Hilfe beim Smartphone! Danke :-)


Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
ich wĂŒrde bei Xiaomi recht bedenkenlos zugreifen. Preis-leistungstechnisch unschlagbar und ich hab da bislang ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
 

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
14.578
Punkte
113
Und wohin sollen die Finger gehen?
Wird doch alles in China produziert.

btw. Samsung möchte ich nicht mehr.
Mittlerweile könnte ich mir auch ein Iphone vorstellen, aber dann ein Àlteres, Preisgrenze liegt bei 200 Taler.

In China produziert ≠ Chinesisches Unternehmen

Auf Grund des Sammelns und der automatischen Übermittlung personenbezogener Daten auf chinesische Server stand das Unternehmen wiederholt in der Kritik. 2014 wurde bekannt, dass Smartphones der Redmi-Note-Serie Daten wie Fotos, SMS und E-Mails sendet, solange diese ĂŒber WLAN verbunden sind. Der Benutzer wurde darĂŒber nicht in Kenntnis gesetzt und konnte weder darĂŒber entscheiden, ob er damit einverstanden ist, noch die Kommunikation zwischen bestimmten Servern deaktivieren.[44]

2020 wurden erneut umfassende DatenĂŒbertragungen von Xiaomi-Smartphones an von Xiaomi gemietete Alibaba-Server in Russland und Singapur bekannt, darunter jede mit dem Browser des Betriebssystems besuchte Webseite, jede Suchanfrage (egal mit welcher Suchmaschine, selbst im Inkognito-Modus des Browsers), die vom Benutzer geöffneten Ordner, die betrachteten Bildschirme, die gesetzten Einstellungen und Kennungen. Xiaomi bestĂ€tigte, umfangreiche Daten ĂŒber das Smartphone und dessen Nutzer zu sammeln.[47][48]

Anfang Oktober 2021 wurde berichtet, dass das litauische Verteidigungsministerium davor warnt, Smartphones von Xiaomi zu nutzen, da Xiaomi selbst das Datensammeln von Google um das ca. 15-fache ĂŒbertrĂ€fe.

Bei dem 2017 von Greenpeace veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht zum Thema Smartphones, Laptops und Tablets bekam Xiaomi die schlechteste Bewertung (F)

Quelle
 

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
14.578
Punkte
113
Wenn @Brummsel schon mal die ersten Social-Credit-Punkte sammeln will, kann ich das Teil nur empfehlen. Solange er sich in seiner NÀhe auf Parteilinie verhÀlt.
 

Murphy

Bankspieler
BeitrÀge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hab ein Huawei -Smartphone und eine Huawei -Smartwatch. Bin sehr zufrieden. Außerdem möchte ich mich schon mal bei der kommenden Weltmacht anbiedern, wenn ein Platz in der Partei frei ist. Ich trage das freiwillig, und nicht unter Zwang!

Maoistischer Zukunftskader passt natĂŒrlich zu deinem Nickname. Hast du denn aufgrund der von dir gelieferten Daten schon Angebote fĂŒr die Selbstoptimierung erhalten, zB Potenzmittel und dergleichen? :D :weghier:
 

Brigadier

Radikaler AnhÀnger
BeitrÀge
16.915
Punkte
113
Maoistischer Zukunftskader passt natĂŒrlich zu deinem Nickname. Hast du denn aufgrund der von dir gelieferten Daten schon Angebote fĂŒr die Selbstoptimierung erhalten, zB Potenzmittel und dergleichen? :D :weghier:
Nicht direkt Potenzmittel, aber ja, ich erhalte Angebote XD
 

MadFerIt

Apeman
BeitrÀge
17.059
Punkte
113
wie ist dieses teil preis-leistungs-technisch im jahr 2022 einzuschÀtzen?


ich will definitiv kein smartphone, was grĂ¶ĂŸer als 6 zoll ist. darunter ist die auswahl aber sehr limitiert. deshalb wĂŒrde ich auch auf ein Ă€lters gerĂ€t zurĂŒckgreifen, wenn das geld, was ich zahle (in dem fall ~400 euro), auch heute den komponenten, die verbaut sind, entspricht. oder wĂŒrde ich, wenn ich fĂŒr 400 euro ein gerĂ€t kaufe, was 2022 rausgekommen ist, technisch etwas viel, viel besseres erhalten?
 

MadFerIt

Apeman
BeitrÀge
17.059
Punkte
113
ich habe mir mittlerweile ein pixel 5 geholt. von der grĂ¶ĂŸe her perfekt. hĂ€tte nicht gedacht, dass 6 zoll so handlich sein können. "refurbished", 350 €. praktisch ist das eigentlich neu und wohl ein rĂŒcklĂ€ufer: bestellt, angeguckt und zurĂŒckgeschickt. macht echt spaß, das teil. mein altes hatte noch android 8, da muss man sich ein wenig umstellen...
 

Braja

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
822
Punkte
93
ich habe mir mittlerweile ein pixel 5 geholt. von der grĂ¶ĂŸe her perfekt. hĂ€tte nicht gedacht, dass 6 zoll so handlich sein können. "refurbished", 350 €. praktisch ist das eigentlich neu und wohl ein rĂŒcklĂ€ufer: bestellt, angeguckt und zurĂŒckgeschickt. macht echt spaß, das teil. mein altes hatte noch android 8, da muss man sich ein wenig umstellen...
GlĂŒck gehabt, wĂŒrde nicht mehr refurbished bestellen. Kann gut und gerne auch sein, dass die Akku Leistung nur noch 50 Prozent ist wenn man Pech hat. Auch wenn mindestens 80 Prozent angegeben war. Dann entweder zurĂŒckschicken oder rumhandeln fĂŒr Preisnachlass.

WĂŒrde ich nicht mehr machen. Zu viel Heckmeck.
 

MadFerIt

Apeman
BeitrÀge
17.059
Punkte
113
GlĂŒck gehabt, wĂŒrde nicht mehr refurbished bestellen. Kann gut und gerne auch sein, dass die Akku Leistung nur noch 50 Prozent ist wenn man Pech hat. Auch wenn mindestens 80 Prozent angegeben war. Dann entweder zurĂŒckschicken oder rumhandeln fĂŒr Preisnachlass.

WĂŒrde ich nicht mehr machen. Zu viel Heckmeck.
die akku-leistung erscheint mir bisher gut. bin kein power-user. habe das gerĂ€t vorgestern abends aufgeladen. momentan steht es bei 57%. wie gesagt, ich vermute schwer, dass das ding nur einmal angeguckt und dann wieder zurĂŒckgesendet wurde. wirklich nullkommnull gebrauchsspuren und in ovp.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Fand die Refurbished-Idee eigentlich gut, aber ich hab da von mehreren Leuten in meinem Umfeld gehört, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und die Laptops und Smartphones dann nach kurzer Zeit zurĂŒckgingen. Da lasse ich deshalb auch eher die Finger davon ...
 

Braja

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
822
Punkte
93
die akku-leistung erscheint mir bisher gut. bin kein power-user. habe das gerĂ€t vorgestern abends aufgeladen. momentan steht es bei 57%. wie gesagt, ich vermute schwer, dass das ding nur einmal angeguckt und dann wieder zurĂŒckgesendet wurde. wirklich nullkommnull gebrauchsspuren und in ovp.
Wie gesagt, denke man kann da auch GlĂŒck haben und wie in deinem Fall dann nen guten Schnapper machen, wenn das passt. Bei mir ists nur sofort aufgefallen dass das mit dem Akku und auch der Kamera nicht ganz so war, wie versprochen. Hatte davor das vorgĂ€nger Modell in neu und konnte dadurch doch ganz gut EinschĂ€tzen was der Akku normalerweise so im Stande war zu leisten. Hab dann noch 70 Euro Rabatt ausgehandelt nach Zig nachrichten und Screenshot Nachweis durch ne Messapp dass der Akku deutlich schwĂ€cher als die angegebenen 80 Prozent war und war dann auch ok. Ach, und ein deutsches GerĂ€t wie angegeben war es auch nicht.:LOL:
 

Murphy

Bankspieler
BeitrÀge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich packe das mal hier rein, weil ein Tablet dem Smartphone doch recht nahe kommt. Hintergrund meiner Frage: Ich suche ein Tablet mit Stylus, auf dem ich mir handschriftlich Notizen machen kann, die ich dann idealer Weise auch in gÀngigen Office-Programmen bearbeiten kann und bei dem ich das Tablet als Taktikboard nutzen kann. Das ganze idealer Weise auch mit mobilem Internet.

Empfehlungen?
 

JL13

Forenidiot
BeitrÀge
14.578
Punkte
113
Ich packe das mal hier rein, weil ein Tablet dem Smartphone doch recht nahe kommt. Hintergrund meiner Frage: Ich suche ein Tablet mit Stylus, auf dem ich mir handschriftlich Notizen machen kann, die ich dann idealer Weise auch in gÀngigen Office-Programmen bearbeiten kann und bei dem ich das Tablet als Taktikboard nutzen kann. Das ganze idealer Weise auch mit mobilem Internet.

Empfehlungen?

Geht theoretisch alles mit einem iPad. Darf ich fragen als Taktikboard fĂŒr was? Fussball, Basketball oder so?
 

Murphy

Bankspieler
BeitrÀge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Geht theoretisch alles mit einem iPad. Darf ich fragen als Taktikboard fĂŒr was? Fussball, Basketball oder so?

Handball. Idealer Weise auch noch eine passendes Statistik App. Bei Android gibt es da einige ganz brauchbare Sachen.

iPad hatte ich auch schon ĂŒberlegt, wird aber entsprechend teurer.

Außerdem wĂŒrde ich das Ding ggf auch als eBook Reader nutzen wollen, sollte also nicht zu schwer sein.
 
Oben