Ich beochbachte die Diskussion hier nun schon eine ganze Weile und dachte mir nun muss ich auch mal meine Meinung posten.
Herzlich willkommen .
Im gegensatz zum großteil hier finde ich sehr wohl das ein krasses fehlurteil vorliegt und holyfield in meinen augen und auch in den augen vieler Experten mind 8 Runden gewonnen hat....
Ich bin auch ein großer Fan von Evander, aber man sollte es nicht überteiben. Holyfield hat maximal 7 Runden gewonnen, gibt man eine knappe Runde an Valuev sieht die Sache schon ganz anders aus .
Ich muss gestehen ich war vor dem kamof auch skeptisch ob es sinn macht holyfield überhauot noch boxen zu lassen doch wurde ich nach diesem fight eines besseren belehrt, er war um einiges besser als valuev.
Ich war ebenfalls skeptisch und meine Zweifel wurden durch den Kampf nur noch einmal bestätigt.
Schon klar das er nocht mehr die power von früher hat aber für einen valuev hat es noch allemal gereicht.
wie gesagt, ich war auch skeptisch in sachen holyfield doch nach diesem kampf traue ich ihm zumindest zu valuev in einem rückkampf klar zu besiegen und danach nochmal um einen gürtel zu boxen und wer weis, als letztes verliert ein boxer seinen punch...
Holyfield war mal ein klassischer Zermürber, der Gegner mit einer hohen Workrate nach und nach schwächen konnte. Sein Punch sollte man im Nachhinein nicht stärker reden als er in Wirklichkeit war .
Die Workrate ist aber nicht mehr da, schau mal bei BoxRec nach, wann Holy das letzte mal einen Topmann ausgeknockt hat .
Evander hatte genau die Taktik gewählt, mit der er Valuev ärgern (nicht aber besiegen) kann, mehr nicht. Glaubst du ein anderer Gegner außer Valuev hätte sich von Holyfields "Ottke-Gedächnis-Stil" so lahm legen lassen und hätte vor Einfallslosigkeit das Schlagen fast gänzlich
eingestellt . Spätenstens in der zweiten Kampfeshälfte hätte ein Klitschko oder Peter nachgesetzt und auch Erfolg gehabt.
Holyfield sah nicht gut aus, er ist nur weggelaufen und Valuev war einfach nur unfähig. Selbst in einem Rückkampf wird Valuev besser auf Holyfield eingetsellt sein und sicher klarer gewinnen. Von den Klitschkos fang ich jetzt erst gar nicht an .
Zusammnefassend kann man sagen, dass Holyfield nicht mehr in der Lage ist mehr als zehn Schläge pro Runde auf ein absolut stehendes, statisches Ziel zu feuern. Deshalb sollte er jetzt gut sein lassen und endlich aufhören . Kaum vorzustellen (sollte man auch nicht tun, wenn man Holy wirklich mag), wie ein Prime-Evander mit dieser 2,13m Säule umgegangen wäre panik: .