Hockey Manager


Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ja, auf Platz zehn bestreitest du jetzt zwei oder drei Spiele gegen den 15. der Tabelle. Und wenn du verlierst, dann kommen noch mehr Spiele... ;)

Das Trainingslager dürfte bis zum Ende der Saison gelten (6.9. oder so). Welches Datum exakt müsstest du im Forum mal erfragen - wobei die Spielleiter dir das sicher selbst noch nicht genau sagen können.

Mich hat' am allerletzten Spieltag noch aus den Play-Offs gehauen, wie befürchtet. :( Ich gehe zwar davon aus, dass ich die Badener Bad Boys auf Platz 16 in zwei Spielen vom Eis fegen kann. Aber ärgerlich ist es dennoch. Zumal es wirklich nur um einen verdammten Punkt geht, meine Tordifferenz ist um ein Vielfaches besser als die des jetzt-Achten aus Sion. :cry: Wenigstens bin ich mit einer Vorgabe von Platz zwölf locker in den Anforderungen meines Sponsors drin, aber es ärgert mich trotzdem ziemlich. Das Ziel für nächstes Jahr heißt damit nicht mehr Platz zehn wie in dieser Saison, sondern klar: Wir wollen in die Play-Offs!
evil.gif
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Danke für die Info - den 15. haue ich doch in 2 Spielen weg! Werde die Jungs also vorher noch ins TL schicken, der letzte Jugi iss auch da ... dummerweise nen Stürmer ... ich hätte gerne nen Goalie gehabt, um den 2. 9er Keeper zu "entsorgen" ... dann kommt das Jugi-Zentrum! :crazy: :licht:

Wie liefs denn bei den anderen? Haben wir PO-Teilnehmer?
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Haben wir :D Ich bin offenbar der einzige Sportforenuser in den HM-Playoffs. Als Tabellenführer der zweiten russischen Liga geht es für meinen Nowokusnezk NK ab heute abend in den Kampf um den Aufstieg :teufel:

Im Viertelfinale sollte der 8. eigentlich kein Problem sein, ich werden meinen Top-Goalie vorerst weiter schonen. Danach folgt das alles entscheidenede Halbfinale gegen voraussichtlich Magnitogorsk oder Krasnojarsk - ich hoffe, dass ich letzterem aus dem Weg gehen kann :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
NA, dann wünschen wir doch mal alles Gute beim Unternehmen Aufstieg! :thumb:
Wusste gar nicht, daß Du in Liga 2 spielst :skepsis:
;) :D :saint:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
na ich wollte zu Beginn des Spiels eine größere Herausforderung und außerdem schien mir Liga 2 damals als absoluter Neuling ein besseres "Gelände" zum Einleben und Ausprobieren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Die PDs haben etwas überraschend schon angefangen ... ging flott! Und ein lockerer 10:1-Sieg ... :cool4:

Möchte noch ins TL, würde dann aber über die 1,5 Mill.-Schulden-Schallgrenze kommen - wann ist denn wieder "deadline"?
Und welches TL empfiehlt sich besonders? Ist der Schwerpunkt TORGEFAHR für alle Spieler gültig, also auch für die Defender?
Was verbessert die Stärke des Spielers und was seine "Sternchen" und eine höhere Quote der gewonnen Zweikämpfe?
Weiss einfach noch nicht, was ich nehmen soll - BITTE SCHNELLE INFO!
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
SUPATIM schrieb:
Möchte noch ins TL, würde dann aber über die 1,5 Mill.-Schulden-Schallgrenze kommen - wann ist denn wieder "deadline"?
Und welches TL empfiehlt sich besonders? Ist der Schwerpunkt TORGEFAHR für alle Spieler gültig, also auch für die Defender?
Was verbessert die Stärke des Spielers und was seine "Sternchen" und eine höhere Quote der gewonnen Zweikämpfe?
Weiss einfach noch nicht, was ich nehmen soll - BITTE SCHNELLE INFO!
Deadline im Sinne von...Verkaufsstopp? Oder meinst du mit den 1,5 Millionen? Letzteres gilt ja immer 7 Tage. Welches Trainingslager sich empfiehlt, hängt völlig von deinem Team ab. Wenn die offensiv alle top, aber defensiv totale Graupen sind, solltest du vielleicht lieber es defensives nehmen. ;) Ansonsten hängt es vielleicht auch vom Geld bissl ab, nach dem, was du so schreibst? Torgefahr gilt auch für Verteidiger, ja. Wobei ich nicht weiß, ob ein Verteidiger mit Tor 7 dieselbe Stärke hat wie ein Stürmer Tor 7. Möglicherweise gibt's da auch minimale Unterschiede, wie wenn man einen Verteidiger als Stürmer einsetzt und so.

Die Stärke eines Spielers wird ausschließlich über Trainingslager bzw. zum Saisonübergang verändert. Und die Sternchen sind sowieso bloß Anhaltspunkte, ob die beiden Werte über oder unter der Gesamtstärke des Spielers liegen...wirklich zu sagen haben die eigentlich nichts. Höhere Zweikampfquote erreichst du durch bessere Off- bzw. Def-Werte, wobei (wie du vielleicht bei einigen Spielen schon gesehen hast) ein gutes Zweikampfverhalten kein Garant für Siege ist, sondern es im Besonderen immer auf die Chancenverwertung ankommt.

Hoffe, war schnell genug. :D
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
ich weiß ja nicht, was für finazielle Planungen du hast, aber wenn du mit einem TL der 1,5Mio-Grenze nahe rückst, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob ich überhaupt nochmal ins TL sollte. Für den sportlichen Erfolg diese Saison hat es keinen Zweck mehr (das packst du auch so am Samstag) und in der Saisonpause werden die Werte eh wieder "angepasst", so dass die Wirkung eines TL da womöglich verpufft. Da hilft es vielleicht, die halbe Mio für nächste Saison zu sparen (neuer Spieler, Infrastruktur o.ä.).

Wie Elena schon sagte: unter die 1,5Mio-Schulden-Grenze darfst du exakt 7 Tage lang fallen bevor du gefeuet wirst.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Habe im Moment 1,1 Mill. Schulden! Dachte, daß ich ins TL muss, damit die Jungs in der Stärke steigen. Stimmt das nicht? :skepsis: :confused:

Und den Hinweis auf mein Abwehr-"Torso" habe ich verstanden, war eh geplant, zumal ich nen Haufen Jungspunde am Start habe ...

Bezgl. Sternchen: Die starken Spieler mit blauem Stern in der Defense habe ich immer für PK eingesetzt, Offense entsprechend, natürlich immer die "Gesamtstärke" berücksichtigt! Daher halte ich die schon für aussagekräftig!

Das Spiel werde ich sicher gewinnen .... aber wann bekomme ich die Prämie? Dann könnte ich nämlich doch wieder ins TL ...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Da die Prämienauszahlung per Hand durchgeführt wird, kann dies noch etwas dauern (einige Admins befinden sich im Prüfungsstress).

nochmal was zu den TL:
angenommen du hast einen Defender, der bisher vllt. 75& seiner Zweikämpfe verloren hat. Angenommen, durch das Trainingslager steigt er jetzt um einen Punkt in der Defensivstärke von sagen wir mal 7 auf 8. Während des Saisonübergangs werden die Spielerstärken neu berechnet. Dabei spielen neben dem Alter und der Anzahl von absolvierten Spielen u.a. auch die Leistung der vergangenen Saison eine Rolle. Im dir verbleibenden Spiel wird sich die Zweikampfquote deines Verteidigers trotz Stärkegewinn durch TL nun nicht sonderlich bessern weshalb am Ende hier eine sehr schlechte Leistung steht - die Folge könnte sein, dass er zur kommenden Saison in der Defensive um einen Stärkepunkt abgewertet wird. Dann wäre der Nutzen deines TL gleich 0 :rolleyes:
Natürlich kann es auch andersherum passieren, dass sich also ein starker Spieler verbessert und zur nächsten Saison dann nochmal einen Punkt zulegt. Du musst selbst entscheiden, ob du dir das TL leisten kannst oder nicht - ob es dir genügend Nutzen bringt oder du lieber sparst.

Eine Strategie wäre z.B. das Geld jetzt zu sparen und dann vorm ersten Spieltag der nächsten Saison gleich drei oder alle vier TL zu absolvieren - dann startest du sehr stark (möglichst v.a. in puncto Form) und hast die Chance auf eine Siegesserie, welche ihrerseit wiederum zu Formanstieg beiträgt. Mittlerweile handeln die meisten aktiven / guten Manager so, dass die (fast) alle TL zu Saisonbeginn durchziehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Habe vornehmlich junge Spieler in meinen Reihen, besonders in der Defense ... da würde sich das schon bezahlt machen ...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, weil ich letztens schlechte Erfahrungen mit meinem aufgehobenen TL gemacht hab (Verbesserung nur bei den Bankdrückern)...

;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Die 3 TLs habe ich letzte Saison auf Anraten von Elena genau so veranstaltet ... hatte aber die Knaller vorne weg ... von daher gabs keine Siegesserie!

Wie liefen denn die ersten Runden bei Euch anderen?
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
bin seit geraumer zeit in die ferien entlassen. glückwunsch an miro.

jetzt hoffe ich, demnächst die 2 mio prämie vom hauptsponsoren einstreichen zu können.

die zuschauereinnahmen aus den playdown-heimspielen habe ich sofort in imbissbuden und parkplätze investiert.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
das ist der kleine Vorteil derer, die früh aus PO oder PD ausscheiden - ihre Sommerpause und damit die Zeit für Ausbauten ist länger...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Stehe gerade 1,6 Mill. im PLUS - habe mal in 2 Imbissbuden und 1 Stufe Parkplätze investiert! Da hat mein Vorgänger nix dran gemacht ... stehe jetzt gerade mal auf Stufe 2 ... bzw. in ein paar Tagen!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Habe mich mal mit meinen Teamstatistiken befasst - bis auf einen haben alle meiner Deffer eine negative Zweikampfstatistik - wie kann ich das beheben? Ausser verticken ...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
schau am besten erstmal, wie ab der kommenden Saison die neuen detailierten Stärkewerte sind. Dort kannst du dann sicher leicht Schwachstellen ausmachen und in den ebenfalls neu gestalteten Trainingslagern beheben.

Im Prinzip kannst du z.Z. nunmal nichts anderes machen als warten bis der Saisonübergang mit all den vielen Neuerungen vorrüber ist.
 
Oben