Holyfield vs. Wood!?

Patrick

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Ob ein Boxer 35,38 oder 43 ist, das ist wirklich egal !
Man ist weder mit 38, noch mit 43 shot !
Es ist eine Frage der Einstellung, der Motivation, des Trainings und das wichtigste, mann muss spaß am Boxen haben ! Wenn diese Dinge gegeben sind, kann man auch noch mit mitte 40 jeden Schlagen...zumindest im Schwergewicht

Rischtig.

colderthanice

Bankspieler
Ballagoal schrieb:
Das ist falsch.
Der Körper baut ab einem gewissen Alter langsam aber sicher Fähigkeiten ab und irgendwann (meist gegen ende 30, zumindest beim Boxen) kann man nicht mehr mit jüngeren Boxern mithalten. Bei einigen geht dieser natürliche alterungsprozess schneller, bei anderen langsamer (z.B. Hopkins). Holyfield hat seinen Zenit erreicht, sein Körper mag zwar immer noch perfekt aussehen aber seine Fähigkeiten sind einfach nicht mehr dieselben. Er kann seinen Körper selbst mit hartem Training, hoher Motiviation und Spaß am Boxen nicht verjüngern und damit seine natürlichen Fähigkeiten wie Geschwindigkeit oder Reflexe zurückerlangen. Irgendwann ist selbst die beste Karriere zu ende. So will es die Natur.

Ganz genau ! Er baut seine Fähigkeiten langsam ab ! LANGSAM ! das ist kein Prozess von 2 oder 3 Jahren ! Nein es ist ein Prozess der sehr lange andauert ! Nur ich finde etwas komisch ! Für manche Leute ist jeder Boxer, der älter als 36 ist shot ! Auch Roy Jones Junior ist für fast alle Leute shot !
Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Sicher hat der Mann 2 schwere KO Niederlagen hinter sich, aber das heißt doch nicht das er shot ist ! Es ist keine Frage des Könnens, oder des Alters bei ihm ! Es ist eine Mentale Sache ! Die Frage ist wie kommt er mit den 2 Niederlagen in Kopf zurecht, wie reagiert er bei einem guten Treffer von Tarver, da sist die Frage ! Er ist im besten Boxalter, er hat viel Erfahrung und wenn er motiviert ist und gut trainiert hat, dann wird es in diesem Kampf nur einen Sieger geben !
Aber wenn ich hier höre " Ich bin mal gespannt wieviel der noch im Tank hat " oder " Er gehört nach seinen 2 Niederlagen an den Kommentatorenplatz " dann läuft es mir eiskalt den Rücken herunter ! Der Mann befindet sich im besten Boxalter und gehört in den Ring ! Wenn er die 2 Niederlagen Mental gut verarbeitet hat, dann wird er Tarver schlagen ! PUNKT !

Ps: Ja wir sind hier im Holyfield Thread ich weiss :)

Devil

Bankspieler
colderthanice schrieb:
Es ist eine Frage der Einstellung, der Motivation, des Trainings und das wichtigste, mann muss spaß am Boxen haben ! Wenn diese Dinge gegeben sind, kann man auch noch mit mitte 40 jeden Schlagen...zumindest im Schwergewicht

Im "Alter" baut der Körper sicherlich ab , beim einen mehr beim anderen weniger. Zusätzlich läßt in der Regel die Motivation und Disziplin nach , wenn Boxer schon viele Kämpfe bestritten haben.

Buster D

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
@BusterD
Warum soll sein Körper daran mitverantwortlich sein? :skepsis:
.

Weil es einiges an Energie benötigt diese ausgeprägte Muskulatur in Bewegung zu setzen bzw. mit Sauerstoff zu versorgen. Holyfield ist kein natürlicher HW und seine Muskulatur ist ähnlich wie bei Jones etwas "überdimensioniert". Zudem dürften ihn sein intensives Training und seine sehr lange Karriere einfach ausgelaugt haben. Im Alter macht sich das halt besonders bemerkbar und es fehlt dann die Luft und Kraft für eine anständige Workrate. Holyfield tänzelnder Boxstil trägt sein übriges dazu bei.

Was die Altersdiskussion angeht: Foreman hat gezeigt, dass man auch im hohen Alter mitboxen kann. Auch Mercer, McCall und teilweise Witherspoon, aber Holyfield fehlen einfach deren Voraussetzungen. Mit seinem Stil und seiner derzeitigen Verfassung ist für ihn einfach nichts mehr drin. Er hat seine Schlagkraft anscheinend eingebüßt und ist zudem kaum noch in der Lage eine Runde zu gewinnen.

Jeder der die Kämpfe gegen Toney und Donald gesehen hat weiß das und selbst das kurze Trainingsvideo spricht Bände. Da geht nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Es gibt keinen Gegner , der jetzt für holy soviel "sinn" machen würde wie Tyson. Das wäre extrem brisant und beide sind alt , also haben beide das gleiche Handicap , wodurch es sich ja fast wieder aufhebt.
Naja Tyson ist 4 - 5 Jahre jünger

peb

Nachwuchsspieler
Ich hätte ne Idee für zwei WebSites, wer macht mit:

1. ) stopp-holyfield.com :(

2. ) respect-lennoxlewis.com :jubel:

uhlan

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Es gibt keinen Gegner , der jetzt für holy soviel "sinn" machen würde wie Tyson. Das wäre extrem brisant und beide sind alt , also haben beide das gleiche Handicap , wodurch es sich ja fast wieder aufhebt.

Das wär wirklich 'ne gute Show Devil!

Die Beiden nochmal gegeneinander weil Holyfield es nicht lassen kann und Tyson Geld braucht. Das würde bestimmt auch jeder gucken und die Halle wär auch ausverkauft. Auf den Trash-Talk vorher würde ich mich jetzt schon freuen....

Aber ich denke im Grunde auch, daß Holyfield wie Tyson und Lewis aufhören sollte.

Gruß

Uhlan

Ironfist

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Es ist gut das Holyfield weiterkämpft ! Er lässt das HW noch ein bischen aufleben ! Sein Körper ist nach Tyson wohl der beste und das in seinem alter !
Klar hat er nicht mehr die klasse von früher , aber er wird sich mit dem Kampf gegen Woods zurückmelden !

Unter diesen zitierten Sätzen steht noch etwas was ich geschrieben haben
Und zwar : Er hat nicht mehr die Klasse von früher !
Im Schwergewicht ist alles möglich ! Auch ein 55 jähriger kann einen 25 jährigen im Schwergewicht ausknocken ! Wichtig sind nur 3 Dinge :
Schnelligkeit, Motivation und Training !
Außer der Schnelligkeit, hat Holyfield alles ! Er ist Motiviert, trainiert gut und sein Körper ist echt klasse ! er hat einfach Spaß am boxen !
Er wird seinen Kampf gegen Woods gewinnen, danach schauen wir mal weiter !

Zum schluss noch etwas zum Alter ! Ich finde es echt *******e von manchen hier, die sagen, das ein Boxer der älter als 38 shot ist ! Das ist völliger blödsinn ! Es gibt viele Ausnahmen die zeigen, das man auch mit mitte 40 oder älter, durchaus noch champion bzw gute leute schlagen kann !

Ganz genau ! Er baut seine Fähigkeiten langsam ab ! LANGSAM ! das ist kein Prozess von 2 oder 3 Jahren ! Nein es ist ein Prozess der sehr lange andauert ! Nur ich finde etwas komisch ! Für manche Leute ist jeder Boxer, der älter als 36 ist shot ! Auch Roy Jones Junior ist für fast alle Leute shot !
Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Sicher hat der Mann 2 schwere KO Niederlagen hinter sich, aber das heißt doch nicht das er shot ist ! Es ist keine Frage des Könnens, oder des Alters bei ihm ! Es ist eine Mentale Sache ! Die Frage ist wie kommt er mit den 2 Niederlagen in Kopf zurecht, wie reagiert er bei einem guten Treffer von Tarver, da sist die Frage ! Er ist im besten Boxalter, er hat viel Erfahrung und wenn er motiviert ist und gut trainiert hat, dann wird es in diesem Kampf nur einen Sieger geben !
Aber wenn ich hier höre " Ich bin mal gespannt wieviel der noch im Tank hat " oder " Er gehört nach seinen 2 Niederlagen an den Kommentatorenplatz " dann läuft es mir eiskalt den Rücken herunter ! Der Mann befindet sich im besten Boxalter und gehört in den Ring ! Wenn er die 2 Niederlagen Mental gut verarbeitet hat, dann wird er Tarver schlagen ! PUNKT !

Ps: Ja wir sind hier im Holyfield Thread ich weiss

Und deswegen wird Tyson noch mal WM, wenn er auch nur 43,74612837462387526387536528735628357623857236528375634768123768273456287356287365219356234756298376298735629378562385629378562931019471354152389012461318237461097562983520% seiner alten Motivation wiedererlangt und noch mal die 103kg packt!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Devil

Bankspieler
colderthanice schrieb:

Ps: Ja wir sind hier im Holyfield Thread ich weiss :)

Frage:
Wieso läuft der Alterungsprozess bei jedem Menschen anders ab?

Antwort:
Der Alterungsprozess selbst läuft bei uns allen gleich ab. Er ist die Wurzel allen Übels.
Lediglich die Auswirkungen der Alterung und die Geschwindigkeit sind von Mensch zu Mensch verschieden, d.h. die Wurzel treibt individuell unterschiedliche Blüten. Dies hängt von diversen Faktoren ab.
Dabei sind die Lebensführung des einzelnen Menschen entscheidend, die Umwelt, Ernährung, Bewegung, aber auch die Erbinformationen, die in unseren Chromosomen angelegt sind.
So kann es sein, dass der eine mit zunehmendem Alter eher schlecht sieht und vielleicht auch viele Falten hat, und ein anderer schlecht hört, seine Zuckerwerte sehr hoch sind und die Gelenke schmerzen.
Also, welche altersbedingten Symptome und Krankheiten in welcher Kombination und Reihenfolge beim älteren Menschen auftreten, ist individuell unterschiedlich. Tatsache ist jedoch, dass alle auf Zellschädigungen zurückzuführen sind.

Totto

Bankspieler
Entscheidend sind imo zwei Punkte:

1. Holyfield ist ausgelaugt durch viele Schlachten und den Gewichtsklassenaufstieg

2. Holyfields Stil verträgt absolut keine Alterungserscheinungen. Deshalb hat er in keinster Weise die Voraussetzungen von Foreman.

Davon abgesehen habe ich mir das Video angesehen :( :(
Es ist ein Trauerspiel!!! Wenn das Alles ist, was Holy noch drauf hat, dann gute Nacht panik:

Konfuzius

Banned
1. Holyfield ist ausgelaugt durch viele Schlachten und den Gewichtsklassenaufstieg

2. Holyfields Stil verträgt absolut keine Alterungserscheinungen. Deshalb hat er in keinster Weise die Voraussetzungen von Foreman.

3. Holyfield stofft seit mehr als anderthalb jahrzehnten, seine achse dürfte völlig unten sein

mit stoff geht nichts mehr
ohne stoff geht gar nichts mehr

Eric

Maximo Lider
Die Veröffentlichung dieses doch sehr lahmen Trainings-Videos kann nur kontraproduktiv sein. Wenn mans nicht wüsste würde man nicht sofort drauf kommen, dass es Holyfield ist. Dieser ältere Herr hat die Explosivität eines Stefan Raab. Ich würde sagen der Sandsack liegt nach Punkten knapp vorne.

Sir

Nachwuchsspieler
Eric schrieb:
Die Veröffentlichung dieses doch sehr lahmen Trainings-Videos kann nur kontraproduktiv sein. Wenn mans nicht wüsste würde man nicht sofort drauf kommen, dass es Holyfield ist. Dieser ältere Herr hat die Explosivität eines Stefan Raab. Ich würde sagen der Sandsack liegt nach Punkten knapp vorne.

:laugh2: :D
Köstlich hehe.....ein Sandsack der in Führung liegt.... :D

F

Francois

Guest
Habe mir gerade seine Trainingsfotos für den Donald Kampf angesehen. Also ich kann da absolut nicht nachvollziehen warum er in der letzten Woche vor dem Kampf derart viel Krafttraining macht. :confused: Befasse mich gerade auch beruflich mit dem Thema Trainingslehre und verstehe es einfach nicht.

Das hat ihm Kraftmässig nichts mehr gebracht. Imho sind die letzten Tage entweder volle Regenration angesagt, oder leichtes Feintuning.
Ich geh ja auch nicht die letzte Woche vor einem marathon großartig Laufen.

Merkwürdig.

Zum Video: Also zu der ******* Musik könnte ich nicht trainieren. Ansonsten
ists schon erschreckend. Liegt aber auch daran dass Holyfield für mich der Inbegriff der Powerkämpfers ist, der gern auch mal einen Schlag genommen hat und dann aber gleich drei Schläge ins Ziel brachte. Ein Fighter der seine Gegner mit seiner unglaublichen Workrate einfach überpowert hat und dabei absolut furchtlos nach vorne ging.

Wäre das ein Trainingsvideo vom Kuchenbäcker würde das niemand verwundern. Dafür wärs sogar noch recht explosiv. :D

Der Stil ist aber mit seinen noch vorhandenen boxerischen/körperliche Mitteln in keinster Weise mehr umsetzbar. Mittlerweile nimmt er halt drei Schläge und bringt keinen mehr ins Ziel. Er hat immer viel einstecken müssen, obwohl er in seiner Prime über eine austrainierte Physis und Handspeed wie kein zweiter HW verfügte. Das war einfach sein Stil und nun im Alter auch sein großes Handicap.

Letzten endes hat ihn seine unflexible Kampfweise auch schon früher Siege gekostet. Wenn er mal in den Brawlmodus geschalten hat, dann gabs kein zurück mehr. Trotzdem hab ich ihn verehrt wie keinen zweiten HW und tue das auch noch heute. Dazu muß ich mir nur einen seiner alten Kämpfe anschauen.

Der Prime Holy ist für mich der bis zu den Bowe Kämpfen. Die haben ihn sehr viel Substanz gekostet und auch schon gegen Tyson war er nicht mehr der Alte.

flatman

Nachwuchsspieler
Moin Boxsportfreunde,

ja, wenn man das Trainingsvideo gesehen hat, könnte man spontan auf die Idee
kommen, es selber mit Holyfield aufnehmen zu können. :rolleyes:
Die Frage ist allerdings, ob er zu jeder Zeit mit der gleichen- bzw. mit voller
Intensität trainiert und ich vermute (und hoffe), dass dieses Trainingsvideo,
welches ja nur eine Momentaufnahme darstellt, nicht das tatsächliche Leistungs-
vermögen Holyfields beschreibt und es sich um ein entsprechend lockeres Training
handelt.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass er weiß, was er tut und sein Karrierende (und die Zeit
danach) gesund erleben wird. Holyfield ist auch einer meiner Lieblinge. :thumb:
Den größten Respekt zolle ich ihm für seinen ersten Kampf gegen Tyson. Zu
einer Zeit, als Tysons "Gegner" den Kampf regelmäßig bereits spätestens
auf dem Weg zum Ring verloren hatten, weil sie sich vor Angst einfach in die
Hosen gemacht haben, war er der erste (nach Buster D.?), der sichTyson
scheinbar unbeeindruckt entgegengestellt hat, und ihn mit einer grandiosen
körperlichen und mentalen Leistung regelrecht zerbrochen hat. Er war es imo,
der den Mythos Tyson zerstört hat.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

colderthanice

Bankspieler
Ich schließe mit allen eine wette ab, das Holyfield es nochmal schafft Weltmeister zu werden ! Er wird den Kampf gegen seinen nächsten Gegner gewinnen, danach kommt es zum Eliminator Kampf gegen Tyson um einen WMKampf ! Diesen wird er ebenfalls besiegen und anschließend haut er den Ruiz weg, falls dieser dann noch WM ist :)

Ps: Das ist no Fun !

Oben