Bin auch eher etwas enttäuscht, „Affalterbach“ in der Original-Version hat mich noch komplett abgeholt - alles was danach kam, eher weniger.
Gilt jetzt leider auch für die Album-Songs.
Shindy ist halt Shindy, entweder du feierst den Stil gerade (so wie
@DaLillard anscheinend) oder das ganze ist mMn recht schnell etwas zu monoton.
Seine Attitüde ist grandios, manche Line episch und vor allem Feier ich die glorreichen 90/00er Jahre aus Übersee genauso wie er, somit auch jede einzelne Anspielung bzw. jedes Sample - egal 50, DMX oder sonst wer, Er hat damit einen richtigen Trend gesetzt, der jetzt schon mehrfach kopiert wurde, Aber am Ende fehlt mir doch etwas die Abwechslung um es dauerhaft zu pumpen...
Da führt für mich derzeit einfach kein Weg an Apache vorbei - Local-Hero, die Texte sind beim zweiten hinhören teilweise gar nicht so verkehrt, dazu ist der Kerl einfach extrem musikalisch und macht was er will. Absolute #1 für mich momentan - vor allem für diejenigen, die keinen Bock auf die Bra‘s, Samra‘s, Mero‘s, Fero el Sero‘s und/oder Autotune-Exzesse noch und nöcher haben, eine Empfehlung...
Für die „alten Zeiten-Anspielungen“ und einen heftigen deutschen Old-School Vibe, kann ich diesen Kerl empfehlen;
Alleine sein Intro-Logo (76ers Vibe), die Roca-Wear Klamotten und die Durag-Liebe...