Homosexualität im Fußball...


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Gepaart mit einer lebensfremden Homophobie wird so ein Bild gestaltet, als ob man in sich in ganz Köln nicht draußen frei bewegen kann, ohne von einem Mann am Hintern getätschelt zu werden.
Und passt auf: jetzt kommt die Sensationsmeldung! :eek: :eek: :eek:
Das ist mir in über 25 Jahren "Wohnen in Koln" noch kein einziges Mal passiert! :ricardo:
Jedenfalls nicht von einem Mann und - potzblitz! - ich war sogar schonmal in Altstadtkneipen.
Kaum zu glauben :gitche: - aber wahr.

Vielleicht bist du einfach nur selten hässlich.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Le Freaque, :thumb:

Irgendwie geht mir das alles immer irgendwie am Allerwertesten vorbei.

Leben und leben lassen, sage ich immer.

Mich nervt das Thema immer dann, wenn sich besagte Gruppe fast schon agressiv in den Vordergrund drängt, mit Aussagen wie,

ich hab nix gegen schwule Sa*, aber ich kanns nicht leiden, wenn mir jemand sagt, ich lüge. :crazy: (hat ein Schwuler im TV gesagt)

Gestern habe ich einen Ex- schulkameraden getroffen, der mir jedes mal von seiner angeblichen Freundin erzählt, die noch nie irgend jemand gesehen hat .... und es ist mir sowas von schei** egal, ob er eine Freundin hat oder nicht. Soll ich ihm wirklich und wahrhaftig erzählen, dass ich ihn vor 20 Jahren schon, mit einem Mann eng umschlungen gesehen habe? Ned wirklich, weil ich ihn total gerne mag und genau weiß, dass das das Ende unserer Freundschaft wäre. Warum fängt er immer ein Gespräch mit einer Lüge an? frage ich mich. Das nervt ganz einfach. Mein Wunsch wäre dahingehend, er soll das Thema einfach weglassen, gar nicht über das reden. Es ist unwichtig, indem er mich anlügt, macht er es wichtig.

Das machen aber sehr viele Schwule und auch Lesben. Sie belügen sich und andere. Machen es damit zum Thema, was sie ja eigentlich gar nicht wollen.
 
M

Missmatch

Guest
@missmatch:

findest du wirklich, dass ein Drogensüchtiger, der seine EIGENEN Kinder seinerzeit völlig SCHUTZLOS dem Medienmob überliess, als er nach Amerika floh - einzig, um nicht SELBST die Konsequenzen für seine Sucht, vor allem aber für seine haarsträubenden Lügen und Verleumdungen übernehmen zu müssen. Für Verleumdungen, die nicht nur seine aktuellen und künftigen Arbeitgeber (Leverkusen, DFB) massivst bloßstellten, sondern auch seine Fürsprecher (Calmund) und die in akuten Morddrohungen gegenüber Uli Hoeneß mündeten, die Personenschutz in und ausserhalb von Stadien für eben diesen und seine FAMILIE nach sich zogen.
Meinst du WIRKLICH, dass AUSGERECHNET Daum, der, ich wiederhole das, seine EIGENEN Kinder aus Selbstschutz dem Mob und der Bild zum Fraß vorwarf, als Beispiel oder gar Vorbild taugt, was KINDER- UJND JUGENDSCHUTZ angeht??? Ausgerechnet DER? Christoph Daum hätte man damals das Sorgerecht für seine eigenen Kinder entziehen müssen, weil ER sie Tag für Tag in der Schule Dinge ausbaden liess, die ER durch Koks, Nutten und Lügen verursacht hatte. Und selbst saß er währenddessen in den USA...OHNE jede Verantwortung zu übernehmen.

Wenn du ausgerechnet C.Daum als Beispiel für Moral und Jugendschutz heranziehen willst, hast du das denkbar schlechteste Beispiel im gesamten deutschen Profifußball gewählt. JEDER kann sich über Jugendschutz äussern, aber Daum nicht - nie wieder(und ich meine "nie").

Ich kenne die Vorgeschichte von Daum auch. Dass er in seiner Vergangenheit Fehler gemacht hat, darüber müssen wir garnicht erst diskutieren. Da sind wir alle hoffe ich einer Meinung.

Was du ansprichst in Bezug auf seine Kinder: Dass habe ich damals nicht mitbekommen weil ich damals noch zu jung und uninteressiert war. Möglicherweise wollte er seine Kinder auch schützen, in dem er ins Ausland floh. Ich will ihn auch garnicht verteidigen, dafür kenne ich die Person überhaupt nicht genau, aber ich fnde auch dass Menschen eine zweite Chance verdienen.
Er ist jetzt wieder Fußballtrainer und hat somit auch wieder(ob er will oder nicht) eine Vorbildfunktion. Deshalb finde ich darf er es sich schon erlauben über dieses Thema zu reden. Warum nicht?
Dass eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich bin erstaunt was man als DROGENSÜCHTIGER so alles erreichen kann.Deutscher Meister,Türkischer Meister und als Nationaltrainer stand er so gut wie fest.
Also wenn das die Drogensüchtigen des Landes sind,gibt es ab heute einen Grund mehr Drogen zu legalisieren.
Mich stört der Begriff Drogensüchtiger.Daum hat Drogen konsumiert und taugt daher vielleicht weniger sich zum großen Jugendschutzbeauftragten aufzuschwingen,aber er war noch lange kein Süchtiger.
Er hatte auch kein Problem mit Drogen.Sein einziges Problem war,dass ihn der ach so menschliche und hilfsbereite Uli Hoeness öffentlich bloßgestellt hat.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Er hatte auch kein Problem mit Drogen.Sein einziges Problem war,dass ihn der ach so menschliche und hilfsbereite Uli Hoeness öffentlich bloßgestellt hat.

... und uns damit Gott sei Dank vor einem noch größeren Skandal bewahrt hat.
Ganz schön naiver Beitrag von dir! :wavey:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Mich stört der Begriff Drogensüchtiger.Daum hat Drogen konsumiert und taugt daher vielleicht weniger sich zum großen Jugendschutzbeauftragten aufzuschwingen,aber er war noch lange kein Süchtiger.
Er hatte auch kein Problem mit Drogen.Sein einziges Problem war,dass ihn der ach so menschliche und hilfsbereite Uli Hoeness öffentlich bloßgestellt hat.

facepalm.jpg
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ihr seid schon lustig!

Wenn man hier nicht mit in den Chor der homofreudlichen,toleranten und jeder-kann-mach-was-er-will Fraktion einstimmt, will man nur sein konservatives Weltbild verteidigen und hat auch ansonsten reaktionäre Ansichten.
Sobald einer der Bewahrer und Beschützer der Homosexuellen aber mal ganz beiläufig einen erfolgreichen und international respektierten Trainer als Drogensüchtigen darstellt ist die tolerante Einstellung mal schnell über Bord geworfen.
Ist halt nicht immer so einfach, immer der alles respektierende Gutmensch zu sein.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ihr seid schon lustig!

Wenn man hier nicht mit in den Chor der homofreudlichen,toleranten und jeder-kann-mach-was-er-will Fraktion einstimmt, will man nur sein konservatives Weltbild verteidigen und hat auch ansonsten reaktionäre Ansichten.
Sobald einer der Bewahrer und Beschützer der Homosexuellen aber mal ganz beiläufig einen erfolgreichen und international respektierten Trainer als Drogensüchtigen darstellt ist die tolerante Einstellung mal schnell über Bord geworfen.
Ist halt nicht immer so einfach, immer der alles respektierende Gutmensch zu sein.

Nochmal zum mitschreiben: Es ist mir völlig egal, was du in 5 Jahren nach vollzogener Volljährigkeit in dich reinkippst (übrigens auch wen du wie pimperst). Solange du das hinter verschlossener Tür machst und du keine Person des öffentlichen Lebens und mit Vorbildfunktion bist (und nein, einmal auf dem Sofa in der Oli Geißen-Show gesessen zu haben macht einen nicht zu einer Person des öffentlichen Lebens - keine Sorge).
Aber wenn selbst der enge Daum-Kumpel Hoeneß von den Drogeneskapaden eines angehenden Bundestrainers Wind bekommt, dann hört bei mir das Verständnis auf.

Daum und ganz Fussballdeutschland sollten Hoeneß heute noch die Füße küssen, dass die Geschichte nicht erst 2 Jahre später rausgekommen ist. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Hoeneß war fast schon Daums Segen und wohl kaum sein "einziges Problem".

Auf deine naiven Ansichten zum Thema Sucht möchte ich gar nicht erst eingehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich bin erstaunt was man als DROGENSÜCHTIGER so alles erreichen kann.Deutscher Meister,Türkischer Meister und als Nationaltrainer stand er so gut wie fest.
Also wenn das die Drogensüchtigen des Landes sind,gibt es ab heute einen Grund mehr Drogen zu legalisieren.
Mich stört der Begriff Drogensüchtiger.Daum hat Drogen konsumiert und taugt daher vielleicht weniger sich zum großen Jugendschutzbeauftragten aufzuschwingen,aber er war noch lange kein Süchtiger.
Er hatte auch kein Problem mit Drogen.Sein einziges Problem war,dass ihn der ach so menschliche und hilfsbereite Uli Hoeness öffentlich bloßgestellt hat.

Öhm....ein Familienvater der Kokain nimmt und sich in die USA absetzt und seine Kinder die ganze "mediale Aufmerksamkeit" abkriegen lässt.
Noch Fragen?

Türkischer Meister? Deutscher Meister? Boah, na dann ist es natürlich was anderes:crazy:
Der könnte meinetwegen auch ein Heilmittel gegen Krebs und eine Lösung für den Welthunger erfunden haben. Das tut bei dieser Angelegenheit aber nichts zur Sache.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal davon abgesehen, war der "die Jugend muss geschützt werden" - Spruch von Daum auch komplett unangemessen. Homosexualität ist ja keine ansteckende Krankheit, und auch beim gemeinsamen Duschen werden nicht sämtliche Heterosexuellen gleich vergewaltigt bzw. überlegen sich, dass sie ja auch mal schwul werden könnten.

Was ich ansatzweise nachvollziehen kann, ist, dass man aus einer sexuellen Präferenz kein überbordendes Brimborium machen soll. Wie zum Beispiel beim CSD-Umzug, der weniger eine politische Demo ist, sondern das Zurschaustellen des eigenen Sexuallebens. Und nur weil gutverdienende Schwule in den Sucher der Werbeindustrie geraten sind, sollte schwules schickes Lebensgefühl nicht als nachahmenswert gelten. Dazu müsste man(n) ja erstmal seine Sexualpräferenz umpolen.

Eben wenn verschiedene sexuelle Ausprägung als gesellschaftliche Realität anerkannt und sachlich nüchtern zur Kenntnis genommen werden soll, dann ist es eher kontraproduktiv, wenn man dies extra zu einer besonders schrillen und schicken Sache aufbrezelt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ausserdem wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn überhaupt, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Wobei ich da auch nicht weiss, was man dazu noch sagen könnte.
Ich schätze, man muss einfach abwarten, was passiert.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Mal davon abgesehen, war der "die Jugend muss geschützt werden" - Spruch von Daum auch komplett unangemessen. Homosexualität ist ja keine ansteckende Krankheit, und auch beim gemeinsamen Duschen werden nicht sämtliche Heterosexuellen gleich vergewaltigt bzw. überlegen sich, dass sie ja auch mal schwul werden könnten.

Was ich ansatzweise nachvollziehen kann, ist, dass man aus einer sexuellen Präferenz kein überbordendes Brimborium machen soll. Wie zum Beispiel beim CSD-Umzug, der weniger eine politische Demo ist, sondern das Zurschaustellen des eigenen Sexuallebens. Und nur weil gutverdienende Schwule in den Sucher der Werbeindustrie geraten sind, sollte schwules schickes Lebensgefühl nicht als nachahmenswert gelten. Dazu müsste man(n) ja erstmal seine Sexualpräferenz umpolen.

Eben wenn verschiedene sexuelle Ausprägung als gesellschaftliche Realität anerkannt und sachlich nüchtern zur Kenntnis genommen werden soll, dann ist es eher kontraproduktiv, wenn man dies extra zu einer besonders schrillen und schicken Sache aufbrezelt.

Der Zug ist leider abgefahren. Die Metrosexualität ist leider schon erfunden:(

Ausserdem halte ich diese "Hach ja, Schwule sind ja noch lustiger, schriller, bunter und kultiger als der FC St. Pauli und sie verstehen alle was von Kunst, Musik und Mode" für ein Klischee.
Alle Schwulen die ich kenne sind jedenfalls genauso normal, langweilig und dämlich wie alle anderen Menschen auch.

Und ja, den CSD und ständiges extremes nach Außen kehren der Sexualität finde ich auch eher doof.


:laugh2::laugh2::jubel:

Kannte ich noch nicht.
 
R

Ray

Guest
Ihr seid schon lustig!

Wenn man hier nicht mit in den Chor der homofreudlichen,toleranten und jeder-kann-mach-was-er-will Fraktion einstimmt, will man nur sein konservatives Weltbild verteidigen und hat auch ansonsten reaktionäre Ansichten.
Sobald einer der Bewahrer und Beschützer der Homosexuellen aber mal ganz beiläufig einen erfolgreichen und international respektierten Trainer als Drogensüchtigen darstellt ist die tolerante Einstellung mal schnell über Bord geworfen.
Ist halt nicht immer so einfach, immer der alles respektierende Gutmensch zu sein.

:thumb:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ihr seid schon lustig!

Wenn man hier nicht mit in den Chor der homofreudlichen,toleranten und jeder-kann-mach-was-er-will Fraktion einstimmt, will man nur sein konservatives Weltbild verteidigen und hat auch ansonsten reaktionäre Ansichten.
Sobald einer der Bewahrer und Beschützer der Homosexuellen aber mal ganz beiläufig einen erfolgreichen und international respektierten Trainer als Drogensüchtigen darstellt ist die tolerante Einstellung mal schnell über Bord geworfen.
Ist halt nicht immer so einfach, immer der alles respektierende Gutmensch zu sein.

Soll das heissen, du hängst dich jetzt künstlich an dem Wort "Drogensüchtig" (statt Drogenkonsument) auf?
Gut, dann ist er eben ein Drogenkonsument.
Wenn er son Zeug einfach aus Spaß an der Freude nimmt ohne süchtig zu sein, dann ist das ja sogar noch schlimmer.

Normal ist mir sowas egal, aber wenn jemand Kinder hat (und danach sowas abzieht), dann nicht.

Und wieso hebst du den "Erfolgreicher Trainer"-Schwachinn so hervor? Wenn man was geleistet hat, dann darf man auch als Familienvater mal Kokain nehmen und in die USA abhauen.
Als "Normalsterblicher" aber nicht. Oder wie?:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Zug ist leider abgefahren. Die Metrosexualität ist leider schon erfunden:(

Ausserdem halte ich diese "Hach ja, Schwule sind ja noch lustiger, schriller, bunter und kultiger als der FC St. Pauli und sie verstehen alle was von Kunst, Musik und Mode" für ein Klischee.
Alle Schwulen die ich kenne sind jedenfalls genauso normal, langweilig und dämlich wie alle anderen Menschen auch......

Ich habe in meinem Leben sowohl die "stinknormale" Sorte kennengelernt, so wie auf mancher Fete die Überkandidelten..
Eine heterosexuelle Freundin von mir wohnte in einer WG mit 2 Radikal-Lesben + ich war mit 'ne Zeitlang mit einer TV-Tante zusammen, die einen hochgradig schwulen Bekanntenkreis hatte, und die z.B. den Grand Prix d'Eurovision zusammen feierten. :mad:
Ansonsten alles unspektakulär, incl. blöder oder guter schwuler oder lesbischer Kollegen während der gesamten Arbeitslaufbahn.

Das Blöde an den Überkandidelten ist, dass gerade die Homophoben so darauf anspringen und ihre unbegründeten Ängste dadurch noch mehr ins Pathologische sprießen.

Dieses dämliche Köln = schwul :laugh2: - Klischee nervt mich jedenfalls auch ziemlich. Die Stadt ist ganz bestimmt nicht "schwuler" als Hamburg und ist sie selbst in Partyzeiten (eben durch CSD-Tourismus) auch nur dort, wo man nicht zwingend hinmuss.
Wenn jemand bspw. schreibt: "Ich fahre im Sommer für 3 Wochen nach New York. Jemand Tipps?"
dann kommt auch nicht jedesmal als erstes ein Witzbold daher und schreibt:
"NIcht nach der Seife bücken! :laugh2: "
Das vergleichsweise wahrscheinlich viel "schwulere" New York bleibt gegenüber Köln von solcherart schalen Scherzchen vergleichsweise verschont.
 
G

Gast_481

Guest
denkt auch mal einer an die rothaarigen?

GINGERS DO HAVE SOULS!!

Ich kann nicht mehr :laugh2:

Dieses dämliche Köln = schwul :laugh2: - Klischee nervt mich jedenfalls auch ziemlich. Die Stadt ist ganz bestimmt nicht "schwuler" als Hamburg und ist sie selbst in Partyzeiten (eben durch CSD-Tourismus) auch nur dort, wo man nicht zwingend hinmuss.
Wenn jemand bspw. schreibt: "Ich fahre im Sommer für 3 Wochen nach New York. Jemand Tipps?"
dann kommt auch nicht jedesmal als erstes ein Witzbold daher und schreibt:
"NIcht nach der Seife bücken! :laugh2: "
Das vergleichsweise wahrscheinlich viel "schwulere" New York bleibt gegenüber Köln von solcherart schalen Scherzchen vergleichsweise verschont.

New York nicht, aber probiers mal mit San Francisco. Darüber hörst du garantiert einen Spruch. Köln gilt halt als die Schwulenhochburg Deutschlands, San Francisco als die der USA, auch wenn es in der USA sicher "schwulere" Städte als Köln gibt. Sind doch ohnehin nur Klischees die man nicht allzu ernst nehmen sollte.
 
Oben