killawuchtel
Nachwuchsspieler
Wenn du einen Querschnitt von dem ziehst, was momentan überall gehört wird, dann muss man (leider) auch so Leute wie Haftbefehl etc. dazuzählen. Und das ist dann schon eine Bankrott-Erklärung.
Kollegah & Favorite haben mich noch nie begeistert, und K.I.Z haben sich mit dem neuen Snippet offiziell verabschiedet. Da finde ich gar nichts mehr dran. Selbst Leute wie Samy, die früher sehr gefeiert wurden - wo ist der hin? Schon das letzte Album war nicht mehr sonderlich überzeugend...
Von Pi fand ich das neue Album recht ok, aber die Sachen früher mit Beatfabrik etc. sind schon besser (gewesen).
Verstehe nicht so ganz, wieso man von der heutigen Zeit einen Querschnitt betrachten soll, während man von der damaligen Zeit sich die Rosinen rauspickt. Natürlich waren Leute wie Pi, K.I.Z., Samy, Savas und wie sie alle heißen früher besser, allerdings kommen heutzutage immer noch Talente nach, man muss sie halt nur finden. Natürlich wird es sowas wie die Eimsbush Leute oder Torch wahrscheinlich nicht wieder geben, aber wenn man die heutige Rapszene auf Haftbefehl und Farid Bumm reduziert, tut man Leuten wie Maeckes, Prezident, Jaw, Casper, Huss & Hodn, Amewu, Morlock Dilemma, Marteria und wie sie alle heißen einfach Unrecht.