Homosexualität im Fußball...


M

Missmatch

Guest
Aber genug jetzt hier, ändern wird von den hier wird ja doch die Meinung von niemandem umgesimmt.

Es geht ja auch nicht darum jemandes meinung umzustimmen sondern zu diskutieren. Ich habe überhaupt nichts gegen Homosexuelle und verstehe nicht warum meine Meinung menschliche Abgründe darstellt. Es darf doch wohl noch erlaubt sein konservativ zu denken.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Der Aussage von Hernn Daum stimme ich immernoch zu wenn er sie so gemeint hat wie ich sie verstehe.
O-Ton:
"Und ich hätte da wirklich meine Bedenken, wenn dort von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen."

Den Satz(sagt er in der zweiten Doku von DSF) meinte er garnicht pädophil.
Sondern vom Gedanken her. Er findet den Lieberalisierungsgedanken (also Kindern zu sagen Homosexuelles wäre was ganz "normales") für falsch. So verstehe ich es.
"unnomal"= Minderheit der Gesellschaft...bevor du mir nicht die Worte im Mund umdrehst;)

Natürlich muss man Kindern bei der Aufklärung auch sowas mit einbeziehen :skepsis:
Als verantwortungsvolle Eltern kann man doch nicht ernsthaft behaupten, es sei unnormal. Menschen möchten eigentlich nicht als unnormal oder sonderbar gelten , sondern integriert sein. Und schon garnicht von den eigenen Eltern.

Was ist denn das bitte für ein Schuß vor den Bug, wenn man seinem eigenen Kind erzählt, sowas sei nicht normal (was im Umkehrschluss heisst "und wenn du mal so wirst, dann bist du auch nicht normal")
Woher will man denn wissen, ob die eigenen Kinder nicht irgendwann mal "betroffen" sein werden?
Damit verbaut man sich ja quasi selbst jegliches Vertrauen von Seiten des Kindes. Schliesslich kann man mit so einem "Problem" zu niemandem gehen, und am allerwenigsten zu den eigenen Eltern, weil man sie dann ja enttäuschen würde, da sie es als unnormal empfinden.

Ausserdem ist es auch unabhängig davon Quatsch und eine absolute Frechheit was Herr Daum da erzählt hat, denn was erwartet der denn bitte?
Dass der schwule Jugendttrainer seinen Freund auf dem Traingsplatz gleich auf der Trainerbank knallt während die Kinder Toreschießen üben oder seinen Schützlingen ständig irgendwelche schwulen Sachen erzählt?

Da soll Fußball gespielt werden und sonst goarnix. Und ob der Trainer in seiner Freizeit Männer oder Frauen toll findet oder gerne Angeln oder lieber Fallschirmspringen geht tut doch überhaupt nichts zur Sache. :gitche:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Dieser Beitrag ist übrigens auch so kreuzdämlich, dass es wehtut.

Und jetzt wieder:
smilie_essen_010.gif


Naja, diese Köln-Witze sind vermutlich schon älter als das Internet^^
 
G

Gast_481

Guest
Du hast nicht begründet, du hast behauptet.
Wie gesagt, Darwin ist längst out und wir wissen nicht ansatzweise genug über evolutionäre Prozesse, um sagen zu können "Homosexualität bringt nix".

Denn Darwins: "Jeder will nur die eigenen Gene weitergeben und wenn man das nicht tut, hat man keinen evolutionären Sinn" gilt schon lange nicht mehr.

Den Namen Darwin hast du hier reingebracht, es gibt zig evolutionäre Theorien. Ich habe auch nicht gesagt, dass "Homosexualität nichts bringt", sondern dass Homosexuelle was den Aspekt der Fortpflanzung angeht handicappiert sind, während ich an schwarzer Haut kein offensichtliches Handicap sehe. Auch den "nur die eigenen Gene..." Müll hast du hier reingebracht.



Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Gute Antwort! :thumb:

Ich habe dir keine bösen Absichten unterstellt. Ich bin nur anderer Meinung.

Käse hoch 10. Meine Meinung ist es, dass Schwule und Lesben Menschen wie du und ich sind und ich ohne Probleme mit ihnen Leben kann. Und das sind wir uns doch wohl einig. Du hast ja zwanghaft nach Aussagen gesucht wo du mir irgendwelchen Quatsch vorwerfen kannst.

Ich glaube dir, dass du kein Problem damit hast. Alles ist gut. Reg dich jetzt nicht auch noch so auf, wie ich es in diesem Thread teilweise getan habe.

Männer bekommen schließlich viel schneller einen Herzinfarkt als Frauen;)

Ich hab eifnach ein Problem damit, wenn ich angekeift werde, obwohl meine Kernaussage klar war. Ich habe dir zugestimmt, nur gesagt, dass dein Bespiel unglücklich ist und warum ich das so sehe. Und schon gings los. "Homosexuelle haben sich das ja nur ausgesucht um andere zu nerven... das kann ausser dir nur Gott, Respekt... wir sind schon weiter als Darwin... was ist mit den Dicken...sind die auch unnatürlich?". Wenn du dir nur einen Moment Zeit genommen hättest um meinen Post von a-z durchzulesen und zu verstehen worauf ich hinaus will, wäre kaum mehr als "das mit der Evolution sehe ich anders, aber unter dem Strich sind wir der selben Meinung", statt diesem Haufen polemischen Mistes. Aber nein, man muss ja zeigen, dass man noch viiiiel toleranter ist.
 
G

Gast_481

Guest

Nicht dein Ernst, oder? :D

Mein Post bezog sich nicht direkt auf dich, stimme dir nämlich zu 100% zu. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Darwin hier irrlevant, da unkreativ so bissig auf deinen Post eining indem er versucht hat Homosexualität mit Darwin zu rechtfertigen, obwohl das keine Rolle spielen sollte(Und ich weiß du siehst das genauso)

Aber genug jetzt hier, ändern wird sich die Meinung von niemandem . Ein Arsc hloch bleibt nunmal ein Arsc hloch, auch wenn er die angeblich gar nich mag.

Unkreativ ist eine sie.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Aber nein, man muss ja zeigen, dass man noch viiiiel toleranter ist.

Ich muss niemandem zeigen, ob ich viel toleranter bin. Mir ist es relativ gleich ob man mich für tolerant hält oder nicht.

Aber wie gesagt, unsere Meinungen gehen eigentlich nicht wirklich auseinander von daher müssen wir das jetzt auch nicht weiter aufdröseln, nur um am Ende das rauszubekommen, was wir eh schon wissen: Nämlich dass wir die Sache ähnlich sehen.
 
M

Missmatch

Guest
Natürlich muss man Kindern bei der Aufklärung auch sowas mit einbeziehen :skepsis:
Als verantwortungsvolle Eltern kann man doch nicht ernsthaft behaupten, es sei unnormal. Menschen möchten eigentlich nicht als unnormal oder sonderbar gelten , sondern integriert sein. Und schon garnicht von den eigenen Eltern.

Was ist denn das bitte für ein Schuß vor den Bug, wenn man seinem eigenen Kind erzählt, sowas sei nicht normal (was im Umkehrschluss heisst "und wenn du mal so wirst, dann bist du auch nicht normal")
Woher will man denn wissen, ob die eigenen Kinder nicht irgendwann mal "betroffen" sein werden?
Damit verbaut man sich ja quasi selbst jegliches Vertrauen von Seiten des Kindes. Schliesslich kann man mit so einem "Problem" zu niemandem gehen, und am allerwenigsten zu den eigenen Eltern, weil man sie dann ja enttäuschen würde, da sie es als unnormal empfinden.

Ausserdem ist es auch unabhängig davon Quatsch und eine absolute Frechheit was Herr Daum da erzählt hat, denn was erwartet der denn bitte?
Dass der schwule Jugendttrainer seinen Freund auf dem Traingsplatz gleich auf der Trainerbank knallt während die Kinder Toreschießen üben oder seinen Schützlingen ständig irgendwelche schwulen Sachen erzählt?

Da soll Fußball gespielt werden und sonst goarnix. Und ob der Trainer in seiner Freizeit Männer oder Frauen toll findet oder gerne Angeln oder lieber Fallschirmspringen geht tut doch überhaupt nichts zur Sache. :gitche:

Ich verstehe deinen Standpunkt.
Was ist schon "normal"?
Aber es gibt eben auch einen Unterschied zwischen Sexualitäten. Sind wir da einig? Ich wollte nicht unsensibel sein und dich als unnormal bezeichnen. Sorry wenn es so rüberkam. Aber dass es einen Unterschied gibt sollte man einem Heranwachsenden schon deutlich machen finde ich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.252
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, diese Köln-Witze sind vermutlich schon älter als das Internet^^

Das macht den sogenannten Witz aber nicht besser.

Gepaart mit einer lebensfremden Homophobie wird so ein Bild gestaltet, als ob man in sich in ganz Köln nicht draußen frei bewegen kann, ohne von einem Mann am Hintern getätschelt zu werden.
Und passt auf: jetzt kommt die Sensationsmeldung! :eek: :eek: :eek:
Das ist mir in über 25 Jahren "Wohnen in Koln" noch kein einziges Mal passiert! :ricardo:
Jedenfalls nicht von einem Mann und - potzblitz! - ich war sogar schonmal in Altstadtkneipen.
Kaum zu glauben :gitche: - aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
da bin ich auch wirklich froh darum, so ein rückwärtsgesinntes geschreibsel treibt nur meinen blutdruck nach oben, das muss nicht sein.

ich glaube du warst doch derjenige der schon länger irgendein problem mit mir hat ,oder ?

benutze die ignore funktion wenn es dich stört ,ok ?thx
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Homosexualität im Fussball ist NICHT möglich, zumindest nich öffentlich, weil:

Jeder (oder fast jeder) Fan, der sagt das die Spieler dazu stehen müssen und es besser wäre, ...

.. steht dann am Wochende besoffen im Stadion und schreit "Du schwule sau .."
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich glaube du warst doch derjenige der schon länger irgendein problem mit mir hat ,oder ?

benutze die ignore funktion wenn es dich stört ,ok ?thx


also ich wüsste nichts davon das ich ein grundlegendes problem mit dir hätte. wobei das durchaus möglich wäre, wenn du ausschließlich solche reaktionäre ansichten hättest. andererseits bist du auch nicht unbedingt im non-sport aktiv, also ich glaube eher das du mich verwechselst.

Homosexualität im Fussball ist NICHT möglich, zumindest nich öffentlich, weil:

Jeder (oder fast jeder) Fan, der sagt das die Spieler dazu stehen müssen und es besser wäre, ...

.. steht dann am Wochende besoffen im Stadion und schreit "Du schwule sau .."


ich mache es kurz: schwachsinn.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Homosexualität im Fussball ist NICHT möglich, zumindest nich öffentlich, weil:

Jeder (oder fast jeder) Fan, der sagt das die Spieler dazu stehen müssen und es besser wäre, ...

.. steht dann am Wochende besoffen im Stadion und schreit "Du schwule sau .."

Najaaa
Das kann doch nun wirklich nicht das einzig Argument sein.
Das (oder schlimmeres) muss man sich schließlich auch anhören wenn man nicht schwul ist.
Da reicht es vollkommen, dem falschen Verein anzugehören oder Dietmar Hopp oder Tim Wiese zu sein oder sonst irgendwas gesagt oder getan zu haben, was den Unmut anderer Fans auf sich zieht.
Ist zwar doof, aber das wird sicher niemals ganz zu verhindern sein.

Wenn ich der Betroffene wäre, würde ich wenn überhaupt höchstens nach dem Spiel mal sagen: "Ja, ich weiss, dass ich schwul bin. Müsst ihr mich nicht ständig dran erinnern" Und ansonsten mein Ding machen.

Hängt aber, denke ich, auch davon ab, was für ein Typ Mensch man ist. Manche interessierts halt nicht und andere drehen ständig am Rad (so wie Hopp und Ragnick z.B).


Davon abgesehen kann man davon ausgehen, dass bei einem solchen Thema der DFB den "Tätern" so dermassen auf den Tisch kacken würde (aus Gründen der political corectness) und wahrscheinlich sogar notfalls deren Verein zwangsabsteigen lassen würde zur Strafe, um es mal übertrieben zu formulieren.

Ich glaube, mit Stadionverboten bis in die Ewigkeit könnten die dann froh sein. Ok, zwangsabstieg natürlich nicht, aber Punktabzüge wären sicher drin.
Finde ich zwar auch nicht gut, aber bei dem Thema würde sehr sehr hart durchgegriffen werden, bin ich mir sicher.


Und die meisten vereinseigenen Fans würden den Spieler garantiert auch unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Ich muss niemandem zeigen, ob ich viel toleranter bin. Mir ist es relativ gleich ob man mich für tolerant hält oder nicht.

Seh einfach nicht ein wieso du so auf mich losgehen musstest.

Aber wie gesagt, unsere Meinungen gehen eigentlich nicht wirklich auseinander von daher müssen wir das jetzt auch nicht weiter aufdröseln, nur um am Ende das rauszubekommen, was wir eh schon wissen: Nämlich dass wir die Sache ähnlich sehen.

Ja, Schwamm drüber, Strich drunter und gut ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verstehe nicht so recht, warum die Diskussion plötzlich wieder so hochkocht. Das einige User in Bezug auf Homosexualität ein eher rückwärtsgewandtes Gesellschaftsbild haben, ist doch bekannt - das hatten wir doch schon im letzte Jahr. Das dieses sehr viel eher homophob oder von genereller Angst vor "anderem" durchdrungen ist, als eine Verteidigung von Werten im konservativen Sinne, dürfte auch jedem halbwegs aufgeklärten Menschen klar sein (was haben gesellschaftliche Werte mit gelebter persönlicher Sexualität im gegenseitigen Einverständnis zu tun? Richtig. Nichts). Und ich habe ganz sicher kein sonstiges Problem mit his rayness oder missmatch. Mit rayness sonst gar nicht, missmatch kenne ich nicht ausserhalb dieses Threads.
Von daher halte ich die Fortführung des Threads DERZEIT für eher sinnfrei. Ist doch alles gesagt, die Standpunkte sind zur Genüge ausgetauscht.
Was ich nicht verstehe, ist die Aggression von unkreativ gegenüber JL13, der doch nun überhaupt NICHTS gesagt hat, was der Akzeptanz von Homosexuellen auch nur in irgendeiner Weise abträglich wäre. Das hat schon was von "Beitrag diagonal überfliegen und dann auf Feindfahrt gehen". Finde ich nutzlos, wenn man in der Kernaussage das Gleiche will/sagt.

Aber zu missmatch muss ich doch eine Kleinigkeit anbringen:


@missmatch:

findest du wirklich, dass ein Drogensüchtiger, der seine EIGENEN Kinder seinerzeit völlig SCHUTZLOS dem Medienmob überliess, als er nach Amerika floh - einzig, um nicht SELBST die Konsequenzen für seine Sucht, vor allem aber für seine haarsträubenden Lügen und Verleumdungen übernehmen zu müssen. Für Verleumdungen, die nicht nur seine aktuellen und künftigen Arbeitgeber (Leverkusen, DFB) massivst bloßstellten, sondern auch seine Fürsprecher (Calmund) und die in akuten Morddrohungen gegenüber Uli Hoeneß mündeten, die Personenschutz in und ausserhalb von Stadien für eben diesen und seine FAMILIE nach sich zogen.
Meinst du WIRKLICH, dass AUSGERECHNET Daum, der, ich wiederhole das, seine EIGENEN Kinder aus Selbstschutz dem Mob und der Bild zum Fraß vorwarf, als Beispiel oder gar Vorbild taugt, was KINDER- UJND JUGENDSCHUTZ angeht??? Ausgerechnet DER? Christoph Daum hätte man damals das Sorgerecht für seine eigenen Kinder entziehen müssen, weil ER sie Tag für Tag in der Schule Dinge ausbaden liess, die ER durch Koks, Nutten und Lügen verursacht hatte. Und selbst saß er währenddessen in den USA...OHNE jede Verantwortung zu übernehmen.

Wenn du ausgerechnet C.Daum als Beispiel für Moral und Jugendschutz heranziehen willst, hast du das denkbar schlechteste Beispiel im gesamten deutschen Profifußball gewählt. JEDER kann sich über Jugendschutz äussern, aber Daum nicht - nie wieder(und ich meine "nie").
 
Oben