Hip-Hop


Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Es gibt noch genug guten Rap in den Staaten nur bekommt der halt Null playtime auf MTV,VH1 und Konsorten....die propagieren lieber das Bild vom street thug ohne Hirn aber dafür mit ganz viel bling bling und 24'' rims.

Da muss man sich dann halt weiterhin an den Veteranen orientieren oder dann halt n bissle tiefer graben um auch ma Newcomer wie Joell Ortiz,Lupe Fiasco oder Papoose und Saigon mit Abstrichen zu finden.

Deutscher Rap war mit Ausnahme von Advanced Chemistry eh schon immer *******e.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Liegt vlt daran, dass du damals zu jung warst, um festzustellen wie peinlich und abgekartet das Ganze ist.

@Cash
Wenn man guten Deutschen HipHop auf Hamburger Acts beschränkt und alles Schlechte in Berlin sucht und findet, fehlt einem ganz klar der Einblick in die Materie.

Ja ich kenn halt nur die beiden Fronten...ich hab früher oft Freundeskreis, Fanta 4, Absolute Beginner und Xavier Naidoo gehört und dann irgendwann aufgehört als Sido und Eko kamen mich für deutsches Zeug zubeschäftigen. Seitdem kenn ich mich kaum noch aus im deutschen Rap , aber alles was man mal ab und zu durch Medien mitbekommt (Massive, Sido, Fler, B-Tight...) ist absolut peinlich und lächerlich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
amazon.de und puddah-store.de

Dem Besitzer von Puddah-Store kannste auch 'ne E-Mail schreiben, wenn er irgendein Album nicht hat, dann besorgt er Dir es.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ja ich kenn halt nur die beiden Fronten...ich hab früher oft Freundeskreis, Fanta 4, Absolute Beginner und Xavier Naidoo gehört und dann irgendwann aufgehört als Sido und Eko kamen mich für deutsches Zeug zubeschäftigen.
bei aller liebe zum xaver, der war nie auch nur im entferntesten in ner rap-ecke (selbst unter rödelheim hartreim hat er ja 'nur' die hookline gemacht). mit etwas wohlwollen kannst du sabrina setlur als schwester s. mit den anfangstracks da einordnen, aber beim x ist das soul-pop
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja ist mir schon klar, dass er kein Rapper ist. Aber für mich gehört er irgendwie in die Szene rein.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
@Cash

Du solltest nicht den Fehler machen, den Berliner Rap auf die Leute zu begrenzen, die jetzt kommerziell erfolgreich sind. Informier dich mal über die Tape-Bewegung um die Jahrtausendwende herum. Das war im Vergleich zu dem primitiven Spaß-Gequake von Fanta 4 und Co. einfach nur innovativ. zB ein Sido im Teenager-Alter der schon Doppelreime brachte, bevor sie zum guten Ton gehörten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Whua, das diesjährige Splash! war besser als letztes Jahr. Vor allem - kein Regen.

Das Wichtigste ist eigentlich schnell zusammengefasst: Super Line-Up. Snoop Dogg ist 'ne Wurst, hat auf sich warten und sich minutenlang feiern lassen. Da war Redman in meinen Augen bescheidener, und auch besser. Roots waren phänomenal, Dillated Peoples ebenfalls.

Auf deutscher Seite war der beste Live-Act wohl Curse, der mal locker die Stieber Twins und RAG auf die Bühne holte. :love:
Von Savas war ich positiv überrascht, auch wenn er nichts Neues gespielt hat (Songs sind ja schon fertig), sondern nur die alten Klassiker. Perfekt für die aufkeimende Feierlaune Freitagabend beim Splash! Allerdings bin ich kein Fan von Halb-Playback-Auftritten mit vielleicht noch 2-3 Back-Ups. Aber war wirklich okay.
Live ebenfalls große Klasse waren Maeckes und Plan B, Freundeskreis, Pal One, Harris & Dean, Dende sowie Immo. Bestimmt hab' ich aber wen vergessen.

Live merkt man doch mal wieder deutlich den Klassenunterschied der oben genannten zu Favorite, Kollegah, Megaloh, S&P und wie sie alle heißen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jetzt wollen wir aber Fotos sehen! :D

Und: wie war Pi? Ich weiß du magst ihn nicht sehr, aber was ich gehört hab soll er live ein absolut geiles Erlebnis sein. Und DU sollst jetzt die Meinung der Pi-Fans, von denen ich das gehört habe, bestätigen ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Jetzt wollen wir aber Fotos sehen! :D

Ich hatte keine Digicam mit, nur mein Handy. Hab damit kaum Bilder gemacht, nur eins von unserem Pavillon auf dem Zeltplatz. :D
Muss mir die ganzen Bilder mal die nächsten Tage schicken lassen.

Und: wie war Pi? Ich weiß du magst ihn nicht sehr, aber was ich gehört hab soll er live ein absolut geiles Erlebnis sein. Und DU sollst jetzt die Meinung der Pi-Fans, von denen ich das gehört habe, bestätigen ;)

Pi gehört live ebenfalls zur höheren Klasse. Sein Auftritt war aber, wenn ich mich recht erinnere, direkt nach GBZ. Und nach Pi kam Curse. Also nutzten wir die Zeit Pi's, um Bier zu holen, zu futtern, etc. Aber man hört ja die Musik über fast das komplette Festivalgelände. War schon gut. ;)

PS: Gott ist Savas dick geworden. D-Flame stand neben mir am "New Era"-Stand, nahm 5 Caps und musste nicht bezahlen und auf dem Weg zur Bühne kommen mir drei Leute mit Manuellsen- und Samy-Shirts entgegen, wollten Deluxe-Splash-CD's verkaufen. Erst am Ende hab ich geschnallt, dass einer davon Ali As war, als dieser "Wie baut man eine Bombe" als absoluten Geheimtipp empfahl und mich zum Kaufen zwingen wollte. Gott, der war aber auch ganz schön dick :D
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Und: wie war Pi? Ich weiß du magst ihn nicht sehr, aber was ich gehört hab soll er live ein absolut geiles Erlebnis sein. Und DU sollst jetzt die Meinung der Pi-Fans, von denen ich das gehört habe, bestätigen ;)
Pi ist live oberer Durchschnitt, aber nichts außerordentliches. Na gut, ich habe ihn genau nach K.I.Z. gesehen, vielleicht war da meine Wahrnehmung ein wenig getrübt. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Pi ist live oberer Durchschnitt, aber nichts außerordentliches. Na gut, ich habe ihn genau nach K.I.Z. gesehen, vielleicht war da meine Wahrnehmung ein wenig getrübt. ;)

K.I.Z war doch Sonntag, Pi aber doch Freitag. War er Sonntag nochmal in einen der Zelte?
Nuja, K.I.Z hab ich gestern total verpasst. Wir sind erst gegen 19 Uhr vor auf's Bühnengelände, mittag/nachmittag waren wir einfach noch/schon wieder zu besoffen, zumal da endlich einmal ein wenig die Sonne rausgeschaut hat - da haben 7 Bier gleich mal die Wirkung von 10. panik:
 
Oben