Hip-Hop


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.413
Punkte
113
Abmischung finde ich okay, Flow auch, Inhalt langweilig,
Man kann nicht verlangen das ein 38 jähriger Songtexte schreibt, auf dem Niveau eines 25 jährigen. Er ist subtiler geworden, aber seine Aussagekraft gestiegen. Ist natürlich Geschmackssache keine Frage, aber der Kollegah von heute gefüllt mir besser als der aus den Anfangsjahren. Kann auch daran liegen weil meine Kindheit und Jugend nicht einfach war.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.054
Punkte
113
Was meinst du damit?

Bei dem was so in den letzten Monaten alles so aufgedeckt würde, fällt es mir schwer selbst nur die Kunstfigur kollegah noch ernst zu nehmen.

Der Mann scheint eine völlig Charakter-und wertelose Hülle zu sein.

Das Ding mit seinen Lyrics, abziehen von Fans, dubiose Geschäfte, sein (früherer?) Antisemitismus, das gefasel von guter Diktatur usw usw.

Dazu wirkt das seit Jahren völlig emotions- und humorlos.


Ich mein, da war schon früher vieles komisch, aber da konnte ich immer drüber wegsehen und habt die zht's trotzdem gepumpt.

Aber wie gesagt, mittlerweile weiß man, wofür Kollegah steht... Nämlich für gar nix.

Und genauso viel sind seine Aussagen wert.


 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.413
Punkte
113
Aber wie gesagt, mittlerweile weiß man, wofür Kollegah steht... Nämlich für gar nix.

Und genauso viel sind seine Aussagen wert.
Jetzt versteh ich. Aber mal ehrlich, alle Rapper in den Charts sind Fake. Chartmusik kann man doch nicht erstnehmen oder? Sogut wie jeder Hip Hop Fan der sich mit dem Hip Hop identifizieren will hört Underground Künstler.

Ich verstehe jetzt deinen Ansatz und deine Aussage. Trotzdem gefällt mir der neue Track auch wenn die Person dahinter, wie alle Anderen im Bizz mehr Hülle als Inhalt ist 🤗
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.054
Punkte
113
Jetzt versteh ich. Aber mal ehrlich, alle Rapper in den Charts sind Fake. Chartmusik kann man doch nicht erstnehmen oder? Sogut wie jeder Hip Hop Fan der sich mit dem Hip Hop identifizieren will hört Underground Künstler.

Ich verstehe jetzt deinen Ansatz und deine Aussage. Trotzdem gefällt mir der neue Track auch wenn die Person dahinter, wie alle Anderen im Bizz mehr Hülle als Inhalt ist 🤗

Yo, alles gut.
Ich will es dir ja auch nicht madig machen.

Seine legacy bleibt ja auch bestehen.
Tracks wie "Zuhälterrap", "pitbulls & ak's" usw bleiben auch in den Playlisten.


Aber ich fühl da einfach nix mehr bei Kollegah.

Es geht mir auch nicht nur um die musikalische Fakeness.
Zumal Kolle ja auch nie Chartmusik im klassischen Sinn gemacht hat.
Sein absurder Erfolg mit der Art Musik ist schon Special gewesen.

Aber das Gesamtbild ist für mich durch.

Vor allem sein Umgang mit all den Vorwürfen ( bzw Tatsachen) ist einfach Mist.
Menschlich scheint er einfach komplett auf seinen Psychosen hängen geblieben zu sein.

Muss aber auch sagen, dass ich eigentlich schon immer nur seine zuhaltertapes gesuchtet habe.
Alles andere fand ich schon immer eher belanglos und seine "Realtalks" ... Naja...

Die letzten Jahre waren es die Stimme, die immer gleichen öden Beats und die grenzwertige Inszenierung, die mir so gar nicht getaugt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Bei dem was so in den letzten Monaten alles so aufgedeckt würde, fällt es mir schwer selbst nur die Kunstfigur kollegah noch ernst zu nehmen.

Der Mann scheint eine völlig Charakter-und wertelose Hülle zu sein.

Das Ding mit seinen Lyrics, abziehen von Fans, dubiose Geschäfte, sein (früherer?) Antisemitismus, das gefasel von guter Diktatur usw usw.

Dazu wirkt das seit Jahren völlig emotions- und humorlos.


Ich mein, da war schon früher vieles komisch, aber da konnte ich immer drüber wegsehen und habt die zht's trotzdem gepumpt.

Aber wie gesagt, mittlerweile weiß man, wofür Kollegah steht... Nämlich für gar nix.

Und genauso viel sind seine Aussagen wert.


Der war schon immer so schwurbelig drauf aber bei selfmade hat elvir dem ein maulkorb verpasst, erst als er da weg war wurds wieder deutlich schlimmer
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.722
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Seine legacy bleibt ja auch bestehen.
Tracks wie "Zuhälterrap", "pitbulls & ak's" usw bleiben auch in den Playlisten.
Mein favorit von ihm ist ja bossaura auch wenn das viele haiden :D


Es geht mir auch nicht nur um die musikalische Fakeness.
Zumal Kolle ja auch nie Chartmusik im klassischen Sinn gemacht hat.
Sein absurder Erfolg mit der Art Musik ist schon Special gewesen.

Der hat sich halt so eine Kinder Fanbase aufgebaut die alles von ihm feiern egal was er macht. Der könnte auch ne stunde ins mic rülpsen und die würden das gut finden und von Boss und Alpha labern
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.054
Punkte
113
Mein favorit von ihm ist ja bossaura auch wenn das viele haiden :D




Der hat sich halt so eine Kinder Fanbase aufgebaut die alles von ihm feiern egal was er macht. Der könnte auch ne stunde ins mic rülpsen und die würden das gut finden und von Boss und Alpha labern

Und für 3000 Euro ein Alpha Mentoring buchen :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.054
Punkte
113

Mit solchen Dingern hat er sich halt schon unsterblich gemacht.

Aber mein guter @$ilverBullet , dank unseres Austausches hier, werde ich wohl nochmal ne Playlist mit dem "guten" Kölle machen um hin und wieder in Erinnerungen schwelgen zu können :)
 
Oben