Natürlich gibt es viel Neid auf den Herrn Hopp. Das liegt doch in der Natur der Menschen. Viele, die aus irgendwelchen Gründen in den Startlöchern des Lebens stecken geblieben sind oder auf dem Weg nach oben Einhalt geben mussten, die stehen solchen Leuten, die -aus welchen Gründen auch immer- es bis ganz nach oben geschafft haben aus erster reaktion ablehnend gegenüber und können - wenn überhaupt- nur durch erwiesene Leistungen überzeugt werden.
Da ich den Herrn Hopp nicht kenne, kann ich nicht über ihn urteilen.
Mich stört jedoch vor allem, daß mal wieder ein Retortenverein es ins Oberhaus des BRD-Fussballs geschafft hat: nach Leverkusen, nach Wolfsburg hat der Geldadel nun Hoffenheim nach oben gehievt.
Das sind Tatsachen, mit denen man sich abfinden sollte, auch wenns (auch mir) schwerfällt.
Hoffenheim-Fan werde nie werden, sportliche Leistungen der Hoffenheimer (solche die nicht alleine auf die Kaufkraft Herrn Hopps beruhen) werde ich jedoch neidlos anerkennen.
Dennoch würde ich absolut nichts dagegen haben, wenn dieser Verein so schnell wie möglich wieder unterklassig werden würde. Aber das ist wohl nur Wunschdenken.
Zitat vom betrunkenen Mann am Steuer:
Es ist eine Schande was mit Hopp gemacht wird. Ein trauriges Spiegelbild unser verdummten Gesellschaft!
Na ja, es gab schon Schlimmeres, selbst in den Sportforen, wo unbeliebten Politikern der Tod herbeigewünscht wurde (glücklicherweise wurde besagter Eintrag von umsichtigen Moderatoren gelöscht).
Hopp musste doch wissen, auf was er sich einliess. In Ordnung ist das Kesseltreiben gegen ihn allerdings nicht. Da bin ich mit dir einverstanden.