Hockey Manager


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
:kotz:

Und wieder wurde mein bester Deffer für 3 Spiele gesperrt :wall: :wall: :wall:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Das beste an der 0-8-Niederlage beim Tabellen4. war der neu aus dem Jugendzentrum hinzugestossene Verteidiger. So langsam bewegt sich der Altersdurchschnitt gen U30-marke :cool:


Die nächsten 3 Spiele muss nun aber Vollgas gegeben werden. Zum Abschluss der Hinrunde treffen die Huskies auf den 13. / 12. und direkten Verfolger im Kampf um Rang 9
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
@Tim: einfach unerklärlich... Dabei hat der nur Agg 8 :( Und auch sonst recht viele Strafen....

@Guerrero: um Platz neun wird nicht gekämpft - sondern um Rang acht! :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Das ist das 2. Mal kurz hintereinander, das mir der gesperrt wird ...
Aber woher kannst Du das sehen, welche Agg der hat?

Das JZ scheint ja echt nen Jungbrunnen zu sein - wieviel Leutz bekommt Ihr da pro Saison?
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
nach 11 Spieltagen habe ich bereits 2 junge Spieler bekommen. Beide haben zwar nur ne Stärke von 3, werden von mir aber immer wieder eingesetzt. Mal schauen, was es am Saisonende bringt, wenn ihre neuen Stärken berechnet werden.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Und das sind die Aufgaben der Sportforenuser heut nacht:


Tim muss in Lahti antreten - bereits viermal musste der Tabellensechste als Verlierer das Eis verlassen. Ich hoffe, Turku gibt alles und sorgt für ein fünftes Mal. :)

0lis Team reist nach Staubing, wo es schwer werden wird, Punkte zu ergattern.

Für Guerreros Huskies zählt im heutigen Heimspiel gegen Boden lediglich ein Sieg um die Bilanz wieder auf 6:6 auszugleichen und den Anschluss an die Playoffränge nicht zu verlieren.

Elena erwartet heute gegen die Eisbären Zug lediglich eine bessere Trainingseinheit. In Davos wird schon gewettet, wer das 10. Tor schießt ;)

Tja und last but not least das Spitzenspiel in Russlands Eliteliga: Ich muss beim Tabellendritten antreten. Im Forum wird mir bereits die Favoritenrolle zugeschoben. Ich werde alles in die Waagschale werfen und hoffe auf drei Punkte durch einen Sieg mit zwei, drei Toren Differenz.


Ich wünsch euch allen viel Glück und maximale Erfolge! :wavey:
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Miroslav Satan schrieb:
Elena erwartet heute gegen die Eisbären Zug lediglich eine bessere Trainingseinheit. In Davos wird schon gewettet, wer das 10. Tor schießt ;)
Na ob du da richtig liegst... Das Team kämpft jedenfalls nicht nur auf dem Eis, sondern bangt auch mit der Managerin, die gerade Prüfungen schreibt und deshalb entgegen ihrer Gewohnheit zum wiederholten Male heute nicht mit im Stadion sein wird.

Zu meinem Glück habe ich gerade festgestellt, dass 50% MC-Aufgaben sind...nicht ideal, aber ein Anfang. Denn mit dem Rechnen komme ich nicht wirklich zurecht.

Viel Erfolg euch allen! Ich bin mal weiter Klausuren üben...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Oje, kein guter Sportforentag. Tim muss ohne seinen besten Defender abschenken, 0li mit der leider erwartetend Niederlage (der EHC ist echt ne harte Nuss...), Guerrero erst in der Overtime und Elenas Enten waren wohl in Gedanken zu viel bei der Managerin. Ohne ihre Chefin an der Bande gab es gegen ein Kellerkind die eigentlich unnötige aber im Prinzip auch nicht weiter schlimme erste Pleite. Schade ist es trotzdem.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Oh ja ... 12:0 iss arg heftitsch! Zumal ich den Einsatz auf 2 habe stehen lassen, und nicht noch auf 1 runtergeschraubt hatte ...
Dazu mein 9er Goalie mit katastrophalen Werten, und die Zweikampfwerte in der Defensive sind mehr ein Desaster als alles andere ... aber dafür habe alle Jungspunde wieder Spielpraxis bekommen! Wie beim nächsten Spiel auch ...

Und Miro, Du kannst ruhig erwähnen, daß Du mit einem klaren 9:0 den Tabellen-3. in seiner eigenen Halle versenkt hast ... und damit die Sportforen-Flagge hochhälst!
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Miroslav Satan schrieb:
Elenas Enten waren wohl in Gedanken zu viel bei der Managerin. Ohne ihre Chefin an der Bande gab es gegen ein Kellerkind die eigentlich unnötige aber im Prinzip auch nicht weiter schlimme erste Pleite. Schade ist es trotzdem.
Wenigstens hört jetzt hoffentlich das ständige "du bist doch eh nicht besiegbar" und "im Pokal kommst du sowieso weiter" auf. So unbesiegbar sind wir nunmal nicht. Aber es ärgert mich dennoch...das Fehlen von Fredrik hat sich halt doch zu stark bemerkbar gemacht. Vince ist gewissermaßen ersetzbar - obwohl beide die gleichen Werte haben. Aber Fredrik ist trotz seines jungen Alters um einiges ruhiger und abgeklärter.

Tja, im nächsten Spiel sieht es damit düster aus. Klar bleibt es ein gutes und super eingespieltes Team. Aber zwei Topspieler fehlen, und Bill ist zwar wieder dabei, aufgrund seiner Verletzung aber formmäßig im Keller - ergo nicht einsatzfähig. Wenigstens weiß ich nun mit Sicherheit, dass Vince nicht in der ersten Reihe spielen darf. In der zweiten oder dritten baut er nie Mist, da kann er lammfromm sein... *seufz*

Zudem musste ich die erwartete Pleite in der Prüfung hinnehmen. Lief zwar insgesamt besser als erwartet, für 50 % wird es aber dennoch nicht reichen. Dafür war einfach zuviel geraten. Aber ich weiß für die Zukunft wenigstens, was auf mich zukommt. Die Nachprüfung schaffe ich.

Hoffnung dagegen habe ich in Hinblick auf einen neuen Torhüter. Zwar ist die Chance nicht gerade umwerfend groß und von fünf Jugendspielern waren bisher vier Stürmer und einer Verteidiger...aber sollte er nicht in mein Team passen (auch wenn ich das nicht glaube, denn selbst Ricardo durfte trotz seiner für unser Team ungewohnten Spielweise bleiben), wird er wohl auf dem TM gegen einen Torhüter eingetauscht. Sonst komme ich in den Play-Offs (ja, noch glaube ich daran *g*) ernsthaft in Formbedrängnis. Sollte sich einer meiner Goalies verletzen (was nicht das erste Mal wäre), habe ich schon jetzt ein riesengroßes Problem.

Ist halt immer eine Geldfrage...ich würde mir ja einfach so einen 3er holen, aber selbst der lässt sich mit den Restaurant-Plänen kombiniert inzwischen nicht mehr bezahlen. Selbige möchte ich aber auch nicht aufgeben, langsam wird es Zeit für etwas mehr Komfort.



Tante Edith hat mir gerade ins Ohr geflüstert, dass am kommenden Wochenende die Entscheidungsspiele der ersten CoC-Runde sind. Damit dürfte - vorausgesetzt es passiert nichts Unvorhergesehenes - zumindest Fredrik am nächsten Spieltag wieder mit von der Partie sein. Puh...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Glückwunsch an die Ducks (Elena), Nowukusnezk (Miro) sowie die Huskies (Guerrero) zu teilweise recht wichtigen Siegen, gerade Guerrero!
Guerrero auf dem wichtigen Platz 8!

Ich habe meine Youngster auflaufen lassen, und ne 0:9-Klatsche bekommen!

Und 0li tut sich sehr schwer ...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Licht und Schatten bei den Sportforen-HM-Teams. Während die beiden Spitzenreiter mit Kantersiegen ihre Positionen festigen, leistete sich Guerrero zuletzt zwei völlig unnötige Klatschen - was ist los bei den Schlittenhunden? Tim verzichtete nach seinem großen Triumph am Samstag in der Hauptstadt heute freiwillig auf die Punkte. Ob es mit vollem Einsatz gereicht hätte, bleibt Spekulation.

Die Positivüberraschung schlechthin ist aber 0li, der aus seiner Gurkentruppe das letzte rausholt und jetzt schon den zweiten Sieg in Serie einfahren kann - ganz starke Leistung :thumb: (auch wenn sich der dritte Goalie zu seiner Langzeitverletzung jetzt noch ne kleine Sache dazu geholt hat...)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Naja, es ist und bleibt Spekulation - und ich bin ja nicht mit der absoluten B-Mannschaft aufgelaufen! Ich bin zufrieden, habe einige geschont, einige Jungspunde haben Spielpraxis bekommen ...

Glückwunsch an 0li, Miro und Elena - sieht noch nicht mal schlecht aus! ;)
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Auch mit der 3. Niederlage in Folge ist der Abstand zu Rang 8 für die Tärnaby Huskies noch nicht größer geworden. 2 Punkte Rückstand sind im Moment das kleinste Übel. Viel schmerzlicher ist der Verlust von Abwehrchef Blaine Smyth, der sich bei der 1-5-Niederlage gegen den 6. eine schwere Oberschenkelverletzung zuzog und für 33 Spiele ausfallen wird.

Die anderen Sportforen-Teams errangen folgende Ergebnisse:

EHC Crimmitschau - Borussia Berlin 4:6 (Oli nun Tabellen14.)

Zürich Sabres - Davos Ducks 1:6 (Elena weiterhin auf Aufstiegskurs)


Nowokusnezk NK - Permer Pearls 3:4 (Miro unterliegt im Topspiel vor ausverkauftem Haus - ein Heimsieg hätte ihn an dieser Stelle schon träumen lassen !!!)

Turku Tomcats - Mikkeli Majors 0:2 (Tim rutscht auf Rang 11 ab)
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Guerrero schrieb:
Zürich Sabres - Davos Ducks 1:6 (Elena weiterhin auf Aufstiegskurs)
Na das ist doch ein Service zum Frühstück. Danke! :D

Langsam aber sicher gewinne ich ein wenig das Gefühl, dass die Jungs in meiner Abwesenheit besser spielen... :rolleyes: Dass sie wirklich wegen meiner Prüfungen gepatzt haben, halte ich nämlich tatsächlich für ein Gerücht. :crazy:

Ich werd mich nach meinem Arzttermin dann mal wieder ums Team und den Rest überhaupt kümmern.

@Miro

Sorry aber ich kann auch mal Dinge vergessen. Und die eMailfunktion steht jedem frei. Sollte ja aufgefallen sein, dass ich seit über einer Woche nicht im Forum war...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Das ist wirklich unfassbar - meine Niederlage meine ich damit nicht!
Mein 2. Keeper hat ja wohl sensationell gehalten!
Aber ich habe mit der tiefstmöglichen Aggression gespielt - und schau sich bitte einer meine Strafzeiten an! :gitche:
 
Oben