Hip-Hop


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Kollegah schrieb:
kumma eyy freunde es is der boss kid... ey kumma folgendes ich mein ihr wisst bescheid langsam klar, aber ey... ich hab heut wieder bißchen getextet etc.pp, nich wahr, und ey.... was da teilweise für dinger rauskommen... alter schwede alphagene sach ich da nur... meine fresse freunde... da sind so sachen wie "entpuppt sich als butterfly" GAR NIX dagegen... ey das sind punchline steilweise da kommt der boss selber nich drauf klar wie krass die sind verstehste was ich sage mois... ich hoffs doch.. also nomma für alle zum mitschreiben: ALPHAGENE ALBUM = MEI-LEN-STEIN meine freunde... passt auf euch auf, dass ihr bis mein album rauskommt nich überfahrn werdet oder irgendwie umkommt, denn das wär echt schade, wenn ihr das nich mehr miterleben würdet dieses weltereignis.... haltet durch bis september, hört das album, danach könnt ihr getrost sterben, mit nem erfüllten leben. mit nem zufriedenen lächeln könnt ihr dann den ewigen schlaf antreten meinetwegen. wir sehn uns nächste woche splash, der erhabene boss kid, I'M OUT 4 TODAY

An Selbstbewusstsein fehlt es ihm nicht...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meine Fresse hat der ein Deutsch drauf (oder soll ich eher sagen draus). Und der soll Abitur haben...panik:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bei mzee.com gibt's einen exklusiven Free Track von Maeckes & Plan B als Vorgeschmack "Als Wären Wir Freunde"-Album. Das ganze heißt 'Sixtinische Kapelle' und ist recht nett. Zu downloaden hier.

Ansonsten höre ich überall dort riesiges Lob für das neue Snaga & Pillath-Album. Warum verstehe ich nicht ganz. Ich habe zwar nur das Snippet gehört, kann deshalb daneben liegen, aber überzeugt hat mich das nicht wirklich. Ich denke ich werde "Aus Liebe Zum Spiel" wohl nicht kaufen. Das Snippet war vielleicht ganz nett, aber kein Überding.

Achja, Rapsoul die gefühlvolleren Rapper haben nen ganz lustigen Track aufgenommen, bei dem sie zum Schluss auch Bushido veräppeln. "Bapbabelubah" heißt Track (hier der youtube-Link) und ich bin wahrscheinlich der einzige auf dieser Welt, der das ganze gut findet :saint:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
S&P Album ist auf jeden Fall das Album des Jahres bis zu diesem Zeitpunkt, da passt ziemlich viel zusammen, vor allem die deepen Tracks gehen ziemlich ans Herz, allen voran "Einen Tag".

Zum Rapsoultrack: Was zum Teufel soll das sein? Der Refrain ist völliger Unsinn, die Line gegen Bushido ist in Ordnung, kommt aber irgendwie so rüber als ob die Jungs merken, dass ihre Schiene nicht mehr zieht und jetzt irgendwas brauchen damit sie verkaufen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Finde auch, Aus Liebe zum Spiel, ist ein verdammt geiles Album. Die Punchlines sind zwar nicht ganz so gut wie sonst, aber immernoch besser als ca. 95% der restlichen Deutschen Rapper. Die deepen Songs sind verdammt stark geworden, gerade "Einen Tag", "Bruder" oder Pillath Skit. Sonst finde ich Pottzeit am besten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Diese HipHop-Veranstaltung in Mannheim war gestern ganz lustig. Wir waren schon um 14:00h am Start und da fing gerade ein Graffiti-Wettbewerb an. In der Zeit war auch innen die Blumentopf-Probe. Dann begann ein Breakdance- und Freestyle-Contest. Das war richtig geil, dann kam auch Torch und die Stimmung war dementsprechend locker als er auch anfing mit'm Breakdance. War allgemein ne geile Atmosphäre dort, alle sehr offen gegenüber und locker.

So, das Topf-Konzert Abends war ein wenig enttäuschend. Richtig Party-Stimmung kam nie auf. Dazu fehlte es auch an den ganz großen Klassikern, denn bis auf "Liebe und Hass" (da gingen auch alle ab) fehlte von den Kult-Hits von Blumentopf jegliche Spur.

Glücklicherweise hab ich die Karte umsonst bekommen und konnte auch dank "Fizzak" (irgend so n Rapper, den ich kenne) Backstage kommen. Dort: der Topf, Animus, Torch, Prince Low und Toni L. Von Pal One hat jede Spur gefehlt :rolleyes: :sleep: :mad: - Sprachtot war übrigens auch nicht am Start, wobei das vielleicht besser für ihn war. :D

Die Anekdote des Tages kam aber von Torch:
Ein Junge, vielleicht 16, 17 Jahren, rennt zu Torch und fragt: "Ey Torch, was hälst'n du von der deutschen Rapszene?" Torch schaut den völlig verwirrt an, entgegnet dann: "Ey, das ist hier ne HipHop-Party, Junge, du bist schon wie die ganzen alten Rentner." (Torch verzieht das Gesicht und ändert die Stimme) "Die Renditen sind heute wieder gesunken" Torch wieder normal: "Nur Theorie-Müll am Labern. Junge das ist ne Party, du sollst bouncen, du sollst breakdancen, du sollst mit Mädels küssen - aber nicht dein Torch nach Theorie-Müll ausfragen"

:laugh2: :jubel: Ich hab auf dem Boden gerollt

Hier noch ein Bild von mir, Torch und nem Kumpel
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Am 10.08. veröffentlichen die Berliner "Kannibalen in Zivil" K.I.Z. nach ihrem Street Album "Das RapDeutschlandKettensägenMassaker" und dem Mixtape "Böhse Enkelz" ihr erstes richtiges Album "Hanhnenkampf" über Royal Bunker / Universal.

Der 18 Tracks umfassende Longplayer featuret u.a. Massimo, Aret, Kuba und Cannibal Rob.

Fleisch, Fleisch, Hack, Hack. Saufen, Saufen. Randale, Randale. Das ist der Sound für Flatratebesäufnisse, enthemmte Schlachtefeste und Blockparties. Das ist der Sound für alle, die nie wieder Hip Hop aus Deutschland hören wollten und jetzt von einer gnädigen Mutter wieder in die wärmende Arme genommen werden. - K.I.Z. gibt euch eine Heimat! Aggressiver Rap, der die Intelligenz nicht beleidigt. Lachen - ok! Auch wenn einem das Lachen manchmal im Halse stecken bleibt. Berichte aus dem Ghetto des Lebens. Überspitzt und übertrieben. Hart und gefährlich. Ironisch zusammengeschlagen, verfremdet und zu großer Kunst transformiert.

K.I.Z. werden das Angesicht von deutschen Rap, wie wir ihn bis jetzt kannten, für immer verändern. kein Stein bleibt mehr auf dem anderen. Kein Sandkorn auf dem nächsten. Der Tempel wird niedergerissen und neu aufgebaut. Das ist das Vermächtnis. Was K.I.Z. bedeutet? - ****** drauf. Auch egal!

Schmeißt die Arme in die Luft als wärt ihr leprakrank! Geht ab! Geht ab!


1. Geld Essen
2. Klassenfahrt
3. Spast
4. Böhses Mädchen feat. Massimo
5. Hahnenkampf
6. Lass uns feiern (Remix) feat. Aret
7. Wenn es brennt
8. Ellenbogengesellschaft (Pogen)
9. Pauch it feat. Massimo
10.Der Schöne und das Biest
11.Walpurgisnacht
12.Hölle
13.Herbstzeitblätter
14.Seekuh
15.Neuruppin feat. Kuba, Cannibal Rob
16.11.Klage
17.Der Durchdietürgeher
18.Klassenfahrt (Flash Gordon Remix)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Überzeugt mich beides, auch wenn's nur Snippets sind, gar nicht. :skepsis:

Muss mich korrigieren. "Aus Liebe zum Spiel" ist ein gutes, rundes Album. Das was man eben von S&P erwartet. Was mich immer wieder fasziniert, ist wie viel Druck/Emotionen Snaga in gewisse Parts legt ("Einen Tag"). Wow. Ist mir deutlich sympathischer als Pillath. Naja, mal schauen wie sie live abgehen. Letztes Jahr hatten sie ja nur einen kurzen Auftritt ...

... beim Splash!. Noch zweimal schlafen. :D Donnerstag bis Montag ist Splash-Zeit.
waah.gif
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
"Kommerziell erfolgreicher deutscher Hip Hop zeichnet sich zunehmend durch Gewalt verherrlichende und obszöne Inhalte aus und bedient sich dabei sowohl rassistischer als auch sexistischer Stereotypisierungen." So beginnt die Petition "Das Schweigen brechen", die Brothers Keepers jüngst auf ihrer Webseite brothers-keepers.de veröffentlicht haben.

http://www.brothers-keepers.de/

Driftet natürlich in den Bereich Zensur ab, aber grundsätzlich unterstütze ich eigentlich Ideen die sich versuchen den aktuellen Entwicklungen entgegenzustellen. Ein Verbot ist für mich jedoch mit der Ignoranz des Problems gleichgestellt. Aufmerksam machen und ggf aufrütteln dürfte aber nicht schaden. Zu mehr dürfte es eh nicht reichen.
Da fällt mir auch eine Aussagen von Max Herre ein:
Rap definiere sich derzeit weniger als Musik, sondern mehr als Image. Ihm fehle dagegen jemand, der den Jugendlichen auch eine Perspektive gebe.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hab mir einige LPs bei mzee.com bestellen können und hier paar Kritiken:
  • Absztrakkt und Roey Marquis II - Dein Zeichen! - Genial! Toller Flow von Absztrakkt, nette Hooks, lustige Rhymes und das alles bei ernsten, interessanten Texten. 4.5 von 5 Mics.
  • Olli Banjo - Lifeshow - Ist schon okay, aber kein Überding wie ich es von Banjo erwartet hatte. 3 von 5.
  • Pal One - Fokus:Rap - War für 8€ im Angebot und ich hab zugeschlagen. Typisches glaubwürdiges Pal-Zeug, dass einige Anspieltips liefert, aber nicht ganz an "Palwolf" rankommt. 3 von 5.
  • Justus - Zeichen und Muster - für 4.99€! Technisch nicht immer sauber, aber interessantes Storytelling, das sich vom restlichen Royal Bunker-Zeug abhebt. 2.5 von 5.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
der letzte rap von eminem bei 8 mile:jubel: :jubel:

but i know something about you
he went to crambrooks (oder so:D)
that´s a private school
what´s up dog? you emberassed?
this guy´s a gansgta? his real name´s clarence...


war nicht einwandfrei übersetzt aber das geht schon arg ab
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
der letzte rap von eminem bei 8 mile:jubel: :jubel:

but i know something about you
he went to crambrooks (oder so:D)
that´s a private school
what´s up dog? you emberassed?
this guy´s a gansgta? his real name´s clarence...


war nicht einwandfrei übersetzt aber das geht schon arg ab

naja, textlich gesehen nicht sonderlich beeindruckend, aber mit shadys einmaliger präsenz und dem druck der stimme wird das natürlich erträglicher:clown:


wer von euch banausen hat sich denn schon den selfmade sampler besorgt?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
mist, das wollte ich eig in den was hört ihr gerade thread schreiben:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
wenn ich mir die jetzigen hip-hop tracks anhöre und die vor 10 jahren oder 5, da werd ich traurig. ich finde (besonders der ami rap) hat in den letzten jahren total nachgelassen. hip-hop ist nicht mehr das was es einmal war, jetzt geht es nochmehr um geld, drogen und frauen etc. klar war das früher auch so, aber irgendwie hatte das ganze damals style. und die jetzigen rapstars laufen auch nicht mehr so rum wie noch vor 5 jahren.findet ihr auch das hiphop nachgelassen hat?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
wenn ich mir die jetzigen hip-hop tracks anhöre und die vor 10 jahren oder 5, da werd ich traurig. ich finde (besonders der ami rap) hat in den letzten jahren total nachgelassen. hip-hop ist nicht mehr das was es einmal war, jetzt geht es nochmehr um geld, drogen und frauen etc. klar war das früher auch so, aber irgendwie hatte das ganze damals style. und die jetzigen rapstars laufen auch nicht mehr so rum wie noch vor 5 jahren.findet ihr auch das hiphop nachgelassen hat?

Gilt genauso für den deutschen HipHop, früher Fanta 4/Samy Deluxe/Jan Delays Gruppe/Fettes Brot/Deichkind und heute Eko Fresh, Massive und der ganze andere Mist
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
ja, davon kann uns king crunch ein lied singen:D ist aber echt so. früher mochte ich deutsch rap auch, aber jetzt ist es bloß noch mist


je berühmter man ist, desto schlechter wird die musik...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
wenn ich mir die jetzigen hip-hop tracks anhöre und die vor 10 jahren oder 5, da werd ich traurig. ich finde (besonders der ami rap) hat in den letzten jahren total nachgelassen. hip-hop ist nicht mehr das was es einmal war, jetzt geht es nochmehr um geld, drogen und frauen etc. klar war das früher auch so, aber irgendwie hatte das ganze damals style. und die jetzigen rapstars laufen auch nicht mehr so rum wie noch vor 5 jahren.findet ihr auch das hiphop nachgelassen hat?
Liegt vlt daran, dass du damals zu jung warst, um festzustellen wie peinlich und abgekartet das Ganze ist.

@Cash
Wenn man guten Deutschen HipHop auf Hamburger Acts beschränkt und alles Schlechte in Berlin sucht und findet, fehlt einem ganz klar der Einblick in die Materie.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Liegt vlt daran, dass du damals zu jung warst, um festzustellen wie peinlich und abgekartet das Ganze ist.

@Cash
Wenn man guten Deutschen HipHop auf Hamburger Acts beschränkt und alles Schlechte in Berlin sucht und findet, fehlt einem ganz klar der Einblick in die Materie.

wieso? ich höre ja jetzt immernoch die ältere musik
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Ingesamt war das Niveau früher sicherlich besser, aber heutzutage gibt es immer noch viele gute Alben. Man muss sie halt nur finden. :)
Dasselbe gilt für den deutschen Rap. Das sind erst vor kurzem einige gute Alben erschienen: Lifeshow, Aus Liebe Zum Spiel, Chronik I, ...
 
Oben