Und wieder musste eine bereits für die Playoffs qualifizierte Mannschaft dran glauben. Letzte Nacht habe ich mein 13. Saisonspiel gewonnen. Gegen den Tabellenfünften gab es ein 2-1 nach Verlängerung.
Vor dem Spiel hatte ich auf Rang 8 bei noch 3 ausstehenden Spielen 3 Punkte Rückstand. Am 29.Spieltag werde ich Särna HC (Rang 8) direkt empfangen. An den anderen beiden Spieltagen muss er zu zwei Kellerkindern. Das erste Spiel davon gewann er letzte Nacht 11-4.
Da ich nur 2 Punkte geholt habe, hat sich der Abstand auf 4 Punkte vergrößert. Jetzt muss ein Wunder her, wovon ich allerdings mit Blick auf seinen letzten Kontrahenten, nicht ausgehen kann.
So heißt es, nächste Woche den letzten Jugendspieler entgegen zu nehmen (Oder gibts während der Saisonpause auch welche ? ), das letzte Ligaheimspiel gewinnen und vllt. am 30. Spieltag die Sieges-Bilanz zu "nullen".
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass ich am Ende überhaupt eine zweistellige Siegeszahl einfahren würde ? Wer hätte gedacht, dass ich mit knapp 7.200 (77%) durchschnittlichen Zuschauerbesuch den besten in der ganzen Liga haben würde ?
Mittlerweile macht das Spiel richtig viel Spass. Kohle ist jetzt langsam auch in Sicht und der Erfolg hat sich auch eingestellt.
Ich kann nur hoffen, dass mir die Mannschaft nicht entrissen wird, wenn sich beim HM doch was ändern sollte.
Schönes Wochenende