Hoeness vs. Daum


G

Gast_481

Guest
KGZ49 schrieb:
Hoeneß und Daum sind überhaupt nicht zu vergleichen, denn Daum ist einfach nur (in meinen Augen) ein mieser Typ.

Ein KINDERVERRÄTER :kotz:

Und Hoeness ist in meinen Augen ein *******kerl. Die Meinungen hätten wir mal. Nun hätte ich von dir aber gern ne Argumentation. Meine ist die, dass der Herr Uli die Klappe einfach zu weit aufreisst. Siehe zum Beispiel das 6:0 von Leverkusen über den HSV vor ein paar Jahren. Wie der über Starke herziehen konnte, und dem HSV noch halbwegs Schiebung vorgeworden hat. Und das war nicht der einzige Fall wo ich solchen Blödsinn vom Bayernblödmann hören musste. Ohne den Kerl wäre die Bundesliga um einiges sympathischer. Soviel zum Wurstverkäufer welcher der CSSR den Europameistertitel beschert hat.
 
G

Gast_481

Guest
Big Shot Rob schrieb:
Was Uli Hoeneß von sich gibt, hat fast immer Hand und Fuß und ist so, Daum dagegen ist ein arroganter Dummschwätzer (so würd der Heinz Becker das sagen), der noch fast nichts erreicht hat.

Was war Leverkusen vor Daum? Nichts! Was war Leverkusen nach Daum? Nichts! Was war Leverkusen während Daums Zeit? Der einzig ernstzunehmende Konkurrent der Bayern. Ich denke es ist schwieriger so etwas aufzubauen als wie unser Herr Hoeness beim reichsten Klub Deutschlands einzusteigen und den direkten Konkurrenten die wichtigsten Spieler wegzukaufen um damit Meister zu werden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
JL13 schrieb:
Was war Leverkusen vor Daum? Nichts! Was war Leverkusen nach Daum? Nichts! Was war Leverkusen während Daums Zeit? Der einzig ernstzunehmende Konkurrent der Bayern. Ich denke es ist schwieriger so etwas aufzubauen als wie unser Herr Hoeness beim reichsten Klub Deutschlands einzusteigen und den direkten Konkurrenten die wichtigsten Spieler wegzukaufen um damit Meister zu werden.

Achso der Herr Hoeneß ist beim reichsten Klub Deutschlands eingestiegen. Da bist du dir ganz sicher? Blätter nochmal in den Archiven nach, bzw. sieh dir das an:

wikipedia.de schrieb:
Bereits mit 27 Jahren musste Uli Hoeneß aufgrund chronischer Kniebeschwerden seine Karriere beenden. Er wurde dann 1979 als Jüngster in dieser Branche Manager des FC Bayern München. Zu dieser Zeit hatte Bayern München einen Umsatz von 6 Mio.€ und 3,5 Mio.€ Schulden. Die letzte Meisterschaft lag fünf Jahre zurück.
 
G

Gast_481

Guest
Big Shot Rob schrieb:
Achso der Herr Hoeneß ist beim reichsten Klub Deutschlands eingestiegen. Da bist du dir ganz sicher? Blätter nochmal in den Archiven nach, bzw. sieh dir das an:

Gut, mein Fehler. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Daum einen potentiellen Konkurrent für den zu diesem Zeitpunkt reichsten Klub aufgebaut hat. Und wie lief alles ab. Daum holt talentierte Leute und Hoeness kauft sie dann weg. Kannst sonst mal bei Wikipedia unter den Namen Robert Kovac, Ze Roberto und Michael Ballack nachblättern wovon ich rede. Lucio erwähne cih mal nicht, weil den nicht der Daum geholt hat, aber auch dort lief es nach dem glaichen Prinzip ab.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
JL13 schrieb:
Gut, mein Fehler. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Daum einen potentiellen Konkurrent für den zu diesem Zeitpunkt reichsten Klub aufgebaut hat. Und wie lief alles ab. Daum holt talentierte Leute und Hoeness kauft sie dann weg. Kannst sonst mal bei Wikipedia unter den Namen Robert Kovac, Ze Roberto und Michael Ballack nachblättern wovon ich rede. Lucio erwähne cih mal nicht, weil den nicht der Daum geholt hat, aber auch dort lief es nach dem glaichen Prinzip ab.

Weiß ich, er hat auch Emerson geholt. Das Ganze hätte er aber ohne der Unterstützung des Bayer-Werkes nie geschafft und diese ist in den letzten Jahren geringer geworden. Daum hatte eine relativ erfolgreiche Zeit mit Leverkusen, Titel hat er jedoch auch nicht geholt, im Gegensatz zu einem sehr sympathischen Konkurrenten in der Gegenwart, Werder Bremen. Daum mag ein guter Trainer sein, menschlich halte ich aber von ihm nichts. Da reicht mir um mir eine Meinung bilden zu können, das Spiegelinterview und damals die Sache mit Heynckes, mit der diese Unstimmigkeiten zwischen Hoeneß und Daum begannen. Und das ist ganz verständlich, denn jemand der einen Angestellten des FC Bayern menschlich angreift, ist bei Hoeneß unten durch und wird für sein Leben fertig gemacht, wo es nur geht. Und zwar mit Mitteln, die immer der Wahrheit entsprechen, wie damals die Koks-Affäre, wo Hoeneß von allen Seiten angegriffen wurde, aber am Ende doch Recht behielt.
 
G

Gast_481

Guest
Big Shot Rob schrieb:
Weiß ich, er hat auch Emerson geholt. Das Ganze hätte er aber ohne der Unterstützung des Bayer-Werkes nie geschafft und diese ist in den letzten Jahren geringer geworden. Daum hatte eine relativ erfolgreiche Zeit mit Leverkusen, Titel hat er jedoch auch nicht geholt, im Gegensatz zu einem sehr sympathischen Konkurrenten in der Gegenwart, Werder Bremen. Daum mag ein guter Trainer sein, menschlich halte ich aber von ihm nichts. Da reicht mir um mir eine Meinung bilden zu können, das Spiegelinterview und damals die Sache mit Heynckes, mit der diese Unstimmigkeiten zwischen Hoeneß und Daum begannen. Und das ist ganz verständlich, denn jemand der einen Angestellten des FC Bayern menschlich angreift, ist bei Hoeneß unten durch und wird für sein Leben fertig gemacht, wo es nur geht. Und zwar mit Mitteln, die immer der Wahrheit entsprechen, wie damals die Koks-Affäre, wo Hoeneß von allen Seiten angegriffen wurde, aber am Ende doch Recht behielt.

Gut, mit dem menschlichen hast du ja recht, nur sehe ich dort auch bei Hoeness nicht immer so viel. Oder um es besser auszudrücken, Hoeness ist vielleicht nicht unmenschlich aber ein elender Grosskotz, und das kann ich auch nicht abhaben. Der Kerl ist bei mir viermal untendurch. Von der Heynckesaffäre weiss ich erst seit kurzem, war einfach vor meiner Zeit. Daum mag kein Engel sein, ist mir aber immer noch sympathischer als der Uli. Zu Koksaffäre sage ich nur, wir sollten mal einen Ligaweiten Trainerkokstest durchführen lasse. Glaube nicht das der Christoph allein dastehen würde.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.276
Punkte
113
JL13 schrieb:
Zu Koksaffäre sage ich nur, wir sollten mal einen Ligaweiten Trainerkokstest durchführen lasse. Glaube nicht das der Christoph allein dastehen würde.
Das glaube ich eher nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
JL13 schrieb:
Gut, mit dem menschlichen hast du ja recht, nur sehe ich dort auch bei Hoeness nicht immer so viel. Oder um es besser auszudrücken, Hoeness ist vielleicht nicht unmenschlich aber ein elender Grosskotz, und das kann ich auch nicht abhaben. Der Kerl ist bei mir viermal untendurch. Von der Heynckesaffäre weiss ich erst seit kurzem, war einfach vor meiner Zeit. Daum mag kein Engel sein, ist mir aber immer noch sympathischer als der Uli. Zu Koksaffäre sage ich nur, wir sollten mal einen Ligaweiten Trainerkokstest durchführen lasse. Glaube nicht das der Christoph allein dastehen würde.
Naja, Honeß mag arrogant wirken/sein, hat sich dies aber auch erarbeitet. Unter seiner Führung ist der FCB zu dem großen Club geworden der er ist und das mit "fairen" Mitteln (etwa Vereine über Gespräche mit Spielern zu informieren). Darüber hinaus hat Uli schon einigen Teams finanziell geholfen. Sei es Dresden, denen man alle Einnahmen eines Freundschaftsspiels überlies und zudem Zickler überteuert einkaufte oder zuletzt St. Pauli.

Und wenn man das Arroganztermometer bei Daum und Uli anlegt, steht der Christoph dem Honeß in nix nach. Da muss man nur an seine selbstdarstellerischen Fernseh-Interviews denken, wo er sich immer (oh ja, Retorikkurs sei dank! :laugh2: ) probiert sich immer höchst gewählt auszudrücken oder seine groß eingeläutete PK im kölner Krankenhaus, um der Weltöffentlichkeit mitzuteilen, dass er NICHT Trainer des FC wird. Sowas is doch echt nur peinlich....

Zudem mag Daum ein guter Trainer sein, aber auch mMn ein wenig überschätzt. Mit Leverkusen liefs ganz gut und beim VfB holte er - Sammer&Co. sei dank - die Meisterschaft. In der Türkei trainierte er das Überteam mit dem wahrscheinlich selbst Peter Neururer nen Titel geholt hätte - jetzt beim FC, wird er beweisen müssen, was er mit mittelmäßigem Spielerpotential zu leisten im Stande ist...bis dato nicht viel.
Aber ich lass mich gerne überraschen.... ;)

EDIT: Außerdem muss ich nochmal los werden, nachdem ich mir die kompletten Vorredner durchgelesen hab: Daum hatte Erfolg mit Flavorkusen. Aber auch nur, weil der Dicke (aka Calli Calmund) im Hintergrund sehr gewitzt und wohl ab und an mit dem Nachdruck eines schweren Aktenkoffers (nicht umsonst musste er ja außergerichtlich eine Strafe Zahlen, weil er (möglicherweise) Geld veruntreut hat) die Geschicke des Vereins und der Verpflichtungen gelenkt hat. Mit Placente, Lucio, Emerson, Kirsten und Co. war große Qualität da. Dementsprechend muss man die Früchte des Erfolgs nicht nur bei Daum suchen, sondern vielmehr in der Führungsspitze des Konzerns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Aldis schrieb:
...oder seine groß eingeläutete PK im kölner Krankenhaus, um der Weltöffentlichkeit mitzuteilen, dass er NICHT Trainer des FC wird. Sowas is doch echt nur peinlich....
...für die schlagzeilengeile Boulevardpresse! :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Aldis schrieb:
EDIT: Außerdem muss ich nochmal los werden, nachdem ich mir die kompletten Vorredner durchgelesen hab: Daum hatte Erfolg mit Flavorkusen. Aber auch nur, weil der Dicke (aka Calli Calmund) im Hintergrund sehr gewitzt und wohl ab und an mit dem Nachdruck eines schweren Aktenkoffers (nicht umsonst musste er ja außergerichtlich eine Strafe Zahlen, weil er (möglicherweise) Geld veruntreut hat) die Geschicke des Vereins und der Verpflichtungen gelenkt hat. Mit Placente, Lucio, Emerson, Kirsten und Co. war große Qualität da. Dementsprechend muss man die Früchte des Erfolgs nicht nur bei Daum suchen, sondern vielmehr in der Führungsspitze des Konzerns.

Griff ins Klo, die beiden hat der Berti geholt. Und nur weil er auf etwas gleeistetes stolz sein kann und deshalb arrogant ist, macht es das noch lange nicht zur positiven Eigenschaft. Daneben hatte wie gesagt Daum zwar Callis Geldkoffer, wusste aber den auch einzusetzen. Spieler wie Emerson, wie Ballack, wie Hejduk in seiner Anfangszeit. Die haben die Leverkusener entdeckt. Die Bayern haben hingegen nur schon etablierte Bundesligaspieler gekauft (Ballack, Deisler) und diese teilweise dann auch zur Sau gemacht (Thiam, Niko Kovac). Was sie alles gescoutet haben kann den Spielern von Bayer niemals das Wasser reichen. Spieler wie Santa Cruz, Dos Santos oder Karimi. So wenig hat dann der Daum auch nicht geleistet. Schliesslich waren es zahlreiche von seinen Entdeckungen, die den Bayern Jahre später Meistertitel beschert haben.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
JL13 schrieb:
Daum mag kein Engel sein, ist mir aber immer noch sympathischer als der Uli.

Selbst nachdem die Testergebnisse schon bekannt waren hat Daum gegenüber Calmund auf das Leben seiner Kinder geschworen, dass er unschuldig ist. Tiefer ist im deutschen Fussball noch nie jemand gesunken.:kotz:

Und hier zur Erinnerung nochmal die Heynckes Affäre.

http://www.youtube.com/watch?v=uoIjAcSbl5s
 
G

Gast_481

Guest
Eric schrieb:
Selbst nachdem die Testergebnisse schon bekannt waren hat Daum gegenüber Calmund auf das Leben seiner Kinder geschworen, dass er unschuldig ist. Tiefer ist im deutschen Fussball noch nie jemand gesunken.:kotz:

Und hier zur Erinnerung nochmal die Heynckes Affäre.

http://www.youtube.com/watch?v=uoIjAcSbl5s


Ich mag den Daum ja auch nicht meine Fresse. Ich sag nur, dass mir der Wurstverkäufer unsympathischer ist. Auch wenn das alles Dreck ist was der Daum rausgelassen hat.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
JL13 schrieb:
Die Bayern haben hingegen nur schon etablierte Bundesligaspieler gekauft (Ballack, Deisler) und diese teilweise dann auch zur Sau gemacht (Thiam, Niko Kovac). Was sie alles gescoutet haben kann den Spielern von Bayer niemals das Wasser reichen. Spieler wie Santa Cruz, Dos Santos oder Karimi.

Erst einmal haben die Bayern ein hervorragendes Jugendzentrum, das in den letzten Jahren eine Großzahl von Bundesliga -oder Zweitligaspielern hervorgebracht hat. Die besten dieser wurden dann natürlich auch gehalten (Hargreaves, Rensing, Schweinsteiger, Lahm). Andere wie Kuffour, Feulner, Wessels oder Jarolim spielen jetzt woanders, weil sie sich nicht durchsetzen konnte. Außerdem hat Bayern gerade in den 90ern sehr gute schon entwickelte Spieler geholt, die aber noch Steigerungspotential hatten. Ich mein gerade die Karlsruher Kahn, Scholl, Tarnat und Fink waren sehr gute Einkäufe, genauso Salihamidzic oder die beiden Franzosen Sagnol und Lizarazu. Dazu dann natürlich auch Spieler, die ihre Klasse in der Bundesliga schon gezeigt haben, wie Effenberg, Elber, Jeremies, Linke und Andersson. In den letzten Jahren kann man sagen, dass unglückliche Transfers dabei waren, was aber auch am Anspruch leigt, den man an Bayern München hat und teilweise am Neid.
 
G

Gast_481

Guest
Big Shot Rob schrieb:
Erst einmal haben die Bayern ein hervorragendes Jugendzentrum, das in den letzten Jahren eine Großzahl von Bundesliga -oder Zweitligaspielern hervorgebracht hat. Die besten dieser wurden dann natürlich auch gehalten (Hargreaves, Rensing, Schweinsteiger, Lahm). Andere wie Kuffour, Feulner, Wessels oder Jarolim spielen jetzt woanders, weil sie sich nicht durchsetzen konnte. Außerdem hat Bayern gerade in den 90ern sehr gute schon entwickelte Spieler geholt, die aber noch Steigerungspotential hatten. Ich mein gerade die Karlsruher Kahn, Scholl, Tarnat und Fink waren sehr gute Einkäufe, genauso Salihamidzic oder die beiden Franzosen Sagnol und Lizarazu. Dazu dann natürlich auch Spieler, die ihre Klasse in der Bundesliga schon gezeigt haben, wie Effenberg, Elber, Jeremies, Linke und Andersson. In den letzten Jahren kann man sagen, dass unglückliche Transfers dabei waren, was aber auch am Anspruch leigt, den man an Bayern München hat und teilweise am Neid.

Da geb ich dir Recht, dass die Bayern ein gutes Jugendzentrum haben. Aber irgendwie beissen sich viele Leute davon erst woanders durch. Warum das so ist, keine Ahnung. Jedenfalls gehören 3 der 4 von dir genannten nicht dazu, Lahm hingegen musste auch zuerst zum Vfb. Kuffour übrigens, ist meines Wissens nicht gegangen, weil er sich nicht durchsetzen konnte, sondern weil er nochmal ne neue Herausforderung wollte. Er war ja sehr lange Stammspieler. Ich seh nicht ganz den Unterschied zwischen Salihamidzic, Lizarazu und Konsorten zu Elber und Co. Alle waren schon gestandene Bundesligaspieler. Genau das ist es ja, was ich bei den Bayern bemängle. Die eigene, an und für sich starke Jugend, kann sich nicht durchbeissen (Wessels, Jarolim, Wiblishauser, Bugera, Oberleitner, Johansson, Sinkala und wie sie alle hiessen). Die Spieler welche eingekauft werden sind entweder schon gute Spieler (Ballack, Elber, Effe, Liza...) oder Katastrophale Nobodies (Dos Santos, Karimi...). Bayer hingegen hat immer aus den Nobodies etwas gemacht. Kurz zusammengefasst. Die Bayern geniessen oft die gute Ausbildung der Konkurrenz, da es bei ihnen selbst oft hapert.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
JL13 schrieb:
Bayer hingegen hat immer aus den Nobodies etwas gemacht. Kurz zusammengefasst. Die Bayern geniessen oft die gute Ausbildung der Konkurrenz, da es bei ihnen selbst oft hapert.

Zwischen Bayern München und dem Rest der Liga gibt es halt einen Klassenunterschied in Sachen Finanzkraft. Bayern versucht sich punktuell mit Spielern anderer guten deutschen Vereinen zu verstärkern, da diese dort schon ihre Klasse unter Beweis gestellt haben. Genauso machen es aber Vereine wie Leverkusen mit noch kleineren Vereinen z. B. im Falle Leverkusen Freier, Rolfes, Kießling, Schneider, Voronin von Vereinen wie Frankfurt, Bochum oder Köln geholt. So ist halt das Geschäft und bei Bayern zahlt es sich aus.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eric
Selbst nachdem die Testergebnisse schon bekannt waren hat Daum gegenüber Calmund auf das Leben seiner Kinder geschworen, dass er unschuldig ist. Tiefer ist im deutschen Fussball noch nie jemand gesunken.:kotz:
stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
ES IST EINFACH NUR GEIL, DASS DAUM WIEDER DA IST.

Mit ihm ist wieder Kontroverse und Pfeffer da. Die Leute schlagen sich jetzt schon wieder die Köpfe ein wegen Daum oder Hoeness. Mein Gott, es geht um Fußball.....:D :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


Ich sehne mich nach jedem Nadelstich von der einen oder anderen Seite. Das entlarvt dann immer die Leute (Anhänger)...

Wenn man nur ein bißchen Distanz wahren kann, dann ist das besser als jedes Theaterstück, weil mitten ausm Leben....juhuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Big Shot Rob schrieb:
Zwischen Bayern München und dem Rest der Liga gibt es halt einen Klassenunterschied in Sachen Finanzkraft. Bayern versucht sich punktuell mit Spielern anderer guten deutschen Vereinen zu verstärkern, da diese dort schon ihre Klasse unter Beweis gestellt haben. Genauso machen es aber Vereine wie Leverkusen mit noch kleineren Vereinen z. B. im Falle Leverkusen Freier, Rolfes, Kießling, Schneider, Voronin von Vereinen wie Frankfurt, Bochum oder Köln geholt. So ist halt das Geschäft und bei Bayern zahlt es sich aus.

Klar. Daneben gibt es aber auch das internationale Scouting. Das heisst, Spieler aus anderen Ländern wie Südamerika als Beispiel. Nehmen wir mal die Südamerikaner die Bayer gescoutet hat. Jorginho, Sergio, Emerson, Lucio, Ze Roberto. Hingegen die von Bayern. Mazinho, Valencia, Santa Cruz, Guerrero, Dos Santos, Demichelis. Ich weiss, dass ich hier sehr weit ausgeholt habe und auch Südamerikaner aufzähle die nichts mit Daum zu tun haben, aber nur so als Beispiel. Hier ist es so, dass alle Leverkusener, mit Ausnahme von Emerson, welcher jetzt bei Real unter Vertrag steht, später von den Bayern eingekauft wurden. Die Bayernsüdamerikaner sind eigentlich grösstenteils gefloppt. Auch hier ist es so, dass eben die Bayern die finanzstärkeren sind und daher die etablierten Spieler von Bayer zu sich holen. Aber gerade das spircht doch für Bayer. Sie bauen etwas unter schwierigeren Bedingungen auf. Müssen zudem, immer dann wenn Bayern wieder jemanden wegkauft wieder Ersatz suchen. Und das hat gerade unter Daum gut geklappt. Daher würde ich sagen, dass er schon gute Arbeit leisten kann, auch wenns nicht immer mit Titeln belohnt wird.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
JL13 schrieb:
Klar. Daneben gibt es aber auch das internationale Scouting. Das heisst, Spieler aus anderen Ländern wie Südamerika als Beispiel. Nehmen wir mal die Südamerikaner die Bayer gescoutet hat. Jorginho, Sergio, Emerson, Lucio, Ze Roberto. Hingegen die von Bayern. Mazinho, Valencia, Santa Cruz, Guerrero, Dos Santos, Demichelis. Ich weiss, dass ich hier sehr weit ausgeholt habe und auch Südamerikaner aufzähle die nichts mit Daum zu tun haben, aber nur so als Beispiel. Hier ist es so, dass alle Leverkusener, mit Ausnahme von Emerson, welcher jetzt bei Real unter Vertrag steht, später von den Bayern eingekauft wurden. Die Bayernsüdamerikaner sind eigentlich grösstenteils gefloppt. Auch hier ist es so, dass eben die Bayern die finanzstärkeren sind und daher die etablierten Spieler von Bayer zu sich holen. Aber gerade das spircht doch für Bayer. Sie bauen etwas unter schwierigeren Bedingungen auf. Müssen zudem, immer dann wenn Bayern wieder jemanden wegkauft wieder Ersatz suchen. Und das hat gerade unter Daum gut geklappt. Daher würde ich sagen, dass er schon gute Arbeit leisten kann, auch wenns nicht immer mit Titeln belohnt wird.

Keine Frage, er kann gute Arbeit leisten, deshalb muss ich ihn aber nicht leiden können und zu kritisieren gibt es genug, wie man hier lesen kann. Außerdem hinkt der Südamerika-Vergleich ein wenig, weil Leverkusen einfach viel mehr dort gesucht hat. Bayern hat schon immer darauf geachtet, dass die Spieler vor allem mit der deutschen Sprache zurecht kamen, weswegen auch nicht so viele Südamerikaner direkt nach München kamen. Ich weiß nicht genau, aber gab es noch jemanden außer den sechs Aufgezählten, die aus Südamerika nach München gingen? Bayern verpflichtet Ausländer, die sich in der Bundesliga schon durchgesetzt haben, wie Lucio, Elber, Pizarro oder Sergio. Damit vermeiden sie grobe Fehleinkäufe, wie sie bei Bayer auch vorkamen, z. B. fällt mir da Marquinhos ein oder Robson Ponte.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bitte vergleicht Manager mit Managern oder Trainer mit Trainern, aber nicht durcheinander.

Das was Hoeness erreicht hat, hat keiner in Deutschland erreicht und Daum ist trotzdem ein hervorragender Trainer. Aber dass man ihm die Erfindung des Leverkusener Scouting Systems andichtet, find ich nicht mehr feierlich. Calli wurde zwar erwähnt, aber nicht wirklich gewürdigt.
 
Oben