Hockey Manager


Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
3 Siege aus den letzten 4 Spielen, bzw. 3 Siege zum Rückenrundenauftakt haben mein Siegekonto auf 6 erhöht - nun stehe ich auf meinem zu Saisonbeginn anvisierten Rang 11.

Das erste verlorene Spiel der Rückrunde wurde gern gegen einen Meisterschafskandiaten abgeschenkt.

Ansonsten läufts im Moment prima.


Und bei euch ? Tim, Miro, Elena ?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Habe heute einen direkten Konkurrenten mit 6:0 nach Hause geschickt! Der hatte sogar in dem Spiel mehr Strafzeiten als meine Kloppertruppe ... :cool4:
Stehe jetzt auf Platz 10 mit einer Bilanz von 8/11 :skepsis:


Tante Edith meint, im nächsten Spiel habe ich eh keine Schnitte, also habe ich 2 Jungs ins Einzeltraining geschickt, und alle Jugendspieler dürfen ran, sodaß nen paar Leistungsträger mal ne Pause bekommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Was ist dein Saisonziel, Tim ? Wieviel Zuschauer kommen bei dir im Schnitt ?

Ich habe mal durchgeschaut und bin bei mir auf knapp 7300 durchschnittlich gekommen, was eine Auslastung von 77 % bedeutet. Nächste Woche sind dann endlich die ersten Parkplätze fertig.

Bei mir würde der Sponsor im Moment voll auszahlen :) ... jetzt muss ich nur schauen, dass die nächsten 2 schweren spiele gegen starke teams ohne verletzte und gesperrte überstehe. wahrscheinlich werde ich abschenken.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Bei mir sinds so um die 5000 rum, mein Stadion fasst aber auch nur 6.000!
Wenn ich in der nächsten Saison den 3. 9er Goalie habe, werde ich einen davon verticken, und das Geld mal in die Infrastruktur stecken! Im Moment stehe ich nämlich mal gepflegte 1.000.000 in den Miesen ...

Ziel? Das meines Sponsors heisst Platz 12 - und ich möchte schon die Relegation dieses Jahr vermeiden, was aber sehr schwer wird!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Das Spiel, das ich abgeschenkt habe - 14:1 verloren :eek:
Werde ich wohl beim nächsten genauso machen ... da habe ich auch keine Schnitte!

Frage zu den Vertragsverlängerungen - wenn ich jetzt 1 Jahr anbiete, spielt er nächste Saison auch noch bei mir, oder?
Meine Jungspunde wollen nen Haufen Geld, meine Fresse!
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Hallo Tim,

exakt - wenn du jetzt um 1 Jahr verlängerst, spielt der Spieler auch nächste Saison bei dir. Bei den Jugendspielern ist es ratsam, den Vertrag gleich zu verlängern, wenn du ihn bekommen hast (außer es ist abzusehen, dass du ihn schnell auf dem Transfermarkt zu Geld machen willst). Oftmals kannst du so sogar noch das Startgehalt ein wenig drücken. Auf diese Weise habe ich jetzt einen 9er Jugendgoalie vier Jahre lang für schlappe 7xxx€ an mich gebunden. Mein anderer 9er Goalie verlangt 17xxx€...

Bei mir läuft es seit Saisonbeginn ausgezeichnet. Bisher gab es kein Spiel, in dem ich punktlos vom Eis gegangen bin und nach der Saisonauftaktniederlage hab ich noch kein weiteres Spiel verloren. Daraus ergibt sich auch nur ein logisches Saisonziel: Aufstieg! (das Sponsorenziel ist Platz 6 - zum Glück kein Problem)
Mein Stadion fasst 4100 Zuschauer und ist im Schnitt zu etwa 85% ausgelastet. Auf Dauer muss ich hier natürlich ausbauen. Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich nicht doch lieber erst ein Jugendzentrum baue, sobald wieder Geld da ist...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ja, habe die ganzen Jungspunde 4 Jahre an mich gebunden ... nur habe ich das Problem, daß ich 2 9er-Goalies (18 + 19) habe, bei denen beide Verträge auslaufen, der 3. iss nen 6er, ebenfalls 18!
Überlege, ob ich einen der beiden kurz vor Saisonende abgebe ...

Wofür ist denn das Jugendzentrum gut? Bekommt man dann schneller den nächsten Jugi?
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Mit Jugendzentrum bekommt man zur Zeit etwa 4 bis 5 Juggis pro Saison. Dies hatte in der jüngsten Vergangenheit eine Diskussion zur Folge, dass man diese starke Wirkung des JZ ein wenig zurückfahren sollte. Die 3Mio Investition hat man mit 5 Juggis pro Saison, von denen man vielleicht 2 oder 3 verkauft nämlich überaus schnell wieder rein und danach fungiert es als reine Gelddruckmaschine. Dies war nicht der Sinn des JZ. Wenn du Lust hast, dich an der Diskussion zu beteiligen und vielleicht Lösungsideen für das Problem hast - HM-Forum

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Uuuups, wieder mal total übersehen .... werde mal reinschauen!

Frage: Ich schone meine Spitzenkräfte schon seit 2 Spielen ... aber irgendwie tut sich nix! Werde das am Samstag auch nochmal tun, auch auf die Gefah hin, wieder ne fette Klatsche zu kassieren ... aber wann verändert sich denn die Form? Sprich, wann iss Update?
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Abgesehen von COC- und Pokalspielen ändert die sich an jedem Spieltag. Allerdings geben die Farben ja nur einen Bereich von Zahlen an, sodass eine Formänderung (positiv oder auch negativ) nicht gleich auch in einer Farbänderung deutlich wird.
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Also linealtechnisch dürfte sich ohne Farbänderung da rein überhaupt gar nichts ändern. :crazy: Das nützt dir allerhöchstens beim Jugendbalken was... ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Also, sogenannte "unsichtbare Sublevels" ... naja, also tut sich unter Woche da gar nix, wenn ich das richtig verstehe ... nur an den jeweiligen Spieltagen! Na, dann lass ich mich am Samstag nochmal verhauen, um danach richtig anzugreifen ... :wavey:
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
:jubel: :jubel: :jubel:

Sozusagen als Geburtstagsgeschenk haben meine Jungs das Team in die Play-Offs geschossen. Es wird zwar unheimlich schwer werden, diesen Platz zu verteidigen oder sogar auf den begehrten sechsten Platz zu kommen (der einzige, bei dem ich halbwegs Chancen auf wenigstens einen Sieg in der ersten Runde sehe ;) ), aber wie sagt's die Autowerbung so schön: Nichts ist unmöglich. Ich hoffe, das Team bleibt im derzeitigen Leistungshoch und wir können unseren Fans auch zum Saisonende noch etwas bieten. Denn zwei Spiele gegen Baden und dann Schluss...na ich weiß ja nicht. :rolleyes:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Heute nacht werde ich am 10. Saisonsieg kratzen. Sollte mir dieser gelingen, ist das Sponsorenminimalziel Rang 11 so gut wie sicher. Nach dem heutigen Spiel werde ich kaum noch Chancen besitzen, gegen höher positionierte Teams Punkte einzufahren. Die Seifenblase Rang 8 dürfte sich damit selbst zerplatzen.

Allen Anderen Usern viel Glück für heute Nacht.

Glückwunsch an Elena zum Einzug in die Playoffs :wavey:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Nach einem 12-0-Auswärtserfolg stehe ich nun wieder auf einem einstelligen Tabellenrang. Schade nur, dass mit 9 Punkten Rückstand die Play-Offs längst verloren sind. Wären da nicht 4 Spiele in der Hinrunde gewesen, die ich hätte gewinnen müssen, sähe die Welt ganz anderschd aus.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
meine Truppe ist 23 Spieltage lang nie mit leeren Händen vom Eis gegangen - letzte nacht gab es dann die erste 0-Punkte-Niederlage der Saison. Für die Tabelle macht mir das nichts aus, Sorgen bereitet mir nur dass der Kontrahent auch im für den Aufstieg entscheidenden Halbfinale der Gegner sein könnte und ich gestern eigentlich fast mein bestes Aufgebot am Start hatte... :(

Es bleibt also noch ne Menge zu tun bis zu den Playoffs, denn alles andere als der Aufstieg wäre eine herbe Enttäuschung...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Na, da darf man Euch doch allen gratulieren.
Und selbst für mich sehe ich noch eine reele Chance! Heute ein Sieg, dann stehe ich bei 11/14, Platz 8 hat dann wahrscheinlich 14/11! Danach spiele ich gegen eben diesen 8.-Platzierten, und dann kommen 2-3 durchaus schlagbare Gegner, meine Mannschaft ist dank der Schonerei gut in Form! Werde nochmal Gas geben, denn so ne Play-Off-Teilnahme hätte schon was ... dafür brauche ich aber ne Menge Glück!

Gibts nen Kniff für mein Problem? Will meinen 2. 9er Goalie verticken, habe aber im Moment "nur" 3 Goalies im Aufgebot, und kann mir im Moment keinen neuen Goalie leisten, bin nah an den 1,5 Millionen Miesen dran. Der Vertrag des 18-jährigen 9ers läuft nur noch 1 Jahr, und ich wollte den aus Kostengründen eigentlich nicht verlängern, da mir ja sonst zu viel an Gebühren etc. abgezogen wird ... aber da ich eben nur 3 Goalies habe, fehlt halt die Option, diesen zu verticken! Werde wohl verlängern müssen ... oder?
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Verlängern ist scheinbar die einfachste Variante.
Um ihn verkaufen zu können, musst du wohl erst einen anderen Spieler (z.B. Stürmer - je nachdem wo du die 11-8-3 Regel am besten erfüllst) verticken um so an Geld für einen weiteren Goalie zu kommen. Dann hättest du vier Torhüter und könntest den 9er verkaufen. Aber das kann sich auch zeitlich unheimlich in die Länge ziehen.

Manchmal sind 2 9er gar nicht so schlecht - ich fahre diese Variante selbst erst seit dieser Saison. Zu Beginn hab ich mir angeschaut, welcher der beiden leicht besser ist und ihn dann zur Numemr 1 für wichtige Spiele gemacht. Er sitzt dann meistens auf der Tribüne um an Form zu gewinnen und wird - in meinem Fall - erst zu den Playoffspielen wieder rausgeholt (OK, bei den nächsten beiden Spielen teste ich ihn auch schon mal). Mein Glück war aber, dass ich mit diesem Nr.1-Goalie (ein Juggi) schon am Anfang auf 4 Jahre verlängert habe und ihm so jetzt nur 7xxx€ monatlich zahlen muss...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
So mache ich das mit meinen beiden 9ern auch .... zwischendurch darf auch mal der 6er ran ... in solchen abschenkbaren Spielen halt ...

Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben - allerdings brauche ich langsam mal Kohle, will irgendwann mal nen Jugi-Zentrum haben!!!!
 
Oben