Hip-Hop


NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich finde Maeckes & Plan B (gerade auf diesem neuen Album, Raute irgendwas :clown: )stark. Und natürlich F.R. Was der mit 18 Jahren raus haut finde ich schon stark. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Jau, vor allem sind mir nach dem ersten Hören direkt die Beats aufgefallen, die im Vergleich zu denen auf "Alphagene" ziemlich gut klingen. Ich freu mich auf's Album, fand "Alphagene" zwar nach einiger Zeit nicht mehr so gut, mal sehen, ob es bei "Kollegah" dieses Mal genauso ist oder ob das Album besser wird.

Ach, kann man der Ansage auf der Orsons Myspace-Seite Vertrauen schenken, so wird bald eine EP mit dem Namen "Jagd auf KoOIPaNtHeR" erscheinen. Hm, was sie wohl dieses Mal machen? Mich würde ja eine EP mit sinnlos zusammengestellten Tracks, die dem Kaliber von "Orsons kleine Farm / große Scheune" und "Wenn der Himmel sich grau färbt" entsprechen, wesentlich mehr ansprechen als "Das Album". Auch hier lasse ich mich mal wieder überraschen.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Habe das Video nicht gesehen, aber das Wort würde auch nicht zu seinem Image passen.

Snippet gefällt mir auch sehr gut, freue mich ziemlich auf das Album.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Naja auf inhaltlicher Ebene scheint sich leider keine Weiterentwicklung vollzogen zu haben. Keine Ahnung ob mir das bei seiner mitlerweile vierten Soloplatte noch immer so gut gefallen wird, aber Vorfreude macht sich auf jeden Fall bei mir breit.
Und ich muss auch zugeben, die ZHT' noch immer im Auto zu pumpen und an jeder Ampel so böse wie möglich zu gucken, sollte sein Sound im Hintergrund zu hören sein.:cool4:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
du erwartest doch nicht allen ernstes, dass kollegah sich inhaltlich weiterentwickelt und zum conscious rapper wird? sorry, aber das wäre total ******e. kollegah ist und bleibt ein battlerapper und er wird nie ein großartiger storyteller, der ernste themen mit der leichtigkeit eines casper oder curse abhandeln, sein. meiner meinung nach auch gut so. bei kollegah weiß man was man hat ... ne geniale technik, geniale vergleich und geniale texte, bezogen auf reime und wortwahl. dass er auf inhatlicher ebene immer das bleiben wird, was er ist, ist absolut klar.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
du erwartest doch nicht allen ernstes, dass kollegah sich inhaltlich weiterentwickelt und zum conscious rapper wird? sorry, aber das wäre total ******e.
Warum wäre es schlecht, wenn er sein zweifellos vorhandenes rhetorisches Potenzial dazu nutzt, auch einmal andere Themenfelder zu bearbeiten. Dass er das draufhat, sieht man doch schon in den persönlicheren Tracks wie "Sommer" oder "Ein Junge weint hier nicht", die natürlich zum größten Teil autobiographisch geprägt sind. Aber eine kleine Abhandlung zum Westen-Islam Konflikt wär doch aus dem Mund, eines kanadisch stämmigen, zum Islam konvertierten junges Mannes durchaus interessant und mit solchen lyrischen Fertigkeiten in Deutschland bisher auch noch nicht veröffentlicht.
kollegah ist und bleibt ein battlerapper und er wird nie ein großartiger storyteller, der ernste themen mit der leichtigkeit eines casper oder curse abhandeln, sein
Keine Ahnung warum Casper sich da so auszeichnen soll. Das ist weder sonderlich kreativ, was er macht, noch technisch ansprechend. Schlimme Situationen von Jugendlichen kann auch Sentino, äh Eko, äh Bushido (oder wer ist da nun Ghostwriter von wem) darstellen.

meiner meinung nach auch gut so. bei kollegah weiß man was man hat ... ne geniale technik, geniale vergleich und geniale texte, bezogen auf reime und wortwahl. dass er auf inhatlicher ebene immer das bleiben wird, was er ist, ist absolut klar
Abwarten. In erster Linie wollen er und Selfmade langsam aber sicher finanziellen Erfolg. Was dazu nötig ist, um diesen zu generieren, wird sich zeigen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Hast Du gerade wirklich Casper mit Bushido verglichen? :skepsis:

Das Snippet finde ich auch ziemlich gut, aber bitte, bitte, nicht singen in Refrains. Und dieser Track mit Herbst im Refrain klingt wie ein "Sommer" Plagiat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
Meinungen zu L.A.X.? Also meiner Meinung nach fängt es richtig geil an mit "LAX-Files" und "State of Emergencey". "Bulletproof Diaries" ist ganz solide und dann kommen wieder 2 Bretter mit "My Life" und "Money". Doch dann bin ihc enttäuscht worden. Von 2Cali Sunshine" bis "Angel" gefällt mir nur "Let Us Live". Dann zum Schluss wirds wieder richtig gut mit "Dope Boys" und "Letter to the King".

Meine Lieblingstracks:
LAX Files, My Life (trotz Lil' Wayne), Money, Dope Boys


Insgesamt bekommt das Album 7/10, obwohl der mittel Teil so schlecht ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.386
Punkte
113
Ort
Hamburg
mMn sind alle Lieder solide bis gut. ist kein einziges Lied dabei, welches mir nicht gefällt, der Intrelude ist lustig...

meine Lieblingstracks sind LAX Files und Dope Boys

insgesamt würd ich dem Album ne 8/10 geben
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Sehr gutes Album mit guten Featurings. Die besten Tracks sind: Dope Boys, Money, LAX Files, My Life und Bulletproof Diaries(wegen Raekwon:D ). Die schlechtesten Tracks sind Touchdown und Angel, die einzigen Tracks, die mir nicht wirklich gefallen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
Bin ich der einzige der die neue Curse-Single extrem feiert?

Unabhängig davon dass das Westernhagen-Original schon ne Bombe ist (besonders in der bekannt gewordenen Live-Version). Ich finde es wurde (a) musikalisch genial umgesetzt ohne einfach nur die Melodie im copy&paste style zu übernehmen und (b) ist das Ding auch textlich ... Naja, Curse halt. Mehr als nur solide! :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, feiern egtl. alle sehr. Auch das Video ist ja top. Das Olympiastadion als Drehort hat ja durchaus symbolische Bedeutung. Curse ist bombe :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Es hat schon seinen berechtigten Grund, warum das der erste Track ist, der Elemente (hier Teile des Refrains) von "Freiheit" enthält, und den Westernhagen auch wirklich frei gab. Hat ihm ja so gut gefallen, dass er selbst mitmischen wollte.

Single ist top, Album wird bombe. Wird sich an Casper und F.R. messen müssen, aber definitiv in die Sphären vordringen. Auch wenn ich glaube, dass "Sinnflut" unerreichbar bleiben wird, das ist ein Meilenstein in meinen Augen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
Bei Sinnflut bin ich komischerweise wieder anderer Meinung. Mag Curse sehr gerne.

Innere Sicherheit find ich als Album jedoch deutlich "runder" und vielfältiger als Sinnflut. Auch "Von Innen nach Außen" würde ich vor diesem Album ansiedeln.

Wobei richtig steil dann "Einblick zurück" geht. Normalerweise bin ich nicht der Typ für diese Best-of Dinger, aber dieses Ding ist perfekt zusammengestellt / zusammengemixt. Läuft bei mir beim Joggen in Dauerrotation
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meiner Meinung nach:

Sinnflut >> Von Innen nach Aussen >> Innere Sicherheit > Feuerwasser >>> Feuer über Deutschland EP > 99 Essenz EP

"Freiheit" wird sich, denke ich, zw. "Sinnflut" und "Von Innen nach Aussen" einreihen.
 
Oben