Von der reinen Leistungfähigkeit gehört Ottke da auf jeden Fall rein. Ich meine was will man denn verlangen, er hat seinen WM-Titel vereinigt, keine Niederlage im Rekord aber trotzdem gute Leute geboxt, und das mit den Fehlurteilen ist doch auch Käse, vllt. ein Heimurteil bekommen, ansonsten hat er die Kämpfe mit seiner Präzision doch zu Meist gut gestaltet und verdient gewonnen. Aber wie gesagt Sveeni hat in den USA halt keine Lobby.
Für Sauerland freuts mich auch, und er hats auch verdient, schon lange im Business und mittlerweile ist es doch sein Verdienst das der Boxmarkt in Deutschland richtig boomt, da er eben den Trend der Zeit erkannt hat und umgedacht hat nachdem er Maske ja auch ähnlich passiv vermarktet wie es UBP noch heute macht. Aber aktuell zeigt er uns wirklich Top-Ansetzungen und beweist richtig Mut, von daher absolut verdiente Nominierung, für mich krönt er aktuell sein Lebenswerk und beeinflusst den deutschen Boxmarkt für die Zukunft sehr positiv, bin sicher auch sicher das diese "neue" Strategie auch mit von seinem Sohn ausgeht, der hoffentlich den Stall irgendwas übernimmt.