Hip Hop International


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das ist doch kein Hip Hop mehr
HipHop ist mMn aber das ganze dingen......( beatboxing,breaken,sprühen ,DJ'ing und rap)......
Wir sind uns aber bei der meinung einig das dies absolute zirkus-mukkkke ist und mit dem 'klassischen' rap wenig am hut hat.
Für mich ist das musik für geistig behinderte Mitläufer die weder den drive haben sich individuell rap zu suchen der lyrics und feeling verbindet.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
War deutscher HipHop jemals toter als heute? Sry aber wenn ich mir solche Sachen wie die von RAF, Capital oder Ufo0815 anhöre wird mir schlecht.

Vorallem wird man komplett überfluttet und zugeschissen weil jeder "Künstler" jeden Tag nen neuen Drecksong raushaut. Dabei hört sich einer wie der andere an. Autotune machts.

HipHop is das sicher nur noch im weitesten Sinne. TrashHop trifft es wohl ehr.

Aber iwo kann man auch froh sein. Man wird offener für neue Sachen und findet nicht so bekannt Leute die noch richtig gute Mucke machen. Und die alten Hasen wie Sido, Samy, Lakmann usw bleiben sich treu und habens immer noch drauf.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hip Hop ist heute halt Popmusik. Dadurch gibt es einen gigantischen Markt und deshalb auch unfassbar viel Schrott.
Es gibt immer noch Leute, die richtig was draufhaben, aber die gehen in der Masse dann halt unter.
Auch bringt es wenig die Vergangenheit zu verklären. Musik entwickelt sich weiter, und das ist erstmal auch gut so. Ich kann mir z.B diesen ganzen Studentenrap von früher, den ich damals sehr gefeiert hab, vor lauter Fremdscham kaum noch anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Hab mir jetzt mal mehr von OG Keemo angehört und find fast alles ziemlich nice. Ist irgendwie komplett an bei vorbeigegangen. Krasser Flow und die Beats von diesem Funkvater Frank sind einfach nur monströs.




Keemos Stimme ist einfach nur monströs. Zusammen mit dem Flow ist das schon ziemlich überragend. :jubel:

Mir gefällt "Klepto" am besten, hab den in auch in meiner persönlichen Spofify-Deutschrap-Playlist.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Waving The Guns habe ich auch schon bestimmt 3-4 mal auf Konzerten/ Festivals gesehen. Die haben schon ein paar geile Tracks, finde aber, dass Milli Dance als Sidekick (von z.B. Pöbel MC) viel bessere Wirkung erzielt.

Dieses Lied hab ich zuletzt sehr gefeiert:


Da ist noch DrDmg mit bei, der von Milli Dance quasi 'rausgeworfen wurde. DrDmg hat auch schon eigene Solotracks:


Milli Dance und Pöbel MC:

 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Keemos Stimme ist einfach nur monströs. Zusammen mit dem Flow ist das schon ziemlich überragend. :jubel:

Mir gefällt "Klepto" am besten, hab den in auch in meiner persönlichen Spofify-Deutschrap-Playlist.

Keemo gefällt mir sogar ganz gut, als absoluter Vermeider von Deutschrap(y)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
wenn es tönt wie der neue track, dann bitte bitte bitte. wenn es so klingt wie the ownerz, dann bitte nicht

Dem Grunde nach ein guter Track, wobei der Beat sehr random klingt... da gab es in den letzten Jahren bessere Beats von Premo.
Ich feier gerade das neue Ghostface Album ab... so stark
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Dem Grunde nach ein guter Track, wobei der Beat sehr random klingt... da gab es in den letzten Jahren bessere Beats von Premo.
Ich feier gerade das neue Ghostface Album ab... so stark


Ich verfolge HipHop ehrlich gesagt gar nicht mehr so und habe gar keine ahnung was premo in den letzten paar jahren so alles produziert hast. Kannst mir aber gerne mal eine PN zukommen lassen mit ein paar guten preem beats der letzten jahre :)


Für mich ist das auf jeden fall die Blaupause eines guten beats, ich liebe genau diese Art Beats von Premo am allermeisten, und das hat wirklich diesen signature premier sound.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Ich verfolge HipHop ehrlich gesagt gar nicht mehr so und habe gar keine ahnung was premo in den letzten paar jahren so alles produziert hast. Kannst mir aber gerne mal eine PN zukommen lassen mit ein paar guten preem beats der letzten jahre :)


Für mich ist das auf jeden fall die Blaupause eines guten beats, ich liebe genau diese Art Beats von Premo am allermeisten, und das hat wirklich diesen signature premier sound.

Wie gesagt... der Beat ist nice. Ich kann dir das Projekt mit Royce da 5'9 empfehlen... heißt PRhyme (gibt mittlerweile zwei Teile). Und dann hat er noch mit der Sängerin Torii Wolf gearbeitet... da sind sehr gute Sachen dabei.

 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Waving The Guns habe ich auch schon bestimmt 3-4 mal auf Konzerten/ Festivals gesehen. Die haben schon ein paar geile Tracks, finde aber, dass Milli Dance als Sidekick (von z.B. Pöbel MC) viel bessere Wirkung erzielt.

Dieses Lied hab ich zuletzt sehr gefeiert:


Da ist noch DrDmg mit bei, der von Milli Dance quasi 'rausgeworfen wurde. DrDmg hat auch schon eigene Solotracks:


Milli Dance und Pöbel MC:


Ich verfolge WTG schon seit der ersten EP und muss sagen, dass es schon geiler ist, wenn Milli nicht alleine rappt. Deswegen feiere ich die Sachen auch tendenziell mehr wo AA noch dabei war (der ist übrigens raus und nicht Dr Dmg ;))
Fachkräftemangel ist immer noch mein Lieblingsrelease von denen und live geht schon auch immer ganz gut was.

Pöbel MC ist mir persönlich etwas zu hektisch und MDMH find ich tatsächlich einfach etwas zu schlecht.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Du hast recht, Admiral Adonis ist der Herausgeschmissene gewesen. DrDMG ist der DJ von WtG. Shame on me! :crazy:

Beim letzten Auftritt, den ich von WtG gesehen habe, ist mir mir Milli aber eher negativ in Erinnerung geblieben. Da kam er ziemlich arrogant 'rüber und hätte ständig abfällige Sprüche gegenüber dem Tontechniker gebracht. Das war ich so nicht gewöhnt und hoffe, dass ist eine Ausnahme gewesen.

Wenn ich mich recht entsinne, bist du Freund von elektronischen Klängen und auch Festivalgänger, @timberwolves ? Kannst dir ja mal das "Freiland Sommerfest" anschauen. Ca. 1000 Leute, die in der Pommerschen Pampa zusammen feiern. Viel DIY und unkommerziell.

Meine "Crew" (RoSa/ Schrank) stellt auch immer einen Floor, auf dem haben sich auch Waving the Guns dieses Jahr präsentiert.

Pöbel MC hab ich neulich quasi vor meiner Haustür gesehen und auch mal als Voract von WtG. Zuletzt im Cassiopeia hat er die Bude völlig auseinandergenommen. Er hat live schon eine ziemlich geile Präsenz ... Logischerweise alles Geschmackssache. MDMH ist qualitätstechnisch schon eine Stufe 'darunter anzusiedeln.
 
Oben