G
Gast_481
Guest
Big Shot Rob schrieb:Keine Frage, er kann gute Arbeit leisten, deshalb muss ich ihn aber nicht leiden können und zu kritisieren gibt es genug, wie man hier lesen kann. Außerdem hinkt der Südamerika-Vergleich ein wenig, weil Leverkusen einfach viel mehr dort gesucht hat. Bayern hat schon immer darauf geachtet, dass die Spieler vor allem mit der deutschen Sprache zurecht kamen, weswegen auch nicht so viele Südamerikaner direkt nach München kamen. Ich weiß nicht genau, aber gab es noch jemanden außer den sechs Aufgezählten, die aus Südamerika nach München gingen? Bayern verpflichtet Ausländer, die sich in der Bundesliga schon durchgesetzt haben, wie Lucio, Elber, Pizarro oder Sergio. Damit vermeiden sie grobe Fehleinkäufe, wie sie bei Bayer auch vorkamen, z. B. fällt mir da Marquinhos ein oder Robson Ponte.
Es ging ja nicht ums leiden können, sondern um die Aussage Daum habe nichts erreicht. Und ich wollte hiermit nur zeigen, dass er viel erreicht hat, für die doch etwas geringeren Mittel, als man sie in München hat. Wüsste gerade niemanden ausser diesen sechs, aber eben, in Leverkusen gibt es einen Chris, Marquinhos, Ponte, Rink und Athirson, gegen Lucio, Juan, Roque Junior, Placente, Jorginho, Paulo Sergio, Emerson, Ze Roberto. Da kauft Bayer doch wesentlich erfolgreicher direkt in Südamerika ein. Aber eben, wie schon gesagt, wegen dem musst du Daum nicht mögen und ich Hoeness nicht. Mir ging es nur um die Frage, ob Daum wirklich so erfolglos ist.