Von alten weißen Männern wie Putin und Trump sollte man sich tunlichst nicht leiten lassen.
Von alten weißen Frauen wie Thatcher und Madeleine Albright auch nicht.
Von alten weißen Männern wie Putin und Trump sollte man sich tunlichst nicht leiten lassen.
Was spricht gegen Madeleine Albright?Von alten weißen Frauen wie Thatcher und Madeleine Albright auch nicht.
Was spricht gegen Madeleine Albright?
Wobei die Zahl offenbar nicht ganz korrekt war. Ändert aber nichts an der Tatsache, da sie das zu dem Zeitpunkt nicht wusste500.000 tote Kinder im Irak, aber das war es wert.
Wahrscheinlich wusste sie zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass der Anlass für den Krieg (Atombomben im Irak) erlogen war.Wobei die Zahl offenbar nicht ganz korrekt war. Ändert aber nichts an der Tatsache, da sie das zu dem Zeitpunkt nicht wusste
Da ging es afaik um den ersten IrakkriegWahrscheinlich wusste sie zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass der Anlass für den Krieg (Atombomben im Irak) erlogen war.
Wüsste nicht das Frau Albright in der Bush Administration war.Wahrscheinlich wusste sie zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass der Anlass für den Krieg (Atombomben im Irak) erlogen war.
Wüsste nicht das Frau Albright in der Bush Administration war.
Natürlich. War einfach nur ne alte Rechnung begleichen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Da bin ich bis heute froh das Deutschland (zusammen mit Frankreich und Russland) sich offen dagegen ausgesprochen hat.Mal davon abgesehen wusste jeder der bis drei zählen konnte, dass die Gründe für den dritten Golfkrieg erlogen waren.
Naja, was ist der Mehrwert wenn man "alte weiße Männer" à la Völler, Merz oder auch Gottschalk freundlich darauf hinweist dass man zB bestimmte Begriffe nicht mehr verwenden sollte? Wie oft haben sich die Angesprochenen in so einem Fall dann über political correctness lustig gemacht oder gar eine Sprachdiktatur herbeifantasiert, nur weil sie nicht von ihrer ignoranten Position abrücken wollten?Migrant hier, der oft genug herabwürdigt wurde. Von „alte weisse Männer“ zu reden ist Stuss. Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer. Auch nicht, wenn man aufdröselt, wer jetzt wieviel Benachteiligung im Leben erfahren hat. Wenn ich die Herabwürdiger beleidigen will, hab ich andere Optionen, die nicht unbescholtene Leute als Kollateralschaden mit beleidigen.
Edit: und der Mehrwert dieser Bezeichnung erschliesst sich mir nicht
Ist übrigens nicht so toll, wenn du (und nicht die Moderation) beschließt, das Thema zu verlagern, und mir dann in einem Forenbereich antwortest, den ich mit voller Absicht seit Längerem nicht mehr betrete. Aber es ist scheinbar sowieso wie bei jedem anderen Thema mittlerweile auch, es beharrt eh jeder auf seinen Ansichten und man kann sich die Diskussion dann auch sparen. Von daher darf es gerne im Non-Sports damit weitergehen.
Was ist heute eigentlich für ein Tag, dass jeder jedem unbedingt ans Bein pinkeln will? Haben wir Vollmond? Können wir nicht normal miteinander kommunizieren?Immer nur so weiter.
Was ist heute eigentlich für ein Tag, dass jeder jedem unbedingt ans Bein pinkeln will? Haben wir Vollmond? Können wir nicht normal miteinander kommunizieren?
Natürlich darfst du die auch unfreundlich darauf hinweisen und meinetwegen auch Beleidigen aber wieso muss das denn mit Hautfarbe sein das macht einen nicht besser als die andere Seite meine MeinungNaja, was ist der Mehrwert wenn man "alte weiße Männer" à la Völler, Merz oder auch Gottschalk freundlich darauf hinweist dass man zB bestimmte Begriffe nicht mehr verwenden sollte?
Nach deiner "Begründung", warum es angeblich voll ok ist, alle Menschen mit den Merkmalen alt, weiß und männlich in den gleichen Sack zu stecken, möchtest du jetzt was von "normaler Kommunikation" erzählen?
Das hab ich jetzt genau wo gesagt?
Nein, eben nicht. Ignoranten und Idioten können viele sein. Es ist aber die Bezeichnung für die einzige Gruppe, die hier noch niemals in der Geschichte aufgrund irgendwelcher unveränderbaren Merkmale (bspw. weiblich, schwul, trans, dunkelhäutig) aus der Teilhabe in einer westlichen Gesellschaft wie Deutschland ausgeschlossen, kleingehalten oder gar diskriminiert wurde und daher dem Aufbegehren anderer gesellschaftlichen Gruppen, die gerne mehr zu sagen hätten, mit Ignoranz oder sogar Ablehnung begegnen (weil sie eben nicht bereit sind, ihre Vormachtstellung zu räumen).
Und warum zum Teufel sagst du nicht gleich was dein Problem ist, ist es dir so wichtig meine Zeit zu verschwenden?
Im Non-Sports... :
Du kapierst scheinbar nicht, dass diese "Gruppe" viel zu weit gefasst ist und die beinhalteten Personen viel zu unterschiedlich, um ihnen wasauchimmer generell zuzuschreiben. Wie zum Beispiel "Ignoranz" und "Ablehnung", denn wenn man es so verwendet wie du, schreibt man es auch wieder allen in dieser "Gruppe" zu.
Ich verschwende also deine Zeit? Möchtest du einen Sonderpreis für Überheblichkeit gewinnen?