Hoeness vs. Daum


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.310
Punkte
113
Nein, Fußball ist Fußball und NON-Sport ist Non-Sport.
Aber vielleicht könntest du mich ja mal über spezifische Daumfakten bezüglich ungeborener Kinder aufklären, vielleicht kann ich dann der Haterfraktion aufgeschlossener gegenübertreten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nein, Fußball ist Fußball und NON-Sport ist Non-Sport.

Tja, der Profifussball in Deutschland ist eben nun mal nicht nur Fussball sondern auch Non-Sport. Die Praktiken des Kinderverräters, den du hier so vehement verteidigen zu versuchst sind doch das allerbeste Beispiel: Pressekonferenzen in Krankenhäusern, kotzblaue Anzüge, über Glasscherben laufen, etc, etc...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Totila, sorry aber diesmal hat Le corbeau 100%ig recht, was dieser sehr unterhaltsame Thread beweist. :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Obwohl ich Daum als auch Hoeness für 2 der interessantesten und eigentlich unersetzlichen Persönlichkeiten der Bundesliga halte, möchte ich folgendes feststellen:

1. Daum ist ein Unsympath, wie er im Buche steht. Dazu braucht man sich nur die (von seiner Seite) niveaulosen Auseinandersetzungen mit Heynckes ansehen (habe dies damals live erlebt), um zu wissen, wo man menschlich gesehen bei diesem Widerling dran ist. Leider versucht er auch seit einiger Zeit, sein eigentlich proletenhaftes Gehabe durch Erlerntes aus irgendwelchen Rhetorik-Seminaren zu kaschieren, gelingt ihm aber meistens nicht. Ebenso wirkt er (wohl auch durch die Presse befeuert) meistens wie ein eitler Pfau, der selbst eine lapidare Absage zu einem Mediengroßereignis macht, um dann wenige Tage später das genaue Gegenteil zu tun.

2. Uli Hoeness halte ich für einen offenen und ehrlichen Charakter, der auch unbequeme Dinge offen ausspricht (Koks, Klinsmann etc.). Ob man ihn für sympathisch hält oder nicht, ist wieder eine andere Sache, aber wenn man sich einmal ansieht, wievielen Vereinen/Personen Hoeness schon aus der Patsche geholfen hat (als Verein oder auch als Privatperson), wird man nicht mehr so leichtfertig ein (negatives) Urteil über ihn abgeben.

Trotz dieser unterschiedlichen Urteile sehe ich aber beide sehr gerne in der Bundesliga, die auch dadurch wesentlich mehr an Unterhaltungswert gewinnt.


@Eric

Klasse...:D

Das trifft den Nagel dann doch recht genau auf den Kopf....:thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Um das ganze hier noch ein wenig anzustacheln, ein aktueller Auszug aus dem Express. :)

Express.de schrieb:
Denn EXPRESS erfuhr: Es existiert eine Klausel im komplizierten Vertragswerk mit dem Star-Coach, die Daum den Ausstieg ermöglicht, falls der FC nicht die gewünschten Spieler verpflichtet. Aber nicht nur das. „Teuer wird es für den Klub in jedem Fall“, sagt ein Insider dem EXPRESS.

„Es gibt einen wirtschaftlichen Hebel im Kontrakt.“ Die Daum-Klausel: Erfüllen Meier & Co. die verabredeten Vorgaben nicht, spart der 1. FC Köln kein Geld. Ganz im Gegenteil: Statt die Millionen in neue Spieler investieren zu können, würde das Geld dann auf dem Konto des Trainers landen.

Die verabredeten Vorgaben sollen bei rund 7 Mio. Euro liegen.
Mal gespannt, was die Winterpause dem FC noch bringt. Jetzt ist Meier ja fast schon dazu gezwungen, wieder so anzufangen wie damals in Dortmund. :D

Ich halte Daum zwar auch für einen exzellenten Trainer - den besten aktiven, den Deutschland zu bieten hat - aber charakterlich ist er eigentlich nicht tragbar. Und ob das den FC in seiner jetzigen Situation weiterbringt, bezweifle ich doch stark.

Es wird auf jeden Fall noch eine lustige Rückrunde mit Daum.
Und welche Stars jetzt noch alle in der Winterpause kommen werden...
Daum: "Ich will Ronaldinho und Cannavaro, andernfalls bin ich weg" :love: :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Naja, das is jetzt nicht so die Schwierigkeit, ich hab den Eindruck den Overath würde jeder 3jährige über den Verhandlungstisch ziehen. :rolleyes:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.310
Punkte
113
Die Praktiken des Kinderverräters,

Klär mich doch mal auf, ich habe das Leben von CD in seiner Exilphase von 1990 bis 2006 nicht so genau verfolgt.

Ps: Der Express ist an sich so seriös wie die Bayernhauspostille mit den vier Buchstaben. Aber dass er ein stärkeres Engagement des Vereines einfordert ist nicht so erstaunlich. Erst mal die weitere Entwicklung abwarten, bevor ihr hier den Stab brecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
:laugh2: geiler Thread. Erst lässt Capitano seinen gefühlten 72. Anti Hoeness Thread laufen und dann zeigt Totila (nun auch endlich im Fußballforum) dass er bei Argumentationsnot auch gerne mal unsachlich, persönlich wird. Macht Dich nur symphatischer. :D

Äh - und ansonsten bin ich wirklich froh, dass Daum wieder hier ist. Mehr unfreiwillige Komik ist kaum vorstellbar. Ist sein Spiegelinterview eigentlich sehr aufschußreich, da er zeigt, wie verbittert er nun wirklich ist, sind seine TV-Auftritte dermassen lustig, dass sich der geneigte Zuschauer nur fragt, "ist das echt oder wurde der irgendwie gecastet".

Aber er ist natürlich wesentlich interessanter als Langweiler wie Magath, Veh oder Heynckes. Deswegen ist sein Engagement hier im Lande nur zu begrüssen. Wollen wir hoffen, dass er noch viele Jahre hier rumhängt, vielleicht findet er nach einem Kölner Fiasko den Weg zu Schalke. :D
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Es ging ja nicht ums leiden können, sondern um die Aussage Daum habe nichts erreicht. Und ich wollte hiermit nur zeigen, dass er viel erreicht hat, für die doch etwas geringeren Mittel, als man sie in München hat. Wüsste gerade niemanden ausser diesen sechs, aber eben, in Leverkusen gibt es einen Chris, Marquinhos, Ponte, Rink und Athirson, gegen Lucio, Juan, Roque Junior, Placente, Jorginho, Paulo Sergio, Emerson, Ze Roberto. Da kauft Bayer doch wesentlich erfolgreicher direkt in Südamerika ein. Aber eben, wie schon gesagt, wegen dem musst du Daum nicht mögen und ich Hoeness nicht. Mir ging es nur um die Frage, ob Daum wirklich so erfolglos ist.

Marquinhos und Chris waren Fehleinkaufe ganz klar. Wobei Chris auch spaeter Nationalspieler wurde und nun in Lyon ein unumstrittener Stammspieler ist. Er hatte sicherlich also hohe Qualitaet, kam aber nach Lev in einer Zeit in der wenig bis gar nichts zusammenlief. Rink, Ponte und Arthirson waren sicherlich nicht ueberragend (wenngleich es Rink in Lev zum Nationalspieler schaffte) haben aber sicherlich nicht gaenzlich enttaeuscht. Daum war indess sicher nicht der Initiator der Suedamerikastrategie. Das ist nd war ganz klar Calli. Dennoch hat Daum einen Emerson und einenZe Roberto zu Weltstars geformt. Und auch ein Placente hatte nie mehr so einen hervorragenden Namen wie unter Christoph Daum
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Auch vollkommen richtig. Man darf den Kölner Kader nicht unterbewerten. Da wird mit Abstand das meiste Geld der 2. Liga ausgegeben und dann kann es nicht sein, dass die Mannschaft nicht konkurrenzfähig ist. 4-8 Vereine in der 1. Liga träumen von dem Geld, das Köln zur Verfügung hat.

Was ist daran richtig! Totaler Schwachsinn. Daum hat mit dieser Truppe nichts am Hut. Und in drei Spielen kann er aus Holzfuessen keine Ronaldinhos machen. Das :kotz: -Smiley ist uebrigens voellig unangebracht Herr Corbeau. Dies sollte ein Capitano mal mit Hoeness machen. Dann wuerde er hier von der Bayern-Fraktion aufs uebelste beschimpft werden.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Ganz unironisch mal eine ernste Frage. Könnte bitte mal jemand die Erfolge von Christoph Messias 8 Mio Offenbach ist ein schwerer Gegner Daum auflisten? *liebguck*

Du solltest, lieber HansaJan, Erfolge nicht an Titeln messen. Als Hansa-Fan wuerdest du bspw. die Pagelsorf-Aeren doch auch als erfolgreich bezeichnen!? Doch auch Titel hat Daum genug gewonnen (vor allem in der Tuerkei). Tatsache ist: Daum war der Leverkusener Erfolgsgarant. Die Erfolge die Toppi danach hatte waren Daums Fruechte. Und ich wagezu behaupten dass Daum 2002 Meister geworden waere!!! Ausserdem hatte Daum bis dato ueberall Erfolg!!! :rolleyes:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich wäre sehr begierig darauf, wenn hier jemand die großartigen Erfolge unseres lxemburgerischen Sportkameraden Le corbeau veröffentlichen würde. Dann wird sich erst recht zeigen, was Daum für ein Totalversager ist.:rolleyes:
Totila!? Wir sind einer Meinung???:confused: Das gilt es gesondert festzuhalten...
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Obwohl ich Daum als auch Hoeness für 2 der interessantesten und eigentlich unersetzlichen Persönlichkeiten der Bundesliga halte, möchte ich folgendes feststellen:

1. Daum ist ein Unsympath, wie er im Buche steht. Dazu braucht man sich nur die (von seiner Seite) niveaulosen Auseinandersetzungen mit Heynckes ansehen (habe dies damals live erlebt), um zu wissen, wo man menschlich gesehen bei diesem Widerling dran ist. Leider versucht er auch seit einiger Zeit, sein eigentlich proletenhaftes Gehabe durch Erlerntes aus irgendwelchen Rhetorik-Seminaren zu kaschieren, gelingt ihm aber meistens nicht. Ebenso wirkt er (wohl auch durch die Presse befeuert) meistens wie ein eitler Pfau, der selbst eine lapidare Absage zu einem Mediengroßereignis macht, um dann wenige Tage später das genaue Gegenteil zu tun.

2. Uli Hoeness halte ich für einen offenen und ehrlichen Charakter, der auch unbequeme Dinge offen ausspricht (Koks, Klinsmann etc.). Ob man ihn für sympathisch hält oder nicht, ist wieder eine andere Sache, aber wenn man sich einmal ansieht, wievielen Vereinen/Personen Hoeness schon aus der Patsche geholfen hat (als Verein oder auch als Privatperson), wird man nicht mehr so leichtfertig ein (negatives) Urteil über ihn abgeben.

Trotz dieser unterschiedlichen Urteile sehe ich aber beide sehr gerne in der Bundesliga, die auch dadurch wesentlich mehr an Unterhaltungswert gewinnt.


@Eric

Klasse...:D


Schlonski und wahrscheinlich viele andere klatschen Applaus. Und dabei sind deine Aussagen so schrecklich subjektiv wie eh und je. Daum ist also ein Unsympath und Heynckes sehr symphatisch??? Ich war zwar waehrend des legendaeren Sporstudio Auftritts noch juenger. Aber seit diesem Zeitpunkt war ich totaler Daum-Fan. Endlich einer der den Bayern contra gibt!

:kotz: FCB
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich komme -aehnlich wie Daum- so langsam wieder in Form und zurueck ins sportforen-Rampenlicht. Ob das nun manchen hier passt oder nicht. :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
Marquinhos und Chris waren Fehleinkaufe ganz klar. Wobei Chris auch spaeter Nationalspieler wurde und nun in Lyon ein unumstrittener Stammspieler ist. Er hatte sicherlich also hohe Qualitaet, kam aber nach Lev in einer Zeit in der wenig bis gar nichts zusammenlief. Rink, Ponte und Arthirson waren sicherlich nicht ueberragend (wenngleich es Rink in Lev zum Nationalspieler schaffte) haben aber sicherlich nicht gaenzlich enttaeuscht. Daum war indess sicher nicht der Initiator der Suedamerikastrategie. Das ist nd war ganz klar Calli. Dennoch hat Daum einen Emerson und einenZe Roberto zu Weltstars geformt. Und auch ein Placente hatte nie mehr so einen hervorragenden Namen wie unter Christoph Daum

der kam erst unter Vogts
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
User in Form sind grundsätzlich immer ne gute Sache - Daums Form dagegen sehe ich beim besten Willen nicht. Natürlich ist das in Köln nicht "sein" Kader - die Tatsache, das die Leistungen unter seiner Regie aber bisher noch desolater sind als vorher, spricht aber sicher nicht für seine "Form". Aber nun denn, das kann ja alles in der RR besser werden, wird es wohl auch, denn Daum ist ganz sicher ein guter Trainer (wenn auch kein Messias oder bester Mann der Welt).
Als Person aber hat er für mich bis in alle Ewigkeit verschissen:
die Kindersache wurde ja hier schon thematisiert, ausserdem hat er es kommentarlos hingenommen, dass Hoeness seinerzeit Morddrohungen bekam, obwohl er (Daum) wusste, dass die Anschuldigungen stimmten. Er nahm also psychisches (seine Kinder) und physisches (Hoeness) Leid in Kauf, einzig und allein, um seinen Arsch zu retten. Das könnte man mit seiner damaligen Drogensucht und der eigenen Anspannung erklären, aber sowohl die damalige PK nach seiner Rückkehr aus den USA, als auch das Spiegelgespräch und seine absurde Selbstinszenierung im Krankenhaus zeigen doch überdeutlich, das er nichts - aber auch rein gar nichts aus dieser "Affäre" gelernt hat.
Christoph Daum ist eben nunmal so - und ich bete, dass er niemals meinen Verein übernimmt (die Chancen stehen glänzend). Denn dann müsste ich eben diesem Verein den Rücken kehren, egal wie erfolgreich er wäre. Es gibt nunmal Dinge, die nicht hinnehmbar sind, so wichtig können mir Fußball, Pokale und Ergebnisse gar nicht sein, als das ich so einem ***** zujuble.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.310
Punkte
113
:laugh2: geiler Thread. Erst lässt Capitano seinen gefühlten 72. Anti Hoeness Thread laufen und dann zeigt Totila (nun auch endlich im Fußballforum) dass er bei Argumentationsnot auch gerne mal unsachlich, persönlich wird. Macht Dich nur symphatischer. :D

Liebe sachliche Bombe!
Ich kann halt von dir noch viel lernen. Mit deiner Objektivität könnte ich sogar erkennen, wenn ein Trainer ein "maximal menschenähnliches Wesen" ist.:D

@El Capitano
Ich war auch ganz erstaunt und habe gelernt, dass selbst in einem Pillendreher noch etwas Gutes stecken kann. Ich hoffe jetzt du verlässt die dunkle Seite der Macht und kommst zu uns.:D
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Daum kommt mir immer mehr als ein Getriebener vor. Ich finde er wird Möllemann immer ähnlicher.
 
Oben