"Hey, Randale!" - Ausschreitungen, Sachbeschädigung, etc.


Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Idioten die auf überforderte Idioten treffen. Das ganze dann noch in einen absichtlich ungenauen Bericht verpackt, der sich auf wahrscheinlich fast schon lächerliche Polizei Berichte stützt. Worauf der Focus damit abzielt ist ja auf den ersten Blick klar.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Wieso werden die Feuerlöscher nicht von den ******* Bullen aus den Sonderzügen entfernt? Solche Amsteure...aber hinterher wieder auf die Fans schimpfen und als Täter darstellen. Da ist doch klar daß sowas mal als kleine Baguettelle passiert wenn man emottzonal von so einem tollen Event nach Hause fährt und da einem wieder sein kacklangweiliges Leben erwartet...

http://www.reviersport.de/323646---msv-fans-werfen-feuerloescher-aus-sonderzug-arminia-fans.html

Baguettelle ist echt herausragend :D ****** Franzosen ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Momentan schicken DFB und DFB ja eine Großrechnung nach der Anderen raus. Da kommt man ja kaum hinterher. Hoffe, die ganzen Summen gehen wirklich der Jugendarbeit oder sozialen Zwecken zu.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf dem Rückweg von der Drittligapartie gegen SV Werder Bremen II haben Anhänger des SC Preußen Münster einen Zug der Deutschen Bahn verwüstet. Wie ein Sprecher der Bundespolizei Bremen am Sonntag sagte, demolierten die rund 290 Anhänger am Samstagabend Sitze und Deckenverkleidungen.

2006717_1_gallerydetailpremium_bild5.jpg

2006723_1_gallerydetailpremium_bild9.jpg

Gerritzen war gelernter Dekorateur.Für Kirchen reparierte er über viele Jahre beschädigte Heiligenfiguren kostenlos.

Fiffi wäre stolz gewesen auf euch kleine Schmierlappen :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie immer extrem heldenhaft irgendwelche 0815-Fans in großen Gruppen zu überfallen und die Klamotten zu klauen (sorry, "erobern"), um sie dann beim nächsten Spiel am Zaun zu "präsentieren" :thumb:

http://www.reviersport.de/325576---bvb-mehrere-fans-vermummten-sturmhauben-ueberfallen.html

Wieso sucht man sich auch dazu nicht die Gleichgesinnten? Man trifft sich mit je 30 Leuten aufn Acker, jeder bringt einen Schal mit und dann haut man sich solange auf die Fresse bis nur noch einer steht und der darf dann die Kiste mit den Klamotten mitnehmen. Dann könnte man wenigstens vollkommen zurecht die Sachen mit einem Halbsteifen in der Hose am Zaun präsentieren...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was ich an dem Artikel (bei allem Respekt für die Schreiberin) irgendwo bezeichnend finde ist die fast schon in Fleisch und Blut übergegangene Verharmlosung gewisser Dinge. "Alle in Schwarz" inklusive schminke im Gesichts ist doch nichts anderes als eine Einladung zur Vermummung oder zumindest eine Deckung derselbigen einiger Idioten durch Anpassung aller anderen. Genauso wie "ein bißchen Pyro" bei kleinen Kindern im Block eben auch eine Schwachsinnigkeit darstellt und kein lustiges Getue, welches nunmal dazu gehört... Und bei einer Rauchbombe ist natürlich auch soweit noch "alles in Ordnung" ...

Wenn der "normale Fan" die Grenze für akzeptables Verhalten immer weiter verschiebt, dann wird halt auch der Weg zum ganz bekloptten Verhalten immer kürzer und damit immer einfacher zu verkaufen für neue Teilnehmer.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
"Alle in Schwarz" inklusive schminke im Gesichts ist doch nichts anderes als eine Einladung zur Vermummung oder zumindest eine Deckung derselbigen einiger Idioten durch Anpassung aller anderen.

Das hat mir auch am besten gefallen: Vermummung und alle in Schwarz ist also eine Art Mottoparty. Mal wieder was gelernt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Das mit der Schminke ist ja schon auch recht "dreist". Grad bei solchen "Problemfans" sollte sowas schon einfach verboten werden.

Trotz allem mal wieder verblüffend, wie die Ordner sowas immer wieder ermöglichen.

Bullenkopf in Dresden, Dachlatten in Essen durch Bielefelder Ultras und dann die Dinge, die da in Magdeburg passiert sind.

Aber nunja.....Pyro legalisieren, Emotionen respektieren und so....nech
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Mag dieses "alle in schwarz" auch absolut nicht...aber Frankfurts Vereinsfarbe ist ja immerhin schwarz ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In Münster sind sie auch Teil der Vereinsfarben, trotzdem ist so ein Aufruf wie vor zwei Jahren "Alle in schwarz nach Osna" auch wieder so eine Deppenveranstaltung, da sich der Verein durchweg "grün" definiert und es einfach darum gehen soll den Eventspackos für ihre Aktionen bessere Tarnung zu gewähren.

Machdeburch hat übrigens ein massives Ordner-Problem, in Block 12 (der neben den Gästen) hängen bei Eventspielen immer die Althools mit BFC-Eventnazis ab, schon seit Jahren. Ordner greifen nicht ein, sondern schütteln dort auch noch Hände weil man sich kennt :saint:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ja ist natürlich kompletter Blödsinn...in Dortmund sagt man bestimmt auch nicht "Alle in Schwarz"...bei Arminia auch wohl nicht.....
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Keine Ahnung, aber wenn man mich nach Frankfurter Vereinsfarbe fragen würde, kommt mir als erstes schwarz in den Sinn. Dass das von den "Fans" bei so einer Mottofahrt natürlich gerne als Vehikel für Randale genutzt wird, bestreite ich ja gar nicht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jo ist eben ein schmaler Grat, finde die Idee mit 'alle in schwarz' auch cool, vor allem da man sich bei der Eintracht sicher sein kann, dass da sehr viele mitmachen und die Stimmung eben gut ist. Aber es ist eben traurig für alle, die 'echte' Fanarbeit machen und sich Gedanken machen, wenn solche Aktionen zum wiederholten Male von immer denselben Idioten vereinnahmt werden und das als Tarnung für solche asozialen Aktionen wie eben Pyro in Blocks schießen genutzt wird.
Gut finde ich, dass von der Fan- und Förderabteilung der Eintracht klare Worte kommen, die auch mit dem Mythos aufräumen, dass Pyro gerne gesehen wird (zumindest von den organisierten Fans).
Insgesamt passieren einfach zu viele Dinge von Fanseite aus, die der Eintracht das Leben schwer machen und sie dadurch völlig zurecht dieses schlechte Image hat. Dass sich natürlich viele Fans dann noch als 'Randalemeister' feiern lassen, passt genau ins Bild. Da ich selbst auch schon öfter mit der Eintracht auswärts war, weiß ich, dass eben mindestens 95% der Auswärtsfahrer ganz normale Leute sind, die Bier trinken, Lieder singen und später wieder heimfahren, so wie das Fans eben machen. Nur leider gibt es in der Summe dann immernoch zu viele Leute, die Randale machen und sich darüber definieren und von Teilen der 'normalen' Fans auch noch moralisch unterstützt werden. Gerade in meinem linken Bekanntenkreis wird dann nicht die mMn gute Stellungnahme der Fan- und Förderabteilung (Link) geliked, sondern da wird die Stellungnahme des Fanclubverbands geliked, die natürlich am Anfang davon erzählen, dass das alles nicht akzeptabel, aber allen Ernstes von 'einem einzigen Idioten' sprechen, der da Schuld ist (Link). Dann wird über die ganzen Nazis im Block nebenan erzählt, was sicherlich auch alles stimmt, aber zwischen den Zeilen klingt es eben doch wie eine Rechtfertigung, da es ja Rechte sind, die es getroffen hat (bzw. treffen sollte).
Mit dieser Einstellung wird es sich halt nie ändern und das wäre schon sehr traurig für Leute wie mich, die eigentlich gerne in den Stehblock gehen, aber absolut kein Bock darauf haben, damit rechnen zu müssen, dass man gleich fluchtartig den Block verlassen muss.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.150
Punkte
113
Ich sage dann mal wieder das, was ich alle Jahre wieder sage: Es braucht Verhaftungen und im Anschluß Verurteilungen zu Haftstrafen, kein bloßes "du-du-du".
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
Bei dem Satz habe ich aufgehört zu lesen:
Ab und zu gibt es Pyro und auch verbale Auseinandersetzungen mit anderen Fanlagern dürfen nicht fehlen. Das gehört zur Eintracht, wie Käse auf einen Cheeseburger.

Aber klar, die Ultras machen doch nur die super Stimmung ...

Mist, man liest ja doch weiter. Aber wird auch immer besser, geht für mich bald als Satire durch.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Knall. Die Eintracht-Fans meldeten sich zudem mit einer Rauchbombe zurück ins Spiel. Der Block hüllte sich langsam in ein schwarzes Nebelmeer. Soweit alles in Ordnung.
:jubel::jubel::jubel:

Hat am Schluss auch noch geklappt mit der Satire ...

In meinem Kopf sponnen sich Horrorszenarien zusammen: „Versagen hier aus unerfindlichen Gründen die Polizeikräfte, stehen hier gleich Magdeburger im Block und gehen auf Unbeteiligte los?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Gestern hat das Jugendgericht Bielefeld eine Münsteraner-Jungtaube für die Randale beim letzten Derby zu einer Strafe von einem einwöchigen Dauerarrest sowie einem 3jährigen-Stadionverbot verurteilt.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/L...-2015-auf-Dauerarrest-folgt-auf-Stadionverbot

Der Taubenzüchter-Verein Telgte hat wohl noch 4500 Euro Strafe aufgebrummt gekommen.

Unabhängig seiner Vereinszugehörigkeit wirkt diese Strafe mal wieder sehr mild und auch in keinster weise abschreckend, vor allem da das Urteil 16 Monate nach dem Spiel gefällt wurde.

Dass Arminia für das "Bereitlegen" der Erdnägel natürlich keine Strafe wegen Fahrlässigkeit bekommen hat, ist auch etwas "putzig"
 
Oben