"Hey, Randale!" - Ausschreitungen, Sachbeschädigung, etc.


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bereits wegen gefährlicher Körperverletzung vorbestraft und dann doch wieder so eine Pimmelstrafe :rolleyes:

Wer wurde intern im Verein eigentlich für das Baumaterial im Innenraum langgemacht? Der Sicherheitsdienst? Ist der immer noch bei euch? Die sind ja bei der Sache auch ganz nett aufgefallen, leibchen ausgezogen, Schläge angedroht und die Erdnägel etc auf die Münsteraner zurückgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Keine Ahnung. Das WB spricht ja von einer "gesicherten Sperrzone" - Wie könnte man nur auf die Idee kommen, dass da irgendwelche Idioten Interesse dran haben:D

Prinzipiell geh ich aber mal von aus, dass in irgendwelchen DFB-Statuten oder sonstwo steht "Keine Baumaterialien" in unmittelbarer Nähe von "Fans". Dann kann man sich natürlich auch Gedanken darüber machen, warum die Sicherheitskräfte oder auch die Polizei sich das nicht mal genauer angeschaut haben....

Ist wirklich schon grob fahrlässig. Da hätte ja wirklich deutlich mehr passieren können...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Die BSG Wismut Gera hat am Sonntag die BSG Chemie Leipzig im Stadion der Freundschaft empfangen. Rund 1500 Fußballfans schauten sich die Fußballpartie an, die die Gäste 2:0 gewannen. Das Duell verlief friedlich, aber am Rande des Spiels wurden laut Polizei in Gera etwa 40, offensichtlich gewaltbereite, „Fußballfans“ des FC Lok Leipzig festgestellt. Bei der Kontrolle der Personen und Fahrzeuge wurden unter anderem Messer, Schlagstöcke, Sturmhauben und Handschuhe gefunden und sichergestellt.
http://www.thueringen24.de/thuering...de-des-Fussballspiels-Gera-gegen-Leipzig.html

Die Lok-Hools waren bestimmt nur auf dem Weg zu einem kleinen Picknick nach Thüringen :rolleyes:...

Es sind genau solche Vollidioten, die dazu führen, dass die wirklich sehr gute Arbeit des Vereins in den letzten Jahren sabotiert wird und warum letzten Endes kaum jemand die Fanszene des Vereins verteidigen kann
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ioffentlich ziehen die vereine das auch durch, ich könnte mir vorstellen, dass einige zweit und drittklassige vereine absichtlich nicht so genau hinschauen um es sich mit ihren Ultras nicht zu verscherzen.

Nein. Das Weiterreichen der Strafe ist eigentlich schon seit vielen Jahren Praxis. In der Realität aber nur Symbolpolitik, bei den wenigsten Tätern ist etwas zu holen und du hast eher noch überhöhte Kosten für Anwälte etc.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Beim Spiel Nürnberg-KSC gab es auch ein 5-Sterne-Menü: Pyro, Leuchtraketen, Knallkörper, ein versuchter Stadioninnenraum- und Gästerblocksturm... was dann in einer Spielunterbrechung endete. Wie man übrigens als "Fan" eine 2-0 Führung des eigenen Teams (das eh schon sportlich und punktemässig diese Saison Probleme hat) so leichtfertig aufs Spiel setzt (Punktebazug am grünen Tisch) werde ich wohl auch eh nie verstehen.

Wird dann wohl wieder ein paar nette Geldstrafen für Nürnberg (17,7 Millionen Schulden) und Karlsruhe (4,5 Millionen Schulden) regnen. Aber man hat's ja....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
17,7 Mio ist doch nicht viel... :)

Dazu brauchts doch bei den Transfersummen heutzutage nur ein Talent wie Gündogan in Richtung München, Dortmund oder Leipzig und schon ist der Laden wieder saniert! :) ;)
Lieber Schulden und Assi als Kohle und erfolgreich! Immer gegen das Establishment! :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
17,7 Mio ist doch nicht viel... :)

Dazu brauchts doch bei den Transfersummen heutzutage nur ein Talent wie Gündogan in Richtung München, Dortmund oder Leipzig und schon ist der Laden wieder saniert! :) ;)
Lieber Schulden und Assi als Kohle und erfolgreich! Immer gegen das Establishment! :D

Oh man :rolleyes:

Zum Thema: Natürlich völlig sinnfrei und bei dem Stand nicht nachvollziehbar. Erinnert ein wenig an die Osnabrücker Fans, die einen Pokalsieg weggeworfen haben durch den Wurf eines Feuerzeugs.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Nürnberger Aktion eindeutig die mit der Chance auf die bekloppteste der Saison. Wie blöd muss man eigentlich sein? Da der Deppenglubb neben Frankfurt immer ganz gut wegkommt bei den Strafen, und statt einer Geisterspielserie eher immer mit kleinen Strafen gut wegkommt, wird das auch dieses Mal nicht anders werden.

Hannovers Schwachmaten auch nicht viel besser.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Na ja diese Idioten hat halt leider jeder Verein, es reicht ja schon ein Einzelner von tausend Fans um ein Chaos zu veranstalten. Von den Geldstrafen für die Vereine halt ich übrigens überhaupt nichts, denn wie sollen die denn sowas unterbinden?
So wies aussieht kann man beim Einlass die Pyro nicht verhindern und auch die Kameras helfen nicht weil die ultras verkleidet sind. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit das die eigenen Fans ihre tollen "Freunde" verpetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spielabbbruch, drei Punkte weg und am Ende fehlen diese für den Aufstieg, das wäre mal der große Knall. Wobei dann natürlich wieder nur die "Mafia DFB" Schiene gefahren werden würde...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Was war denn bei Hannover? Ich krieg hier echt nichts mit... in Hannover.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Fall des toten Madgeburger Fans könnte jetzt noch ganz eklige Züge annehmen. Laut Presseberichten wurde die Kamera kurz vor dem "Unglück" abgeklebt.

Das riecht schon ziemlich übel danach daß da schon in diesen sekunden etwas "spezielles" mit ihm geplant war...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja und Augenzeugenberichte die in einem solchen Tonfall (inkl. "Bullen" etc) geschrieben sind kannst du in Sachen Objektivität leider auch noch unter einem Polizeibericht einordnen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Alles richtig. Bin weit entfernt, die Besserfans in Schutz nehmen zu wollen. Habe nur zu oft , die auch hier beschriebene, ausgehende Aggressivität seitens einiger Beamter erlebt, incl. der Typen, die richtig Bock auf Matches haben und sich extra in solche Schichten einplanen lassen. Dazu oft unzureichende Orga vor Ort und die seitens Bahn fehlenden Angebote zu Sonderzügen, die das Reisen mit Normalzügen erfordern.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich bin in meiner Laufbahn als fan ein einziges Mal mit einem Sonderzug mitgefahren..... zum Fremdschämen.
Da wundert es nicht dass die Bahn keine mehr einsetzt.
 
Oben