Hockey Manager

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Jetzt muss ich ja schon kotzen - kann mir einer sagen, warum ich das Spiel verloren habe?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
:ricardo: - was solln das?
Eben erhalten!
====

Hallo Tim Weitkamp,
hiermit teilen wir euch mit, dass der HM vorerst mit sofortiger Wirkung vom Netz genommen wird.

Wie ihr vermutlich bemerkt habt, sind wir mit unseren Arbeiten nicht wirklich voran gekommen. Das ist einer der Gründe, warum ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Weiterhin fehlt mir momentan die Zeit, die ein Spiel wie der Hockeymanager benötigt, um ständig aktuell zu bleiben.

Wir danken euch für euer Verständnis. Für Rückfragen steht euch weiterhin die Adresse \"webmaster@hockey-manager.com\" zur Verfügung, allerdings wurde das Forum wie auch die Webseite vom Netz entfernt.
Gruß hockey-manager.com
===
Jetzt, wo ich gerade Spass dran hatte?
Weiss man was, obs da weitergeht?

Miroslav Satan

Moderator
Das ist ne riesen große ******e wenn ich das hier mal so unzensiert schreiben darf :cry:

Das sieht momentan nicht gerade so aus, als würde es weitergehen :(

Och nee, ich hab mich da inzwischen so reingesteigert :cry:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Frag mich mal - wirklich ärgerlich!

Ich interpretiere das auch so, daß das nicht weitergeht ... aber da waren doch so viele dran beteiligt ... und rubbeldiekatz, alles am Ende?

Oder wollen die ein wenig gebauchpinselt werden, nach dem Motto "Ihr seid super", "Macht doch weiter" - von mir aus, ich fand das Spiel klasse, viel Potenzial! Und nen gutes Konzept ... dachte ich bis jetzt zumindest!

@ Miro
Du hattest doch Kontakt mit denen - frag doch mal, was das soll!

Guerrero

Nachwuchsspieler
So'n Mist

0:21-Tore in den letzten beiden Spielen, aber dafür immer prall gefüllte Hallen. Ich wäre mit dem heutigen Heimspiel über die 3 Mio € grenzen geschossen.

Verdammt :cry: Es muss weitergehen

@Miro

Da wollte ich heute extra mal für die Sim aufbleiben um dann gleich anschließend die Australian Open anzuschauen und dann dass ?

Miroslav Satan

Moderator
@Guerrero: heute wäre CoC gewesen :saint:

Die Lage:
Den HM vom Netz zu nehmen war Markus's alleinige Entscheidung (vielleicht war noch Reinhold mit dabei, weiß keiner). Die anderen Admins sind ebenso überrascht worden wie wir alle. Sie versuchen seit heute mittag (bisher vergeblich), Markus zu erreichen. Ich hoffe, dass man in nicht allzu ferner Zukunft mit ihm reden kann und dann mal auch den genauen Grund für seine Entscheidung herausfindet. Daran wird dann auch hängen, ob der HM eine Zukunft haben wird (notfalls auch ohne Markus). Momentan bleibt uns nichts anderes, als zu warten bis seine ehemaligen Adminkollegen Erfolg haben und Kontakt zu ihm aufbauen können.

Elena

Nachwuchsspieler
Miroslav Satan schrieb:
Daran wird dann auch hängen, ob der HM eine Zukunft haben wird (notfalls auch ohne Markus). Momentan bleibt uns nichts anderes, als zu warten bis seine ehemaligen Adminkollegen Erfolg haben und Kontakt zu ihm aufbauen können.
Die Chance dürfte eher gering sein - soweit mir bekannt, lief dort doch alles über Marcus. Und es ist das leidige Problem mit dem Programmieren, abgesehen von Frank (weiß nicht, wie er dazu steht...okay, er hat das Forum zur Verfügung gestellt) wäre das schon wieder verkleinerte Adminteam dann wieder ohne Programmierer. Und meines Wissens sind doch auch die Rechte etc. inzwischen auf Markus' Name, oder? Abwarten...

Ich hab jedenfalls gedacht, mit tritt ein Pferd, als ich das gelesen hab. Da hat man 'nen gemütlichen Abend unter Kollegen und dann sowas. :( Dann muss ich auch die Homepage nicht wieder aktualisieren und HM-News schreiben...ich glaub, ich werd dann erstmal allen mir bekannten Leuten die Adresse schreiben. Denn die scheint nur an Leute rausgegangen zu sein, wo die Admins privaten Kontakt hatten (sonst offensichtlich keine Adressen zugänglich oder so).

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Elena

Danke für die Mail, aber jetzt nochn Forum - wofür soll das jetzt gut sein?
Damit alle bitten und betteln können ...
Haltet mich bitte auf dem Laufenden, was da so passiert und wie/ob es weitergeht!

Elena

Nachwuchsspieler
@Tim

Also ist die Mail doch angekommen? Mir hat's nämlich so 'ne komische Rückmail gebracht, dass da irgendwas nicht gestimmt hätte...

Na ja, einmal ist das Forum natürlich nicht verkehrt, damit die Community in Kontakt bleiben kann - entweder um irgendwann zum HM zurück zu kehren, oder um möglicherweise selbst was Neues auf die Beine zu stellen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hast Du eine komische Fehlermeldung bzgl. der zustellung bei mir bekommen?
Bist Du komischerweise nicht die erste ... :skepsis:

Klar, iss das schön, wenn da Kontakt bleibt, aber so viel Zeit habe ich dafür dann doch nicht! Wäre aber schön, wenn Ihr ab und an mal postet, was so geht! Und beim "was selbst auf die Beine stellen" kann ich eh net helfen ...
Obwohl, vielleicht melde ich mich bei gelegenheit dann dochmal an ... fand das Spiel einfach geil!

Habe mich übrigens schonmal nach Ersatz umgesehen - poste ich bei Gelegenheit mal, wenn ich das mal ausprobiert habe! Geht wohl so in Richtung HATTRICK!

Elena

Nachwuchsspieler
Wie es ausschaut geht's ja nun doch weiter. Seit dem späten Nachmittag ist der HM wieder online...wie das jetzt auf Dauer wird, bin ich zwar sehr gespannt (auch zwecks der "Veröffentlichungen" in Markus' Mail), aber irgendwie renkt sich hoffentlich alles wieder ein. Bleibt nur die Frage, wann die nächste Sim ist, denn den CoC z.B. haben wir ja schon verpasst.

Miroslav Satan

Moderator
:jubel: ich hab meinen geliebten HM wieder :jubel: (ja, gilt natürlich auch für euch :D)

Die Email förderte zwar ein paar Dinge an den Tag, die eigentlich ner ganzen Menge Diskussion bedürfen, aber was solls. Ich hoffe ebenfalls, dass sich das einrenkt, bzw. die betroffenen Personen endlich mal Klartext untereinander reden. Wobei, scheint ja eh nur noch drei Admins zu geben.

Was die Sim angeht: lt. Kalender (welcher den Umständen angepasst wurde) wird heute nacht der CoC simuliert - jedes Ereignis wurde einfach einen Spieltag nach hinten verschoben.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Habe eben aus Versehen daneben geklickt, und da war er wieder!
Iss aber schon starker Tobak, der da getrieben wurde, wenn das denn alles so stimmt! Die "Schuldigen" werden wohl nicht mehr weiterspielen ...

Elena

Nachwuchsspieler
Weiß nicht, ob der Kalender gilt. Laut eMail wird jedenfalls wie folgt gespielt:

webmaster@hockey-manager.com schrieb:
Hallo ...,
am 24.1. wird abends gegen 18 Uhr die erste COC-Runde durchgeführt. Da die Manager, deren Teams am COC teilnehmen, relativ aktiv sind, gehen wir von einem reibungslosen Ablauf aus. Dennoch werden wir besonders auf die Korrektheit der Aufstellungen achten.

In der Nacht vom 25. auf den 26.1. wird der 7. Ligaspieltag simuliert. Ab dem 28.1. kann somit das Spiel mit dem 8. Ligaspieltag fortgesetzt werden und wir sind wieder im richtigen Spielrythmus.

Das Forum wird voraussichtlich Anfang nächster Woche mit neuen Regeln wieder an den Start gehen.
Gruß hockey-manager.com

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Na, da hats einige gekegelt .... besonders 2 Vereine, die überraschend wieder zu haben sind ...

Team Liga Land Bewerbung

Klagenfurt Redjackets
Rakovnik Raptors
Aussig Eagles
Pilsener Porkies
Mad Dogs Wilhelmshaven
Kami Knights
Bieler Bees
IF Gävle Älgs

Elena

Nachwuchsspieler
Foren lesen bildet doch. ;) Die Mad Dogs wurden nach einigem Theater im Forum bzw. einer längere Vorgeschichte abgegeben und die Älgs wurden nun im Anschluss ebenfalls aufgrund der Geschichte (die von den Managern selbst eigentlich keiner genau kennt, also bitte nicht nach Details fragen...
a050.gif
).

Dafür dass die Bees abgegeben wurden, habe ich zwar keine Erklärung, es überrascht mich aber auch nicht. Sie war schon vor einigen Tagen nicht mehr per eMail erreichbar. Und Rakovnik war doch Maltes Team, richtig? Der hatte seit geraumer Zeit auch bereits die Nase voll, ist ja allgemein ein ganz eigener und war seiner Antwortmail zufolge wohl auch ganz froh, dass Schluss ist.

Bei Klagenfurt rätsel ich die gesamte Zeit schon, denn irgendwie glaube ich, dass da auch wer Bekannteres dahintersteckte...?

Elena

Nachwuchsspieler
Miroslav Satan schrieb:
Klar, Klagenfurt war Frank und der hat sich nach den Anschuldigungen ganz zurückgezogen.
Ich überlege gerade: Die Mad Dogs waren Andreas, aber das Team zwar zwischenzeitlich wieder vergeben, oder? Na gut, ich les besser erst im Forum fertig & melde mich dann wieder... :D

Oben