Hopp im Fadenkreuz (aus dem Hoffenheim-Thread)


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.222
Punkte
113
Ich habe lediglich die Möglichkeiten kritisiert, in einem Unternehmen überhaupt soviel verdienen zu können.

"in einem unternehmen"? wenn schon, dann "in SEINEM unternehmen", er hat das ding mitbegegründet. und dass ein chef in seinem eigenen unternehmen eine gehaltsobergrenze haben soll ist idiotie pur.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wobei Hopp ja genau das verhindern will bei Hoffenheim. Er will den Verein so weit bringen, dass er auch überleben kann, wenn Hopp nicht mehr dabei ist.

Wenn er jetzt mit dem Sponsoring aufhören würde,hätte Hoffenheim keine Chance sich in der 1. Liga zu halten.
Der Verein würde über kurz oder lang ausgekauft werden.
Es wird sicher auch nicht leicht sein für einen Verein mit diesem Image Sponsoren zu finden.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn er jetzt mit dem Sponsoring aufhören würde,hätte Hoffenheim keine Chance sich in der 1. Liga zu halten.
Der Verein würde über kurz oder lang ausgekauft werden.
Es wird sicher auch nicht leicht sein für einen Verein mit diesem Image Sponsoren zu finden.

Darum steigt er ja auch nicht jetzt aus, sondern wartet, bis der Verein unabhängig von ihm überleben kann. Wieso sie Probleme haben sollten Sponsoren zu finden, erschliesst sich mir nicht. Schliesslich steht Hoffenheim auch für attraktiven Fussball. Da denke ich schaut man als Sponsor drüber weg, ob Westkurve und Konsorten ein Problem mit dem Verein haben.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
"in einem unternehmen"? wenn schon, dann "in SEINEM unternehmen", er hat das ding mitbegegründet. und dass ein chef in seinem eigenen unternehmen eine gehaltsobergrenze haben soll ist idiotie pur.

Es ist nicht sein Unternehmen.SAP wurde von 5 ehemaligen IBM Mitarbeitern gegründet.Einer darunter war Hopp.Mittlerweile ist er nicht mal mehr in der Unternehmensleitung tätig.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Darum steigt er ja auch nicht jetzt aus, sondern wartet, bis der Verein unabhängig von ihm überleben kann. Wieso sie Probleme haben sollten Sponsoren zu finden, erschliesst sich mir nicht. Schliesslich steht Hoffenheim auch für attraktiven Fussball. Da denke ich schaut man als Sponsor drüber weg, ob Westkurve und Konsorten ein Problem mit dem Verein haben.

Wieso sollte es ein Unternehmen riskieren viele Fußballfans gegen sich aufzubringen, daß erschließt sich mir nicht.Ich riskiere damit als Unternehmen meinen Absatz.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ach, das ist doch nicht wahr. Eine Brauerei würde das vielleicht berücksichtigen, weil der gemeine Fußballfan, der lieber ehrlich erarbeitetes Drittligagegurke sieht, womöglich einen für ihn unangenehmen Beigeschmack mit Hoffenheim verbindet. Aber Hoffenheim steht auch für effiziente, erfolgreiche Investitionen und geplanten Erfolg. Banken und Versicherungen könnten hier ein gewisses Potenzial sehen, ihre bevorzugte Zielgruppe zu erreichen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Weiß einer was die Frankfurter gegen Hopp/Hoffenheim skandiert haben? (Irgendwas mit "Hoffenheimer Hure" oder so?)
 
G

Gast_481

Guest
Wieso sollte es ein Unternehmen riskieren viele Fußballfans gegen sich aufzubringen, daß erschließt sich mir nicht.Ich riskiere damit als Unternehmen meinen Absatz.

Ich mag Inter Mailand auch nicht und habe kein Problem mit Pirelli Reifen. Ich denke die paar Idioten, denen ein Sponsoring des TSG Hoffenheim wirklich Grund genug wäre, ein Produkt nicht mehr zu kaufen, kann jede Firma verschmerzen. Kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich so viele Deppen rumlaufen, als das es relevant wäre, für so ein Unternehmen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich mag Inter Mailand auch nicht und habe kein Problem mit Pirelli Reifen. Ich denke die paar Idioten, denen ein Sponsoring des TSG Hoffenheim wirklich Grund genug wäre, ein Produkt nicht mehr zu kaufen, kann jede Firma verschmerzen. Kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich so viele Deppen rumlaufen, als das es relevant wäre, für so ein Unternehmen.

Da gibts genug schau mal in diverse Foren verschiedener Fußballclubs.
 
G

Gast_481

Guest
Da gibts genug schau mal in diverse Foren verschiedener Fußballclubs.

Dass jetzt alle ne grosse Klappe reissen, ist mir klar. Ob die alle einen Boykott eines Unternehmens durchziehen würden, kann man jetzt noch nicht sagen. Ansonsten, siehe Beitrag von Kronos.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Dass jetzt alle ne grosse Klappe reissen, ist mir klar. Ob die alle einen Boykott eines Unternehmens durchziehen würden, kann man jetzt noch nicht sagen. Ansonsten, siehe Beitrag von Kronos.

Ist klar aber wieso sollte ein Unternehmen überhaupt dieses Risiko eingehen.
Es gibt genug andere Vereine.
 
G

Gast_481

Guest
Ist klar aber wieso sollte ein Unternehmen überhaupt dieses Risiko eingehen.
Es gibt genug andere Vereine.

Hoffenheim wird wohl längerfristig auch eruopäisch mitspielen. Da gucken dann ein paar Leute mehr zu als anderswo. Schon mal ein Aspekt. Ausserdem ist es auch eine bessere Werbung, ein Team zu sponsern, dass erfolgreich arbeitet, als eines, dass zwischen Fahrstuhlteam und Lizenzentzug pendelt.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Ich finde, Hopp investiert sein Geld ganz sinnvoll. Es gäbe sicher sinnvollere Ausgaben (Dritte Welt usw.)

Aber viele Milliardäre machen gar nichts für Deutschland. Hopp dagegen zahlt hier Steuern, schafft Arbeitsplätze im Verein.

Und hört mir doch mit der Tradition auf. 1.FC Köln wurde 1948 gegründet. Wo war denn da im Jahr 1950 die Tradition?

Bayer Leverkusen hatte bis Anfang der 80er Jahre auch nichts vorzuweisen. Ohne der Bayer AG würde Leverkusen vielleicht in der Landesliga kicken.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hoffenheim wird wohl längerfristig auch eruopäisch mitspielen. Da gucken dann ein paar Leute mehr zu als anderswo. Schon mal ein Aspekt. Ausserdem ist es auch eine bessere Werbung, ein Team zu sponsern, dass erfolgreich arbeitet, als eines, dass zwischen Fahrstuhlteam und Lizenzentzug pendelt.
da hast du wohl recht, denn sie spielen einen sehr guten Fußball :thumb:
Mein Verweis auf Ürdingen bzw. Bayer sollte nich heißen das ich Hopp und den Konzern auf eine Stufe stelle bzw. die Verhältnisse vergleichen wollte.
Denn Hopp investiert sein eigenes Geld und der Konzern hat seinerzeit mit Bayer-Leverkusen und Bayer-Ürdingen (mit all ihren Sportabteilungen) eine Top- Werbung gehabt.
Allerdings haben sie (Bayer) Ürdingen vor die Wand gefahren, als sie sich dazu entschieden haben nur noch Leverkusen zu unterstützen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Ich habe dir die Antwort doch schon gegeben.Der BVB ist keine reine AG
der BVB ist KGAA.In deren Statuten ist festgeschrieben, daß Inhaber von Aktien (egal wieviel) kein Mitspracherecht besitzen.
Wenn du mir das nicht glaubst darfst du auch gerne im BVB Thread nachfragen.

Also hat ein Mann, der mehr Anteile an Aktien besitzt als der Verein selber, keinerlei Mitspracherecht jenseits der Statuten? Dadurch, dass er sich öffentlich äußert. Dadurch, dass er sich mit dem Managment trifft. Dadurch, dass er damit droht, seine Anteile zu verkaufen - falls die Talfahrt im Verein weitergeht - und damit massive fianzielle Probleme aufbeschwören würde (Wertverlust der Aktie).

Ich habe in der damaligen Medien-Wahrnehmung ein ganz ganz anderes Bild wahrgenommen, als du es jetzt durch deine Statuten zeichen möchtest.
Eine AG oder KGAA oder was auch immer ist IMMER seinen Investoren (Aktieninhabern) rechenschaft schuldig über getätigte Aktionen, über vergangene Bilanzen, etc.

Mein Focus Money - Link und deren verwendete Formulierung bzgl des Einflusses von Homm bestärken mich in meiner Meinung, da wohl näher an der Wahrheit zu liegen als du.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Weiß einer was die Frankfurter gegen Hopp/Hoffenheim skandiert haben? (Irgendwas mit "Hoffenheimer Hure" oder so?)


so einiges....

2 banner/plakate:
a) "dietmar hopp - deutschland hasst dich!"
b) "ein reicher mann ist oft nur ein armer mann mit viel geld"

und dann gabs sprechgören wie:
"dietmar hopp, du sohn einer h***"
"dietmar f**** den theo in den a****"
und
"hopp wir s******* auf dein geld, wir machen aus der SAP den größten puff der welt"
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.238
Punkte
113
mir ist nicht bekannt dass im stuttgart spiel irgendwas gegen hopp verlautet wurde. trifft also nur zu wenn deppen zu gast sind :clown:

Kann ich mir nicht vorstellen, die Cannstatter Kurve ist alles andere als zimperlich. Sicher nicht so Aggro, wie die Frankfurter, aber da ist mit Sicherheit ähnliches Liedgut erklungen.
 
Oben