Hockey Manager


Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Eine Frage an die Insider :

In meinem Kader fehlen wegen ausgelaufenen Verträgen je 1 Spieler auf jeder Position. Kann ich diese offenen Stellen mit Jugendspielern besetzen oder muss ich vor Saisonbeginn Zukäufe tätigen ?
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Guerrero schrieb:
Eine Frage an die Insider :

In meinem Kader fehlen wegen ausgelaufenen Verträgen je 1 Spieler auf jeder Position. Kann ich diese offenen Stellen mit Jugendspielern besetzen oder muss ich vor Saisonbeginn Zukäufe tätigen ?
Meinst du damit, ob du warten kannst, bis du wieder Jugendspieler bekommst oder ob du sofort handeln musst? Theoretisch meines Wissens letzteres, vielleicht kannst du dich aber einfach mal per PN an einen der Admins wenden. Ich weiß nicht, ob die JZ (hast doch eins, richtig?) in der kommenden Saison noch ebenso viele Spieler "ausspucken" wie bisher. Falls ja, wäre dein Kader demnächst eh schon wieder komplett. Falls nein, hast du dennoch momentan auf jeder Position einen Ersatzmann...schreib einfach mal einem der Spielleiter eine Nachricht, irgendeine Lösung werdet ihr schon finden, wenn du nicht sofort zwei Spieler nachkaufen willst/kannst/... Wenn du dich von dir aus meldest, werden die sich bestimmt nicht querstellen, auch wenn es noch ein Weilchen dauert, bis du die Regel wiede erfüllst. Gab doch auch letzte Saison Ausnahmen - die Leute müssen nur kooperativ sein. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Kann mir einer mal die letzte Mail erklären?
Ich kann den Leuten schreiben, daß alle meine Spieler Finnen sein sollen? Was soll das denn jetzt? Ich habe so gut wie keine Finnen in meiner Truppe und soll jetzt nur Finnen kaufen? Was ist das denn für nen Schwachfug?
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
SUPATIM schrieb:
Kann mir einer mal die letzte Mail erklären?
Ich kann den Leuten schreiben, daß alle meine Spieler Finnen sein sollen? Was soll das denn jetzt? Ich habe so gut wie keine Finnen in meiner Truppe und soll jetzt nur Finnen kaufen? Was ist das denn für nen Schwachfug?
Schau mal ins Forum, es gibt inzwischen schon wieder einen neuen Stand. ;)

Also es sieht, soweit ich das verstanden habe, jetzt so aus, dass du entweder
1. bis 2007 deinen Kader durch Aktivitäten auf dem Transfermarkt soweit umgestaltest, dass du nur noch acht Ausländer im Team hast oder
2. deinen Kader von der Spielleitung sowohl namenstechnisch als auch bei den Nationalitäten einbürgern lässt (einige Mannschaftsbeispiele hierfür sind auch im Forum verlinkt) oder aber
3. als Folge der Forumsdiskussion den Kompromissvorschlag nutzt und ausschließlich die Flaggen ändern lässt, während die Namen deiner Spieler so bleiben wie sie sind.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Hab mir mal ein paar gedanken gemacht und spieler auserkoren, die ich gern umbenennen würde (hab den jungs vom hm schon eine mail geschickt)


Spieler (ID) = neuer Name



Torhüter



Franciso Thun (24921) = Alexander Hallberg

Gregory Fabus (24922) = Max Raske



Verteidiger



Raphael Topciy (24927) = Axel Johansson

Denny Usher (24924) = Thomas Pettersson

Fridolin Mann (24923) = Viktor Lindberg

Rodolphe Hessenauer (28230) = Simon Svensson



Angriff



Jules Elsworth (24939) = Elias Persson

Rene Marek (24938) = David Lundkvist

Irvin Peca (24937) = Frederik Seaberg

Herman Uphoff (24935) = Marcus Sivertsson

Henry Sivess (24933) = Tobias Olofsson

Ruben Dinsmore (24931) = Henrik Vesterby

Christóbal Miller (28376) = Kristian Kron

Carlo Javier (28475) = Tommy Andreasson
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
hey, das schaut doch mal verdammt cool aus :jubel: :thumb:

Wenn ihr in der Teamliste meinen Nowokusnezk NK auswählt, könnt ihr sehen dass auch mein Team neue Namen und Nationen angenommen hat :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
Wie kann ich denn diese Namen ändern lassen? An wen muss ich die Mail schreiben? Ich blick da nicht durch! :crazy: :confused:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
zusammengefasst:

Ab der übernächsten Saison gibt es eine Ausländerbegrenzung, bei der du nur noch acht Nicht-Finnen haben darfst. Dir steht es jetzt frei, in der kommenden Saison dein Team dahingehend durch Transaktionen auf dem Transfermarkt umzustellen (das ist natürlich die größere Herausforderung und auch realitätsnäher - Nachteil wird sein, dass du dadurch höchstwahrscheinlich an Qualität verlieren wirst und viel Geld auf den Tisch legen musst). Der zweite Weg ist, die Spielleitung zu bitten, dass sie dein Team finnisch machen. Dazu hast du die Wahl zwischen a) nur die Flaggen (also Nationalitäten) in finnische ändern oder b) auch die Namen zu ändern. Letzteres hat den Vorteil, dass deine Finnen und Ausländer dann auch wirklich landestypische Namen haben. Nachteilig hingegen ist, dass du damit quasi ein völlig neues Team hast, zu dem du u.U. erst wieder eine Bindung aufbauen musst (hängt natürlich davonb ab, wie sehr du an deinen Spielern hängst :) ).

Dass du dir konkrete Namen selbst aussuchen kannst, ist eigentlich kein offizieller Weg, soweit ich weiß. Allerdings hat Toby dies einigen von uns ewigen Gegnern dieser Nationenanpassung sozusagen als kleines Entgegenkommen angeboten. Ich denke, es geht in Ordnung, wenn du Toby eine Email schreibst (ich schick dir seine Adresse per PN). Am einfachsten machst du es ihm dann, wenn du für jeden Spieler die ID, den alten Namen, die Stärke, das Alter, den neuen Namen und die neue Nationalität in eine Excel-Datei schreibst und die an die mail anhängst. Und natürlich dein Team (evtl. die in der url auftauchende Teamnummer) und deinen Namen mit angeben ;)
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Liebe Sportforen-HM-Manager,

unser Manager-Kollege Miroslav Satan hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir mit der Einführung der Testspiele selbige untereinander vereinbaren könnten. Was würdet ihr davon halten, wenn wir einen kleinen Sportforen-Manager-Pokal ausschreiben, eine 6-Spiele umfassende "Jeder-gegen-Jeden"-Runde spielen und den Sieger aus dem Endspiel 1. gegen 2. küren ?

1. Variante

Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel, 6 Spiele, 1 Finalspiel (max. 7 Spiele)
- jedes Team hat 3 Heimspiele sicher
- ein 4. Heimspiel kann durch das Finalrecht zugelost werden oder anhand anderer Vergleiche der Finalteams bestimmt werden

Jeder gegen Jeden nur mit einem Spiel zwischen jeder Mannschaft, kein Rückspiel, 3 Spiele, 1 Finalspiel (max. 4 Spiele)
- die laut HM stärkeren Teams tragen nur 1 Heimspiel aus
- die laut HM schwächeren Teams tragen zwei 2 Heimspiele aus

Um die Auslosung und Organisation würde ich mich kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Die Grafik ist das beste :jubel: Bitte unbedingt als Plakat drucken lassen! :thumb:

Ich bin ebenso wie Elena (welche sich sicher noch melden wird) für die 2. Variante - da bleiben dann noch genug Spiele um auch mal gegen andere Teams zu testen (im Forum des HM wurden ja schon einige Anfragen gestartet). Da es Guerrero (glaub ich) halbwegs egal war, welche Variante wir nehmen, wird sich wohl die mit geringerem Spieleumfang durchsetzen.

Laut Guerreros Würfeln hätten wir dann den Spielplan:

1.Spieltag
Davos Ducks - Turku Tomcats
Tärnaby Huskies - Nowokusnezk NK

2.Spieltag
Nowokusnezk NK - Turku Tomcats
Tärnaby Huskies - Davos Ducks

3.Spieltag
Davos Ducks - Nowokusnezk NK
Turku Tomcats - Tärnaby Huskies


So haben die beiden Zweitligisten zweimal Heimrecht, dass passt gut. :) Fehlt nur noch das OK von Elena und Tim. Dann können wir es im HM-Forum offiziell machen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.957
Punkte
113
*dabei iss*
Muss mich die Tage mal damit befassen - brauche noch ne Menge finnischer Namen ...
Leider haben sich die Leute von HM noch nicht auf meine Mail hin gemeldet ... werde wohl mal an die andere Mail schreiben müssen ...
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
SUPATIM schrieb:
*dabei iss*
Muss mich die Tage mal damit befassen - brauche noch ne Menge finnischer Namen ...
Leider haben sich die Leute von HM noch nicht auf meine Mail hin gemeldet ... werde wohl mal an die andere Mail schreiben müssen ...
Schätze, die haben einfach nur zurzeit tierisch viel zu tun. Wird sicher noch.

@Miro

Du hast mein Okay doch, muss ich alles fünfmal schreiben? :p
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
sportforencup2005.JPG
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
:D

Was den zeitlichen Rahmen angeht:

- Die Spiele werden ja sicher zu festen Zeiten simuliert werden. Hat einer von euch etwas dagegen, gleich die ersten drei bzw. vier möglichen Termine für diesen Cup zu nutzen?
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
nein


achja ..

der 1. bekommt einen komplettpaket aus drucker, faxgerät und scanner von der firma hp

der 2. bekommt einen fußmattenset von vw

der 3. bekommt ein 5l-faß von rothaus

der 4. darf die preise persönlich vorbei bringen :rolleyes: :D
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Wann habt ihr alle denn noch Spiele frei? Weil langsam müsste ich meine Leute mal in eine Ordnung bringen...der erste Spieltag ist bei mir auf jeden Fall vergeben. Bei euch?
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Miroslav Satan schrieb:
:D

Was den zeitlichen Rahmen angeht:

- Die Spiele werden ja sicher zu festen Zeiten simuliert werden. Hat einer von euch etwas dagegen, gleich die ersten drei bzw. vier möglichen Termine für diesen Cup zu nutzen?

Elena schrieb:
Wann habt ihr alle denn noch Spiele frei? Weil langsam müsste ich meine Leute mal in eine Ordnung bringen...der erste Spieltag ist bei mir auf jeden Fall vergeben. Bei euch?

verdammt, das kommt jetzt aber ein bissl spät :(

Nachdem auf meine Anfrage vor einer Woche keine Gegenstimmen kamen, haben wir das jetzt eigentlich mehr oder weniger so fest gemacht. Wenn der erste Termin bei dir jetzt wirklich schon fest vergeben ist, müssen wir halt mal rumfragen wie es bei Guerrero und Tim aussieht - ob sie einer Verlegung auf die Spieltage 2 bis 5 zustimmen können. Ich schreib eben mal ne PN an beide, dann werden wir ja sehen.
 
Oben