Hockey Manager


Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Noch 5 x HM :rolleyes:

Jetzt, wo es gerade angefangen hat, Spass zu machen, hört das ganze schon wieder auf.

Letzte Nacht gabs den 11. Saisonsieg im 25. Saisonspiel. Rang 9 wurde gefestigt. Mit 7.926 Zuschauern wurde ein neuer Rekord aufgestellt.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Keine Sorge, Guerrero. Es wird auf jeden Fall irgendwie weitergehen. Außerdem spielst du (wenn schon nicht POs) ja auch noch Playdowns, so dass du schon noch auf mindestens 7 Spiele kommen wirst.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Finde es auch schade ... bin gespannt, ob das Projekt weitergeführt wird ...

BTW: Heute 11:1 Kantersieg, 2 Spiele Rückstand auf Platz 8, und eben bei diesem 8. bin ich nächste Woche zu Gast ...
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Denke schon, entweder macht's die eine Partei weiter oder die andere übernimmt es - insgesamt wird es schon weitergehen.


Habe heute den siebenten Tabellenplatz erobert. :jubel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären, was bei dem HM im Moment passiert?
Iss ja ne ganz schlechte soap ...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Naja, für die Allgemeinheit ist es ja nochmal gut ausgegangen. Ich denke, wir können mit den getroffenen Entscheidungen gut leben auch wenn ich Sacha und Jan sicher nicht weniger mag als Toby und Frank.

Was bisher geschah:
In den vergangenen Monaten muss es wohl im Adminteam mehrere Fälle gegeben haben, wo zwei Parteien aneinander gerieten weil sie angeblich die Zukunft des HM unterschiedlich sehen. Auf der einen Seite sind da die beiden Programmierer Markus und Reinhold sowie der Grafikguru Jürgen. Ihnen gegenüber stehen die nunmehr abgewanderten Jan und Sascha. Offenbar drohten Markus und Reihold letzte Woche völlig unerwartet und ohne Vorwarnungen als Konsequenz der diversen Meinungsverschiedenheiten ihren Rückzug vom HM an - mit dem Ziel, einen neuen Manger einzurichten. Nach langem (leider auch öffentlichem) Hin und Her konnte man Jan und Sascha aber doch dazu bringen, ihre Adminämter niederzulegen (eine Zusammenarbeit war nicht mehr möglich - eine Partei musste also gehen). Als Alternative stand es ihnen frei, Ersatzprogrammierer für Markus und Reinhold zu finden und mit jenen gemeinsam den HM fortzuführen. Das dies (wie nicht anders zu erwarten in der Kürze der Zeit) scheiterte, heißt nun das neue Adminteam Markus (ohne Team), Reinhold (ohne Team), Jürgen (Jokkmokk Jewels), Toby (OEV Innsbruck) und Frank (Klagenfurt Redjackets).


Damit wird der HM auch in Zukunft auf dieser Plattform stattfinden!
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Fein zusammengefasst. :laugh2: Btw, sollte Oere irgendwann wieder auftauchen, wird der garantiert noch hinzugefügt.


@Tim

Hattest du Markus' Newsletter vor vielleicht einer Woche nicht (mit)bekommen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Doch, hatte ich ... daraufhin kam doch Dein post, und das von Guerrero ... aber das jetzt habe ich net kapiert, kenne die Namen der Astronauten da nicht so ...
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
SUPATIM schrieb:
aber das jetzt habe ich net kapiert, kenne die Namen der Astronauten da nicht so ...
Bei den Voraussetzungen dürfte für dich alles so weiterlaufen wie bisher. ;) Nur dass es halt zur nächsten Saison höchstwahrscheinlich mal wieder ein paar Neuerungen gibt...ob jetzt Freundschaftsspiele, Nationenreform usw. usf. dann schon alle dran sind, werden wir ja sehen. Auf jeden Fall ist Toby der Hauptarbeiter an Letzerem und sprach schon vor Wochen davon, dass es nicht mehr lange dauert. Sollte jetzt also kaum mehr ein Problem sein. :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Kurz mal zu meiner Lage:
Habe das Spiel beim 8. verloren, danach gegen den Letzten nen Kantersieg auf Sparflamme eingefahren ... Platz 11 dürfte mir nicht mehr zu nehmen sein! Aber Platz 9-11 sind punktgleich, da geht vielleicht nochwas!

Wann lasst Ihr das letzte TL laufen? Mein Jugi-Balken steht sooooon bißchen vor voll, den würde ich gerne noch mitnehmen ...
Ansonsten schone ich ein wenig für die Relegation ...

Wie isehts bei den anderen aus?
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ich hab seit Monaten kein Einzeltraining mehr gemacht und mein letztes Trainingslager inzwischen auch durch. ;) Allerdings ist mein Team mehr als umfangreich, sodass ich statt ET auch einfach mal jemanden für ein paar Spiele raussetzen kann, ohne sofort alles zu verlieren. Ansonsten würde ich sagen: Es sind noch drei Spieltage und ein Pokal, also besser sofort als nie. Weil ET kannst du den heutigen Pokaltag noch mitnehmen (fällt er also nur ein Spiel aus) und TL nützt dir auch nicht mehr viel, wenn du es erst in den Play-Downs machst und dann vielleicht mehrere Runden ran musst oder sogar Strafe zahlen...? Würde ich jedenfalls so einschätzen.
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
SUPATIM schrieb:
Wann lasst Ihr das letzte TL laufen? Mein Jugi-Balken steht sooooon bißchen vor voll, den würde ich gerne noch mitnehmen ...
Ach jetzt versteh ich erst, wie du das meinst. Na wenn das zeitlich irgendwie machbar ist, kannst du den schon mitnehmen. Andererseits wird der zur neuen Saison wahrscheinlich eh relativ gut aufgewertet, macht also vielleicht gar nicht den Unterschied. Oder willst du ihn in den PD einsetzen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Sooo viel Einzeltraining mache ich gar nicht!
Und wofür soll ich Strafe zahlen?
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Wenn man in die letzten zwei Play-Down-Runden kommt, muss man paar tausend Strafe zahlen. Wie hoch die aktuell ist, weiß ich nicht, da das Regelwerk leider nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Aber zu verachten war die nicht... :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Neeeeeee, oder?
Erstmal brauche ich dringend die Kohle meines Sponsors ... die dürfte ich locker bekommen ... für Platz 12 ... und 3 Spiele vor!
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Und wieder musste eine bereits für die Playoffs qualifizierte Mannschaft dran glauben. Letzte Nacht habe ich mein 13. Saisonspiel gewonnen. Gegen den Tabellenfünften gab es ein 2-1 nach Verlängerung.

Vor dem Spiel hatte ich auf Rang 8 bei noch 3 ausstehenden Spielen 3 Punkte Rückstand. Am 29.Spieltag werde ich Särna HC (Rang 8) direkt empfangen. An den anderen beiden Spieltagen muss er zu zwei Kellerkindern. Das erste Spiel davon gewann er letzte Nacht 11-4.

Da ich nur 2 Punkte geholt habe, hat sich der Abstand auf 4 Punkte vergrößert. Jetzt muss ein Wunder her, wovon ich allerdings mit Blick auf seinen letzten Kontrahenten, nicht ausgehen kann.

So heißt es, nächste Woche den letzten Jugendspieler entgegen zu nehmen (Oder gibts während der Saisonpause auch welche ? ), das letzte Ligaheimspiel gewinnen und vllt. am 30. Spieltag die Sieges-Bilanz zu "nullen".

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass ich am Ende überhaupt eine zweistellige Siegeszahl einfahren würde ? Wer hätte gedacht, dass ich mit knapp 7.200 (77%) durchschnittlichen Zuschauerbesuch den besten in der ganzen Liga haben würde ?

Mittlerweile macht das Spiel richtig viel Spass. Kohle ist jetzt langsam auch in Sicht und der Erfolg hat sich auch eingestellt.

Ich kann nur hoffen, dass mir die Mannschaft nicht entrissen wird, wenn sich beim HM doch was ändern sollte.

Schönes Wochenende :wavey:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
freut mich zu lesen, dass es dir Spaß macht :)

Ich verfolge deine Resultate auch jeden Spieltag und bin gerade eben zum gleichen ernüchternden Ergebnis gekommen - der letzte Gegner von Särna ist wohl leider zu schwach :(

Eng wird es jetzt leider noch für Elena, die heute völlig überraschend nur einen Punkt aus dem Derby mitnehmen konnte. Zurüch wird wohl nur noch 3 Punkte holen (da würde das Torverhältnis für Elena sprechen), aber Sion macht wohl zu 99% noch 6 Punkte - gegen den 2. und 4. der Tabelle müssen jetzt also noch 2 Punkte her, um die POs klar zu machen panik:

Tim konnte heute auch nochmal jubeln - der 13.Sieg ändert aber nichts an der Tatsache, dass die POs vorerst ein Traum bleiben :(
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Miroslav Satan schrieb:
Zurüch wird wohl nur noch 3 Punkte holen (da würde das Torverhältnis für Elena sprechen), aber Sion macht wohl zu 99% noch 6 Punkte - gegen den 2. und 4. der Tabelle müssen jetzt also noch 2 Punkte her, um die POs klar zu machen panik:
:eek:

Zugegeben, dass Sion so nah dran ist, hab ich noch gar nicht mitbekommen. panik: Wobei ich schon die Hoffnung habe, dass Christoph sich von irgendeinem Team noch in die Suppe spucken lässt. Und sei es, dass notfalls doch sein Kumpel Jonas MIR Schützenhilfe leistet. :D Muss ich wohl das erste Spiel gegen Elm nochmal ganz genau analysieren und fest hoffen, dass ich da was drehen kann. Weil gegen Basel wird das wohl eher ganz und gar nichts, sollte deren Manager nicht Spieler für die Play-Offs rausnehmen, um sie zu schonen. Na mal schauen... :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Hui,
habs doch noch auf Platz 10 geschafft ... muss ich jetzt noch in die Play-downs? Oder bin ich quasi fertig?
Wenn ich fertig bin, bis wann muss ich denn das 4. Trainingslager abgeschlosen haben, damit es nicht verfällt?
 
Oben