Hoffmann vs. Botha


Beiträge
10.247
Punkte
83
mal unabhängig von allen hochgestylten medienfaxen - timo wird genau wissen, dass er den büffel (er-)schlagen muss, ansonsten geht er ab von der 2. in die 3. liga im hw, in die bedeutungslosigkeit. ich hoffe, er kann seine chanche noch mal nutzen um seiner selbst und des deutschen schwergewichts willen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
mal unabhängig von allen hochgestylten medienfaxen - timo wird genau wissen, dass er den büffel (er-)schlagen muss, ansonsten geht er ab von der 2. in die 3. liga im hw, in die bedeutungslosigkeit. ich hoffe, er kann seine chanche noch mal nutzen um seiner selbst und des deutschen schwergewichts willen.
Botha ist kein schlechter, bzw. er war mal ein ziemlich guter. Hoffmann gewinnt nur dann, wenn er wirklich gut in Form ist.
Selbst Tyson hat sich gegen Botha verdammt schwer getan, bis er seinen Glückshammer angebringen konnte, da war er nämlich auf der Verliererstrasse.
Hoffen wir mal, dass Botha und Hoffmann beide gut vorbereitet sind. Dann gibts bestimmt eine gute Show.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Man muss bei Tyson-Botha berücksichtigen, dass Tyson eine 15-monatige Pause hinter sich und 2 Niederlagen in Folge im Rücken hatte und unter einem wahnsinnigen Druck stand, den er mit seinen großen Sprüchen noch zusätzlich verstärkte. Aber Botha hat das schon sehr gut gemacht, wie er ihn provozierte und einfach cool ins Leere laufen ließ. Wer hat schon 4 Runden in Folge gegen Tyson gewonnen? Und Bothas Niederlagen waren ausschließlich gegen Topleute ( Moorer, Tyson, Lewis, Klitschko).
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wie kann man sagen, dass Hoffmann ne Witzfigur ist? Der Mann muss auch irgendwie Geld verdienen, allerdings tut ers halt nicht 8 Stunden in irgendnem Büro auf dem Arsch sitzend. Er ist nicht Weltklasse, aber das sind wohl die meisten in ihrem Beruf nicht.

Es ist ziemlich respektlos wenn irgendwelche Coachpotatos jemanden der 12 Runden mit Klitschko im Ring gestanden hat ne "Witzfigur" nennen. Wenn Hoffmann ne "Witzfigur" ist, weil er keine Weltklasse darstellt sollten alle Fußballer, die nicht in der Champions League spielen sich nen neuen Job suchen.

Hoffmann ist wie der Läufer, der den Marathon gerade so unter 3 Stunden läuft. Er ist weit, weit weg von der Weltspitze, hat aber ne Leistung erbracht, die 90% der Ottonormalverbraucher nichtmal in ihren wildesten Träumen schaffen würden.

Ausserdem, bitte nicht vergessen, Timo hats selber gesagt:

Er ist so stark wie noch nie!:mad:

Das hat Axel Schulz auch behauptet:D
Naja hoffen wir mal das beste für ihn...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Man muss bei Tyson-Botha berücksichtigen, dass Tyson eine 15-monatige Pause hinter sich und 2 Niederlagen in Folge im Rücken hatte und unter einem wahnsinnigen Druck stand, den er mit seinen großen Sprüchen noch zusätzlich verstärkte. Aber Botha hat das schon sehr gut gemacht, wie er ihn provozierte und einfach cool ins Leere laufen ließ. Wer hat schon 4 Runden in Folge gegen Tyson gewonnen? Und Bothas Niederlagen waren ausschließlich gegen Topleute ( Moorer, Tyson, Lewis, Klitschko).

man kann das sicher nicht 1:1 vergleichen, aber was ich letztes jahr mal von botha im k1 gesehen habe war grottenschlecht. erstmal mind. 15 kg zu schwer um sich richtig bewegen zu können und keine kondi, er schnappte von anfang an nach luft und musste sogar ein paar mal runter. wenn er genau so gegen timo antritt, erlebt er ein vorzeitiges ende.
ich hoffe, dass timo sich durch nichts beirren lässt und seinen "stiefel durchzieht".
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Also der Tyson-Kampf ist doch überhaupt kein Anhaltspunkt für die momentane Leistungsfähigkeit von Botha.
Klar war er damals auf seinem Zenith (schreibt man das so?) und hätte den Sieg verdient, wenn er nicht in den Hammer gelaufen wäre.

Aber der heutige Botha ist damit nun überhaupt nicht mehr vergleichbar.
Ich kenne zwar nur seine zuletzt abgelieferten K-1 Kämpfe und da hat er uralt ausgesehen.
Es lag nicht nur daran, dass er sich Kicks eingefangen hat und selber nicht kicken kann, denn an seinem Geburtstag hat er von Greg Tony Prügel bezogen und das obwohl dieser (aus Mitleid?) gar nicht gekickt hat...

Nicht nur weil mit Hoffmann sympatisch ist, auch so denke ich, dass er gegen Hoffmann vermöbelt wird :smoke:
Und ausserdem: was ein Schulz geschafft hat, schafft ein Hoffmann locker :cool4:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
ich glaube übrigens erst an den Kampf, wenn beide im Ring stehen. Botha hat schon zu viele kämpfe abgesagt, auch als die plakate schon gedruckt waren. siehe solis...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.165
Punkte
113
ich glaube übrigens erst an den Kampf, wenn beide im Ring stehen. Botha hat schon zu viele kämpfe abgesagt, auch als die plakate schon gedruckt waren. siehe solis...

denke ich auch.
aber seine bio-uhr tickt, da wird es für ihn immer weniger möglich abzusagen, sonst isser weg vom fenster und hat nix mehr verdient.
:wavey:
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ja das denke ich auch und freue mich auch auf den Kampf wirklich glauben kann aber auch ich es erst wenn beide im Eing stehen.
Weis jemand ob Botha zuindest wieder fitter aussieht als bei seinen K1 Auftritten?
Den sollte er in der Verfassung antreten wird Hoffmann den Kampf sogar vorzeitig gewinnen denke ich.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Aber der heutige Botha ist damit nun überhaupt nicht mehr vergleichbar.
Sicher. Klar ist jedenfalls, dass Timo gegen den damaligen Tyson nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte - und ich war immer schon ein Hoffmann Fan im guten Sinne. Botha war eine andere Hausnummer als Hoffmann. Wie es bei beidem heute aussieht werden wir sehen, aber Hoffmann ist keinesfalls von Hause aus Favorit, sondern genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich drücke Timo natürlich trotzdem die Daumen, wie immer :thumb:

Hauptsache wir kriegen ne gute Show geboten. Darum gehts im Profiboxen und um nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Sicher. Klar ist jedenfalls, dass Timo gegen den damaligen Tyson nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte - und ich war immer schon ein Hoffmann Fan im guten Sinne. Botha war eine andere Hausnummer als Hoffmann. Wie es bei beidem heute aussieht werden wir sehen, aber Hoffmann ist keinesfalls von Hause aus Favorit, sondern genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich drücke Timo natürlich trotzdem die Daumen, wie immer :thumb:

Hauptsache wir kriegen ne gute Show geboten. Darum gehts im Profiboxen und um nichts anderes.

Volle Zustimmung bei den beiden ersten Sätzen.
Aber die Betonung muss auf "war" liegen: Botha war eine andere Hausnummer.
Es nützt jetzt nichts, in der Vergangenheit herumzustochern, wir stehen im Jahr 2009 und da ist der Hoffmann (zumindest für mich) klarer Favorit gegen Botha.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf diesen Kampf und werde sicher auf Hoffmann setzen :D
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Sicher. Klar ist jedenfalls, dass Timo gegen den damaligen Tyson nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte - und ich war immer schon ein Hoffmann Fan im guten Sinne. Botha war eine andere Hausnummer als Hoffmann. Wie es bei beidem heute aussieht werden wir sehen, aber Hoffmann ist keinesfalls von Hause aus Favorit, sondern genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich drücke Timo natürlich trotzdem die Daumen, wie immer :thumb:

Hauptsache wir kriegen ne gute Show geboten. Darum gehts im Profiboxen und um nichts anderes.

Botha konnte sich in seiner Prime nichtmal vernünftig gegen einen verkrampften Axel Schulz durchsetzen. Den Tyson, den Botha dann 5 Runden klar beherrscht hat, könnte auch Hoffmann beherrschen mit Führhand und vor allem dem Aufwärtshaken. Tyson war nicht mehr so schnell auf den Beinen und mit Einzälschlägen kann man Hoffmann sowieso nichts anhaben.

Vor allem ist Hoffmann nicht wie Lewis 1,96, sondern nochmal 6cm größer, also ganze 20 Zentimeter größer als Tyson.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.552
Punkte
113
Botha konnte sich in seiner Prime nichtmal vernünftig gegen einen verkrampften Axel Schulz durchsetzen. Den Tyson, den Botha dann 5 Runden klar beherrscht hat, könnte auch Hoffmann beherrschen mit Führhand und vor allem dem Aufwärtshaken. Tyson war nicht mehr so schnell auf den Beinen und mit Einzälschlägen kann man Hoffmann sowieso nichts anhaben.

Wow da ist die deutsche Brille aber dick.

Steroide hin oder her Botha war klar der aktiviere Boxer in dem Schulz fight und lag ja auch auf 2 Punktzetteln deutlich vorne keine ahnung was der 3 Punktrichter da gesehen haben will.

Hoffmann hätte Tyson wohl auch dominieren können ähnlich wie Botha das stimmt aber die Hoffmann aber das mit den einzelschlägen kann ich nicht so stehen lassen denn die rechte von Tyson war ein riesiger Hammer und auch Botha hat nicht unbedingt ein schlechtes Kinn.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Den Tyson, den Botha dann 5 Runden klar beherrscht hat, könnte auch Hoffmann beherrschen mit Führhand und vor allem dem Aufwärtshaken. Tyson war nicht mehr so schnell auf den Beinen und mit Einzälschlägen kann man Hoffmann sowieso nichts anhaben.

Vor allem ist Hoffmann nicht wie Lewis 1,96, sondern nochmal 6cm größer, also ganze 20 Zentimeter größer als Tyson.

lol das wird ja immer besser hier :laugh2::crazy:

Leute wie Tyson, Tua, Brewster, Lewis, Briggs usw. hätten Hoffmann ohne mit der Wimper zu zucken ausgeknockt. Timo hat ein massives Kinn keine frage aber nur weil Vitali ihn nicht zermürben konnte heisst das noch lange nicht das er nicht mit nem Einzelpunch auszuknocken wäre. Welchen Puncher hatte der denn schon vor den Fäusten?

Hoffmann hat zum größten Teil seiner Karriere grotten schlechte Kämpfe abgeliefert und wäre auch gegen den Tyson aus dem Botha Kampf kurz und klein geschlagen worden. Hoffmann hatte zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere jemals auch nur ansatzweise ein so geschultes Auge und Reflexe wie Botha die damals noch hatte. Und Botha war in meinem Augen noch nie ein Weltklasse Mann.

Hoffmann Symphatie hin oder her aber man kanns auch übertreiben.

zum Kampf: ich denke Timo wirds machen. Botha ist alt, fett und hat keine Kindotion mehr. Vor 10 Jahren hätte Hoffmann sich gegen Botha ne einseitige punktniederlage abgeholt.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Leute wie Tyson, Tua, Brewster, Lewis, Briggs usw. hätten Hoffmann ohne mit der Wimper zu zucken ausgeknockt.

Natüüürlich. Haben vor dem Klitschko-Fight nicht auch alle Experten gesagt, dass Hoffmann spätestens in Runde 3 untergeht? Nach 12 Runden hatte Vitali Klitschko ein verschwollenes, grünlich blaues Gesicht. Ich erinnere mich noch gut an das TV Interwiev einen Tag danach, wo Vitali dick gepudert und mit Sonnenbrille im Studio neben Timo saß.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
lol das wird ja immer besser hier :laugh2::crazy:

Leute wie Tyson, Tua, Brewster, Lewis, Briggs usw. hätten Hoffmann ohne mit der Wimper zu zucken ausgeknockt. Timo hat ein massives Kinn keine frage aber nur weil Vitali ihn nicht zermürben konnte heisst das noch lange nicht das er nicht mit nem Einzelpunch auszuknocken wäre. Welchen Puncher hatte der denn schon vor den Fäusten?

Hoffmann hat zum größten Teil seiner Karriere grotten schlechte Kämpfe abgeliefert und wäre auch gegen den Tyson aus dem Botha Kampf kurz und klein geschlagen worden. Hoffmann hatte zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere jemals auch nur ansatzweise ein so geschultes Auge und Reflexe wie Botha die damals noch hatte. Und Botha war in meinem Augen noch nie ein Weltklasse Mann.

Hoffmann Symphatie hin oder her aber man kanns auch übertreiben.

zum Kampf: ich denke Timo wirds machen. Botha ist alt, fett und hat keine Kindotion mehr. Vor 10 Jahren hätte Hoffmann sich gegen Botha ne einseitige punktniederlage abgeholt.

Über den ein oder anderen Namen kann man vielleicht streiten, aber ansonsten kann ich dir bei allem was du geschrieben hast nur zustimmen. Tyson hat auch noch nach Botha Leute auf Hoffmann Niveau in den ersten Runden umgehauen.
Botha wog gegen Gerrero 122kg also ca. 20kg mehr als in seinen besten Tagen. Diesen Botha sollte Timo über die Punkte besiegen, wenn ich mir den ein oder anderen K1 Kampf anschaue könnte er es vielleicht auch vorzeitig schaffen. Aber Timo hat keinen guten Punch deshalb Tippe ich auf eine UD.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
oh, man - warten wir`s doch einfach mal ab. ich bin schon erstmal froh,wenn der kampf überhaupt stattfindet. :rolleyes:
 
Oben