Holyfield darf auf neues Urteil hoffen


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich beochbachte die Diskussion hier nun schon eine ganze Weile und dachte mir nun muss ich auch mal meine Meinung posten.

Herzlich willkommen :wavey: .

Im gegensatz zum großteil hier finde ich sehr wohl das ein krasses fehlurteil vorliegt und holyfield in meinen augen und auch in den augen vieler Experten mind 8 Runden gewonnen hat....

Ich bin auch ein großer Fan von Evander, aber man sollte es nicht überteiben. Holyfield hat maximal 7 Runden gewonnen, gibt man eine knappe Runde an Valuev sieht die Sache schon ganz anders aus ;) .

Ich muss gestehen ich war vor dem kamof auch skeptisch ob es sinn macht holyfield überhauot noch boxen zu lassen doch wurde ich nach diesem fight eines besseren belehrt, er war um einiges besser als valuev.

Ich war ebenfalls skeptisch und meine Zweifel wurden durch den Kampf nur noch einmal bestätigt.

Schon klar das er nocht mehr die power von früher hat aber für einen valuev hat es noch allemal gereicht.
wie gesagt, ich war auch skeptisch in sachen holyfield doch nach diesem kampf traue ich ihm zumindest zu valuev in einem rückkampf klar zu besiegen und danach nochmal um einen gürtel zu boxen und wer weis, als letztes verliert ein boxer seinen punch...

Holyfield war mal ein klassischer Zermürber, der Gegner mit einer hohen Workrate nach und nach schwächen konnte. Sein Punch sollte man im Nachhinein nicht stärker reden als er in Wirklichkeit war :belehr: ;) .

Die Workrate ist aber nicht mehr da, schau mal bei BoxRec nach, wann Holy das letzte mal einen Topmann ausgeknockt hat :licht: .


Evander hatte genau die Taktik gewählt, mit der er Valuev ärgern (nicht aber besiegen) kann, mehr nicht. Glaubst du ein anderer Gegner außer Valuev hätte sich von Holyfields "Ottke-Gedächnis-Stil" so lahm legen lassen und hätte vor Einfallslosigkeit das Schlagen fast gänzlich
eingestellt :rolleyes: . Spätenstens in der zweiten Kampfeshälfte hätte ein Klitschko oder Peter nachgesetzt und auch Erfolg gehabt.

Holyfield sah nicht gut aus, er ist nur weggelaufen und Valuev war einfach nur unfähig. Selbst in einem Rückkampf wird Valuev besser auf Holyfield eingetsellt sein und sicher klarer gewinnen. Von den Klitschkos fang ich jetzt erst gar nicht an :rolleyes: .

Zusammnefassend kann man sagen, dass Holyfield nicht mehr in der Lage ist mehr als zehn Schläge pro Runde auf ein absolut stehendes, statisches Ziel zu feuern. Deshalb sollte er jetzt gut sein lassen und endlich aufhören :) . Kaum vorzustellen (sollte man auch nicht tun, wenn man Holy wirklich mag), wie ein Prime-Evander mit dieser 2,13m Säule umgegangen wäre panik: .
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Herzlich willkommen :wavey: .



Ich bin auch ein großer Fan von Evander, aber man sollte es nicht überteiben. Holyfield hat maximal 7 Runden gewonnen, gibt man eine knappe Runde an Valuev sieht die Sache schon ganz anders aus ;) .



Ich war ebenfalls skeptisch und meine Zweifel wurden durch den Kampf nur noch einmal bestätigt.



Holyfield war mal ein klassischer Zermürber, der Gegner mit einer hohen Workrate nach und nach schwächen konnte. Sein Punch sollte man im Nachhinein nicht stärker reden als er in Wirklichkeit war :belehr: ;) .

Die Workrate ist aber nicht mehr da, schau mal bei BoxRec nach, wann Holy das letzte mal einen Topmann ausgeknockt hat :licht: .


Evander hatte genau die Taktik gewählt, mit der er Valuev ärgern (nicht aber besiegen) kann, mehr nicht. Glaubst du ein anderer Gegner außer Valuev hätte sich von Holyfields "Ottke-Gedächnis-Stil" so lahm legen lassen und hätte vor Einfallslosigkeit das Schlagen fast gänzlich
eingestellt :rolleyes: . Spätenstens in der zweiten Kampfeshälfte hätte ein Klitschko oder Peter nachgesetzt und auch Erfolg gehabt.

Holyfield sah nicht gut aus, er ist nur weggelaufen und Valuev war einfach nur unfähig. Selbst in einem Rückkampf wird Valuev besser auf Holyfield eingetsellt sein und sicher klarer gewinnen. Von den Klitschkos fang ich jetzt erst gar nicht an :rolleyes: .

Zusammnefassend kann man sagen, dass Holyfield nicht mehr in der Lage ist mehr als zehn Schläge pro Runde auf ein absolut stehendes, statisches Ziel zu feuern. Deshalb sollte er jetzt gut sein lassen und endlich aufhören :) . Kaum vorzustellen (sollte man auch nicht tun, wenn man Holy wirklich mag), wie ein Prime-Evander mit dieser 2,13m Säule umgegangen wäre panik: .

Dann sollte man Valuev auch direkt die Lizenz entziehen, da er noch schlechter war als Holyfield selbst. :crazy:
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Dann sollte man Valuev auch direkt die Lizenz entziehen, da er noch schlechter war als Holyfield selbst. :crazy:

Richtig!
Wenn ein 28 jähriger Boxer regelmäßig Schlachten bestreitet und öfter mal durch KO verliert, sagt keiner was. Aber bei Holy wird gleich nach Lizenzentzug gekreischt, obwohl der kaum mal in Bedrängnis kommt.

Holyfield darf in den USA nicht mehr boxen, nur weil er ein gewisses Alter hat. Das ist Diskrimnierung.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Holyfield darf in den USA nicht mehr boxen, nur weil er ein gewisses Alter hat. Das ist Diskrimnierung.

Deshalb hat er gegen Savarese,Oquendo... auch ausserhalb der USA geboxt:crazy:

Holy hat gegen Valuev gut ausgesehen und knapp aber verdient verloren.
Ich mag Holy auch, aber nur mit Rumhüpfen gewinnt man keinen Kampf. Es hat zwar schön ausgesehen was der alte Mann da veranstaltet hat, aber um einen amtierenden Weltmeister zu hause zu schlagen muss einfach mehr kommen.

Ich sehe keinen Grund warum Holyfield weitermachen sollte. Gegen Ibragimov war er chancenlos,Valuev hat ihn geschlagen wie Oquendo eigentlich auch schon und selbst gegen Savarese fand ich ihn nicht gut.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dann sollte man Valuev auch direkt die Lizenz entziehen, da er noch schlechter war als Holyfield selbst. :crazy:

Warum wird denn jetzt die Lizenz Geschichte ausgekramt? Emperor hat davon doch nichts geschrieben und ob Valuev nun schlechter war ist auch fraglich.
Es ging doch darum das Holy obwohl er noch fast so aussieht wie vor 20 Jahren, nicht mehr annähernd so boxen kann. Ich finde es traurig ihn heute so zu sehen. Wenn er noch Geld braucht dann muss er halt weiter boxen.
Doch ich hab kein Verständnis dafür das Holy für seinen großen Namen WM Kämpfe geschenkt bekommt. Gegen Oquendo hat er den Sieg geschenkt bekommen und der einzige nennenswerte Erfolg war gegen Savarese der selbst scho längst über 40 ist. Dann bekommt er den Kampf gegen Ibragimov geschenkt und verliert deutlich.
Über ein Jahr später denkt sich Sauerland was einmal geht geht auch ein 2.mal und verpflichtet erneut Holy für einen WM Kampf. Holy hatte die richtige Taktik, aber er konnte sie nicht über 12 Runden umsetzen da er nicht mehr genug im Tank hat. So kam ein knappes aber vertretbares Urteil heraus. Valuev ist imo aber der einzige Mann aus der Top 20 der gegen Holy schlecht aussieht. Valuev sieht gegen jeden halbwegs beweglichen Mann schlecht aus.

Also ich sehe keinen Grund warum es ein neues Urteil geben sollte. Eigentlich auch keinen Grund für ein Rematch, aber ich befürchte es wird dazu kommen und wir sehen ein Fortsetzung dieser Geschichte.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Holy hat gegen Valuev gut ausgesehen und knapp aber verdient verloren.
Dass man knapp gegen einen amtierenden WM verliert, rechtfertigt den Lizenzentzug??
Ich mag Holy auch, aber nur mit Rumhüpfen gewinnt man keinen Kampf. Es hat zwar schön ausgesehen was der alte Mann da veranstaltet hat, aber um einen amtierenden Weltmeister zu hause zu schlagen muss einfach mehr kommen.
Eben sagtest du noch, Holyfield habe knapp verloren, jetzt behauptest du, er sei NUR rumgehüpft (also 0 Schläge und 0 Treffer). Wie kommt solch ein Widerspruch zustande?
Ich sehe keinen Grund warum Holyfield weitermachen sollte. Gegen Ibragimov war er chancenlos,Valuev hat ihn geschlagen wie Oquendo eigentlich auch schon und selbst gegen Savarese fand ich ihn nicht gut.
Du siehst keinen Grund, na und?

Mögliche Gründe:

-Es ist sein Beruf, mit dem er viel Geld verdient
-Es macht ihm Spaß, ist also sein größtes Hobby
-da er (wie du zugegeben hast) knapp gegen einen WM verlor, rechtfertigt sein Boxen bereits mehr als genügend!

Wenn ich das schon höre "Ich mag ihn ja und er hat auch fast den WM geschlagen, AAABER er soll aufhören". Was ist das für eine Logik?

Ich mag Wladimir Klitschko auch und er besiegt seine (schwachen) Gegner ja, AAABER er sollte aufhören. Vielleicht sollte man den Klitschkos auch die Lizenz entziehen. Immerhin ist Boxen ja ungesund und jeder Treffer kann Folgen haben. Also besser jetzt aufhören als zu spät:jubel::jubel::jubel:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Dass man knapp gegen einen amtierenden WM verliert, rechtfertigt den Lizenzentzug??

Eben sagtest du noch, Holyfield habe knapp verloren, jetzt behauptest du, er sei NUR rumgehüpft (also 0 Schläge und 0 Treffer). Wie kommt solch ein Widerspruch zustande?

Du siehst keinen Grund, na und?

Mögliche Gründe:

-Es ist sein Beruf, mit dem er viel Geld verdient
-Es macht ihm Spaß, ist also sein größtes Hobby
-da er (wie du zugegeben hast) knapp gegen einen WM verlor, rechtfertigt sein Boxen bereits mehr als genügend!

Wenn ich das schon höre "Ich mag ihn ja und er hat auch fast den WM geschlagen, AAABER er soll aufhören". Was ist das für eine Logik?

Hast du eine Quelle die sagt das sich nach dem Valuev Kampf etwas mit Holyfields Boxlizenz geändert hat?

Beide haben in dem Kampf nicht viel geschlagen, Valuev stand in der Ringmitte und Holyfield ist um ihn Rumgetänzelt. Der Kampf war eng und knapp, aber die engen Runden kann man dem Herausforderer einfach nicht geben, auch wenn er eine Legende ist.

Ich habe nicht gesagt er soll aufhören, ich habe gesagt das ich keinen Grund sehe warum er weitermachen sollte:licht:
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Naja abwer wenn man Ihm die Lizend nehmen möchte dann Valuev gleich noch mit, den Schutzbedürftig wirkte Holy noun wirklich nicht.
Keine Chance? Ein halbwegs guter Boxer (Was Holy sicherlich noch ist) hat immer eine Chance, gerade im Schwergewicht.
Warum er weitermachem sollte?
Vielleicht auch weil er seinen Sport liebt und noch immer an sich glaubt....
Und jemanden nur wegen seines Alters die Lizenz zu entziehen ist nicht fair, zumal es einige junge gibt die schlechter sind!
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Hast du eine Quelle die sagt das sich nach dem Valuev Kampf etwas mit Holyfields Boxlizenz geändert hat?
Ich sage doch garnicht, dass sich was geändert hat. Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, darf er in den USA nicht boxen, was Diskriminierung ist, da hier über den Kopf eines mündigen Sportlers entschieden wird.
Beide haben in dem Kampf nicht viel geschlagen, Valuev stand in der Ringmitte und Holyfield ist um ihn Rumgetänzelt. Der Kampf war eng und knapp, aber die engen Runden kann man dem Herausforderer einfach nicht geben, auch wenn er eine Legende ist.
Doch. Wenn der Herausforderer eine Runde knapp gewinnt, hat er sie gewonnen. Meines Erachtens hat Holyfield mindestens 7 Runden knapp, aber klar gewonnen.
Man kann den Titel nicht verteidigen, indem man ohne zu schlagen hinterherstapft wie eine alte Oma und dann regelmäßig abgekontert wird. Holyfield hat sein Konzept, wegzugehen und zu kontern, besser durchgesetzt als Valuev seines.
Ich habe nicht gesagt er soll aufhören, ich habe gesagt das ich keinen Grund sehe warum er weitermachen sollte:licht:
Und ich sehe keinen Grund, warum die Klitschkos weiter:crazy:machen sollten. Das sag ich jetzt einfach mal so.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Egal was sie machen... und das is mir wirklich egal denn nen schlechter Valuev oder ne schlechte Legende... haben beide gegen Chaga keine chance..

Und ehrlich.. .nochmal.. wiederholen.. Nein. Danke.

Ich bin ein Valuev Fan.. weil ich finde er ist ein toller Mensch. Die Mankos beim Boxen nehme ich in Kauf, es gibt andere die auch nicht interessanter fighten.

Ein wenig ********** wird immer. Dagegen kann man nichts tun.

Blos nicht nochmal ansetzen den Kampf.. einmal reicht
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Nein es reicht nicht weil dann die gerechtigkeit auf der strecke bleiben würde.
Auch wenn er Runden knapp gewonnen hat er hat sie gewonnen und das zählt.
Und jemanden das Boxen verbieten nur weil er etwas älter ist das kann es nun wirklich nicht sein.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
@ Jones 86

:thumb: - Tulpe hat meinen kompletten Beitrag (sinnfrei) zitiert und mir dabei noch die Worte nicht im Mund verdreht.
Um die Lizenz geht es gar nicht :licht: .

Es geht vielmehr darum:

Holy hatte die richtige Taktik, aber er konnte sie nicht über 12 Runden umsetzen da er nicht mehr genug im Tank hat. So kam ein knappes aber vertretbares Urteil heraus.

@ screamlouder

Wenn du Chagaevs (gute) Beiträge nicht verstehts, dann lass sie leiber in Ruhe ;) .

Auch ich mag Holyfield sehr, trotzdem würde ich ihm zum Aufhören raten. Das ist gewiss kein Widerspruch :licht: .
Mit Rumhüpfen und einer 10er- Workrate gewinnt man keinen Kampf mehr. Holyfield ist nicht mehr der alte Warrior, der seine Gegner mit einer hohen Workrate zermürbt.

Für mich ist das Thema durch. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu einem Rückkampf kommt :wavey: .
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Nein es reicht nicht weil dann die gerechtigkeit auf der strecke bleiben würde.
Auch wenn er Runden knapp gewonnen hat er hat sie gewonnen und das zählt.
Und jemanden das Boxen verbieten nur weil er etwas älter ist das kann es nun wirklich nicht sein.

Das ist deine Subjektive Meinung und auch die von vielen andern, es gibt aber auch viele die es, wie ich selbst.. maximal als Unentschieden werten und dann is das ganze unnötig.

Es gab VIEL VIEL engere Kämpfe die nicht nochmal angesetzt wurden obwohl sie knapp und interessant waren.
Das hat auch mit dem Alter nichts zu tun aber Holyfield und Valuev haben zusammen in den 12 Runden nicht soviel Action gemacht wie der Langweiler Ruiz im ersten Kampf gegen Valuev das allein brachte *g*

Sowas brauch ich nicht. Und das braucht auch Holyfield nicht.
Von mir aus kann er nochmal Boxen aber er würde den zweiten Kampf eh nur gewinnen in den Staaten und dann auch wenn Valuev alle zwölf runden gewinnt.. also warum ????? Nur weil er ne legende ist ? ne..
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Aber warum das dann hoffen?
Gerade wenn ihm sowieso keine mehr was zutraut hat Holyfield doch nichts mehr zu verlieren....
Und ein größeres Gesundheitsrisiko als andere Boxer geht er auch nicht ein.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Auch ich mag Holyfield sehr, trotzdem würde ich ihm zum Aufhören raten.
Genauso kann ich einem 46 jährigen Elektriker zum Aufhören raten.

Mit Rumhüpfen und einer 10er- Workrate gewinnt man keinen Kampf mehr.
Falsch!
Wenn der Gegner eine 4er Workrate hat, kann man auch mit 10 Schlägen gewinnen! Sogar wenn der Gegner eine 9er Workrate hat!

Holyfield ist nicht mehr der alte Warrior, der seine Gegner mit einer hohen Workrate zermürbt.
Die Klitschkos sind auch nicht mehr die einstigen KO-Maschinen, die ihre Gegner mit dem ersten Treffer in Runde 1 oder 2 auf die Bretter schickten! Die letzten Kämpfe von Wladimir oder Vitali gleichen eher dem Maske-Stil. Sicherheitsboxen.
Für mich ist das Thema durch. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu einem Rückkampf kommt :wavey: .
Richtig. Am besten man entzieht dem Opa überall die Lizenz, dann erspart man sich das Risiko, dass der Opa nochmal WM wird und die Boxwelt blamiert.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Das ist genau das was lter ich mit dem Alter meine.
Sollte Holy einen Weltmeister besiegen ist auch er ein würdiger Weltmeister egal wie alt man ist, also Blamage wäre es sicher keine.
Nur wegen dem Alter aufhören zu müssen ist nicht gerecht.
Und ich bin auch der Meinung das Holy Valuev auch auserhalb der USA besiegen würde..
Was mich noch Interessieren würde: Warum findest du sóllte man ihm die Lizenz nehmen ich finde wenn man den Kampf gesehen hat hat man auch gesehen das Holy kein größeres Gesundheitsrisiko eingeht als jeder ander Boxer auch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Richtig. Am besten man entzieht dem Opa überall die Lizenz, dann erspart man sich das Risiko, dass der Opa nochmal WM wird und die Boxwelt blamiert.

Und jemanden das Boxen verbieten nur weil er etwas älter ist das kann es nun wirklich nicht sein.

Dass man knapp gegen einen amtierenden WM verliert, rechtfertigt den Lizenzentzug??

Holyfield darf in den USA nicht mehr boxen, nur weil er ein gewisses Alter hat. Das ist Diskrimnierung.

Informiert euch mal bitte bevor ihr etwas schreibt. Holyfield darf in den USA boxen. Niemand hat ihm das Boxen verboten, weil er älter ist. Holyfield wurde nur in New York die Lizenz entzogen. Dort darf er nicht mehr boxen. Die New York State Athletic Commission hat gegen ihn nach dem Donald-Kampf eine sogenannte Administrative Suspension ausgesprochen. Grund dafür waren "diminished skills", die nach Ansicht der Kommisson zu Gefährdungen führen. In anderen Bundesstaaten darf er boxen, eine Altershöchstgrenze gibt es auch nicht.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Okay dann lagen wir da falsch aber ich bin ohnehin der Meinung das er Valuev auch auserhalb der USA besiegen kann.
Also warum sollte er dann nicht mehr boxen?
Was hat er den zu verlieren?
Ein gewisses gesundheitliches Risiko geht ja wohl jeder Boxer ein nicht nur Holyfield....
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Und hat die WBA jetzt noch einmal den Kampf untersucht?

Zeit genug dazu hätte Sie ja gehabt.

Ich glaube da kommt nichts mehr von der WBA. Schade eigentlich! Ich hätte Holyfield gerne noch einmal gegen Valujev gesehen. Gegen Spitzenboxer möchte ich Holyfield aber nicht anschauen. Da täte er mir nur leid. Bevor jetzt Nachfragen kommen: Valujev ist kein Spitzenboxer.
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
ganz ehrlich?was soll der unsinn?für mich war das ein schrecklich schlechter kampf.und nochmal will ich den auch nicht sehen.außerdem gabs schon schlimmere urteile.für mich soll holyfield aufhören und valuev gleich mitnehmen.aber da hat ja jeder seine eigene meinung zu.
 
Oben