Also ich habe viel gutes darüber gehört aber was sehr entäuscht als ich es das erste mal gehört habe....
Wo bitte sind die Lyrics?
Bin ja der deutschen Hip Hop Szene durch viele Releases, die mich absolut enttäuscht haben, nicht mehr so vertraut. Gerade eben zum ersten Mal Haftbefehl gehört! Meine Fresse, wie kann man sich sowas nur kaufen! Weder Flow noch irgendwas anderes, dass mich begeistern KÖNNTE
Album gefällt mir insgesamt auch sehr gut, nur Transylvania finde ich nicht wirklich gelungen.
SWAAAAAAAAAAG!
flasht mich derbe vor allem Yonkers, Golden, Sandwitches, Analog usw. kann das Album wirklich jedem ans Herz legen, auch wenn es mit Sicherheit nicht der Geschmack von jedem ist.
Deutscher Hip-Hop ist momentan im Koma. Nicht tot, aber im Koma.
Bestes Beispiel dafür ist wie schon gesagt Haftbefehl, der keinen Satz gerade herausbringen kann.
Wirklich als "Hoffnungsträger" sehe ich momentan nur Pi oder Nate57, der zwar auch in ähnliche Kerben schlägt, aber wenigstens auch Sozialkritik rüberbringt (wenn auch nur recht wenig).
Es gibt ja immer noch Leute wie Amewu, Marteria, Casper, Pi (der für aber am früheren Niveau gemessen eine Null ist), K.i.Z., Alligatoah, Favorite, Kollegah...
Meinetwegen ist deutscher Rap im Koma, aber so Pappnasen wie Haftbefehl, Farid Bumm und so weiter sind dafür meiner Meinung nach kein Gradmesser. Es gibt ja immer noch Leute wie Amewu, Marteria, Casper, Pi (der für aber am früheren Niveau gemessen eine Null ist), K.i.Z., Alligatoah, Favorite, Kollegah...