touris aus der BRD, die immer staunend über den Kudamm gebummelt sind und lebende Bremsklötze waren, wenn man mal schnell ins Kino oder Einkaufen wollte) noch Ossi (das waren die hinter der Mauer). Als Westberliner war man was Drittes, quasi die Krone der Schöpfung und von Ossis umringt ;)

DaLillard

loves lovely beer
@Buster D Du hast es doch selbst erwähnt: Der solide und konsolidierende Weg über den "ewigen Dardai" war für einen Hauptstadtclub nicht mehr sexy genug und danach hat man sich erst Recht einige Male verzockt über den Anspruch "Big City Club".
Da muss ich kurz reingrätschen. Den konsolidierenden Weg gab es nicht. Man hat auch vor Windhorst bereits deutlich über seine Verhältnisse gelebt.

Preetz hat damals vllt nicht die großen auslösen rausgehauen, aber die Spieler dennoch mit dicken Gehältern gelockt. Auch sonst ist damals bereits unfassbar viel Geld anderweitig verbrannt worden. Der finanzielle Knall wäre daher auch so gekommen.

zick

Bankspieler
Da muss ich kurz reingrätschen. Den konsolidierenden Weg gab es nicht. Man hat auch vor Windhorst bereits deutlich über seine Verhältnisse gelebt.

Preetz hat damals vllt nicht die großen auslösen rausgehauen, aber die Spieler dennoch mit dicken Gehältern gelockt. Auch sonst ist damals bereits unfassbar viel Geld anderweitig verbrannt worden. Der finanzielle Knall wäre daher auch so gekommen.
Der war eigentlich ein derber krasser Glücksfall für euch. 374 MEUR für, ich habe soeben nochmal recherchiert, 64,7 Prozent der Hertha Anteile.
Wäre der Verein dadurch ein Klub geworden, der klar in der oberen Tabellenhälfte mitspielt, würde Maza, noch bei euch kicken, eventuell auch Cunha und der Verbleib von Eichhorn wäre auch deutlich wahrscheinlicher.
Maza und Eichhorn und auch Cunha hättet ihr dann irgendwann für Unsummen verscherbeln können.

Gladio

Mesmerising Measures
Der war eigentlich ein derber krasser Glücksfall für euch. 374 MEUR für, ich habe soeben nochmal recherchiert, 64,7 Prozent der Hertha Anteile.
Wäre der Verein dadurch ein Klub geworden, der klar in der oberen Tabellenhälfte mitspielt, würde Maza, noch bei euch kicken, eventuell auch Cunha und der Verbleib von Eichhorn wäre auch deutlich wahrscheinlicher.
Maza und Eichhorn und auch Cunha hättet ihr dann irgendwann für Unsummen verscherbeln können.
Leider zeigt dieser Fall von damals, wie schlecht die alte Dame geführt wird. Mal von den absurden Gehältern die gezahlt wurden abgesehen, weiß auch keiner wie die die Verbindlichkeiten der Hertha strukturiert sind. Wie die Umverschuldung verteilt wurde, wie die Tilgungsmodalitäten vereinbart sind.

Hertha BSC ist in seiner Führungsriege eine dreckige Kloake. Eigentlich müsstest du das als SVW Teilsweise nachvollziehen können. Werder hat, wenn auch im kleineren Rahmen, ein ähnliches Problem gehabt, nach der erfolgreichen Ära Allofs/Schaaf und leidet jetzt unter dem Unvermögen von Clems Fritz.

zick

Bankspieler
Eigentlich müsstest du das als SVW Teilsweise nachvollziehen können. Werder hat, wenn auch im kleineren Rahmen, ein ähnliches Problem gehabt, nach der erfolgreichen Ära Allofs/Schaaf und leidet jetzt unter dem Unvermögen von Clems Fritz.
Natürlich kann ich das nachvollziehen. Nur hattet ihr Dank der 374 MEUR durch Windi und der 75 MEUR durch 777 Partners und der starken Akademie viel bessere Voraussetzungen, als der chronisch klamme SV Werder, der auch keine starke Akademie hat.
Fritz ist eine Katastrophe!!
Und ich würde behaupten, mittel- und langfristig hab ihr immer noch die bessere Perspektive, als der SV Werder unter Fritz.

DaLillard

loves lovely beer
Leider zeigt dieser Fall von damals, wie schlecht die alte Dame geführt wird. Mal von den absurden Gehältern die gezahlt wurden abgesehen, weiß auch keiner wie die die Verbindlichkeiten der Hertha strukturiert sind. Wie die Umverschuldung verteilt wurde, wie die Tilgungsmodalitäten vereinbart sind.

Hertha BSC ist in seiner Führungsriege eine dreckige Kloake. Eigentlich müsstest du das als SVW Teilsweise nachvollziehen können. Werder hat, wenn auch im kleineren Rahmen, ein ähnliches Problem gehabt, nach der erfolgreichen Ära Allofs/Schaaf und leidet jetzt unter dem Unvermögen von Clems Fritz.
Das man mit den 375 Mio nicht mal die Nordic Bond Anleihe abgelöst hat, spricht Bände.

Aber wie gesagt, man steht nicht nur wegen dem Windhorst Einstieg da, wo man heute steht. Die grundlegenden strukturellen Probleme gab es bereits vorher. Ohne das Windhorst Geld wäre man sogar schon während Corona bankrott gegangen.

DaLillard

loves lovely beer
Morgenpost

Sein Zimmer in der Akademie hat er gekündigt, schwerer wiegt aber der plötzliche Schulabbruch, mit dem Eichhorn die Verantwortlichen kürzlich überraschte. Das Abitur genoss bei Familie Eichhorn immer höchste Priorität, diese scheint sich nun verschoben zu haben.
[...]
Eine Ausstiegsklausel für 2026 soll schon bei zehn bis zwölf Millionen Euro greifen. Ein Scout des FC Liverpool, der im Dezember im Olympiastadion weilte, habe angesichts dieser Summe Ohrenzeugen nach gesagt: „Wir wären ja verrückt, wenn wir ihn für dieses Geld nicht holen.“

Alles Gute. Werde zum Weltstar. Hauptsache weg von diesem toxischen ****** Verein

Gladio

Mesmerising Measures
Schließt es nicht aus. Alles ist besser als bei diesem Drecks Verein zu spielen.
Vielleicht zügelst dein Temperament etwas. Immerhin gibt's hier User die länger Herthaner, als du alt bist.

Die alte Hertha mag von Versagern geführt werden. Aber sie ist immernoch unser Verein. Geh und dreh die nen Spliff wenns sein muss, aber komm mal wieder runter.

DaLillard

loves lovely beer
Vielleicht zügelst dein Temperament etwas. Immerhin gibt's hier User die länger Herthaner, als du alt bist.

Die alte Hertha mag von Versagern geführt werden. Aber sie ist immernoch unser Verein. Geh und dreh die nen Spliff wenns sein muss, aber komm mal wieder runter.
Ändere es in Drecks Führungsetage. Du weißt ja wen ich damit meinte.

Wir werden nächste Saison nämlich wohl nen Punkte Abzug kassieren laut dem neusten Halbjahresbericht. Dieser Verein ist einfach fertig.

Gladio

Mesmerising Measures
Dieser Verein ist einfach fertig.
Na und. Viele von uns alten Fans saßen schon in der RL im Stadion. Das ändert gar nicht. Man sucht sich seinen Verein nur einmal aus. Meiner ist die Hertha und wenn wie wieder von vorne beginnen müssen dann ist das. Wenigstens verpisssssen sich die ganzen Mitesser im Verein dann.

DaLillard

loves lovely beer
Na und. Viele von uns alten Fans saßen schon in der RL im Stadion. Das ändert gar nicht. Man sucht sich seinen Verein nur einmal aus. Meiner ist die Hertha und wenn wie wieder von vorne beginnen müssen dann ist das. Wenigstens verpisssssen sich die ganzen Mitesser im Verein dann.
Es gibt kaum Fans in Deutschland die mehr ******e durchgemacht haben als wir Herthaner. Ihr älteren Fans noch mehr.

Nur habe ich langsam die Hoffnung aufgegeben, das sich hier jemals etwas zum Positiven ändern wird.

Jerry

Bankspieler
Gute Ergebnisse. Man könnte den Rückstand um zwei Punkte im Gegensatz zur letzten Woche verkürzen. :saint:
8 Punkte wäre ja praktisch Schlagweite. :weghier:

Oben