Homeland


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen ... und muss gestehen, dass dies die erste Serie seit LOST ist, die mich mal wieder in ihren Bann gezogen hat. Ich hoffe nur, dass es bei Homeland dann auch mal ein "nachvollziehbares" Ende gibt - weiss da jemand mehr?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
In Amerika ist gerade die 2. Staffel zu Ende und bis dato ist alles im grünen Bereich. Die Serie nimmt unglaubliches Tempo auf ;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.340
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich bin auch total begeistert davon.:thumb:
Tempo ohne Ende. Das ist mal wieder eine Serie, die ich Staffelweise anschauen könnte.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
43
Ohne jetzt spoilern zu wollen, aber ich fand die 2.Staffel noch einmal ein gutes Stück besser als die erste - eine super Serie! :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich hoffe nur, dass da nach Staffel 2, 3 oder 4 dann auch mal ein "richtiges" Ende kommt ... bin wirklich gespannt, was da noch alles kommt, denn die Ausgangssituation iss jetzt nicht für 7 Staffeln oder sowas geeignet - aber da werde ich sicherlich eines Besseren belehrt ...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja wann gibt es denn schon mal ne Serie wo man, nach den 2 Folgen die du anscheinend erst gesehen hast, sich denken kann was in den Nachfolgenden Staffeln aus der Ausgangssituation werden könnte und wie sich das in den nächsten Staffeln fortsetzt und welches Ende da raus kommen könnte?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Hab erst die beiden ersten Folgen gesehen ...

Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Die (Ausgangs)Situation iss ja beispielsweise klarer als bei LOST, wo man nie wusste, was eigentlich passiert ist. Und da haben sich die Macher nachher ja richtig verzettelt.
Bei HOMELAND ist es (eigentlich ...) ja so, dass man "nur" rausfinden muss, ob er ein Attentäter ist und dann dieses verhindern ... ich gehe also davon aus, dass die Macher schon ein klares "Ende" im Kopf haben ... zumindest hoffe ich das ... und das nicht wieder künstlich und verwirrend bis ins Unendliche ziehen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich traue mich ja nur selten, in diesen Bereich hier reinzuschauen, da ich bzgl. spoiler eher empfindlich bin, aber bei so wenigen postings im Thread schien mir das Risiko überschaubar.

Habe die erste Staffel im Original gesehen und fand sie sehr gut. Gute, unverbrauchte Besetzung und sehr spannend. Freue mich schon auf die zweite Staffel, da ist sicher noch Raum für eine gute Entwicklung der Story :).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Wo habt Ihr denn die 1. Staffel schon gesehen? Lief die auf SKY oder habt Ihr das Original geschaut? Iss mir auf englisch etwas zu anstrengend ... dafür bin ich zu alt ... ;):D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Läuft soweit ich weiss nicht auf Sky. Aber da ich es im O-Ton schaue muss ich auch nicht auf die Synchro warten :cool4:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wo habt Ihr denn die 1. Staffel schon gesehen? Lief die auf SKY oder habt Ihr das Original geschaut? Iss mir auf englisch etwas zu anstrengend ... dafür bin ich zu alt ... ;):D

Habe die erste Staffel auf DVD gesehen. Schaue nicht gerne Fernsehen.

Was das Schauen im Original angeht: Die Deutschen sind priviligiert, weil ziemlich viele Filme/Serien sehr gut übersetzt sind. Andere wiederum verlieren einiges und sind dann für mich so schlecht, dass ich es nicht mehr sehen will. Als ich Homeland sah, hatte ich eh keine Wahl, da gab es selbst auf der DVD keine deutsche Tonspur.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Claire Danes nach Staffel 2 nicht mehr sicher war, da sie ein Kind bekommen hat. Nun hat sie weiter zugesagt, offenbar bis Staffel 7.
Ich vermute, es wird kein Lost geben. Die Serie wird sich eher als 24 entwickeln.

Btw. fand ich Staffel 2 nicht deutlich besser, da durch das unglaubliche Tempo manche Situationen an Bedrohlichkeit verlieren. Breaking Bad hält diese Bedrohung zum Beispiel immer sehr hoch, dafür ist die Serie auch die ersten 7 Folgen einer Staffel immer sehr langsam.
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Claire Danes nach Staffel 2 nicht mehr sicher war, da sie ein Kind bekommen hat. Nun hat sie weiter zugesagt, offenbar bis Staffel 7.
Bei den Golden Globes oder so haben sie gesagt, dass Claire Danes ab Mitte der zweiten Staffel hoch schwanger war. Das macht ihre Leistung noch eindrucksvoller, wie ich finde. Auf der verleihung war sie sogar mit ihrem Baby!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Für mich eine der wirklich guten Drama Serien aber mich überrascht der plötzliche Hype dennoch ein bisschen....

Die Ausgangsposition der ersten Staffel ist klasse. Die Spannungen zwischen den beiden Protagonisten und natürlich die Frage: "Ist er nun böse oder nicht?"

Staffel 2 ist auch spannend und mit gutem Tempo aber da wird es dann auch komplett unrealistisch. Bin sehr skeptisch wenn man das auf 7 Staffeln ausdehnen will....

Hoffentlich wird das nicht wie bei Prison Break. Da war die erste Staffel auch stark dank einer spannenden Ausgangsposition. Aber das Niveau war mit Staffel 3 wirklich im Keller.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also die 1. Staffel von Prison Break war zwar wirklich gut, aber trotzdem kein Vergleich zu Homeland. Und wie ihr jetzt auf 7 Staffeln kommt ist mir auch ein Rätsel. Das gabs noch nie das eine Serie nach der 2. Staffel sicher 5 weitere bekommt. Quoten und die Verträge der Schauspieler spielen da eine viel zu wichtige Rolle.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das heisst ja nur das die Schauspieler für mögliche 7 Staffeln zugesagt haben. 7 Staffeln wurden aber in keinsterweise bestätigt.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
mal ne Frage an die Orginalton-Gucker: ist das Englisch einfach oder schwer zu verstehen? also zb. viel Slang oder sowas in der Art.

Danke.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ne, nur normales American English, also sogar sehr einfach.
Kein Vergleich z.b. zu Luther oder auch den schnellen Reden in Sherlock und Elementary
 
Oben