Homeland Season 3
Ein User hatte hier nach der zweiten Staffel sinngemäß geschrieben: Homeland wird es nicht mehr lange auf hohem Niveau geben, die haben zu viel Munition und zu viele mögliche Wendungen in den ersten zwei Staffeln verbraucht. Das trifft es letztlich ganz gut. Die Staffel fängt ziemlich schwach an, steigert sich dann durchaus. Die letzten zwei Folgen sind echt gut und sehr spannend. Aber der innere Zusammenhalt geht, aus meiner Sicht, schon sehr ab. Das geht in die Richtung, die "24" auch genommen hat. Es wirkt ziemlich konstruiert.
Krass vor allem, wenn man es mit der ersten Staffel vergleicht. Die war ja noch ziemlich ruhig, mit gezielt eingesetzten Cliffhangern. Staffel 2 war dann deutlich schneller erzählt, allerdings auf durchweg hohem Niveau. Sehen viele hier scheinbar anders, aber mir hat das gut gefallen. Staffel 3 kann da aber nicht mehr mithalten.
Es war unter dem Strich durchaus unterhaltsam, ich bereue es nicht, die Staffel gesehen zu haben. Gegen Ende hin wird es schon sehr spannend. Aber die Magie ist verflogen. Und jeder, der die Staffel gesehen hat, wird sich wie ich fragen, wie die vierte Staffel jetzt weitergehen soll. So richtig einen Clou habe ich da nicht, bin aber skeptisch, ob Homeland noch ein langes Leben hat. Es ist ja an sich auch nicht schlimm, einen früheren Serientod zu sterben, wenn die Serie bis dahin wenigstens echt stark war. Und die ersten zwei Staffeln waren schon
.