Hip-Hop


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Mir ist gerade beim aufräumen meiner CD Sammlung wieder To Pimp A Butterfly in die Hände gekommen. Dieses Meisterwerk haut mich immer wieder um.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
R-129157-1195382463.jpeg.jpg


Ice Cube - AmeriKKKa's Most Wanted

Bin dieses Meisterwerk mal wieder am hören. Früher war halt doch einiges besser, zumindest was den Hip Hop angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die neue Scheibe von ATCQ ist deutlich besser, als ich erwartet hätte. Neben UG - Portals meine liebste Ami-Platte dieses Jahr.
War allerdings auch bisher ein maues Jahr. Zum Glück kommt RTJ noch.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Hab gestern mal Limbus von Prezident gehört. "Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte" hab ich damals ziemlich abgefeiert, ist eines der besten Deutschrap Alben überhaupt für mich (wobei ich gut verstehe, wenn es nicht jedermanns Geschmack ist). Limbus hat mir dann beim Erscheinen gar nicht gefallen, irgendwie fehlte da etwas, es wirkte auf mich etwas zu sperrig - was ja wahrscheinlich auch gewollt war. Nachdem ich dann gestern einem Kollegen von "Kunst..." vorgeschwärmt habe, dachte ich mir, dass ich dem neuen Album noch eine Chance geben sollte und voila: Doch irgendwie ziemlich geil. Teilweise etwas zu bemüht sophisticated, teilweise hatte "Kunst..." eine Prise schwarzen Humors mehr, aber die Sprachbilder sind der Hammer und mit den Beats kann ich mich auch ganz gut anfreunden.

 
Oben