Holyfield vs. Wood!?

Professor Moriarty

Bankspieler
thumbs-up schrieb:
damit hast du zweifellos recht. ich würde mir wünschen, Holyfield hätte jemanden, einen guten Freund, Verwandten, was auch immer, der ihm mal ordentlich den Kopf waschen würde (vielleicht hatte/hat Lewis so jemanden).
Holyfield ist auf dem besten Weg zu einem billigen "W" zu werden in Kampfrekorden von Leuten, die ihm noch vor einigen Jahren nicht mal die Schuhe hätte zubinden dürfen.

Don Turner hat es versucht :(! Letztendlich entscheidet er selbst, daran wird sich nichts ändern.
Leider sehe ich keine Perspektive mehr, zumal der Warrior seinen Stil nicht dem Alter anpasst und immer noch krampfhaft versucht alte Zeiten aufleben zu lassen.
Trotzdem, egal was passiert, ich werde ihn als Fan immer unterstützen.

Totto

Bankspieler
Bei Lennox hat die Mama ein Machtwort gesprochen, vielleicht sogar Prügel angedroht, wer weiß :D

F

Francois

Guest
@ red shadow & Di Michele

Nur kann halt im Boxen jeder Fight zuviel irreparable Schäden hervorrufen.
Das ist der kleine und feine Unterschied zum z.B. Kanufahren.
Holyfield hat zudem imho schon deutlich zuviel eingesteckt und wird auch wenn er jetzt retired entspr. Spätschäden zu tragen haben.

Konfuzius

Banned
traurig

Anscheinend kann der Warrior sein Leben nicht anders gestalten.

finde ich keineswegs, es begeistert mich, das er weiter macht + ich werde mir seine kämpfe mit großer freude weiterhin ansehen.

wichtig ist, dass das niveau der gegner seinen fähigkeiten angepasst abnimmt und nicht unpassende gegner wie donald gewählt werden die viele treffer landen + holyfield keinen einzigen.

wahre krieger hören nicht auf, nahezu alle mr. olympia trainieren auch noch sehr intensiv für ihr jerweiliges alter, kaum ein powerlifter trennt sich jemals vom sport,

welcher marathonläufer hört nachdem er 20 jahre gelaufen ist auf einmal auf,
holyfield liebt seinen sport, den ganzen tag bowlen bringt ihm keine zufriedenheit

den mann ist zufrieden, was mehr kann man im leben erreichen, würde er nicht weiter machen, würde er seine zufriedenheit + lebensfeuer verlieren

jene die ständig rücktritt fordern haben niemals diese liebe zum sport empfunden + können so was nicht verstehen, ich verstehe holyfield gut + ers soll weiter machen

man kann sich auch heute noch an seinen leistungen sehr erfreuen, man darf sie nur nicht mit seiner prime vergleichen, sondern muss sie mit anderen 40+ jährigen vergleichen, hier ist nach wie vor ein guter +40 jähriger am werke, , dass holyfield mitlerweile kaum noch top 100 ist in der welt, ist etwas anderes + nicht der maßstab

auf 10 runden sollten die kämpfe allerdings nicht mehr angestzt sein, 4-6 runden wären gut

Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
wenn man den namen holyfield hört muss man unweigerlich an seine kämpfe gegen tyson, lewis und bowe denken. er soll ja nicht aufhören zu boxen, aber er soll das kämpfen einfach sein lassen und sich meinetwegen beim sparring verprügeln lassen.

seine zeit ist schon lange vorüber und er schädigt nur seiner gesundheit und seinem ruf.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Konfuzius schrieb:
finde ich keineswegs, es begeistert mich, das er weiter macht + ich werde mir seine kämpfe mit großer freude weiterhin ansehen.

wichtig ist, dass das niveau der gegner seinen fähigkeiten angepasst abnimmt und nicht unpassende gegner wie donald gewählt werden die viele treffer landen + holyfield keinen einzigen.

wahre krieger hören nicht auf, nahezu alle mr. olympia trainieren auch noch sehr intensiv für ihr jerweiliges alter, kaum ein powerlifter trennt sich jemals vom sport,

welcher marathonläufer hört nachdem er 20 jahre gelaufen ist auf einmal auf,
holyfield liebt seinen sport, den ganzen tag bowlen bringt ihm keine zufriedenheit

den mann ist zufrieden, was mehr kann man im leben erreichen, würde er nicht weiter machen, würde er seine zufriedenheit + lebensfeuer verlieren

jene die ständig rücktritt fordern haben niemals diese liebe zum sport empfunden + können so was nicht verstehen, ich verstehe holyfield gut + ers soll weiter machen

man kann sich auch heute noch an seinen leistungen sehr erfreuen, man darf sie nur nicht mit seiner prime vergleichen, sondern muss sie mit anderen 40+ jährigen vergleichen, hier ist nach wie vor ein guter +40 jähriger am werke, , dass holyfield mitlerweile kaum noch top 100 ist in der welt, ist etwas anderes + nicht der maßstab

auf 10 runden sollten die kämpfe allerdings nicht mehr angestzt sein, 4-6 runden wären gut

Das ist deine Sicht, Holyfield würde eine ü40-Division wohl kaum gefallen, der redete nach Donald schließlich noch vom erneuten Gewinn des WW-Titels. Der Mann hat ein großes Problem, das nicht nur ihn, sondern vor allem auch seine Familie, Freunde etc. betrifft, die sicher am meisten unter dem Verfall eines erfolgreichen Sportlers leiden, der in der Realität umherirrt und sie nicht einmal mehr erkennt. Liebe zum Sport? Eher Besessenheit, eine schädlicher Virus, der Menschen zerstören kann. :licht:

colderthanice

Bankspieler
Es ist gut das Holyfield weiterkämpft ! Er lässt das HW noch ein bischen aufleben ! Sein Körper ist nach Tyson wohl der beste und das in seinem alter !
Klar hat er nicht mehr die klasse von früher , aber er wird sich mit dem Kampf gegen Woods zurückmelden !

Buster D

Bankspieler
colderthanice schrieb:
Es ist gut das Holyfield weiterkämpft ! Er lässt das HW noch ein bischen aufleben ! Sein Körper ist nach Tyson wohl der beste und das in seinem alter !

Was für einen Unsinn, Arni hat sicherlich auch noch einen ganz passablen Körperbau und ist sogar noch älter, aber selbst ein WM im Minimumgewicht würde den wahrscheinlich im Boxring vermöbeln.

Foreman hätte demnach niemals nochmal WM werden dürfen und das der fette alte Foreman den Prime Holy in arge Bedrängnis brachte, habe ich wahrscheinlich auch nur geträumt. Schau dir erstmal die letzten Kämpfe von Holy oder das Trainingsvideo an, dann weißt du, dass beim Boxen was anderes zählt als nur ein durchtrainierter Körper :wall:

Wahrscheinlich sind sogar sein Körperbau und sein Boxstil mit dafür verantwortlich, dass er mittlerweile die Workrate eines Gesundheitsboxers hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
@BusterD
Warum soll sein Körper daran mitverantwortlich sein? :skepsis:

@colderthanice
Ich frage mich ob er überhaupt gegen Woods gewinnen wird. Woods ist jetzt nicht soo schlecht, jedenfalls besser als McBride....
Und da Holyfield shot ist würde es mich nicht überraschen wenn er verliert.
Vielleicht gewinnt er, aber dass er besser als in seinen letzten Kämpfen sein wird glaube ich nicht.

colderthanice

Bankspieler
Buster D schrieb:
Was für einen Unsinn, Arni hat sicherlich auch noch einen ganz passablen Körperbau und ist sogar noch älter, aber selbst ein WM im Minimumgewicht würde den wahrscheinlich im Boxring vermöbeln.

Foreman hätte demnach niemals nochmal WM werden dürfen und das der fette alte Foreman den Prime Holy in arge Bedrängnis brachte, habe ich wahrscheinlich auch nur geträumt. Schau dir erstmal die letzten Kämpfe von Holy oder das Trainingsvideo an, dann weißt du, dass beim Boxen was anderes zählt als nur ein durchtrainierter Körper :wall:

Wahrscheinlich sind sogar sein Körperbau und sein Boxstil mit dafür verantwortlich, dass er mittlerweile die Workrate eines Gesundheitsboxers hat.

Unter diesen zitierten Sätzen steht noch etwas was ich geschrieben haben ;)
Und zwar : Er hat nicht mehr die Klasse von früher !
Im Schwergewicht ist alles möglich ! Auch ein 55 jähriger kann einen 25 jährigen im Schwergewicht ausknocken ! Wichtig sind nur 3 Dinge :
Schnelligkeit, Motivation und Training !
Außer der Schnelligkeit, hat Holyfield alles ! Er ist Motiviert, trainiert gut und sein Körper ist echt klasse ! er hat einfach Spaß am boxen !
Er wird seinen Kampf gegen Woods gewinnen, danach schauen wir mal weiter !

Zum schluss noch etwas zum Alter ! Ich finde es echt *******e von manchen hier, die sagen, das ein Boxer der älter als 38 shot ist ! Das ist völliger blödsinn ! Es gibt viele Ausnahmen die zeigen, das man auch mit mitte 40 oder älter, durchaus noch champion bzw gute leute schlagen kann !

Henry Wild

Nachwuchsspieler
"nomen est omen": Holy ... Field

Auf diese Art und kann ER etwas früher in die ewigen Jagdgründe eingehen.
Holy ist er ja schon....... ;)
Oder hat ER 'nen Termin auf 'ner Kanzel in Norditalien und verbindet ER nur das Angenehme mit dem Nützlichen, und verdient sich noch ein paar Lira, öh, Euros, hinzu.... :smoke:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
ich nehme an, deshalb ist auch die Mehrzahl der derzeit aktiven Schwergeichtsweltmeister weit über 40...

Devil

Bankspieler
Es gibt keinen Gegner , der jetzt für holy soviel "sinn" machen würde wie Tyson. Das wäre extrem brisant und beide sind alt , also haben beide das gleiche Handicap , wodurch es sich ja fast wieder aufhebt.

B

Ballagoal

Guest
Was redet ihr alle von Woods? Welchen Woods? Holyfield boxt gegen den relativ unbekannten Amerikaner Frank Wood und nicht gegen irgendeinen Woods (hab sogar im Gefühl, dass manch einer an Clinton Woods, den IBF-LHW Champ, gedacht hat)

colderthanice

Bankspieler
Ob ein Boxer 35,38 oder 43 ist, das ist wirklich egal !
Man ist weder mit 38, noch mit 43 shot !
Es ist eine Frage der Einstellung, der Motivation, des Trainings und das wichtigste, mann muss spaß am Boxen haben ! Wenn diese Dinge gegeben sind, kann man auch noch mit mitte 40 jeden Schlagen...zumindest im Schwergewicht

B

Ballagoal

Guest
Das ist falsch.
Der Körper baut ab einem gewissen Alter langsam aber sicher Fähigkeiten ab und irgendwann (meist gegen ende 30, zumindest beim Boxen) kann man nicht mehr mit jüngeren Boxern mithalten. Bei einigen geht dieser natürliche alterungsprozess schneller, bei anderen langsamer (z.B. Hopkins). Holyfield hat seinen Zenit erreicht, sein Körper mag zwar immer noch perfekt aussehen aber seine Fähigkeiten sind einfach nicht mehr dieselben. Er kann seinen Körper selbst mit hartem Training, hoher Motiviation und Spaß am Boxen nicht verjüngern und damit seine natürlichen Fähigkeiten wie Geschwindigkeit oder Reflexe zurückerlangen. Irgendwann ist selbst die beste Karriere zu ende. So will es die Natur.

Oben