@Le Freaque
Genau deshalb hab ich diese Bilder gepostet.
Weil Lesben objektiv gesehen genauso krank und abnorm sind, aber viele die schwul doof finden, finden lesbisch sogar ziemlich gut.
Obwohl sternggenommen beides das selbe ist.
@Birne
Ein Sammelouting wäre aber schwierig, weil 1. es dazu eben mindestens 3-4 Leute bräuchte die bereit wären das durchzuziehen und 2.
In einer Reportage wurde eine Psychologin (oder Soziologin hab ich vergessen) interviewt, die solche Spieler berät und betreut und die hat gesagt, dass die sich untereinander garnicht erkennen.
Schon allein weil sich jeder einzelne 24 Stunden am Tag darum bemüht, die Fassade aufrecht zu erhalten und möglichst hetero rüberzukommen.
Und das stimmt ja auch. nur weil sie zufällig dieselbe Sportart betreiben, heisst das ja nicht dass sämtliche Bundesligaspieler untereinander dick befreundet sind.
Da kannst du ja nicht einfach hingehen und jemanden fragen, ob er zufällig (auch) schwul ist. Wie also sollen die Spieler einander finden? Anders wird man nämlich kein "Massenouting" durchführen können.
Ausserdem wollen die vielleicht auch garnichts miteinander zu tun haben. Nur weil sie schwul sind, müssen sie sich ja nicht automatisch verstehen.
Es sei denn, die Soziologin, die ja ihre Identitäten kennt, führt sie auf eigenen Wunsch zusammen.
Was irgendwie bei aller Ernsthaftigkeit des Themas eine lustige Vorstellung wäre: "WTF Duuuuu? Das hätte ich ja nie gedacht
"
:laugh2:
Aber im Fußball, dem modernen Gladiatorenkampf, ist das anders. Das ist die letzte Bastion des archaischen Männlichkeitsprinzips, wie ja auch am Verhalten Vieler im Fall Deisler zu sehen war (Enke ist was anderes). Eher könnte sich ein Boxer outen als ein Fußballprofi. Ein Boxer bräuchte nach dem Coming out nur 2-3 klare K.O.s und das Thema wäre durch. Ein Fußballer brauch weit mehr als 2-3 Tore
Was ich ehrlichgesagt...merkwürdig finde.
Wenn ich bedenke, dass Lell verletzungbedingt ausgefallen ist, weil er sich bei der Pediküre verletzt hat und Aristide Bance sich zuckend auf dem Boden windet weil Lehmann ihm auf den Fuß getreten ist und Marin bei jedem Körperkontakt fünf Meter durch die Luft segelt usw usf dann kann ich mir ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen, dass Fußball noch verweichlichter und unmännlicher werden kann.
Von "letzter Domäne der Männlichkeit" kann jedenfalls (leider) keine Rede mehr sein.